❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
26.07.2013 14:44
Zitat von girli:
Zitat von Kassandra_85:
Hier mal en link zu den Schüben
http://www.rundumskinderzimmer.de/wachstumsschub-t abelle-baby/
In schlimmsten fall muss ich sie ins tragetuch packen so das sie zur Ruhe kommt. Gestern Abend war das der fall. Vorher war sie ewig wach und konnte immer nur kurz schlafen dann war um zehn das Geschrei riesig. Im tragetuch ist sie nach 2 Minuten eingeschlafen konnte sie dann nach 15 Minuten Super ablegen und sie hat bis nah zwei weiter geschlafen.
Ich musste meinen Haushalt gestern auch mit nen trageTuch meistern.
Recht ungewohnt, aber Kind ist zur Zeit Mami Kind und kein Papa Kind.
Der Link ist super habe ich mir mal auf merken gemacht
@All
Trinkt ihr Kaffee? Und wie wirkt es sich aufs Kind aus?
Was macht euer Blutdruck nach der Schwangerschaft.- Geburt? Die damit Probleme haben - hatten!?!?!
Ich glaube Leonie hatte letzte woche ihren schub....da hat sie auch viel geweint....
Hatte als ich gestillt habe eine tasse kaffee am tag getrunken....Leonie hat davon blähungen bekommen...seit sie nur noch die flasche bekommt sind die blähunfen weniver geworden...
26.07.2013 19:46
Ohhh Mädels...
meine MySol ist endlich endlich da und sie ist soooooo
mega toll
das war die beste entscheidung überhaupt für diese Trage
meine MySol ist endlich endlich da und sie ist soooooo
mega toll
das war die beste entscheidung überhaupt für diese Trage
27.07.2013 13:21
freut mich Marie!!
sieht toll aus
ich hab mir ein neues tragetuch bestellt und bin auch total glücklich damit - aber aktuell ist es einfach zu heiß
Übrigens:
hat jemand von euch interesse an einer manduca?
ich habe zwei (eine limited edition "greypattern turquoise" und eine klassische in schwarz) und ich würde eine gern wieder verkaufen.
von beiden habe ich den originalkarton. die schwarze wurde gar nicht getragen und die andere nur wenige male, ist auch in einem neuwertigen zustand
sieht toll aus
ich hab mir ein neues tragetuch bestellt und bin auch total glücklich damit - aber aktuell ist es einfach zu heiß
Übrigens:
hat jemand von euch interesse an einer manduca?
ich habe zwei (eine limited edition "greypattern turquoise" und eine klassische in schwarz) und ich würde eine gern wieder verkaufen.
von beiden habe ich den originalkarton. die schwarze wurde gar nicht getragen und die andere nur wenige male, ist auch in einem neuwertigen zustand
27.07.2013 22:24
Geht übrigens der andere Thread noch ????
Habe Fotos reingestellt ...Und auf mein geschriebenes wird nicht geantwortet :-/
Habe Fotos reingestellt ...Und auf mein geschriebenes wird nicht geantwortet :-/
29.07.2013 07:05
Zitat von lula21:
Huhu Mädels wie gehts euch und euren Zwergies ????
Huhu
es geht eigentlich ganz gut. Bis auf die Hitze...
Aber ab heute ist ja erst mal vorbei bis Donnerstag, da können wir ein wenig durchschnaufen
Alleine gestern habe ich ne halbe Kiste Wasser getrunken.
Samstag waren wir auf ner Hochzeit und meine Mama hat auf die Lütte aufgepasst.
Abgemacht war, dass wir um 23 Uhr wieder zu Hause sind, weil meine Ma dann ins Bett kann und meine Brüste dann auch wieder Erlösung brauchen...
Naja... Durch die Hitze dann am Samstag und die 3 Schluck Sekt zum Empfang mussten wir leider schon um 21 Uhr wieder los weil meine Brüste das Kleid gesprengt haben und höllisch weh taten.
Hat sich angefühlt wie ein erneuter Milcheinschuss. Pumpe hatte ich natürlich zu Hause gelassen weil ich mir dachte: nachts trinkt sie ja meistens auch nicht und da hab ich dann auch 7 -9 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
Das nächste Mal bin ich da schlauer
Frau Mops macht sich ansonsten prächtig. Habe jetzt für die Badewanne einen Badesitz gekauft. Da sie schon so groß ist, passt sie da auch schon optimal rein. Baden war ja vorher schon immer ihre Lieblingsbeschäftigung, jetzt isses noch toller weil sie rumplanschen und rumstrampeln kann wie sie will.
und bei dir? Auch alles gut?
Zum Gewicht: Ich liege jetzt 17 kg unter Startgewicht. Voll stillen ist schon ne geile Sache
29.07.2013 18:49
hallo mädels,
melde mich nach langem wieder.
erst mal an alle mamis herzlichen glückwunsch die nach mir entbunden haben ich hoffe dass es euch und eurern mäusen gut geht!!!
hab hier eine kleine süße maus mit koliken, die mich auf trapp hält. deswegen war ich auch lange zeit nicht mehr online. versuche zwischendurch mal reinzuschauen. es ist zwar mein 3. kind, aber bin manchmal echt ratlos da ist man echt froh, wenn man tipps von anderen bekommt
vlg
melde mich nach langem wieder.
erst mal an alle mamis herzlichen glückwunsch die nach mir entbunden haben ich hoffe dass es euch und eurern mäusen gut geht!!!
hab hier eine kleine süße maus mit koliken, die mich auf trapp hält. deswegen war ich auch lange zeit nicht mehr online. versuche zwischendurch mal reinzuschauen. es ist zwar mein 3. kind, aber bin manchmal echt ratlos da ist man echt froh, wenn man tipps von anderen bekommt
vlg
29.07.2013 21:16
Zitat von lula21:
Huhu Mädels wie gehts euch und euren Zwergies ????
Uns gehts auch soweit gut. Unsere püppi macht sich auch sehr gut. Ist 58cm und wiegt5080g. Die Hebi war heute das letzte mal da uns ist mit ihr total zufrieden.
Und von gewicht her hatte ich letzte woche nur noch 1,4 kilo überm startgewicht....glaube aber dass sie schon runter sind....passe jedenfalls in alle mein sachen wieder rein. Das einzige was jetzt noch weg muss ist der bauch....aber durch den ks dauert es halt was länger...freue mich wenn ich wieder sport machen darf...
29.07.2013 21:28
hier unverändert alles wundervoll. kein gejammer, keine probleme, keine bauchschmerzen.
morgen osteopathentermin, weil er halt so extrem viel spuckt.
bin noch 19,5 kg über startgewicht (und das war das gewicht nach dem urlaub, also eigentlich bin ich sogar noch fast 25 kilo über meinem vorher-gewicht...) - mache seit 3 tagen weight watchers
morgen osteopathentermin, weil er halt so extrem viel spuckt.
bin noch 19,5 kg über startgewicht (und das war das gewicht nach dem urlaub, also eigentlich bin ich sogar noch fast 25 kilo über meinem vorher-gewicht...) - mache seit 3 tagen weight watchers
29.07.2013 22:30
Bei uns ist auch alles okay.
Nur die Wärme ist halt schrecklich und dadurch ist John oft unruhig und will nicht schlafen.
Morgen fängt mein rückbildungskurs an. Darauf freu ich mich! Ich bin noch 9 Kilo über meinem startgewicht..bei mir hängt das fett noch an den Hüften und meine Hosen sind noch etwas eng aber naja das geht auch noch weg.
Nur die Wärme ist halt schrecklich und dadurch ist John oft unruhig und will nicht schlafen.
Morgen fängt mein rückbildungskurs an. Darauf freu ich mich! Ich bin noch 9 Kilo über meinem startgewicht..bei mir hängt das fett noch an den Hüften und meine Hosen sind noch etwas eng aber naja das geht auch noch weg.
30.07.2013 09:20
Ich war ja schon vor der SS recht mopsig und hatte ein relativ hohes Startgewicht zu Beginn der Schwangerschaft.
Daher sind die 17 kg weniger nicht so schlimm Bin immer noch mopsig
Mein Rückbildungskurs beginnt am 13.08.
Meine Figur hat sich aber auch sehr verändert. Ich hatte vorher schon recht viele Rundungen aber jetzt hab ich ne echt schmale Tailie. Das mag ich
Außerdem ist meine Brust kleiner geworden. Darüber freue ich mich am meisten.
Daher sind die 17 kg weniger nicht so schlimm Bin immer noch mopsig
Mein Rückbildungskurs beginnt am 13.08.
Meine Figur hat sich aber auch sehr verändert. Ich hatte vorher schon recht viele Rundungen aber jetzt hab ich ne echt schmale Tailie. Das mag ich
Außerdem ist meine Brust kleiner geworden. Darüber freue ich mich am meisten.
30.07.2013 09:52
HILFE!!!
Thema: BABY AUF DEM BAUCH SCHLAFEN
Ich weiß das Babys NICHT auf dem Bauch schlafen dürfen, weil sie das Köpfchen nicht richtig heben können und somit ersticken könnten.
Ich habe meinen die Tage mal ab und an Morgens auf den Bauch gelegt. Meiner schläft ja mit 8 Wochen immer noch nur im Stunden Takt in der Nacht. Aber Morgens, wenn ich ihn neben mir auf dem Bauch lege, schläft er sofort ein und das locker für 2-3 Stunden.
Eben selbe Problem, er meckert mittlerweile auch oft mal 7 Stunden am Stück. Ist halt nicht Müde aber Dauerhaft beschäftigen geht auch nicht, weil er das nie lange mit macht und eben noch zu Klein ist und nach 10 Minuten von einem Spiel die Nase voll hat.
Also eben auf das Bäuchlein gelegt und nun ist er weg und schläft.
Nun Frage ich mich natürlich, ob er Nachts auch auf dem Bauch besser schlafen würde. Man darf das aber nicht tun.
Was soll ich bloß machen???
Ich kenne viele Mamis, deren Kinder seit Beginn an so schlafen, aber das heißt ja nicht das ich es deswegen gleich tun muss!
Sein Köpfchen kann er bereits gut drehen, mal liegt es auf dem Bauch nach Rechts, und 10min später nach links und heiert weiter. Es lag noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten hin. Er kann es durchweg bewegen. Aber eben noch nicht gut heben.
Ich weiß das Babys NICHT auf dem Bauch schlafen dürfen, weil sie das Köpfchen nicht richtig heben können und somit ersticken könnten.
Ich habe meinen die Tage mal ab und an Morgens auf den Bauch gelegt. Meiner schläft ja mit 8 Wochen immer noch nur im Stunden Takt in der Nacht. Aber Morgens, wenn ich ihn neben mir auf dem Bauch lege, schläft er sofort ein und das locker für 2-3 Stunden.
Eben selbe Problem, er meckert mittlerweile auch oft mal 7 Stunden am Stück. Ist halt nicht Müde aber Dauerhaft beschäftigen geht auch nicht, weil er das nie lange mit macht und eben noch zu Klein ist und nach 10 Minuten von einem Spiel die Nase voll hat.
Nun Frage ich mich natürlich, ob er Nachts auch auf dem Bauch besser schlafen würde. Man darf das aber nicht tun.
Ich kenne viele Mamis, deren Kinder seit Beginn an so schlafen, aber das heißt ja nicht das ich es deswegen gleich tun muss!
Sein Köpfchen kann er bereits gut drehen, mal liegt es auf dem Bauch nach Rechts, und 10min später nach links und heiert weiter. Es lag noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten hin. Er kann es durchweg bewegen. Aber eben noch nicht gut heben.
30.07.2013 11:01
Zitat von JuniGlück2013:
HILFE!!!
also entweder ist es ein guter tipp den ich dir gebe oder ein schlechter.. wir handhaben es nämlich noch so weil meine kleine richtig anhänglich kuschelig und mama mama mama ist
im wohnzimmer in ihren laufgitter lasse ich sie auch auf den bauch schlafen wenn sie das möchte ist sie ja unter aufsicht!!
abends/ nachts schlafe ich auf den rücken soweit es geht und lasse sie dann auf mir drauf schlafen ebend auf den bauch und da kann nix passiert von wegen kindstot usw...
weil dort auch die bewegungen ganz anders sind als wenn sie auf einer geraden fläche schlafen würde..
30.07.2013 11:48
Zitat von girli:
Zitat von JuniGlück2013:
HILFE!!!
also entweder ist es ein guter tipp den ich dir gebe oder ein schlechter.. wir handhaben es nämlich noch so weil meine kleine richtig anhänglich kuschelig und mama mama mama ist
im wohnzimmer in ihren laufgitter lasse ich sie auch auf den bauch schlafen wenn sie das möchte ist sie ja unter aufsicht!!
abends/ nachts schlafe ich auf den rücken soweit es geht und lasse sie dann auf mir drauf schlafen ebend auf den bauch und da kann nix passiert von wegen kindstot usw...
weil dort auch die bewegungen ganz anders sind als wenn sie auf einer geraden fläche schlafen würde..
Ich finde das immer gar nicht schlimm, wenn andere was anders machen. Jeder muss das Richtige für sich entdecken, ganz klar. Und verurteilen tue ich wegen solcher Dinge schon niemanden.
Ich bin mir ganz sicher das hier alle tolle Mütter sind, egal wie wer was macht. Unter schlechte Mamis verstehe ich nämlich was ganz anderes und jedes Kind ist ja wirklich so enorm verschieden.
Ich muss zwar sagen, dass meiner auf dem Bauch ja kaum was kann und sich einen abquält dabei, und er tut mir auch immer leid, weil auf dem Rücken kann er sich doch viel mehr bewegen und sehen. Aber gerade schrie er wieder nur und schwups auf dem Bauch war Ruhe. Gerade fallen die Äuglein schon wieder zu. Er schreit sonst seit 3 Tagen dauernd, aber hat wirklich nichts... auf meinem Arm ist zeitweise Ruhe aber irgendwann wird ihm das auch wieder zu Blöd.
Er schläft derzeit wegen der Wärme neben mir. In seinem Bett ist es noch wärmer. Ich werde es mal testen. Vielleicht kommt er ja dennoch jede Stunde wie sonst, dann kann er auch ruhig weiter auf dem Rücken liegen, aber sollte das gut laufen, dann ist es halt so.
Ich beobachte ihn auch manchmal, wenn er so kämpft auf dem Bauch und sein Köpfchen nach unten ist und er die Decke voll sabbert, aber er dreht es dann sofort wieder nach links oder rechts. Also liegt dann nicht unbeholfen dort rum.
Ich kann morgen ja mal berichten wie die Nacht war. Am Tage bringt es wunder, muss ja Nachts nicht so sein, denn bisher half echt nichts. Er schläft genauso schlecht, wie seit seiner Geburt.
30.07.2013 11:54
Ich lasse meinen Kleinen auf dem Bauch schlafen... tagsüber, wenn ich es beobachten kann. Nachts mache ich es nicht, auch wenn er seinen Kopf wirklich schon gut halten kann. Eigentlich hat er auch noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten gelegen... trotzdem...
Würde mir das nie verzeihen können, wenn doch etwas passiert während ich geschlafen habe...
Er ist jetzt übrigens auch schon wieder einen Monat alt. Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist echt schlimm...
Würde mir das nie verzeihen können, wenn doch etwas passiert während ich geschlafen habe...
Er ist jetzt übrigens auch schon wieder einen Monat alt. Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist echt schlimm...
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt