Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
30.07.2013 11:58
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von girli:

Zitat von JuniGlück2013:

HILFE!!!
Thema: BABY AUF DEM BAUCH SCHLAFEN

Ich weiß das Babys NICHT auf dem Bauch schlafen dürfen, weil sie das Köpfchen nicht richtig heben können und somit ersticken könnten.

Ich habe meinen die Tage mal ab und an Morgens auf den Bauch gelegt. Meiner schläft ja mit 8 Wochen immer noch nur im Stunden Takt in der Nacht. Aber Morgens, wenn ich ihn neben mir auf dem Bauch lege, schläft er sofort ein und das locker für 2-3 Stunden.

Eben selbe Problem, er meckert mittlerweile auch oft mal 7 Stunden am Stück. Ist halt nicht Müde aber Dauerhaft beschäftigen geht auch nicht, weil er das nie lange mit macht und eben noch zu Klein ist und nach 10 Minuten von einem Spiel die Nase voll hat.
Also eben auf das Bäuchlein gelegt und nun ist er weg und schläft.

Nun Frage ich mich natürlich, ob er Nachts auch auf dem Bauch besser schlafen würde. Man darf das aber nicht tun.
Was soll ich bloß machen???

Ich kenne viele Mamis, deren Kinder seit Beginn an so schlafen, aber das heißt ja nicht das ich es deswegen gleich tun muss!

Sein Köpfchen kann er bereits gut drehen, mal liegt es auf dem Bauch nach Rechts, und 10min später nach links und heiert weiter. Es lag noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten hin. Er kann es durchweg bewegen. Aber eben noch nicht gut heben.

also entweder ist es ein guter tipp den ich dir gebe oder ein schlechter.. wir handhaben es nämlich noch so weil meine kleine richtig anhänglich kuschelig und mama mama mama ist

im wohnzimmer in ihren laufgitter lasse ich sie auch auf den bauch schlafen wenn sie das möchte ist sie ja unter aufsicht!!
abends/ nachts schlafe ich auf den rücken soweit es geht und lasse sie dann auf mir drauf schlafen ebend auf den bauch und da kann nix passiert von wegen kindstot usw...
weil dort auch die bewegungen ganz anders sind als wenn sie auf einer geraden fläche schlafen würde..

Ich finde das immer gar nicht schlimm, wenn andere was anders machen. Jeder muss das Richtige für sich entdecken, ganz klar. Und verurteilen tue ich wegen solcher Dinge schon niemanden.

Ich bin mir ganz sicher das hier alle tolle Mütter sind, egal wie wer was macht. Unter schlechte Mamis verstehe ich nämlich was ganz anderes und jedes Kind ist ja wirklich so enorm verschieden.

Ich muss zwar sagen, dass meiner auf dem Bauch ja kaum was kann und sich einen abquält dabei, und er tut mir auch immer leid, weil auf dem Rücken kann er sich doch viel mehr bewegen und sehen. Aber gerade schrie er wieder nur und schwups auf dem Bauch war Ruhe. Gerade fallen die Äuglein schon wieder zu. Er schreit sonst seit 3 Tagen dauernd, aber hat wirklich nichts... auf meinem Arm ist zeitweise Ruhe aber irgendwann wird ihm das auch wieder zu Blöd.

Er schläft derzeit wegen der Wärme neben mir. In seinem Bett ist es noch wärmer. Ich werde es mal testen. Vielleicht kommt er ja dennoch jede Stunde wie sonst, dann kann er auch ruhig weiter auf dem Rücken liegen, aber sollte das gut laufen, dann ist es halt so.

Ich beobachte ihn auch manchmal, wenn er so kämpft auf dem Bauch und sein Köpfchen nach unten ist und er die Decke voll sabbert, aber er dreht es dann sofort wieder nach links oder rechts. Also liegt dann nicht unbeholfen dort rum.

Ich kann morgen ja mal berichten wie die Nacht war. Am Tage bringt es wunder, muss ja Nachts nicht so sein, denn bisher half echt nichts. Er schläft genauso schlecht, wie seit seiner Geburt.

klar ein versuch ist es wert kein ding...
muss dazu auch noch sagen das ich marie spätestens um 19uhr nochmal wecke dann stille wickel kuschel bespaße eventuell auch noch bade(jeden zweiten tag bei der hitze -.-) dann wieder stille dann schläft sie meist 15min auf der couch in der stube und dann wird sie noch knapp 1std gestillt beidseitig gewickelt .. bäuchlein eingerieben/massiert das sie gut pupsen kann danach nimmt sie noch zwei große züge MuMi ... bäuerchen wird gemacht und dann geht es ins bett.. auf mamas bauch spieluhr an leichtes wippen rücken streichel oder einfach nur den po festhalten ... und dann ist bis morgens ruhe (gute 6-8 std)

also probier es ruhig mal aus... bin schon gespannt was du zu berichten hast...
30.07.2013 11:59
Bei Kyano brauch ich das nur ab und an machen, ihn auf den Bauch legen und da mach ich es auch nur tagsüber.
Lavinia hingegen war ein reiner Bauchschläfer, da ging gar nichts anders. Sie lag immer auf dem Bauch von Geburt an und das macht sie sogar heute noch

Ich denke das musst du ganz für dich selber entscheiden wie du das handhabst. Beobachte es mal eine weile und dann teste für dich selber ob du das vereinbaren kannst mit dir.
Klar sind Kindstot und Co so eine Sache, aber passieren kann es dir auch tagsüber wenn du dein Kind beobachtest.
girli
6265 Beiträge
30.07.2013 12:01
Zitat von jilana:

Ich lasse meinen Kleinen auf dem Bauch schlafen... tagsüber, wenn ich es beobachten kann. Nachts mache ich es nicht, auch wenn er seinen Kopf wirklich schon gut halten kann. Eigentlich hat er auch noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten gelegen... trotzdem...
Würde mir das nie verzeihen können, wenn doch etwas passiert während ich geschlafen habe...

Er ist jetzt übrigens auch schon wieder einen Monat alt. Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist echt schlimm...

och ist der kleine niedlich.. <3
30.07.2013 12:03
Und noch eine Frage,
was macht euer Wochenfluss so bzw. die erste Periode?

Ich stille nicht mehr und habe nach 8 Wochen immer noch so einen gelblichen Schleim vom Wochenfluss und das jetzt eigentlich schon seit 6 Wochen durchgehend. Geblutet habe ich nur die ersten 2 Wochen.

Somit habe ich immer noch nicht meine erste Periode gehabt. Aber vor meiner Schwangerschaft setzte ich die Pille nach 10 Jahren ab, da funktionierte bei mir eh nichts mehr wie es sollte und bevor da nicht wieder von alleine ein Rhythmus rein kommt, verweigere ich auch die Pille. Auch wenn das noch 1 bis 2 Jahre dauern kann, aber da muss ich nun durch.
30.07.2013 12:04
Zitat von mrslovely:

Bei Kyano brauch ich das nur ab und an machen, ihn auf den Bauch legen und da mach ich es auch nur tagsüber.
Lavinia hingegen war ein reiner Bauchschläfer, da ging gar nichts anders. Sie lag immer auf dem Bauch von Geburt an und das macht sie sogar heute noch

Ich denke das musst du ganz für dich selber entscheiden wie du das handhabst. Beobachte es mal eine weile und dann teste für dich selber ob du das vereinbaren kannst mit dir.
Klar sind Kindstot und Co so eine Sache, aber passieren kann es dir auch tagsüber wenn du dein Kind beobachtest.

Danke, gut zu Wissen das es nicht nur mir so geht. Ihr macht mir hier echt Mut. Ich probiere es heute mal aus.
30.07.2013 12:05
Zitat von girli:

Zitat von jilana:

Ich lasse meinen Kleinen auf dem Bauch schlafen... tagsüber, wenn ich es beobachten kann. Nachts mache ich es nicht, auch wenn er seinen Kopf wirklich schon gut halten kann. Eigentlich hat er auch noch nie einfach mit dem Gesicht nach unten gelegen... trotzdem...
Würde mir das nie verzeihen können, wenn doch etwas passiert während ich geschlafen habe...

Er ist jetzt übrigens auch schon wieder einen Monat alt. Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist echt schlimm...

Da muss ich zustimmen, ich selbst finde wirklich die wenigsten Babys süüß, aber der ist NIEDLICH.
jilana
2840 Beiträge
30.07.2013 12:10
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von girli:

Zitat von jilana:

Da muss ich zustimmen, ich selbst finde wirklich die wenigsten Babys süüß, aber der ist NIEDLICH.

Danke! Hört man gerne als Mama !
jilana
2840 Beiträge
30.07.2013 12:11
Zum Thema Wochenfluss...
Hatte ich nur genau 3 Wochen.
Ich hatte schon die Befürchtung einen Wochenfluss-Stau zu haben, doch beim Ultraschall war alles in Ordnung. Kann also auch schnell vorbei sein. Meine Periode habe ich bisher aber auch noch nicht.
girli
6265 Beiträge
30.07.2013 12:22
Zitat von jilana:

Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von girli:

Zitat von jilana:

das meine ich aber auch und stimme zu... dein kleiner mann auch auch e3in leichtes schielen drauf oder? sieht zumindestens ein wenig aus so von der seite hehe

unsere kann das auch gut besonders wenn sie ihr geschäft macht... liegt sie ganz steif dort händche zur faust und schielt beim drücken
girli
6265 Beiträge
30.07.2013 12:24
ich hatte bit jetzt auch noch nicht meine periode wieder...
aber ab und an mensartige wehwehchen ... aber auch nicht täglich... vielleicht kommt sie ja jetzt irgendwann durch mal sehen

sagt mal wie sieht eigentlich euer liebesleben aus?
hattet ihr schon wieder geschlechtsverkehr?
ist es noral oder fühlt es sich anders an als vorher ?
jilana
2840 Beiträge
30.07.2013 12:25
Zitat von girli:

Zitat von jilana:

Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von girli:

...

das meine ich aber auch und stimme zu... dein kleiner mann auch auch e3in leichtes schielen drauf oder? sieht zumindestens ein wenig aus so von der seite hehe

unsere kann das auch gut besonders wenn sie ihr geschäft macht... liegt sie ganz steif dort händche zur faust und schielt beim drücken

Haha ja meiner macht es auch dann, wenn er etwas anstrengend findet.... zum Beispiel beim Geschäft wie deine
Auf dem Foto liegt er auf Papas Brust und er hält den Kopf zwar echt schon recht gut, aber anstrengend findet er es wohl trotzdem noch... und da guckt er ganz konzentriert Papa an
30.07.2013 12:26
Zitat von girli:

aber ab und an mensartige wehwehchen ... aber auch nicht täglich... vielleicht kommt sie ja jetzt irgendwann durch mal sehen

Ich muss sagen, ich habe genauso viel Angst wie beim ersten mal glaube ich.

Ich hatte noch nicht, weil ich geschnitten und und gerissen war.
Und mich die Naht jetzt noch ein wenig zwickt und ich das daher noch nicht unbedingt testen wollte. Auch wenn wir schon gern ab und an Lust drauf gehabt hätten. Wir kuscheln dann lieber Abends mehr derzeit.
30.07.2013 12:27
Wie sieht das mit dem LACHEN eurer Kinder aus?
Meiner lacht den ganzen Tag, meistens aber noch ohne Laut dabei, aber so richtig los. Nicht nur ein Grinsen, sondern bekommt sich oft nicht mehr ein.

Vor allem beim Geschäft machen, wenn ich sehe er drückt, dann hebe ich seine Beine weil er dann ganz einfach dabei kann und das findet er immer so lustig.
jilana
2840 Beiträge
30.07.2013 12:27
Zitat von JuniGlück2013:

Zitat von girli:

Ich muss sagen, ich habe genauso viel Angst wie beim ersten mal glaube ich.

Ich hatte noch nicht, weil ich geschnitten und und gerissen war.
Und mich die Naht jetzt noch ein wenig zwickt und ich das daher noch nicht unbedingt testen wollte. Auch wenn wir schon gern ab und an Lust drauf gehabt hätten. Wir kuscheln dann lieber Abends mehr derzeit.

Wir hatten noch keinen Sex, auch wenn der Wochenfluss schon weg ist...
Bin ja auch mehrmals gerissen und auch geschnitten worden, am Schnitt haben sich die Fäden noch immer nicht ganz aufgelöst..
Daher wird sich der Herr noch etwas gedulden müssen
30.07.2013 12:29
Also Wochenbett ging diesmal gute 4-5 Wochen bei mir. Danach war Ruhe. Meine Mens hatte ich noch nicht wieder, allerdings mal nen Tag Blutungen (frisches Blut) dann wieder zwei Tage Pause, dann zwei Tage Blutungen. Also ob ich das als Mens einstufen soll weiß ich nicht, bei Lavinia hab ich geblutet wie Sau bei der ersten Regel ....

Unser Liebesleben ist noch etwas verhalten, wir hatten aber schon wieder Sex. Der auch genauso schön war wie vor und während der SS. Allerdings haben die Hormone und eine schwere Akne mich im Moment im Griff, da find ich mich alles andere als sexy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt