❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
18.12.2012 15:32
ich hab das jetzt seit fast anfang an.... leinsamen, getrocknete pflaumen und sab tropfen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
18.12.2012 15:46
Zitat von Miriam1811:
ich hab das jetzt seit fast anfang an.... leinsamen, getrocknete pflaumen und sab tropfen![]()
was sind denn sab tropfen??
18.12.2012 15:48
Zitat von sylle87:
Zitat von Miriam1811:
ich hab das jetzt seit fast anfang an.... leinsamen, getrocknete pflaumen und sab tropfen![]()
was sind denn sab tropfen??
wollte ich auch grad fragen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
18.12.2012 15:50
sab simplex sind tropfen gegen blähungen und völlgefühl, gegen das "aufgebläht sein"
gibt es in der apotheke.
alternativ gibt es auch lefax.
ich persönlich mag lieber lefax.
das sind übrigens beides auch standard-mittel bei babys, die solltet ihr also dann sowieso im haus haben. gibt man ihnen halt grade anfangs bei blähungen und bauchschmerzen.
wers lieber pflanzlich mag: kümmelzäpfchen von wala.
gibt es in der apotheke.
das sind übrigens beides auch standard-mittel bei babys, die solltet ihr also dann sowieso im haus haben. gibt man ihnen halt grade anfangs bei blähungen und bauchschmerzen.
18.12.2012 16:04
Zitat von Würmeli:
sab simplex sind tropfen gegen blähungen und völlgefühl, gegen das "aufgebläht sein"
gibt es in der apotheke.
oh sehr gut, danke. werde ich mich drum kümmern
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
ich versuch es schon die ganze zeit mit nem lavendelkissen...hilft zwar aber nur ein bisschen....
18.12.2012 16:12
irgendwer hatte mal gesagt dass man sich so ein wärmesäckchen oder auch eine wärmflasche nicht auf den bauch legen darf/soll
18.12.2012 16:18
Zitat von Würmeli:
irgendwer hatte mal gesagt dass man sich so ein wärmesäckchen oder auch eine wärmflasche nicht auf den bauch legen darf/soll
nee das lavendelkissen wärmt sich mit körperwärme auf...das sind diese kissen die man auch unters kopfkissen legen kann bei erkältung...
bin eigentlich damit immer gut gefahren aber ich glaube langsam hilft es nicht mehr, weil ich ja nicht krank bin...
18.12.2012 16:22
kenne ich gar nicht. kenne nur diese körner-dinger die man halt in der microwelle oder im ofen warm macht
ach mädels, ich bin so froh heute....
hab heute endlich mit meinem chef gesprochen und alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe. was bin ich froh...
ausserdem hab ich mir einen neuen herd ausgesucht und hoffentlich klappt das alles so.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
ach mädels, ich bin so froh heute....
hab heute endlich mit meinem chef gesprochen und alles läuft wie ich es mir vorgestellt habe. was bin ich froh...
ausserdem hab ich mir einen neuen herd ausgesucht und hoffentlich klappt das alles so.
18.12.2012 16:29
das freut mich würmeli!
also mir helfen glaub am besten die leinsamen...
hm, ich hatte meine ehemalige fa mal gefragt weil ich auch gehört hatte wärmflaschen seien gefährlich und sie meinte dass sei quatsch weil man ja auch in sauna, badewanne etc dürfte und selbst gehen kann ohne das man verbrennt. das wäre schwachsinn
also mir helfen glaub am besten die leinsamen...
hm, ich hatte meine ehemalige fa mal gefragt weil ich auch gehört hatte wärmflaschen seien gefährlich und sie meinte dass sei quatsch weil man ja auch in sauna, badewanne etc dürfte und selbst gehen kann ohne das man verbrennt. das wäre schwachsinn
18.12.2012 16:29
Solange der Fundusstand nicht über dem Nabel ist (ab ca Mitte 5. Monat) kann man sich problemlos ne normale Wärmflasche auf den Magen (also Oberbauch) legen.
Da schläft das Babylein nämlich nicht.
Hilft aber nur bei Magenschmerzen.
Da schläft das Babylein nämlich nicht.
Hilft aber nur bei Magenschmerzen.
18.12.2012 16:30
oh da gratulier ich dir!!
mein chef hat meine ss nicht so locker aufgenommen und es stört ihn...ist mir aber egal^^
mein chef hat meine ss nicht so locker aufgenommen und es stört ihn...ist mir aber egal^^
18.12.2012 16:37
also bei mir ist das problem folgendes:
mein vertrag ist zum 1.11. ausgelaufen, weil es nur eine krankheitsvertretungsstelle war. da ich aber da sooooooo glücklich war und die auch mega glücklich mit mir waren, werde ich zum 1.6. wieder eingestellt. (die andere frau bekommt ihren vertrag dann nicht verlängert)
das ist im öffentlichen diesnt und ich bekomme eine unbefristete stelle, das heißt ich habe da einen job mit gutem geld auf 50% (ausbaufähig) und das mein leben lang wenn ich will. und ich liebe die arbeit und die leute da, es ist wirklcih ein traumjob für mich.
wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich nach 8 wochen wieder arbeiten gehe (das habe ich selbst vorgeschlagen, habe mir in den letzten wochen und monaten sehr viele gedanken drum gemacht), aber nur 3 tage die woche. werde dann jeden tag 5 stunden gehen, also 15 stunden die woche (vorher war ich 19,5) und nach einem jahr gehe ich dann wieder mehr (also wieder die 19,5)
im notfall kann ich gerne das baby mal einen tag mitbringen oder ich kann auch mal einen tag von zuhause aus arbeiten wenn not am mann ist.
ich finde das ist ein wirklich super angebot und wir können total gut damit leben und es hat meine erwartungen sogar noch übertroffen.
mein vertrag ist zum 1.11. ausgelaufen, weil es nur eine krankheitsvertretungsstelle war. da ich aber da sooooooo glücklich war und die auch mega glücklich mit mir waren, werde ich zum 1.6. wieder eingestellt. (die andere frau bekommt ihren vertrag dann nicht verlängert)
das ist im öffentlichen diesnt und ich bekomme eine unbefristete stelle, das heißt ich habe da einen job mit gutem geld auf 50% (ausbaufähig) und das mein leben lang wenn ich will. und ich liebe die arbeit und die leute da, es ist wirklcih ein traumjob für mich.
wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass ich nach 8 wochen wieder arbeiten gehe (das habe ich selbst vorgeschlagen, habe mir in den letzten wochen und monaten sehr viele gedanken drum gemacht), aber nur 3 tage die woche. werde dann jeden tag 5 stunden gehen, also 15 stunden die woche (vorher war ich 19,5) und nach einem jahr gehe ich dann wieder mehr (also wieder die 19,5)
im notfall kann ich gerne das baby mal einen tag mitbringen oder ich kann auch mal einen tag von zuhause aus arbeiten wenn not am mann ist.
ich finde das ist ein wirklich super angebot und wir können total gut damit leben und es hat meine erwartungen sogar noch übertroffen.
18.12.2012 16:38
Zitat von mami6:
morgen mädels,
sorry, konnte die letzten tage nicht so aktiv sein. werde mich aber bemühen, jetzt öfters kommis abzugeben. aber möchte auf jedem fall jetzt hier bleiben, weil es hier auch übersichtlich ist.
mädels, ich hatte mich gefreut, dass diese woche die kinder in der kita bleiben und dass ich jetzt noch paar tage alleine chillen kann. und was ist?? die erzieherin ruft an, in der kita gab es ein kind, das windpocken hat. weil es ja für das baby und mich sehr gefährlich wäre, soll ich die kinder abholen. so, nun sind die zu hause und streiten sich wie immer von morgens und abends. am 7.1. macht der kindergarten erst wieder auf. oh mann, meine nerven werden bis dahin blank sein. die sind so anstrengend. vor allem mein sohn. und ich hab leider keine 4 zimmer wohnung, dass jeder sein eigenes reich hätte.
@girli, du musst einfach den moderator anschreiben und sagen, dass diese gruppe geschlossen ist, ob sie das ändern kann. dann steht da geschlossene grupe o.ä. aber der modi kann das leider nur machen
@nils, oh jee, euch ne gute besserung!
am donnerstag haben echt viele FA terminich auch
![]()
ich habe am 20.12. und dann erst am 25.01. wiedertoll, die praxis hat zu und ich kann dann erst in 5 wochen und 1 tag erst hin. und wenn das baby die beine zusammendrückt, weiß ich dann bis ende januar nicht, was es ist. dann platz ich ja vor neugier
omg
ja ich weiß
aber es geht ja mehr darum ..
das ich nicht die gründerin dieses thread bin/war..
und ich finde sie sollte auch mit entscheiden wenn sie Online ist...
wenn ich das jetzt mache ...
fände ich nicht so prickelnd irgendwie
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
ich wäre dann auch ein bissel angepieselt wenn das einfach wer machen würde evor man einen fragt
18.12.2012 16:38
ach und in die sauna gehe ich auch regelmäßig, meine ärztin hat gesagt ist gar kein thema, solange mein kreislauf mitspielt. und das tut er.
und ih mache mir auch schonmal eine wärmflasche, besonders für in den rücken
und ih mache mir auch schonmal eine wärmflasche, besonders für in den rücken
18.12.2012 16:41
Zitat von sylle87:
hey ihr lieben,
ich brauch mal nen rat von euch....ich bin das erste mal schwanger... ist es normal dass ich mich so aufgebläht fühle als würde ich jeden moment wie ein luftballon platze? das hatte ich bis jetzt noch nie und weiß es nicht so recht einzuordnen...
hatte habe ich immer noch...
nehme rennie für sodbrennen
aber bei aufgebläht und was in die richtung geht kannst du das auch nehmen.. hilft ganz gut.. mir zumindestens
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt