Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 11:12
würmeli.. was steht bei dir heute noch an

ahh die sonne ist raus gekommen ist das toll .
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 11:15
Zitat von Kassandra_85:

Zitat von _Anna93_:

Oh gott du arme solche Probleme will ich nicht haben..also ich beneide dich nicht
Meine Oma ist auch so aber die kommt zum glück nie hierher.
Mit schwiegermutti versteh ich mich super, die freut sich das sie jetzt zum zweiten mal kurz hintereinander oma wird und nimmt den kleinen dann gern öfter mal zu sich

Bin m gespannt ob du es immer noch möchtest das deine Schwiegermutter den kleinen nimmt wenn er dann mal da ist.

Bei uns hat sich das Verhältnis plötzlich verändert als die kleine da war.

ich denke ab und zu darf sie mal aber oft werde ich ihn wahrscheinlich wirklich nicht weg geben wollen.
Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 11:23
ich hab meine portion ärger und anstrengung für heute schon hinter mir heute morgen den mini-mann in die kita gefahren, dann wollte ich zur post. alle parkplätze restlos voll... und "mal grade wo anders halten" ist da nicht...
also bin ich weiter richtung stadt gefahren. da wollte ich dann zur ärztin, meinen letzten auszahlschein fürs krankengeld ausfüllen lassen.
praxis geschlossen wegen brückentag... und ich blöde kuh hatte sogar noch überlegt vorher anzurufen...
dann wollte ich zur krankenkasse. wenn ich den auszahlschein schon nicht abgeben kann, dann wenigstens den antrag auf mutterschaftsgeld. das geld könnte ja schon auf meinem konto sein, wenn ich mal in die puschen kommen würde pustekuchen.... alle parkplätze im kreis von 2 km dicht. generell war die fahrt zum kotzen, scheinbar hat heute jeder am brückentag frei und will unbedingt in die stadt. dabei reden wir hier nicht von einer großstadt mit super einkaufsstraße, nein, wir reden von einer mini-klein-stadt mit ein paar supermärkten und etwas, was sich fußgängerzone nennt, wo sich aber eigentlich nur cafe an fressbude an eisladen reiht.... mit shoppen ist da nix.
also dachte ich, schicke ich es doch ab, dann ist es montag morgen auch da. wollte also wieder zur post. bis zur post hab ich dann gefühlte 2 stunden gebraucht, weil ich durch die ganzen mini-gassen musste, die einspurig und einbahn sind, und wer fuhr natürlich prompt vor mir? die MÜLLABFUHR!!!

da war ich dann bedient

aber immerhin hab ich auf der post einen parkplatz ergattert. auch wenn ich dafür eine zapfsäule der tankstelle blockieren musste - püh... mir doch egal!

jetzt hab ich mir ein brötchen gegönnt, sitze hier und texte ein bißchen und warte auf 12:30. dann hole ich mini-mann von der kita, überlege was ich kleines zu essen machen könnte. dann kommt mein mann und dann gibts mittagsschlaf. und wenn das wetter so hält werden wir vermutlich danach in den garten gehen.
und heute abend gibts kasseler, sauerkraut und kartoffelpü und sohn darf länger aufbleiben, weil wochenende ist

also in kurzfassung: nix mehr geplant für den rest des tages

und bei dir?
eigentlich wollte ich heute unbedingt das babybett fertig machen, aber das nehme ich mir schon seit 3 wochen vor... ich vermute das wird mein mann machen müssen, wenn ich schon im krankenhaus liege meine motivation kartons zu durchsuchen lässt grade echt zu wünschen übrig
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 11:47
meinen putzteufel weiterhin freien lauf lassen
mal schauen wie weit ich heute komme

habe jetzt schon dicke beine...
mal schauen gucke jetzt noch assi tv und dann geht es weiter
Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 11:55
hab auch dicke beine... komme alleine sowieso schon nicht mehr in die strümpfe und mein mann hat heute frühschicht.....
und dann sind die mistdinger auch dank wasser noch zu eng geworden und die trulla im sanitätshaus hat jetzt nach 4 wochen mal angerufen, meine strümpfe wären da... und prompt hat sie die falschen bestellt
girli
6265 Beiträge
10.05.2013 12:02
Zitat von Würmeli:

hab auch dicke beine... komme alleine sowieso schon nicht mehr in die strümpfe und mein mann hat heute frühschicht.....
und dann sind die mistdinger auch dank wasser noch zu eng geworden und die trulla im sanitätshaus hat jetzt nach 4 wochen mal angerufen, meine strümpfe wären da... und prompt hat sie die falschen bestellt

ärgerlich

Würmeli
3932 Beiträge
10.05.2013 12:09
also

1. hab ich es nur noch mit bekloppten zu tun
und
2. bin ich dabei auch noch unglaublich ungeduldig und maulig geworden

girli
6265 Beiträge
10.05.2013 12:11
stimme ich dir vollkommen zu...

die SS macht mich auch irgendwie ein wenig aggro (agressiv)
usw... das nervt mich selber an -.-
Marie1702
1499 Beiträge
10.05.2013 13:56
ach Mädels...

ihr versteht mich total falsch....
ich mein das nicht böse das ihr nicht auf meine Beiträge reagiert...
nur ist das für mich eben noch ein Grund mehr nicht mehr weiter zu schreiben.

ich bin ja hier eh so super selten on weil wir soviele Sorgen haben.
und die werden ja nicht weniger umso näher der Termin rückt...

Lust hab ich schon garkeine mehr denn mir tut alles weh und ich darf nimmer so wie ich will... dann kommen so Sprüche wie *er wird früher kommen* was mir nur nochmehr angst macht weil nix fertig ist und noch Sachen fehlen....

Da hab ich halt nicht so den Kopf dafür mir hier alles durchzulesen.
das meine ich aber auch net böse.

Ich lese eure Beiträge sonst echt gern und es freut mich wenn es euch und den Zwergen gut geht.
und wenn ich dann noch mitbekomme das es bei euch eigentlich recht gut läuft und alles soweit fertig ist würd ich am liebsten wieder nur heulen... *scheiß Hormone halt*
10.05.2013 13:58
Hallo Mädels

Heute war ich noch mal im Krankenhaus zum Ultraschall und CTG (wegen der Schwangerschaftsdiabetes). Angestrebt wird eine spontane Geburt, sollte sie nicht zu groß werden.

Frau Motte wiegt jetzt stolze 2822 Gramm und ist 49 cm groß und hat einen KU von 35 cm.
Der Arzt geht davon aus, dass sie wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen kommen wird.

Ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Bauchzwerg. Heute keine Zickereien beim Ultraschall! War auch ein wenig abgelenkt, weil sie mal wieder mit Schluckauf zu kämpfen hatte.
Dadurch konnte der Chefarzt einmal frontal ein 3D-Bild vom Gesicht machen.
Augen und Wängchen vom Papa (der hat so wundervoll große Augen ), Nase und Mund von mir (zum Glück, denn die Nase von meinem Mann ist auch so "wundervoll" groß ).

CTG hat leichte regelmäßige Wehen angezeigt, am Montag muss ich noch mal zur Kontrolle ob die Wehen stärker werden.
Mumu weich aber noch zu, Schleimpfropf ist komplett weg.

Jetzt soll ich weiterhin viel Sport machen, viel Treppen steigen, Liebe machen, den Bauch in kreisenden Bewegungen einschmieren, heiß baden usw. damit Frau Zwerg sich dann auch bald auch den Weg macht.

FW hab ich sehr viel, allerdings noch nicht beunruhigend zu viel. Der Arzt geht davon aus, dass mir erst die Fruchtblase platzt und ich dann die fetten Wehen bekomme.

Bin gerade sooooooooooo happy, könnte die ganze Welt umarmen und knutschen!
Aura
618 Beiträge
10.05.2013 14:57
Ohje Marie, was ist denn los bei euch???

@Erbeerpüppi, krass wie unterschiedlich die KRH zu sein Scheinen..,. Bei einigen wird in der 35. SsW noch total mit Wehenhemmern und schonen schonen schonen gearbeitet und für sagt man du kannst alles ausprobieren was vermutlich die Wehen stärker werden lässt?
Wieso sollst du das alles denn machen, reicht es nicht einfach weiter schwanger zu sein oder SOLL deine Maus jetzt ganz schnell kommen? Wäre doch noch 2 Wochen lang nen Fruehchen, oder nicht?

Sehr spannend wenn langsam hier die ersten Junis purzeln
Miriam1811
529 Beiträge
10.05.2013 15:15
Huhuuu!

Ich hab vorher auch viel geraucht und ich vermisse es heute noch oft - werde wohl auch wieder anfangen.

Schön finde ich es auch den Bauchbewohner zu spüren zumal ich immer angst habe dass etwas passiert und das macht mir auch immer mehr zu schaffen. ...
Allerdings finde ich mich mittlerweile bloß noch widerlich und ätzend. Meine Art und mein aussehen und alles. Alles tut weh und irgendwann breche ich in Tränen aus. Und verdammt Angst hab ich. ....
Marie1702
1499 Beiträge
10.05.2013 16:13
Zitat von Aura:

@Erbeerpüppi, krass wie unterschiedlich die KRH zu sein Scheinen..,. Bei einigen wird in der 35. SsW noch total mit Wehenhemmern und schonen schonen schonen gearbeitet und für sagt man du kannst alles ausprobieren was vermutlich die Wehen stärker werden lässt?
Wieso sollst du das alles denn machen, reicht es nicht einfach weiter schwanger zu sein oder SOLL deine Maus jetzt ganz schnell kommen? Wäre doch noch 2 Wochen lang nen Fruehchen, oder nicht?

ach naja mein Mann wird wohl Berufsunfähig sein dank der Ärzte und dem Unfall damals...
dadurch bedingt plötzlich finanziell extrem viel weniger

dann heisst es nun plötzlich das der kleine wohl früher kommt...
er hatte am Montag aber grad mal 2300 gramm schätzung
das macht mir angst...
und durch die ganzen anderen Probleme haben wir kaum was fertig weil ich net darf und mein Mann net so kann wie er will...

Familienhilfe lässt zu wünschen übrig weil es meiner scheinbar egal ist... und seine würde gern aber kann nicht.

aber egal. da müssen wir nun durch das lässt sich leider nicht ändern.
10.05.2013 17:01
Zitat von Aura:

Naja, sie ist fertig quasi. Und der Arzt meinte, Frühchen macht man nicht nur an der SSW aus, sondern auch vom Gewicht. Und die Frühchenwerte hat sie schon überschritten. Rein von der SSW her gilt mein Mäuschen noch ganze 5 Tage als Frühchen
Es werden auch Babys in der 39 SSW geboren, die noch nicht so groß und schwer sind wie meine Lütte jetzt.
Alles ab der 37 SSW oder über 2800 Gramm gilt nicht mehr als Frühchen.

Außerdem meinte er auch, ich wehe ja schon lange. Senk- und Übungswehen sind jetzt durch und jetzt wehe ich mich langsam aber sicher ein.

Ein Faktor der bei mir noch dazu spielt ist die Schwangerschaftsdiabetes. Die ist nicht gut für mich und auch nicht für die Kleine. Sobald ich entbunden habe sind wir beide quasi davon "befreit". Die verabschiedet sich nämlich mit der Plazenta
_Anna93_
853 Beiträge
10.05.2013 18:02
Zitat von Erdbeerpüppi:

Zitat von Aura:

Naja, sie ist fertig quasi. Und der Arzt meinte, Frühchen macht man nicht nur an der SSW aus, sondern auch vom Gewicht. Und die Frühchenwerte hat sie schon überschritten. Rein von der SSW her gilt mein Mäuschen noch ganze 5 Tage als Frühchen
Es werden auch Babys in der 39 SSW geboren, die noch nicht so groß und schwer sind wie meine Lütte jetzt.
Alles ab der 37 SSW oder über 2800 Gramm gilt nicht mehr als Frühchen.

Außerdem meinte er auch, ich wehe ja schon lange. Senk- und Übungswehen sind jetzt durch und jetzt wehe ich mich langsam aber sicher ein.

Ein Faktor der bei mir noch dazu spielt ist die Schwangerschaftsdiabetes. Die ist nicht gut für mich und auch nicht für die Kleine. Sobald ich entbunden habe sind wir beide quasi davon "befreit". Die verabschiedet sich nämlich mit der Plazenta

Glaub ich dir das du glücklich bist
Wenn man so ungeduldig ist kann man froh sein wenn man nicht so lang warten muss und wenn das baby dann trotzdem gesund ist ist es ja doppelt so schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt