Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 15:34
Zitat von delya184:

Herzlichen Glückwunsch euch allen eine schöne kugelzeit

danke

wünsche ich dir auch
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 15:34
Zitat von Würmeli:

du hast grundsätzlich immer das recht NEIN zu sagen. er ist nur nicht mehr kostenpflichtig. aber ich wurde auf jeden fall gefragt, ob ich hingehen möchte oder nicht. vielleicht liegt das aber auch daran weil meine ärztin weiß wie mies es mir beim ersten test ging und dass ich damit echt probleme hatte.

erzähl mal
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:43
naja ich hatte generell viele viele probleme in der ss und war eh schon ein wrack.
dann war ich zum zuckertest (damals wurde noch der große test gemacht) und dort war der mittlere wert wohl grenzwertig. also ich glaube bis 160 war normal und von 160 bis 180 war grauzone und ab 180 war dann ss-diabetes. irgendwie so. jedenfalls lag mein wert in dieser grauzone. da wurde dann eine vorstellung beim diabetologen nicht erforderlich, aber empfohlen. also bin ich da schon mit einem mulmigen gefühl hin.
die hat mich dann total mies behandelt da. da wurde gar nicht gefragt wie mein wert war, auf diese grauzone wurde gar nicht eingegangen und ich getestet wurde auch nichts mehr. ich musste dann ernährungstagebuch führen und regelmäßig meine werte messen.
nach 10 tagen musste ich dann zur kontrolle und da gings dann richtig ab (meine werte waren ALLE im grünen bereich, keiner zu hoch oder zu niedrig, alle top). es hat sie nicht interessiert wie meine werte sind, dafür hat sie mich da aufs übelste angeschrieen und angemotzt. ich würde niemals eine gute mutter werden, weil man an meinem essverhalten ja sehen würde dass ich nicht morgens um 7 aufstehen würde (ich war 22, schwanger mit problemen, alleinstehend und arbeitslos -w arum in gottes namen sollte ich um 7 uhr aufstehen wenn ich auch bis 9 schlafen kann?!). ich würde meinem kind absichtlich schaden, weil ich einmal in 10 tagen EINE laugenstange gegessen habe. jemandem wie mir müsste man das kind direkt abnehmen. ich wäre unverantwortlich und bräuchte mich nicht wundern wenn mein kind mal assozial, übergewichtig und krank wird. und lauter solche dinger.
ich bin dann aufgestanden und direkt zur FÄ gefahren und habe da stundenlang nur geheult.
bin dann auch nie wieder hingegangen, habe gegessen was ich wollte und auch nie wieder meinen zucker gemessen.

und wenn der wert wieder grenzwertig wäre, würde ich definitiv nicht hingehen. und ich würde auch keine diät halten. für mich ist das nämlich alles panikmacherei und dummes geschwätz. sorry, jedem seine meinung, und wenn da jemand hingeht und sich an alles hält, dann kann ich das voll verstehen und finde das auch gut, aber ich vertrete halt die meinung dass es meinem kind mehr schaden wird wenn ich mich wochenlang fertig mache und es mir schlecht geht, als das es ihm schadet wenn ich mal schokolade, eine dosensuppe, ein laugenbrezel oder nen apfel esse.
sheyla1980
1516 Beiträge
19.12.2012 18:10
Hallo ihr Lieben,

ich habe nur noch morgen und dann endlich Urlaub
Hach wie ist das schön. Fliegen am Dienstag zu meinen Schwiegereltern, sollte noch packen und alles, werd das allerdings dann erst am Montag machen, auf den letzten Drücker.

Werd nun mal alles nachlesen und auf eure Beiträge antworten

@wuermeli
Mensch super, finde das total toll mit deinem Job. Da ist man um einiges entspannter wenn man das finanzielle geregelt weisst.
Ich finde ihr habt das auch mit der Betreuung gut geregelt. Auch wenn es für das Partnerleben schon eine Herausforderung ist, so ist der Schichtdienst was die Betreuung der Kids angeht echt schon fast wie ein Lottogewinn.
ICh war bei meinem Sohn ein Jahr zu Hause, bin dann erst mit 20h eingestiegen und dann im zweiten Jahr auf 30h hoch. Das erste Jahr allerdings wurde er von meiner Mama betreut, das war Gold wert. Jetzt beim zweiten werde ich 3 Jahre zu Hause bleiben. Einfach weil meine Mama das Mäuschen nicht nehmen könnte, und ich es nicht übers Herz bringen würde, es schon mit einem Jahr in die Krippe zu geben.

@sylle
Schade dass dein Arbeitgeber da keine Rücksicht nimmt. Finde das sehr schade. Muss aber ehrlich sagen, bevor mein Sohn damals kam, dachte ich mir auch immer "mein Gott die sind doch nur schwanger, die sollen sich nicht so anstellen". Jetzt auf die allgemeinen Wehwehchen der Frauen bezogen. Aber als ich dann selber schwanger war, wurde mir klar, dass man gewisse Dinge einfach nicht beeinflussen kann.
Das mit dem Rauchen geht allerdings gar nicht.
Dann würdest du wahrscheinlich nach der Elternzeit sowieso nicht mehr dort arbeiten, oder?

Hast du deinen Schatz schon in die Arme schließen können? Kann mir vorstellen dass du dich freust, wie geht es dann danach weiter, bleibt er nach den vier Wochen erst einmal?

@Aura
Wie geht es dir denn sonst so? Sag mal du bist mir noch einen Link von deinem Traumkiwa schuldig
GLS ist ein Saftladen. Bei uns gibt es in der Stadt keinen Shop, da muss man eine dreiviertel STunde auswärts fahren um sein Zeug dort holen zu können und die Frechheit ist, hier stellen sie nur bis halb eins zu.
Hatte den Zusteller mal auf der Straße getroffen und wollte mein Paket haben, da meinte er er könne jetzt nicht gucken. Ich m einte dann ich sei aber dann nicht zu Hause, ja war dem piepe.

@jilana
Wie geht es dir eigentlich? Hast du nun was gefunden?

@girli
Du hast ja heute einiges durch. Kann ja auch sein dass du die berühmte Arzthypertonie hattest Haben viele unsere Patienten auch. In der Praxis hohe Werte, zu Hause alles super.
Warten erst mal die nächsten Messungen ab. Kann dich aber total verstehen dass du durch den Wind bist
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Stress dich nicht, klar zieht eine das runder. Aber das aller-, allerwichtigste ist doch, dass dein Baby gesund ist.
Alles andere kann man in den Griff kriegen, noch ist ja gar nicht gesagt dass du die SS-Diabetes hast, auch der Blutdruck kann stressbedingt sein.
jetzt miss zu HAuse mal schön wie die Werte sind und beim nächsten Termin soll die Helferin sofort messen sobald du da bist.
Kannst du die Termine nicht so legen, dass du gleich die erste zu Sprechstundenbeginn bist?

@Thema SS-Diabetes allgemein
ICh finde es schon sehr wichtig den TEst zu machen um dementsprechend handeln zu können. Klar auch wenn das ganz schrecklich ist mit der Diät und evtl. spritzen, so geht es ja auch in erster LInie um das Ungeborene. Dafür wäre ich bereit alles in Kauf zu nehmen.
In der ersten Schwangerschaft bestand auch erst der Verdacht dass es SS-Diabetes sein könnte. Fand das ganz furchtbar mir plötzlich GEdanken darüber machen zu müssen was ich nun essen darf was nicht, viel schlimmer noch, die wirklich schmackhaften Sachen darf man ja dann zum Teil nicht mehr essen.
Diesesmal werde ich den Test auch auf jeden Fall machen, möchte nicht dass mein Kind durch meine Leichtsinnigkeit vll. doch einen Schaden abbekommt
Hab auch einfach SChiss, da ich ja auch keine Model bin und shcon bisschen mehr GEwicht auf den Rippen habe

@MamaMia
wie geht es dir denn? Seid ihr wieder fit?

Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 18:24
@ sheyla
das ist ja schön wenn du wirklich so lange zuhause bleiben kannst. wir können uns das nicht leisten, aber irgendwie wöllte ich das auch nicht. nicht, ohne nebenbei irgendetwas zu machen. bei sohn hab ich damals nach 8 monaten angefangen mein abitur auf der abendschule nachzumachen. mir fällt so schnell die decke auf den kopf und ich hab immer "angst" zu verblöden... ich kann irgendwann nicht mehr nur über babykacke und kotze reden. aber ich verstehe auch voll und ganz wenn einer sagt er bleibt bei seinem kind finde das auch wichtig dass das kind eine bezugsperson hat und nicht schon mit 1 jahr als "eins unter vielen" in einer krippe landet, das würde ich auch nicht übers herz bringen. für sowas bekomm icha uch keine kinder - meiner meinung nach.

schichtdienst ist eigentlich ganz ok. aber wahrscheinlich ist es auch einfach nur ok, weil ichs nicht anders kenne.
er ist ein kollege meiner mutter, und ich bin bei meiner mutter schon damit aufgewachsen, dass am wochenende gearbeitet wird, dass an feiertagen gearbeitet wird, und dass meine mutter mal morgens, mal abends arbeiten war.
und er hat genau die gleichen schichten.
wenn er frühdienst hat ist er schon um 12:30 zuhause. wenn er spätdienst aht fährt er halt um 12:15 los und ist um 22:20 zuhause. da wir alle langschläfer und spät-ins-bett-geher sind haben wir dann noch richtig was vom abend. und jetzt wo ich zuhause bin bin ich einfach froh wenn ich morgens wenn er arbeiten ist in aller seelenruhe meinen haushalt machen kann und wenn er spätdienst hat dann kann ich mir mal einen tag für mich gönnen oder wie auch immer. es hat nicht alles nur nachteile.
Miriam1811
529 Beiträge
19.12.2012 18:40
@mami: also ich denke wirklich, dass mir persönlich die leinsamen am besten helfen. mach die mit obst zusammen in naturjoghurt. pur musste ich feststellen, lassen die sich schlecht essen

@girli: bleib ruhig bringt ja leider doch alles nix. versuch dich überwiegend darüber zu freuen, dass es dem wurm gut geht.
ich hatte heute nacht so kopfschmerzen und nach 3 std kühlakku die rein null gebracht haben hab ich dann doch mal ne paracetamol genommen dann durfte ich heute auch noch zum nuklearmediziner wegen der schilddrüse. hab da schon lange probleme mit und das muss eben jetzt auch bissl öfter kontrolliert werden...

morgen hab ich en friseurtermin und wollte blonde strähnchen aber mir erzählt jeder was anderes wegen dem geruch und jetzt bin ich wieder so verunsichert...
hmpf

jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 20:07
@sheyla:

Wo wohnen deine Schwiegereltern denn, dass ihr dahin fliegen müsst?
Mir geht es sehr gut, morgen kommt meine Hebamme wieder und ich freue mich unglaublich drauf
Was meinst du mit "Was gefunden"? Weihnachtsgeschenke?

Ich habe immer noch nicht alles beisammen
Habe für Schatzi aber jetzt noch dieses "Papa To Go"- Buch für werdende Väter gekauft, dachte das ist noch eine nette Kleinigkeit
Muss aber morgen oder übermorgen nochmal los, für meine Mutter habe ich noch nichts und um ehrlich zu sein auch noch keine richtige Idee
Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?
Sollte auch nicht allzu teuer sein...

Großeinkauf ist erledigt, war gerade mit Schatzi bei Kaufland... war ganz schön anstrengend, aber jetzt ist es geschafft

Und jetzt gehe ich erstmal in die Badewanne und entspannt mich ein bisschen
Und nachher kommt wieder die Babysendung auf RTL2.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 20:10
jilana, das buch habe ich meinem zu nikolaus geschenkt. seitdem heiße ich wasserbüffel. er hats nämlich mal grob durchgeblättert sofort und stieß dabei prompt auf das kapitel "wie macht man liebe mit einem wasserbüffel - sex in der schwangerschaft"

mir fehlt nur ein geschenk für die kleine meiner trauzeugin (sie hat ja gesagt!!!! *freu*) zum geburtstag. ansonsten hab ich alles, jetzt müsste ich nur irgendwann mal einpacken.

Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 20:11
was mag deine mutter denn gerne?
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 20:14
Zitat von Würmeli:

was mag deine mutter denn gerne?

Leider hat sie kein richtiges Hobby, irgendwie. Sie ist viel arbeiten und fällt dann abends meist nur noch müde ins Bett Eine sehr gestresste Frau
Ansonsten mag sie so Engel-Kram gerne, hat aber schon genug davon im Wohnzimmer rumstehen, finde ich.
jilana
2840 Beiträge
19.12.2012 20:16
Zitat von Würmeli:

jilana, das buch habe ich meinem zu nikolaus geschenkt. seitdem heiße ich wasserbüffel. er hats nämlich mal grob durchgeblättert sofort und stieß dabei prompt auf das kapitel "wie macht man liebe mit einem wasserbüffel - sex in der schwangerschaft"

mir fehlt nur ein geschenk für die kleine meiner trauzeugin (sie hat ja gesagt!!!! *freu*) zum geburtstag. ansonsten hab ich alles, jetzt müsste ich nur irgendwann mal einpacken.

Ach du liebe Güte... Na, mal gucken ob ich den netten Kosenamen auch abbekomme Hoffentlich nicht!
Habs selber noch gar nicht richtig durchgeblättert, nur ganz kurz im Laden mal. Hat dein Partner es sich richtig durchgelesen?
Mein Freund ist nämlich eigentlich nicht so der Leser und ich befürchte ein ganz kleines bisschen, dass er 3-4 Seiten liest und es dann irgendwo im Regal verstaubt.

So, ich bin jetzt baden
sheyla1980
1516 Beiträge
19.12.2012 20:17
@wuermli
Ich habe es gehasst wenn meiner Schichtdienst hatte, vor allem Spätdienst. Aber wie gesagt wenn man Kinder hat, vor allem so Kleine ist es schon nicht schlecht, gerade wenn beide arbeiten gehen.
Beim ersten bin ich so schnell wieder arbeiten gegangen, zum einen weil ich eigentlich nach einem Jaht das zweite wollte und zum anderen, ich auch mehr Elterngeld bekommen hätte.
Bin eigentlich auch nicht der Hausfrauentyp. Irgendwann viel auch mir die Decke auf den Kopf und ich war heilfroh als ich wieder arbeiten durfte.

@jilana
Mein Mann kommt aus dem Irak. Wir sind nun zwei Jahre nicht dort gewesen und ich freue mich schon sehr alle wieder zu sehen

Ja, ich meinte deine Weihnachtsgeschenke

Ist das Papibuch gut? In welche Richtung hast denn bei dem Geschenk deiner Mama gedacht?
Ich Schau mir dann auch die Babysendung an heute bin ich mal ausnahmsweise nicht zu müde
Achso, Hebamme Brauch ich noch unbedingt, da kümmere ich mich nach dem Urlaub drum.

@miriam
Soviel ich weiß kann man strähnchen auch ohne Ammoniak machen lassen. Genau kenn ich mich nicht aus.
Ich wäre aber viel zu sehr Schisser
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 20:22
also ich habs mir nicht durchgelesen. mein freund ist auch nicht wirklich der leser. aber er hats in seine arbeitstasche gepackt udn ich denke er wirds dort gelesen haben, zumindest vereinzelte kapitel. also er arbeitet bei der bahn und da hat er zwischenzeitlich immer zeit. er muss eigentlich halt nur da sein und alle stunde mal ein paar weichen stellen und dem zug signale geben. und zwischendrin kann er halt lesen, spielen, telefonieren, was auch immer. er muss nur da sein fals ein notfall rein kommt oder irgend etwas ist.

habe aber lange nach so einem buch gesucht und fand das hier dann doch ganz witzig.

alternativ ist auch "baby - inbetriebnahme und wartung" sehr sehr witzig. das habe ich damals geschenkt bekommen von meinem chef. das ist dann eher für handwerker.

@ jilana
dann vielleicht was zum relaxen? ein paar duftkerzen, oder so düfte für in die lampe rein, entspannungsbäder, gesichtsmasken, ein gutschein für eine massage oder sowas?
sheyla1980
1516 Beiträge
19.12.2012 20:23
Hab zwei US-Bilder von gestern in die Galerie hochgeladen. 3D hatten wir auch, doch leider bekomm ich die CD erst beim nächsten mal.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 20:23
zum thema haare färben: in der ersetn ss hab ichs gar nicht gemacht. in der zweiten ist man irgendwie lockerer und meine FÄ hat gesagt bitte keine dunkle farbe und nichts in den ersten 12 wochen, aber danach blondieren ist vollkommen ok, solange mans nicht alle 2-3 wochen macht.

jetzt steht seit 6 wochen die farbe bei mir udn ich bin zu faul mir die haare zu färben obwohl es echt dringend notwendig wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt