Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
girli
6265 Beiträge
04.05.2013 19:20
denkt du oder hast du das gefühl das du bald ins KH musst?
also das es balde los geht?
Marie1702
1499 Beiträge
04.05.2013 19:29
Zitat von Würmeli:

Huhu Mädels!!

hab ich schon von meinem Termin beim Chefarzt erzählt? interessiert das jemanden? frage lieber nach, bevor ich alles hier am Handy mühevoll tippe

heute bin ich schrecklich müde. habe es aber wenigstens geschafft alle Sachen in 50 und 56 zu falten und wieder in den Schrank zu räumen, wenigstens die sind jetzt komplett fertig. 62 muss noch teilweise gewaschen werden und gefaltet werden.

was nehmt ihr euren kleinen zum anziehen für den Heimweg mit?

Ne hast du nicht *zumindest weiss ich grad nix davon *
also leg ruhig los

die sachen in 50/56 hab ich soweit auch alle fertig
nun noch die in 62/68 waschen und trocknen dann bin ich damit soweit durch.
Hab zwar noch in 74/80 aber die bleiben vorerst im Karton im Abstellraum.

Ich werd denk ich für nen kälteren tag und für nen wärmeren Tag was einpacken zur Vorsicht
Marie1702
1499 Beiträge
04.05.2013 19:33
Wie gehts euch denn so Mädels?

Mir so lala... mein Rücken bringt mich irgendwann um das weiss ich....
und diese extreme ziehen und der Druck nach unten vom Zwerg das ist soooooo nervig und tut weh... ich kann kaum ein Schritt laufen ohne das es irgendwo zieht oder drückt...

Jetzt weiss ich was ne Freundin von mir meinte als sie mir sagte sie hätte zum schluss das gefühl gehabt die kleine purzelt da gleich so raus...

Ich mach echt 3 millionen Kreuze wenn Philipp da ist
girli
6265 Beiträge
04.05.2013 19:36
Zitat von Marie1702:

und diese extreme ziehen und der Druck nach unten vom Zwerg das ist soooooo nervig und tut weh... ich kann kaum ein Schritt laufen ohne das es irgendwo zieht oder drückt...

Jetzt weiss ich was ne Freundin von mir meinte als sie mir sagte sie hätte zum schluss das gefühl gehabt die kleine purzelt da gleich so raus...

will auch endlich das die kleine lütte da ist... #will jetzt kuscheln ...

aber wenn ich anfange rum zuwehen etc bekomme ich bestimmt panik
Marie1702
1499 Beiträge
04.05.2013 19:52
Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

will auch endlich das die kleine lütte da ist... #will jetzt kuscheln ...

aber wenn ich anfange rum zuwehen etc bekomme ich bestimmt panik

Ich bestimmt auch
denn bei Marie damals war das alles ganz einfach und anders....
ich war ja schon im KH weil eingeleitet wurde... also war ich die ganze zeit unter beobachtung
und diesmal haben wir die große noch da die dann noch untergebracht werden muss....
ich weiss garnet wie das alles funktionieren soll
04.05.2013 20:09
Zitat von girli:

denkt du oder hast du das gefühl das du bald ins KH musst?
also das es balde los geht?

Ja, ich hab da son Gefühl... Wehe ja auch schon ewig lange rum (ca. seit Ende 29 SSW mit stärkeren Übungswehen und teilweise Senkwehen, die einem echt die Latschen ausziehen).

Nachts fange ich immer püktlich nach 1 - 2 Stunden Schlaf an rumzuwehen und begebe mich dann immer, vorausgesetzt ich komme überhaupt aus dem Bett raus, auf Pilgertour durchs Haus.

Beim letzten US war das einzige Maß, das noch zum errechneten ET gepasst haben die Oberschenkellänge. Ich selbst bin aber auch nur mit Stummelbeinchen gesegnet. Für den Rest hat das US-Gerät den 26.05.13 als ET errechnet... Die Lütte hatte bei 32+0 schon einen KU von knapp 33 cm!

Zum Thema Baby-Klamotte fürs KH. Meine Hebi hat die Sachen für mich raus gesucht
Hab ein Set für ganz warme Tage, eins für warm aber geht noch und eins für kälter. Und zu jedem Set die passenden Söckchen, Mützchen usw. Alles in Größe 50.
Meine Tochter hat jetzt ihre eigene Kliniktasche
05.05.2013 03:47
Huhu mädels....
Ich lieg mal wieder wach und kann nicht schlafen...hab gestern abend keinen tee getrunken und jetzt hab ich den salat...

Zum thema kh-tasche:
Was nehmt ihr denn generell alles mit? Auch so für euch?

Bis jetzt habe ich einstecken:
2 nachthemden
Bademantel
8 einweg unterhosen
5 paar socken
Handtuch
Und dann den kulturbeutel:
Duschgel
Waschlappen
(Wenns los geht dann noch zahnbürste und -pasta, haarbürste rein)

Was brauch ich denn noch so? Hab das gefühl noch nicht alles drin zu haben...
05.05.2013 09:17
Zitat von sylle87:

Huhu mädels....
Ich lieg mal wieder wach und kann nicht schlafen...hab gestern abend keinen tee getrunken und jetzt hab ich den salat...

Zum thema kh-tasche:
Was nehmt ihr denn generell alles mit? Auch so für euch?

Bis jetzt habe ich einstecken:
2 nachthemden
Bademantel
8 einweg unterhosen
5 paar socken
Handtuch
Und dann den kulturbeutel:
Duschgel
Waschlappen
(Wenns los geht dann noch zahnbürste und -pasta, haarbürste rein)

Was brauch ich denn noch so? Hab das gefühl noch nicht alles drin zu haben...

Also für mich habe ich eingepackt:
Handtücher (groß und klein)
Kulturbeutel inkl. alles (habe Angst was zu vergessen und habe mir einmal alles extra für KH gekauft).
2 Schlapperhosen
2 normale Tops
2 Stilltops
1 Zipper (der Lieblingsbandzipper von meinem Mann)
10 VIEL zu große Baumwollschlüpper (die muss ich evtl. doch noch austauschen)
2 Paar Socken
1 Paar Schlappen
1 Paar Ballerinas
1 Sommerkleidchen
1 Umstandsjeans
2 Still-BHs
unser Stammbuch

Da ich wegen der SSD ja jetzt die ambulante Geburt knicken kann, stelle ich mich auch gleich auf ein paar Tage Aufenthalt ein.
05.05.2013 09:33
Wisst ihr was auch echt der Kracher ist?

Jetzt hab ich hier gestern die ganze Bude soweit vorbereitet, dass ich quasi "abreisebereit" bin und was war heute Nacht?
NICHTS!
Nicht eine Wehe... Nur gestern Abend als ich ins Bett bin (21.30h) hatte ich Abstände von 10 Minuten. Die sind aber allerdings über Nacht verschwunden...

Tollen Körper hab ich da. Das kann ja noch Krimi werden

Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag, ohne Wasser in den Beinen und viel Ruhe
Aura
618 Beiträge
05.05.2013 09:49
Püppi, du willst doch auch noch nicht ernsthaft in der 35. SSW schon ins KRH und dein Kind kriegen Lass dir mal noch so 6 Wochen Zeit

Die Weherei vorher scheint echt normal zu sein. Bei mir fängt es auch langsam an, GBH ist bei <2cm und 1-2 Fingerbreit offen. Aber meine Hebi meint, damit kann man locker noch wochenlang rumlaufen. Von daher - das Kind wird schon nicht einfach so rausfallen und echte Wehen merkt man auch echt - ich schränke mein Motzen über einen harten Bauch etc daher einfach mal ein

Kliniktasche muss ich ja zum Glück nicht packen, ich hab auch kein Plan was ich mitnehmen müsste. Allerdings will ich mir nächste Woche mal diese Surfbretter (also Mega-Binden) im DM kaufen. Und dabei hasse ich Binden so, aber mit Wochenfluss wird es wohl nicht anders gehen....

Euch noch einen schönen sonnigen Tag!
05.05.2013 10:12
Zitat von Aura:

Püppi, du willst doch auch noch nicht ernsthaft in der 35. SSW schon ins KRH und dein Kind kriegen Lass dir mal noch so 6 Wochen Zeit

Die Weherei vorher scheint echt normal zu sein. Bei mir fängt es auch langsam an, GBH ist bei <2cm und 1-2 Fingerbreit offen. Aber meine Hebi meint, damit kann man locker noch wochenlang rumlaufen. Von daher - das Kind wird schon nicht einfach so rausfallen und echte Wehen merkt man auch echt - ich schränke mein Motzen über einen harten Bauch etc daher einfach mal ein

Kliniktasche muss ich ja zum Glück nicht packen, ich hab auch kein Plan was ich mitnehmen müsste. Allerdings will ich mir nächste Woche mal diese Surfbretter (also Mega-Binden) im DM kaufen. Und dabei hasse ich Binden so, aber mit Wochenfluss wird es wohl nicht anders gehen....

Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Weherei?? Ich hab noch absolut nix...oder ich merke die dinger einfach nicht...
sheyla1980
1516 Beiträge
05.05.2013 10:21
Ich habe hin und wieder mal so ein ziehen, momentan würde ich das eher als Senkwehen bezeichnen. Merke es unten in der MuMu-Gegend immer wieder ziehen. Aber sonst bin ich super fit und das soll auch so bleiben.
Will nicht dass die Kleine schon kommt, die soll da noch ne Zeit lang drin bleiben.
05.05.2013 10:35
Zitat von sheyla1980:

Ich habe hin und wieder mal so ein ziehen, momentan würde ich das eher als Senkwehen bezeichnen. Merke es unten in der MuMu-Gegend immer wieder ziehen. Aber sonst bin ich super fit und das soll auch so bleiben.
Will nicht dass die Kleine schon kommt, die soll da noch ne Zeit lang drin bleiben.

Hhmmm...ein ziehen...ich hatte gestern arg rückenweh (lendenwirbelbereich) und dann später etwas ziehen im unterleib...wie leichte mens beschwerden...oder eierstöcke (da die gegend)...aber als senkewehen?? Dachte die sind schon intensiver...
Aura
618 Beiträge
05.05.2013 10:39
Ich meine auch nicht Wehen iSv Schmerzen, sondern der Bauch wird eben hart und schränkt mich dann etwas ein: Bücken und sitzen werden unbequem hoch drei.
Ziehen tut es ab und an etwas im Rücken oder der Leiste, also nix dramatisches.

Denke schon dass es Senkwehen sind, die muessen ja nicht schmerzen! Ich merke halt nur dass da was arbeitet in mir drin und ich nicht mehr so viel machen kann wie sonst deswegen denke ich dass es (beginnende?) Senkwehen sind oder aber einfach wieder mehr Ubungswehen die ich schon seit 3 Monaten habe

Habe heute auch mal wieder gemessen: Bauchumfang liegt jetzt bei 98cm - innerhalb von 2 Wochen sind 3cm dazugekommen!! Da knack ich die 110 ja bestimmt noch!
Gewicht jetzt bei 71kg, dh plus 8kg. Denke auf 10 werde ich noch kommen. Hab ja auch noch gar kein Wasser. Kann aber auch gerne wegbleiben
05.05.2013 10:51
Zitat von Aura:

Ich meine auch nicht Wehen iSv Schmerzen, sondern der Bauch wird eben hart und schränkt mich dann etwas ein: Bücken und sitzen werden unbequem hoch drei.
Ziehen tut es ab und an etwas im Rücken oder der Leiste, also nix dramatisches.

Denke schon dass es Senkwehen sind, die muessen ja nicht schmerzen! Ich merke halt nur dass da was arbeitet in mir drin und ich nicht mehr so viel machen kann wie sonst deswegen denke ich dass es (beginnende?) Senkwehen sind oder aber einfach wieder mehr Ubungswehen die ich schon seit 3 Monaten habe

Habe heute auch mal wieder gemessen: Bauchumfang liegt jetzt bei 98cm - innerhalb von 2 Wochen sind 3cm dazugekommen!! Da knack ich die 110 ja bestimmt noch!
Gewicht jetzt bei 71kg, dh plus 8kg. Denke auf 10 werde ich noch kommen. Hab ja auch noch gar kein Wasser. Kann aber auch gerne wegbleiben

Ja wenn so die senkwehen sind dann ist ja gut...weil andere merkmale als du hab ich auch nicht...habe aber morgen um 10:30 uhr den nächsten FA-Termin...der wird mir dann sagen ob die motte im becken liegt oder nicht...wenn nicht waren es auch keine Senkwehen....wann hast du deinen nächsten termin?

Sei froh dass du noch kein wasser hast! Hab ganz dicke füße durch das warme wetter...manchmal kribbeln mir abend richtig die füße wenn ich viel unterwegs war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt