❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
08.05.2013 15:05
Zitat von sheyla1980:
Zitat von girli:
Zitat von sheyla1980:
Zitat von girli:
...
Ah das Teil meinst du
Kann man das auch in der Babybadewanne nutzen? Dachte immer das sei etwas für die große Wanne.
Was haste denn alles geshoppt?
dachte ich auch erst das es nur für die große badewanne ist.. aber bei manchen onlineshops sind die darin auf den bild oder bei google genau das gleiche... von daher dachte ich das das auch recht praktisch sein kann aber ich habe es jetzt gelassen .. wanne reicht.. ...
geshoppt habe ich...
doch nen badewannenständer
ablaufschlauch
und aus frust ebend noch
ein warmhalteteller.. den fand ich so niedlich... <3
und Avent Aufbewahrungsset.. war grad im angebot..
Ui da hast ja noch einiges gekauft
Dieses Aufbewahrungsset von Avent finde ich auch total toll. Ist super praktisch, auch für später. Bin gespannt wie du es findest.
ja hatte von meiner hebi hier eine stehen mit diesen samen drin die ich nehmen musste für meine verstopfung...
habe das vorhin erstmal umgefüllt
finde diese aufbewahrungbecher total klasse..
musste gleich zuschlagen gestern dann
möchte ja sowieso den brei etc selber machen dann wenn es soweit ist etc.. von daher auch gleich recht praktisch
08.05.2013 16:21
Also franzi, mein Freund hat auch - wenn überhaupt - nur eine Woche frei und ich hab auch keine Ahnung wie das klappen soll aber Fakt ist, es muss klappen, es klappt bei anderen auch und es wird klappen irgendwie. Hast du ne hebi? Family in der Nähe?
Ich bin eben der Meinung bei sowas ist "geplant" besser als irgendwelche Überraschungen aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt bei allem positives und negatives
Ich bin eben der Meinung bei sowas ist "geplant" besser als irgendwelche Überraschungen aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt bei allem positives und negatives
08.05.2013 16:34
Zitat von sheyla1980:
Zitat von sylle87:
hey ihr lieben...
hab mal wieder ne frage....
ich hatte ja noch immer keine senkwehen...jetzt sitz ich hier auf dem sofa und mein bauch ist ganz hart....ok hab ich ja schon sehr oft gehabt...nur was mich daran jetzt irritiert ist das
1. die motte ganz ganz ruhig ist und
2. der oberbauch sich anfühlt als sei er eingeschlafen....
und rücken hab ich auch wieder seit 2 stunden...
hatte das schon mal jemand von euch?
iwie merkwürdig...
Ist es denn heute besser?
Weniger Kindsbewegungen würde ich immer abklären lassen, ist mir erst wieder am Freitag in der Klinik gesagt worden.
Naja also der oberbauch fühlt sich immer noch recht taub an und rückenschmerzen hab ich auch noch...dazu ist der bauch ganz hart und tut wenn ich drann komme auf höhe des unterleibs weh....aber motte spür ich wieder wie sonst auch...hatte gestern vllt nur nen tag pause, da sie ja non stop rum turnt....
Aber ich bin mitlerweile echt an dem punkt wo ich sage ich hab kein bock mehr!! Kann auch nimmer richtig schlafen, denn nach 2 std tut mir die komplette seite weh...
Ich hoffe gleich nach dem Schwangeren-Schwimmen ist es etwas besser....
Aber ich hab heute im kh angerufen...hab einen termin für dienstag 13 uhr...
08.05.2013 20:51
sagt mal wird man bei dem anmeldungs- und geburtsplanungsgespräch im krankenhaus auch untersucht oder ist man da nur zum reden und zettel ausfüllen?
08.05.2013 20:55
Zitat von _Anna93_:
sagt mal wird man bei dem anmeldungs- und geburtsplanungsgespräch im krankenhaus auch untersucht oder ist man da nur zum reden und zettel ausfüllen?
Also ich werde auch untersucht....macht glaub ich jedes kh...die müssen sich ja ein bildmachen können...
08.05.2013 21:51
Okay die Frage ist grad so spontan in meinem Kopf aufgetaucht Danke
08.05.2013 21:53
Bei uns wird je nach Fall entschieden.
Ich bin untersucht worden weil meine Gynäkologin das wollte, damit die sich ein Bild von meiner Plazenta machen.
Hatte auch beim vereinbaren des Termines nach gefragt, da sagte mir die Dame, die Ärzte würden das individuell entscheiden.
Denke das ist in jedem KH anders.
Ich bin untersucht worden weil meine Gynäkologin das wollte, damit die sich ein Bild von meiner Plazenta machen.
Hatte auch beim vereinbaren des Termines nach gefragt, da sagte mir die Dame, die Ärzte würden das individuell entscheiden.
Denke das ist in jedem KH anders.
08.05.2013 22:40
Zitat von Mistkäfer2009:
Hallo ihr Lieben,vielleicht kennen mich einige noch vom anderen Thread...aber der ist wohl eingeschlafen?!Jedenfalls seh ich kaum neue Beiträge auf meiner Merkliste...und nun hab ich erst den hier Entdeckt!
Ich hoffe euch geht es allen gut...ausser die üblichen Wehwehchen zum Schluss?
Uns geht es soweit ganz gut...mein GMH ist verkürzt auf 2,5 und ab und zu sind paar Wehen da...aber alles noch nicht sooo schlimm!
Sind hier denn auch Mädels,die sich Freiwillig ein KS machen lassen?
Ich hab vor der SS,immer gesagt das für mich kein WKS in Frage kommt...nun hab ich aber schon die ganze SS über totale Panik vor der Geburt...muss dazu sagen das bei dem Großen die Plazenta angewachsen war,die Hebammen im Geburtshaus fast 2std. versucht haben die raus zubekommen und am Ende lag ich doch im KKH auf dem OP...das würde ich diesmal Ungern wollen,zumal es damals dazu kam weil ich kaum Schleimhaut in der Gebärmutter hatte,diesmal ist es nicht anders gewesen.Hatte ja 3Monate durchweg Blutungen durch eine Zyste...kurz vor der SS meinte die Ärztin das dies eh bald aufhören würde,weil halt die Schleimhaut fast weg wäre. Danach bin ich ja direkt Schwanger geworden.
Hab halt Angst,wieder ungeplant auf dem OP-Tisch zu landen und das eventuell sogar diesmal dann die Gebärmutter entfernt werden müsste...das wäre seeeehr blöd,zumal mein Mann auch nur 5tage Urlaub bekommt und ich ja dann wahrscheinlich wieder Arbeiten muss,wenn wir gerade mit dem kleinen Nachhause kommen.
Würde dann nämlich den KS,gerne auf einen Freitag legen,damit wir spätestens Dienstag wieder draußen sind,und noch etwas Zeit haben unser neues Glück zu genießen!?
Denkt ihr,die Ärzte im KH verstehen meine Angst?
Sorry,für den langen Text.
Euch einen schönen Tag noch!
Liebe Grüße
Franzi
Huhu Franz
Habe ein ähnliche Problem.
Bei der Geburt ist mir genau das gleich passiert.
Die Plazenta haben die dann in teilnarkose geholt nachdem ich 1,5l Blut verloren habe und sie keine Vollnarkose machen wollen.
4 Wochen später nochmal.
Mir wird jetzt von manchen zu einem ks geraten weil zwischen den ss noch einige Ops waren.
Ich möchte das aber lieber vermeiden!
Jedoch habe ich auch irgendwie Angst das die Gebärmutter entfernt wird.
Nun warte ich mal das Vorgespräch ab.
Was sagt dein Fa?
08.05.2013 23:26
huhu
heute war der letzte GVK...
und am wochenende kommt meine Hebi spontan je nachdem wie wir uns telefonisch einigen vorbei und dann macht sie akupunktur geburtsvorbereitend
sie hat nochmal meinen MuPa angeschaut da ich mit den zeug doch nicht klar komme was meine FA da rein kritzelt und dann hat sie mir das erklärt.. und bei vaginaler untersuchung hat sie kurzgefasst reingeschrieben das der kopf nich nicht ganz im becken fest ist...
jetzt muss ich übungen auf nen gymnastikball machen den sie mir mitgegeben hat wird spassig die nächsten tage bis sie am weekend dann vorbei schneien wird
morgen mache ich nochmal groß putz und gib mir mühe vielleicht flutscht sie dann noch ein bissel mehr ins becken rein
...
so bin jetzt im bettchen und wünsche euch ne guti nachti und bubbu
und einen schönen Männerfreien tag wünsche ich euch morgen die das glück haben vielleicht..
meiner bleibt heim und wir grillen
heute war der letzte GVK...
und am wochenende kommt meine Hebi spontan je nachdem wie wir uns telefonisch einigen vorbei und dann macht sie akupunktur geburtsvorbereitend
sie hat nochmal meinen MuPa angeschaut da ich mit den zeug doch nicht klar komme was meine FA da rein kritzelt und dann hat sie mir das erklärt.. und bei vaginaler untersuchung hat sie kurzgefasst reingeschrieben das der kopf nich nicht ganz im becken fest ist...
jetzt muss ich übungen auf nen gymnastikball machen den sie mir mitgegeben hat wird spassig die nächsten tage bis sie am weekend dann vorbei schneien wird
morgen mache ich nochmal groß putz und gib mir mühe vielleicht flutscht sie dann noch ein bissel mehr ins becken rein
...
so bin jetzt im bettchen und wünsche euch ne guti nachti und bubbu
und einen schönen Männerfreien tag wünsche ich euch morgen die das glück haben vielleicht..
meiner bleibt heim und wir grillen
09.05.2013 10:50
moin moin
wir haben Badewanne, den Sitz und auch einen badeEimer
der sitz macht Sinn, wenn man nicht die Möglichkeit hat mit dem Kind Baden zu gehen (weil mal keine eigene Wanne hat oder so). die werden recht schnell recht schwer und das halten in der kleinen Wanne wird sehr anstrengend. das erspart man sich halt mit dem Sitz.
natürlich kann man mit dem Sitz auch in der großen Wanne Baden (was wir vermutlich machen werden wenn Baby den Kopf selbst halten kann)
der sitz macht Sinn, wenn man nicht die Möglichkeit hat mit dem Kind Baden zu gehen (weil mal keine eigene Wanne hat oder so). die werden recht schnell recht schwer und das halten in der kleinen Wanne wird sehr anstrengend. das erspart man sich halt mit dem Sitz.
natürlich kann man mit dem Sitz auch in der großen Wanne Baden (was wir vermutlich machen werden wenn Baby den Kopf selbst halten kann)
09.05.2013 12:59
Zitat von Würmeli:
moin moin
Würmi
(musste jetzt mal sein, bin irgendwie gerade so gut drauf )
Wir haben eine Wanne in die so ein kleiner Sitzabsatz integriert ist. Werde sie aber wahrscheinlich auch dann immer mit zu mir in die Wanne nehmen. Oder mein Mann. Das ist sowieso das allertollste für die Kleinen.
Mädels:
36 SSW !!!
Dreh hier gerade ein bisschen ab vor Freude.
09.05.2013 16:10
Hallo Mädels
Ich werd mich hier wohl vorerst etwas zurückziehen, denn wirklich Sinn macht dieses Forum für mihc zur Zeit eigentlich kaum.
Klar ich schreibe aus privaten Gründen eh eher selten aber wenn dann werden eigentlich alle Posts ignoriert oder übersehen.
Ich denke da kann ich das schreiben dann auch erstmal einstellen.
Wünsch euch dennoch alles liebe und eine Problemfreie Restschwangerschaft
Ab und an reinschauen werd ich wohl mal und wenn mein kleiner dann da ist bekommt ihr natürlich auch bescheid
Lg Nicole
Ich werd mich hier wohl vorerst etwas zurückziehen, denn wirklich Sinn macht dieses Forum für mihc zur Zeit eigentlich kaum.
Klar ich schreibe aus privaten Gründen eh eher selten aber wenn dann werden eigentlich alle Posts ignoriert oder übersehen.
Ich denke da kann ich das schreiben dann auch erstmal einstellen.
Wünsch euch dennoch alles liebe und eine Problemfreie Restschwangerschaft
Ab und an reinschauen werd ich wohl mal und wenn mein kleiner dann da ist bekommt ihr natürlich auch bescheid
Lg Nicole
09.05.2013 18:01
Ach Nicole ...
passiert hier doch immer wieder, wenns danach gehen würde müsste ich mich jeden 2ten Tag abmelden, weil ich überlesen werde - ob absichtlich oder nicht - es passiert eben!
Und andersrum bist du ja auch nicht immer auf die Beiträge eingefangen - da ist doch auch keiner beleidigt
Ich wünsch dir trotzdem noch n paar schöne rest Wochen und hoffe das wir den kleinen Mann dann zu Gesicht bekommen werden.
passiert hier doch immer wieder, wenns danach gehen würde müsste ich mich jeden 2ten Tag abmelden, weil ich überlesen werde - ob absichtlich oder nicht - es passiert eben!
Und andersrum bist du ja auch nicht immer auf die Beiträge eingefangen - da ist doch auch keiner beleidigt
Ich wünsch dir trotzdem noch n paar schöne rest Wochen und hoffe das wir den kleinen Mann dann zu Gesicht bekommen werden.
09.05.2013 19:24
Ich denke auch das das hier halt manchmal so ist..
Aber selbst wenn mal einer nichts zu meinem Text schreibt..ich find es schon allein schön es einfach nieder zu schreiben und es los zu sein denn lesen werden es ja trotzdem fast alle.
Genau so schön finde ich es zu lesen was bei euch so los ist..so fühl ich mich nicht so allein. Hier in meiner Gegend kenn ich niemanden der auch schwanger ist und mit dem ich reden kann.
Mir gefällt es hier
Mach mir die letzten Tage laufend Gedanken über die Geburt. Aber nicht negativ sondern positiv.
Kann mir noch gar nicht richtig vorstellen das ich in wenigen Wochen auf dem bett liege und der kleine raus will..ist irgendwie noch so unwirklich.
Ich glaube ich werde richtig doll weinen vor Freude wenn mein kleiner dann auf meiner Brust liegt und ich ihn endlich sehen und anfassen kann. Oh mann ich kann es gar nicht erwarten
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag
Aber selbst wenn mal einer nichts zu meinem Text schreibt..ich find es schon allein schön es einfach nieder zu schreiben und es los zu sein denn lesen werden es ja trotzdem fast alle.
Genau so schön finde ich es zu lesen was bei euch so los ist..so fühl ich mich nicht so allein. Hier in meiner Gegend kenn ich niemanden der auch schwanger ist und mit dem ich reden kann.
Mir gefällt es hier
Mach mir die letzten Tage laufend Gedanken über die Geburt. Aber nicht negativ sondern positiv.
Kann mir noch gar nicht richtig vorstellen das ich in wenigen Wochen auf dem bett liege und der kleine raus will..ist irgendwie noch so unwirklich.
Ich glaube ich werde richtig doll weinen vor Freude wenn mein kleiner dann auf meiner Brust liegt und ich ihn endlich sehen und anfassen kann. Oh mann ich kann es gar nicht erwarten
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt