Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
23.12.2012 20:05
quatsch, brauchst nicht extra aufbauen, das ist doch schwachsinn... meine überlegung geht mehr in die richtung ob ich geld für etwas ausgeben möchte, was ich eigentlich schon habe

naja das hört sich alles so schlimm an.... meine muttr motzt auch immer ich würde nix gebacken kriegen, wohingegen andere leute finden dass ich ein extrem aktiver mensch bin.
ich liege gerne mal auf der couch,a ber mir ist auch ziemlich schnell langweilig. und irgendwas mache ich immer.
wenn ich jetzt sage ich kriege nix gebacken, dann heißt das nicht dass ich den ganzen tag auf der couch liege. heute war z.b. ein "fauler tag" an dem ich kaum was geschafft habe, trotzdem habe ich:
- 2x spülmaschine aus- und wieder eingeräumt
- küche aufgeräumt
- schlafzimmer aufgeräumt
- gekocht
- untere etage + treppe gesaugt (ca 70 qm)
- 1 stunde draußen gewesen
- bei oma zu kaffee und kuchen gewesen
- kamin sauber gemacht

und noch ein bisschen papierkram am pc.
für mich ist das "nichts", für andere ist das "viel".
Würmeli
3932 Beiträge
23.12.2012 20:16
wippe hab ich eine mit der ich auch sehr zufrieden bin ich bin nicht so der freund von viel schnick schnack drum herum, solche dinge müssen für mich in erster linie praktisch sein.
jilana
2840 Beiträge
23.12.2012 21:03
Hallo ihr Lieben!

Bin total im Stress, habe heute einen riiiiesigen Berg Geschenke eingepackt und muss morgen früh auch nochmal los in die Stadt Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber nun habe ich doch noch was vergessen

Die Wippe ist sehr schön sheyla, aber für mich ist sie leider auch etwas zu "sperrig". Werde mir da auch irgendwas platzsparenderes zulegen, denke ich...

Nach dem ganzen Weihnachtsstress werde ich mich hier auch wieder mehr und öfter zu Wort melden, aber zur Zeit geht hier alles irgendwie drunter und drüber

Aber eins wollte ich euch noch fragen:

In den letzten Tagen haben ich täglich Kopfschmerzen.
So ganz merkwürdige, es ist wie ein kribbelndes unangenehmes Pochen, mal mehr mal weniger schmerzhaft.
Vor 5 Tagen musste ich mich 4-5 Mal an dem Tag übergeben, so ganz plötzlich, ohne dass mir vorher lange übel war oder so.
Und seitdem habe ich halt auch diese Kopfschmerzen.
Meine Hebamme war ja am Donnerstag bei mir und hat natürlich auch Blutdruck gemessen - der lag bei 135/89. Seitdem habe ich noch 2x bei meiner Mutter gemessen und er war immer ungefähr genauso hoch, heute bei 135/85.
Das ist doch ziemlich hoch, oder? Können die Kopfschmerzen damit zusammenhängen?

Hatte vor der SS eigentlich immer zu niedrigen Blutdruck, kenne mich mit Bluthochdruck deswegen gar nicht aus...
Im Internet steht aber, dass der Blutdruck sich in den ersten beiden SS-Trimestern eigentlich vermindert, da die Wände der Adern sich ausdehnen oder so.
Bin deswegen verwundert und diese Kopfschmerzen machen mir schon etwas Sorgen
Miriam1811
529 Beiträge
23.12.2012 21:30
jilana, ich bin ja kein doc aber das könnte auch für migräne sprechen (hab ich auch manchmal) oder für (weihnachts-) stress....
Würmeli
3932 Beiträge
23.12.2012 22:26
Oder zu wenig Flüssigkeit
Chaterine
3373 Beiträge
23.12.2012 22:32
Hmmmm also ich hatte Heute auch einen ganz komischen Blutdruck und Kreislaufprobleme
Hatte 131/63 und Puls 73. Ich hatte vor der SS immer einen höheren Puls ich dachte grad in der SS sollte der normal höher sein und nicht niedriger
Ist das schlimm
Auf jeden Fall als ich den Blutdruck Heute so hatte weil der untere ist ja richtig niedrig bin ich raus und bisschen gelaufen dann wars wieder besser aber vieleicht spielt das Wetter grad echt auch ne Rolle
Es ist zumindest bei uns voll das Föhn Wetter.
Chaterine
3373 Beiträge
23.12.2012 22:33
Zitat von Würmeli:

quatsch, brauchst nicht extra aufbauen, das ist doch schwachsinn... meine überlegung geht mehr in die richtung ob ich geld für etwas ausgeben möchte, was ich eigentlich schon habe

naja das hört sich alles so schlimm an.... meine muttr motzt auch immer ich würde nix gebacken kriegen, wohingegen andere leute finden dass ich ein extrem aktiver mensch bin.
ich liege gerne mal auf der couch,a ber mir ist auch ziemlich schnell langweilig. und irgendwas mache ich immer.
wenn ich jetzt sage ich kriege nix gebacken, dann heißt das nicht dass ich den ganzen tag auf der couch liege. heute war z.b. ein "fauler tag" an dem ich kaum was geschafft habe, trotzdem habe ich:
- 2x spülmaschine aus- und wieder eingeräumt
- küche aufgeräumt
- schlafzimmer aufgeräumt
- gekocht
- untere etage + treppe gesaugt (ca 70 qm)
- 1 stunde draußen gewesen
- bei oma zu kaffee und kuchen gewesen
- kamin sauber gemacht

und noch ein bisschen papierkram am pc.
für mich ist das "nichts", für andere ist das "viel".

Aber Hallo das ist richtig viel nicht schlecht!!!!!!
Chaterine
3373 Beiträge
23.12.2012 22:33
Zitat von Würmeli:

wippe hab ich eine mit der ich auch sehr zufrieden bin ich bin nicht so der freund von viel schnick schnack drum herum, solche dinge müssen für mich in erster linie praktisch sein.

Welche hast Du denn?
Chaterine
3373 Beiträge
23.12.2012 22:34
Chaterine
3373 Beiträge
23.12.2012 22:39
Zitat von sheyla1980:

Ich bin auch so was von verplant und vergesslich geworden. Das ist sooo furchtbar, vor allem da ich ein super Gedächtnis immer hatte und mir alles merken konnte, tja erstmal puste Kuchen. Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch
Man kommt sich ja schon leicht "behindert" vor

Ach Wuermli, was soll ich sagen. du kannst deine Schwangerschaft ja überhaupt nicht geniessen. Dennoch hoffe ich immer noch, dass es bald besser wird.
Lässt einen ja schon depressiv werden wenn man sich zu nichts in der Lage fühlt, einem alles weh tut und man einfach nicht gebacken bekommt.
Aber du schaffst, lass den Kopf nicht hängen, stecke dir immer wieder kleine Ziele tagsüber, die du dann auch versuchst zu erreichen

@catherin
ich habe gehört, Congstar soll auch nicht schlecht sehen. Meine einer meiner Freundinnen hat das sogar auch, aber mir fällt gerade gar nicht ein wer das ist ( )
Denke schon dass das dein Babylein ist, was dir da ganz zaghaft "hallo" sagen möchte
Ich habe ja auch schon früh etwas gemerkt, und hatte nun gehofft dass die Tritte stärker werden, hatte mich die letzten zwei Wochen schon gewundert warum dass nicht der Fall ist. Ist ja auch klar, diese Schwangerschaft habe ich eine Vorderwandplazenta. Da dauerts wohl länger, bin mal gespannt wann es dann so richtig dolle kommt

Alsoooo Congstar ist es jetzt auch geworden
Ich hoffe hatte vorhin auch wieder ein deutliches Fluppppp im UL ich meine echt das war das Baby
Sieht man das jetzt schon deutlich mit der Vorderwandplazenta?
Ich hab den FA letztens gefragt er meinte kommt auf die Lage des Babys drauf an aber er meinte da ist nichts
Jaaaa ich bin auch extremst vergesslich ich kann im moment auf keine lang geschrieben Beiträge eingehen weil ich alles vergesse Und wenn überhaupt kann ich nur immer einen kommentieren und nicht mehr auf einmal.
Z.B. Morgen muss ich noch in Apotheke und Erdnüsse kaufen weil ich da Bock drauf hab und frag mich immer wieder was ich jetzt noch alles machen muss und meist fällt es mir nicht ein habs aber jetzt ins Handy gespeichert
Schon traurig das ich mir nicht mal 2 Sachen merken kann
jilana
2840 Beiträge
24.12.2012 00:38
Zitat von Chaterine:

Hmmmm also ich hatte Heute auch einen ganz komischen Blutdruck und Kreislaufprobleme
Hatte 131/63 und Puls 73. Ich hatte vor der SS immer einen höheren Puls ich dachte grad in der SS sollte der normal höher sein und nicht niedriger
Ist das schlimm
Auf jeden Fall als ich den Blutdruck Heute so hatte weil der untere ist ja richtig niedrig bin ich raus und bisschen gelaufen dann wars wieder besser aber vieleicht spielt das Wetter grad echt auch ne Rolle
Es ist zumindest bei uns voll das Föhn Wetter.

Im Internet steht überall dass der Blutdruck in den ersten zwei Schwangerschafts-Trimestern niedriger ist als vor der Schwangerschaft.
Erst im letzten Drittel der Schwangerschaft steigt er gewöhnlich an.
Also ist alles ok bei dir!
Würmeli
3932 Beiträge
24.12.2012 08:08
Würmeli
3932 Beiträge
24.12.2012 08:12
Ich hab übrigens auch bock auf erdnüsse erst gestern Abend wieder eine halbe Packung gefuttert. Hab schon überlegt heute vorsichtshalber noch welche nach zu kaufen.

Wenigstens scheint mich das von meiner Schwangerschaftsbedingten Wassermelonensucht zu befreien. Jetzt bin ich erdnuss süchtig, was um diese Jahreszeit wesentlich einfacher und günstiger ist

Muss heute noch mal los und toastbrot und Geschenkpapier besorgen. Und eigentlich brauche ich auch noch ein Geschenk
girli
6265 Beiträge
24.12.2012 10:26
Zitat von jilana:

Hallo ihr Lieben!

Bin total im Stress, habe heute einen riiiiesigen Berg Geschenke eingepackt und muss morgen früh auch nochmal los in die Stadt Das wollte ich eigentlich vermeiden, aber nun habe ich doch noch was vergessen

Die Wippe ist sehr schön sheyla, aber für mich ist sie leider auch etwas zu "sperrig". Werde mir da auch irgendwas platzsparenderes zulegen, denke ich...

Nach dem ganzen Weihnachtsstress werde ich mich hier auch wieder mehr und öfter zu Wort melden, aber zur Zeit geht hier alles irgendwie drunter und drüber

Aber eins wollte ich euch noch fragen:

In den letzten Tagen haben ich täglich Kopfschmerzen.
So ganz merkwürdige, es ist wie ein kribbelndes unangenehmes Pochen, mal mehr mal weniger schmerzhaft.
Vor 5 Tagen musste ich mich 4-5 Mal an dem Tag übergeben, so ganz plötzlich, ohne dass mir vorher lange übel war oder so.
Und seitdem habe ich halt auch diese Kopfschmerzen.
Meine Hebamme war ja am Donnerstag bei mir und hat natürlich auch Blutdruck gemessen - der lag bei 135/89 . Seitdem habe ich noch 2x bei meiner Mutter gemessen und er war immer ungefähr genauso hoch, heute bei 135/85.
Das ist doch ziemlich hoch, oder? Können die Kopfschmerzen damit zusammenhängen?

Hatte vor der SS eigentlich immer zu niedrigen Blutdruck, kenne mich mit Bluthochdruck deswegen gar nicht aus...
Im Internet steht aber, dass der Blutdruck sich in den ersten beiden SS-Trimestern eigentlich vermindert, da die Wände der Adern sich ausdehnen oder so.
Bin deswegen verwundert und diese Kopfschmerzen machen mir schon etwas Sorgen

optimal ist 120/80...
der erste wert ist ein bissel hoch... aber halb so wild und der zweite ist schon besser...
mach dir keine sorgen... so lange dein arzt nix sag.. bei den werten wirst du keine medis gegen nehmen müssen...

ich hatte heute morgen 137/85 ohne medi...
und werde es jetzt auch nciht nehmen.. mal gucken wie der wert heute abend aussieht dann vielleicht ...
gestern war ich kurz vor KH-Besuch deswegen .. mache ich es jetzt auf eine andere variante... auf meine wenn ich es so nehmen würde wie es mir gesagt wurde... dann kann ich gleich ins KH gehen -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt