Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
19.12.2012 12:30
Zitat von jilana:

@Würmeli: Das mit deiner Arbeit ist ja echt super! Nicht jeder Chef ist da so... kompatibel Da kannste echt froh sein!

Ich werde gleich nochmal los ins Einkaufszentrum, Geschenke suchen...
Habe eigentlich gar keine Lust, die Weihnachtsstimmung ist noch immer nicht so richtig bei mir eingetrudelt... das war in den Jahren zuvor nie so. Naja, vielleicht überwiegt jetzt eher die Freude aufs Krümelchen

vllt kommt die weihnachtsstimmung ja wenn du geschenke kaufst....bei mir hilft immer kekse backen
19.12.2012 12:31
Zitat von sylle87:

Zitat von Würmeli:

ach und in die sauna gehe ich auch regelmäßig, meine ärztin hat gesagt ist gar kein thema, solange mein kreislauf mitspielt. und das tut er.

und ih mache mir auch schonmal eine wärmflasche, besonders für in den rücken

da hast du aber echt glück mit deinem chef! ich arbeit in nem kleinen laden...die nehmen nicht mal rücksicht auf mich mit dem rauchen....die qualmen mich im büro total zu....bekomme deswegen jetzt von meinem arzt ein beschäftigungsverbot...tut muir zwar leid dass ich den weg nehmen muss aber die gesundheit vom schlupfi und mir ist mir da einfach zu wichtig...
und das mit der sauna mache ich auch....da ich schon immer reglmäßig gegangen bin sagte mein fa dass ich ruhig gehen soll...allerdings soll ich die durchgänge nicht länger als 10 min machen (war sonst 20 min im aufguß drin) aber sonst wie es mir gut tut!

ich habe ja nägel im friseursalon gemacht. und die haben auch in der küche gequalmt. ichhabe den ganzen scheiß qualm abbekommen. immer wenn ich nach hause gekommen bin, hab ich gestunken, als würd ich von einer kneipe kommen. sogar meine tasche hat danach gestunken. musste echt immer nach der arbeit duschen, weil es so schreicklich gestunken hat. gesundheit geht vor. deswegen bin ich da raus. meine ganze lunge war voller qualm, ekelhaft.
19.12.2012 12:34
Zitat von Miriam1811:

ich hab das jetzt seit fast anfang an.... leinsamen, getrocknete pflaumen und sab tropfen

was davon hat was gebracht, oder wirklich geholfen?? mit milchzucker kann man es auch probieren, aber bei mir bringt es irgendwie nix
19.12.2012 12:38
Zitat von girli:

Zitat von mami6:

morgen mädels,

sorry, konnte die letzten tage nicht so aktiv sein. werde mich aber bemühen, jetzt öfters kommis abzugeben. aber möchte auf jedem fall jetzt hier bleiben, weil es hier auch übersichtlich ist.

mädels, ich hatte mich gefreut, dass diese woche die kinder in der kita bleiben und dass ich jetzt noch paar tage alleine chillen kann. und was ist?? die erzieherin ruft an, in der kita gab es ein kind, das windpocken hat. weil es ja für das baby und mich sehr gefährlich wäre, soll ich die kinder abholen. so, nun sind die zu hause und streiten sich wie immer von morgens und abends. am 7.1. macht der kindergarten erst wieder auf. oh mann, meine nerven werden bis dahin blank sein. die sind so anstrengend. vor allem mein sohn. und ich hab leider keine 4 zimmer wohnung, dass jeder sein eigenes reich hätte.

@girli, du musst einfach den moderator anschreiben und sagen, dass diese gruppe geschlossen ist, ob sie das ändern kann. dann steht da geschlossene grupe o.ä. aber der modi kann das leider nur machen

@nils, oh jee, euch ne gute besserung!
am donnerstag haben echt viele FA termin ich auch

ich habe am 20.12. und dann erst am 25.01. wieder toll, die praxis hat zu und ich kann dann erst in 5 wochen und 1 tag erst hin. und wenn das baby die beine zusammendrückt, weiß ich dann bis ende januar nicht, was es ist. dann platz ich ja vor neugier omg

ja ich weiß

aber es geht ja mehr darum ..
das ich nicht de gründerin dieses thread bin/war..
und ich finde sie sollte auch mit entscheiden wenn sie Online ist...
wenn ich das jetzt mache ...
fände ich nicht so prickelnd irgendwie will mich da nicht quer stellen
ich wäre dann auch ein bissel angepieselt wenn das einfach wer machen würde evor man einen fragt

chaterine ist ja die gründerin. sie wird das schon machen, wenn sie da ist. wo ist sie denn? hab sie schon lang nicht mehr hier gesehen.
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 12:39
Zitat von mami6:

Zitat von girli:

Zitat von mami6:

morgen mädels,

sorry, konnte die letzten tage nicht so aktiv sein. werde mich aber bemühen, jetzt öfters kommis abzugeben. aber möchte auf jedem fall jetzt hier bleiben, weil es hier auch übersichtlich ist.

mädels, ich hatte mich gefreut, dass diese woche die kinder in der kita bleiben und dass ich jetzt noch paar tage alleine chillen kann. und was ist?? die erzieherin ruft an, in der kita gab es ein kind, das windpocken hat. weil es ja für das baby und mich sehr gefährlich wäre, soll ich die kinder abholen. so, nun sind die zu hause und streiten sich wie immer von morgens und abends. am 7.1. macht der kindergarten erst wieder auf. oh mann, meine nerven werden bis dahin blank sein. die sind so anstrengend. vor allem mein sohn. und ich hab leider keine 4 zimmer wohnung, dass jeder sein eigenes reich hätte.

@girli, du musst einfach den moderator anschreiben und sagen, dass diese gruppe geschlossen ist, ob sie das ändern kann. dann steht da geschlossene grupe o.ä. aber der modi kann das leider nur machen

@nils, oh jee, euch ne gute besserung!
am donnerstag haben echt viele FA termin ich auch

ich habe am 20.12. und dann erst am 25.01. wieder toll, die praxis hat zu und ich kann dann erst in 5 wochen und 1 tag erst hin. und wenn das baby die beine zusammendrückt, weiß ich dann bis ende januar nicht, was es ist. dann platz ich ja vor neugier omg

ja ich weiß

aber es geht ja mehr darum ..
das ich nicht de gründerin dieses thread bin/war..
und ich finde sie sollte auch mit entscheiden wenn sie Online ist...
wenn ich das jetzt mache ...
fände ich nicht so prickelnd irgendwie will mich da nicht quer stellen
ich wäre dann auch ein bissel angepieselt wenn das einfach wer machen würde evor man einen fragt

chaterine ist ja die gründerin. sie wird das schon machen, wenn sie da ist. wo ist sie denn? hab sie schon lang nicht mehr hier gesehen.

keine ahnung

PN habe ich auch noch nit zurück erhalten von ihr..
vielleicht weihnachtsstress etc..
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 12:50
so bin gerade von FA. termin wieder heim gekommen.. mein mann war auch mit..

war mal wieder total unzufrieden.. mit mir selbst so wieso naja...
knapp 1kg zugenommen.. geht ja noch so lange noch nix dreistelliges da steht okay.. blut abnehmen grr...
dann blutdruck messe.. ich war so nervös.. ging gar nicht...
also nach der untersuchung nochmal messen...
okay warte zimmer um halb elf hatte ich den termin , waren aber schon vorher da
und waren bis ebend da wies gesagt.,.. immer dieses warten.. unglaublich... naja

endlich dran gekommen..
dann zeigt sich das kind nicht .. scheues schüchternes kind...
lag da wie ein krüppel und hat mit den mutterkuchen gekuschelt..
aber alles zeitgemäß entwickelt ... und sieht soweit gut aus...gott sei dank etwas gutes
dann habe ich mir die schwester von vorne geschnappt und die sollte ausprobieren mir wenigstens ein bildchen zu machen... naja wen man weiß was was ist ist alles okay

so noch mal schick dann blutdruck gemessen.. und immer noch so hoch.. hatte echt die schnute voll.. mit fa nochmal geredet und jetzt muss ich drei mal am tag tag messen und tabletten nehmen ... mich macht ds echt schon wieder zu schaffen -.- dann auch noch nächstes mal den zuckertest oder übernächsten termin dann... und wenn ich auch noch diabetis habe... na danke gott ...
ziehe mich erstmal zurück muss damit erstmal klar kommen...

ach ja.. jetzt fängt die übelkeit... nachts an und am tag gar nimmer

das wars erstmal von mir...
19.12.2012 13:06
Zitat von girli:

knapp 1kg zugenommen.. geht ja noch so lange noch nix dreistelliges da steht okay.. blut abnehmen grr...
und waren bis ebend da wies gesagt.,.. immer dieses warten.. unglaublich... naja

endlich dran gekommen..
aber alles zeitgemäß entwickelt ... und sieht soweit gut aus...gott sei dank etwas gutes
dann habe ich mir die schwester von vorne geschnappt und die sollte ausprobieren mir wenigstens ein bildchen zu machen... naja wen man weiß was was ist ist alles okay

so noch mal schick dann blutdruck gemessen.. und immer noch so hoch.. hatte echt die schnute voll.. mit fa nochmal geredet und jetzt muss ich drei mal am tag tag messen und tabletten nehmen ... mich macht ds echt schon wieder zu schaffen -.- dann auch noch nächstes mal den zuckertest oder übernächsten termin dann... und wenn ich auch noch diabetis habe... na danke gott ...

och menno, lass dich doch nicht gleich hängen klar, jetzt brauchst du erst mal zeit, alles zu verdauen. das mit dem zunehmen finde ich garnicht so schlimm. meine freundin hatte in der 17. oder 18. ssw auch nur 1 kg zugenommen, aber mit dem baby war alles ok. ich kann dich sehr gut verstehen. ich wäre auch enttäuscht. hab ja auch morgen termin. muss lange warten, aber ich würde auch gerne erfahren, was es wird.

ich bin seit 17 jahren diabetikerin. ich muss in der ss. bis zu 7 mal am tag messen. im moment mind. 4 mal spritzen. später noch mehr. meinst du mir macht das spaß? ich könnte auch die spritzen gegen die wand schmeißen und wenn es nur ss diabetes ist, dann stell fir vor, dass es nur die 5-6 monate sind und nicht dein lebenlang. du musst halt aufpassen. du denkst jetzt vielleicht, das mit dir interessiert mich nicht. aber wollte es nur schreiben, damit du siehst, dass du nicht alleine so da stehst. und ich muss jeden tag schilddrüsentabletten nehmen...ich hoffe das baut dich ein wenig auf und hoffe, dass du nicht sauer auf mich bist, weil ich das geschrieben habe. ich finde wir sind hier eine gruppe, die sich auch untereinander unsterstützt, soweit es geht, mut macht...erhol dich schön. und ich hab´s echt nicht bös gemeint, falls es so rüber gekommen ist
19.12.2012 13:13
Zitat von girli:

endlich dran gekommen..

hey hey hey, ganz ruhig!!
alles wird gut!! deinem schlumpfi geht es gut! und dein blutdruck ist vllt erhöht weil du dir selber stress machst! vllt machst du dir erstmal einen fencheltee! und das mit dem diabetes ist alles halb so wild. ist dann ja auch nur wärend der ss! danach ist es meistens wieder weg!! also mach dich jetzt nicht verrückt liebes!
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 14:02
für mich wäre ss-diabetes auch ein weltuntergang.
ich werde auch nur den kleinen test machen lassen. wenn der wert erhöt ist, überlege ich mir ganz genau ob ich den richtigen großen machen lasse oder nicht.
habe keine guten erfahrungen damit gemacht. bedeutet mehr stress als alles andere. ich finde schwangere werden heute mit allem möglichen scheiß viel zu sehr verrückt gemacht.

girli, lass dich nicht hängen. was genau regt dich denn so auf??
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 14:52
mich regt das allgemeine auf

erst habe ich beschwerden bis zum abwinken bis vor kurzen gehabt...
jetzt wo es besser wird ... geht es nachts runder ab
und jetzt auch noch messen und medis..
und dann noch evtl. diabetis wenn der z-test es zeigt...

naja.. bin überfordert das ist es denke ich mal

und danke mädels für die antwort.. und ich bin nicht böse ..
keine sorge
aber das macht mich fertig ...

jetzt habe ich vergessen die doofen tabletten von der apo zu holen..
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:00
ganz ruhig girli. das mit der ss-dia könnte uns allen passieren, den test machen ja fast alle (ist ja eine freie entscheidung) und das hat auch überhaupt nichts mit deinem blutdruck oder so zu tun.
und vielleicht warst du heute nur aufgeregt. mess doch mal in ruhe deinen blutdruck, und du wirst sehen in ein paar tagen sieht das alles schon wieder anders aus und dann hast du dich dran gewöhnt. bestimmt hattest du nur einen schlechten tag und morgen ist alle schon wieder ganz anders.

leg dich auf die couch und ruh dich aus und mach dich bitte nicht verrückt..... das wird alles gut!!
girli
6265 Beiträge
19.12.2012 15:06
Zitat von Würmeli:

ganz ruhig girli. das mit der ss-dia könnte uns allen passieren, den test machen ja fast alle (ist ja eine freie entscheidung) und das hat auch überhaupt nichts mit deinem blutdruck oder so zu tun.
und vielleicht warst du heute nur aufgeregt. mess doch mal in ruhe deinen blutdruck, und du wirst sehen in ein paar tagen sieht das alles schon wieder anders aus und dann hast du dich dran gewöhnt. bestimmt hattest du nur einen schlechten tag und morgen ist alle schon wieder ganz anders.

leg dich auf die couch und ruh dich aus und mach dich bitte nicht verrückt..... das wird alles gut!!

der zuckertest ist nimmer freiwillig..
so wie mir das heute erklärt wurde
das muss jetzt gemacht werden... .. naja mal schauen..

glüclwunsch zum WW

und den rest natürlich auch der hat
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:18
du hast grundsätzlich immer das recht NEIN zu sagen. er ist nur nicht mehr kostenpflichtig. aber ich wurde auf jeden fall gefragt, ob ich hingehen möchte oder nicht. vielleicht liegt das aber auch daran weil meine ärztin weiß wie mies es mir beim ersten test ging und dass ich damit echt probleme hatte.
Würmeli
3932 Beiträge
19.12.2012 15:20
danke

mir kommt es vor als hätte ich gestern einen test gemacht und als wäre ich noch ganz am anfang und so... und dann denke ich darüber nach und mir fällt auf dass ich schon 16. woche bin.
wie lange habe ich gebannt dass alles gut geht und endlich die 12. woche rum ist, und jetzt bin ich schon weit drüber und weiß gar nicht wo die zeit hin ist.... in 5 wochen ist schon halbzeit
delya184
3722 Beiträge
19.12.2012 15:22
Herzlichen Glückwunsch euch allen eine schöne kugelzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt