Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Würmeli
3932 Beiträge
02.05.2013 12:13
ach, nochmal zu sheyla:

naja, das kann man ja erst bestätigen oder widerrufen, wenn das kind dann geboren ist.
aber meine ärztin hat sicher um einiges mehr an vergleichswerten als wir es jemals haben werden, jedenfalls hatte ich nicht vor kinder im 3-stelligen bereich zu kriegen
ich denke sowas ist ja auch bei jedem individuell... es MUSS ja nicht so sein. vielleicht wiegt mein zweiter nachher auch 500g weniger als der erste, bis jetzt ist er auch noch nicht schwerer... sie meinte halt nur, dass es oftmals so ist, dass die zweiten bei der geburt dann doch etwas schwerer und größer sind als die ersten... warum das so ist weiß ich auch nicht.

ich persönlcih finde auch, dass man sich auch auf die daten vom us nicht so hundertpro verlassen kann. ein mm abweichung reicht ja schon bei der messung, und meine ärztin hat echt ein gutes gerät. aber trotzdem... man weiß es halt nicht. ist mehr oder weniger nur eine tendenz.
wenn die tendenz aber in 3 oder 4 wochen sagen sollte, dass der kleine 4 kilo hat, dann werde ich mir das eben nicht antun, weil ich weiß wieviel probleme ich damit schon beim ersten hatte.... aber das ist ja auch was, was jeder für sich selbst entscheiden muss... vielleicht bin ich da auch einfach nur "großzügig" einem ks gegenüber eingestellt, weil ich ohnehin ja schon mit dem gedanken spiele und eben so angst vor der geburt habe...

aktuell hat baby 47 cm und 2300g in der 35. woche, das ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer... man weiß es halt nur nicht. weiß ja auch nicht wie sie darauf kommt, dass er nachher 4 kilo haben wird, sie hat mir keine formel genannt.
02.05.2013 12:57
hallo mädels,
wollt mich kurz wieder mal melden. bitte seit mir nicht bös, wenn ich nicht mehr on bin. aber ich bin so kaputt. habe so schmerzen, kann seit tagen nachts nicht schlafen. meine hüften tun mir so weh. hab auch so oft wehen. hatte vorhin wieder eine heftige. hab gedacht, die kleine kommt jetzt echt. hab ja noch 2 kiddis. muss die auch zum fußball und tanzen bringen. haushalt etc. kennt ihr ja alles. abends bin ich so platt, dass ich früh ins bett gehe....

ich hoffe euch geht es allen gut und natürlich den babys. noch paar wochen, dann kommen ja auch die ersten baby´s

wünsche euch noch einen sonnigen tag

vlg
Aura
618 Beiträge
02.05.2013 14:01
Hallo ihr!

Guet Besserung an die Schwangerschafts-Beschwerden-geplagten Mamis, hört sich ja zT echt nicht gut an

@Würmeli/girli: Was wird denn bei so einer Geburtsplanung im KRH gemacht und wieso braucht man ne Überweisung dahin?

Bei mir ist es heute nicht so dolle, Babylein ist irgendwie unzufrieden udn statt wie sonst ruhig und sanft im Bauch herumzupaddeln schiebt und drückt er sich in jeder nur denkbaren Ecke von meinem Bauch - als ob er sich von einer Wand zu anderen abstemmt, seeehr angenehm kann ich euch sagen....
Ich kann mich auch nur schlecht bücken weil der Bauch dann weh tut und habe total schlechte Laune, kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und das nervt. Heute abend sind wir zum Überfluss auch noch bei Bekannten eingeladen, ich habe gar keine Lust. Aber naja, ich hoffe es geht vorbei und morgen ist wieder alles tutti
02.05.2013 17:18
Zitat von Würmeli:

ach, nochmal zu sheyla:

naja, das kann man ja erst bestätigen oder widerrufen, wenn das kind dann geboren ist.
aber meine ärztin hat sicher um einiges mehr an vergleichswerten als wir es jemals haben werden, jedenfalls hatte ich nicht vor kinder im 3-stelligen bereich zu kriegen
ich denke sowas ist ja auch bei jedem individuell... es MUSS ja nicht so sein. vielleicht wiegt mein zweiter nachher auch 500g weniger als der erste, bis jetzt ist er auch noch nicht schwerer... sie meinte halt nur, dass es oftmals so ist, dass die zweiten bei der geburt dann doch etwas schwerer und größer sind als die ersten... warum das so ist weiß ich auch nicht.

ich persönlcih finde auch, dass man sich auch auf die daten vom us nicht so hundertpro verlassen kann. ein mm abweichung reicht ja schon bei der messung, und meine ärztin hat echt ein gutes gerät. aber trotzdem... man weiß es halt nicht. ist mehr oder weniger nur eine tendenz.
wenn die tendenz aber in 3 oder 4 wochen sagen sollte, dass der kleine 4 kilo hat, dann werde ich mir das eben nicht antun, weil ich weiß wieviel probleme ich damit schon beim ersten hatte.... aber das ist ja auch was, was jeder für sich selbst entscheiden muss... vielleicht bin ich da auch einfach nur "großzügig" einem ks gegenüber eingestellt, weil ich ohnehin ja schon mit dem gedanken spiele und eben so angst vor der geburt habe...

aktuell hat baby 47 cm und 2300g in der 35. woche, das ist nicht zu groß und auch nicht zu schwer... man weiß es halt nur nicht. weiß ja auch nicht wie sie darauf kommt, dass er nachher 4 kilo haben wird, sie hat mir keine formel genannt.

Ich kann das mit dem ks total nachvollziehen! Ich denke genauso....mal sehen was die motte am montag wiegt...vor 2 wochen waren es ja schon ca 3000g...wenn sie wieder so nen extremen schub gemacht hat werde ich mir und der motte den stress mit der normalen geburt auch nicht antun...dann wird es aich ein ks!!
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 17:56
Zitat von girli:

huhu...
und kurz zum fa bericht...

CTG... unauffällig wie ich es erwartet hatte
dann ist nämlich nie was mit wehwehchen.. madame fand das mal wieder nicht lustig und wurde wach davon

ödeme/wassereinlagerung...
soll magnesium nehmen und öfters mal die beine hoch legen hmm okay
habe ich so hingenommen.. weil sie es nicht mehr zu empfehlen fand mir irgendwas kompressions-mäßigen verschreiben zu wollen. (laune gleich auf 200° gewesen und kein bock mehr auf irgendwas gehabt )

Geburtsplanung...
habe ich eine überweisung bekommen nachdem ich nach gefragt habe..
ansonsten hätten se glaube ich heute nicht dran gedacht..
naja habe bestimmt heute zu hohe erwartungen gehabt

ähmm...

paar daten...
kopfumfang ist zwischen 33 und 34 cm gewesen .. genau habe ich nicht gesehen was auf den bildschirm stand..
gewicht ... ca. 2800g
joar und mehr habe ich leider nicht....

US..
hat sie schön ihre händchen vorm gesicht gahebt... gegen der bauchdecke die füßchen gestreckt..und man konnte super zwischen die beine gucken wenn das kein mädel ist weiß ich auch nicht...

am 15.5. habe ich den nächsten termin ...

Klingt doch eigentlich super, oder? Alles in bester Ordnung und die kleine Dame hat auch schon sehr schöne Maße.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Gewicht aus? Was hast du bisher nun zugenommen, was ist bei dir der Stand

Liegt sie eigentlich schon schön im Becken oder hat sie noch Spiel, hat deine Ärztin was dazu gesagt?
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 17:59
Zitat von Aura:

Hallo ihr!

Guet Besserung an die Schwangerschafts-Beschwerden-geplagten Mamis, hört sich ja zT echt nicht gut an

@Würmeli/girli: Was wird denn bei so einer Geburtsplanung im KRH gemacht und wieso braucht man ne Überweisung dahin?

Bei mir ist es heute nicht so dolle, Babylein ist irgendwie unzufrieden udn statt wie sonst ruhig und sanft im Bauch herumzupaddeln schiebt und drückt er sich in jeder nur denkbaren Ecke von meinem Bauch - als ob er sich von einer Wand zu anderen abstemmt, seeehr angenehm kann ich euch sagen....
Ich kann mich auch nur schlecht bücken weil der Bauch dann weh tut und habe total schlechte Laune, kann mich nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren und das nervt. Heute abend sind wir zum Überfluss auch noch bei Bekannten eingeladen, ich habe gar keine Lust. Aber naja, ich hoffe es geht vorbei und morgen ist wieder alles tutti

Diese Unzufriedenheit kenn ich auch, schrecklich manchmal sag ich dir.
Wirst sehen, morgen ist schon wieder ein viel besserer Tag und die Welt sieht dann schon wieder anders aus.
Das mit dem schieben und drücken habe ich auch ganz oft, da denk ich mir auch jedes mal "Mensch Kind, man muss es ja nicht übertreiben!"

Bei uns heißt es Anmeldung zur Geburt. Da werden alle Formalitäten quasi erledigt, um sich dann den Papierkram zu ersparen, wenn man dann in den Wehen quasi ankommt.
Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch seine Vorlieben besprechen, was man kerne hätte, wie mans gerne hätten oder auf gar keinen Fall.
Das wird dann in einer Akte abgeheftet. Find ich eigentlich ganz praktisch.
Interessiere mich ja stark für die Wassergeburt, mal sehen was ich dazu morgen noch so gesagt bekomme.
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 18:03
@wuermli
Schön, dass es sich nun doch nicht bestätigt hat, was den Diabetes angeht. Sonst hat man es ja dann doch immer wieder im Hinterkopf und es lässt einem keine Ruhe.
Hast du eigentlich mal ein aktuelles Bauchbild von dir? Würde gerne eines sehen

Zu den Messungen, du hast vollkommen recht, sind nur Tendenzen und es ist ja auch eine gewisse Spanne zu beachten, so genau kann man es eh nie sagen.
Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt wieviel es dann bei meiner Maus letztendlich sein wird, wenn sie auf die Welt kommt.
Damals bei meinem Sohn, lag mein Gynäkologe vier Tage zuvor gar nicht so schlecht.
Ich habe aber nun auch schon soooooo oft mit bekommen, dass die Mütter im Vorfeld so verunsichert wurden was das Gewicht und Größe angeht und es im nach hinein gar keinen Grund dazu gab.
Schon schade, so konnte die Schwangerschaft dann gar nicht mehr richtig genossen werden.
girli
6265 Beiträge
02.05.2013 18:08
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

huhu...
und kurz zum fa bericht...

CTG... unauffällig wie ich es erwartet hatte
dann ist nämlich nie was mit wehwehchen.. madame fand das mal wieder nicht lustig und wurde wach davon

ödeme/wassereinlagerung...
soll magnesium nehmen und öfters mal die beine hoch legen hmm okay
habe ich so hingenommen.. weil sie es nicht mehr zu empfehlen fand mir irgendwas kompressions-mäßigen verschreiben zu wollen. (laune gleich auf 200° gewesen und kein bock mehr auf irgendwas gehabt )

Geburtsplanung...
habe ich eine überweisung bekommen nachdem ich nach gefragt habe..
ansonsten hätten se glaube ich heute nicht dran gedacht..
naja habe bestimmt heute zu hohe erwartungen gehabt

ähmm...

paar daten...
kopfumfang ist zwischen 33 und 34 cm gewesen .. genau habe ich nicht gesehen was auf den bildschirm stand..
gewicht ... ca. 2800g
joar und mehr habe ich leider nicht....

US..
hat sie schön ihre händchen vorm gesicht gahebt... gegen der bauchdecke die füßchen gestreckt..und man konnte super zwischen die beine gucken wenn das kein mädel ist weiß ich auch nicht...

am 15.5. habe ich den nächsten termin ...

Klingt doch eigentlich super, oder? Alles in bester Ordnung und die kleine Dame hat auch schon sehr schöne Maße.
Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Gewicht aus? Was hast du bisher nun zugenommen, was ist bei dir der Stand

Liegt sie eigentlich schon schön im Becken oder hat sie noch Spiel, hat deine Ärztin was dazu gesagt?

nee dazu hat meine fa nix gesagt ob sie jetzt weiter runter gerutscht schon ist oder nicht.. hatte auch nicht das bedürfnis mich heute mit ihr irgendwie noch auseinander zu setzen ...

aber mit den köpfchen liegt sie schon seit der 28ssw nach unten habe ich mal nach geschaut im MuPa...

ich habe heute die 10kg geknackt... also 1 kg habe ich zugenommen.. in den letzten zwei wochen...

reicht auch war ja vorher auch nicht die schmalste
habe mir ja selber die grenze auf 15kg gesetzt.. denke aber mal nicht das noch sehr viel dazukommen wird ...

ansonsten habe ich mir ebend noch den himbeerblättertee geholt und ab morgen trink ich den...

meinen anderen habe ich heute schon fleißig getrunken...
den gegen wasser.. aber heute habe ich wieder ein bissel mehr aufgeschwollerndes gesicht und beine brauch man nicht drüber reden. sind auch total schwer .. und ich bin auch hundemüde
also heute konnte ich mich zu nix wirklich aufraffen ...

girli
6265 Beiträge
02.05.2013 18:11
Zitat von sheyla1980:

Zitat von Aura:

Hallo ihr!

Diese Unzufriedenheit kenn ich auch, schrecklich manchmal sag ich dir.
Wirst sehen, morgen ist schon wieder ein viel besserer Tag und die Welt sieht dann schon wieder anders aus.
Das mit dem schieben und drücken habe ich auch ganz oft, da denk ich mir auch jedes mal "Mensch Kind, man muss es ja nicht übertreiben!"

Bei uns heißt es Anmeldung zur Geburt. Da werden alle Formalitäten quasi erledigt, um sich dann den Papierkram zu ersparen, wenn man dann in den Wehen quasi ankommt.
Bei dieser Gelegenheit kann man dann auch seine Vorlieben besprechen, was man kerne hätte, wie mans gerne hätten oder auf gar keinen Fall.
Das wird dann in einer Akte abgeheftet. Find ich eigentlich ganz praktisch.
Interessiere mich ja stark für die Wassergeburt, mal sehen was ich dazu morgen noch so gesagt bekomme.

besser hätte ich es nicht schreiben können
girli
6265 Beiträge
02.05.2013 18:13
Zitat von Würmeli:

@ girli
klingt doch soweit alles super

die kasse zahlt keine kompressionsstrümpfe gegen ödeme, weil es nicht erwiesen ist, dass das was bringt. manchen frauen hilft es, manchen nicht. die bekommst du wirklich nur bei krampfadern oder wenn du vorbelastet bist bei gerinnungsstörungen (oder wenn du einen netten arzt hast, der dir das diagnostiziert, obwohl du das nicht hast.... auf das rezept schreiben kann man ja viel)

die geburtsplanung ist ja auch nur eine "freiwillige" sache, nichts was du machen MUSST oder was regulär gemacht würde. es ist nur aktuell ein neuer trend, dass das eben jede schwangere macht. vielleicht hast du deswegen nur auf nachfrage eine überweisung bekommen. bei manchen ärzten ist das ja noch kein standard.
aber immerhin hast du jetzt eine, ist doch super

die maße klingen alle toll finde ich

ja denke ich auch.. aber ich weiß nicht bin trotzdem so unzufrieden heute mal wieder...

meine stimmungen schwanken zu sehr zur zeit
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 18:17
Zitat von girli:

nee dazu hat meine fa nix gesagt ob sie jetzt weiter runter gerutscht schon ist oder nicht.. hatte auch nicht das bedürfnis mich heute mit ihr irgendwie noch auseinander zu setzen ...

aber mit den köpfchen liegt sie schon seit der 28ssw nach unten habe ich mal nach geschaut im MuPa...

ich habe heute die 10kg geknackt... also 1 kg habe ich zugenommen.. in den letzten zwei wochen...

habe mir ja selber die grenze auf 15kg gesetzt.. denke aber mal nicht das noch sehr viel dazukommen wird ...

ansonsten habe ich mir ebend noch den himbeerblättertee geholt und ab morgen trink ich den...

den gegen wasser.. aber heute habe ich wieder ein bissel mehr aufgeschwollerndes gesicht und beine brauch man nicht drüber reden. sind auch total schwer .. und ich bin auch hundemüde

Ja mich hats schon interessiert, frag da auch immer nach, weil ich voll Schiss hab, bei einem evt. Blasensprung, dass sie dann einen Nabelschnurvorfall erleidet.
Den Himbitee wollt ich dann ab nächster Woche trinken.
Wie oft trinkst du den? Was sagte deine Hebi dir?

Schwere Beine hab ich momentan auch wenn ich viel unterwegs war und dann auch echt üble Schmerzen. Das ist dann der Nachteil der Sommerkinder
Geh ich zumindest davon aus, hatte ich bei meinem Söhnchen damals nicht.

Ist doch gut mit deiner Zunahme. Ich hatte mir persönlich auch die 15kg-Grenze gesetzt, mal sehen wieviel es noch werden, bisher sind es 12kg, es wird also knapp
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 18:18
Zitat von girli:

Zitat von Würmeli:

@ girli

die kasse zahlt keine kompressionsstrümpfe gegen ödeme, weil es nicht erwiesen ist, dass das was bringt. manchen frauen hilft es, manchen nicht. die bekommst du wirklich nur bei krampfadern oder wenn du vorbelastet bist bei gerinnungsstörungen (oder wenn du einen netten arzt hast, der dir das diagnostiziert, obwohl du das nicht hast.... auf das rezept schreiben kann man ja viel)

die geburtsplanung ist ja auch nur eine "freiwillige" sache, nichts was du machen MUSST oder was regulär gemacht würde. es ist nur aktuell ein neuer trend, dass das eben jede schwangere macht. vielleicht hast du deswegen nur auf nachfrage eine überweisung bekommen. bei manchen ärzten ist das ja noch kein standard.

ja denke ich auch.. aber ich weiß nicht bin trotzdem so unzufrieden heute mal wieder...

Ich würde mal sagen die HORMONE
girli
6265 Beiträge
02.05.2013 18:22
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Ja mich hats schon interessiert, frag da auch immer nach, weil ich voll Schiss hab, bei einem evt. Blasensprung, dass sie dann einen Nabelschnurvorfall erleidet.
Den Himbitee wollt ich dann ab nächster Woche trinken.
Wie oft trinkst du den? Was sagte deine Hebi dir?

Schwere Beine hab ich momentan auch wenn ich viel unterwegs war und dann auch echt üble Schmerzen. Das ist dann der Nachteil der Sommerkinder
Geh ich zumindest davon aus, hatte ich bei meinem Söhnchen damals nicht.

Ist doch gut mit deiner Zunahme. Ich hatte mir persönlich auch die 15kg-Grenze gesetzt, mal sehen wieviel es noch werden, bisher sind es 12kg, es wird also knapp

warmen tee aus einer kalten tasse hihi *scherz*
ich weiß nicht wie die normale anweisung ist beim himbitee...

ich darf ihn jetzt nur ne bestimmte zeit ziehen lassen und nur eine tasse von trinke und zu einer bestimmten zeitspanne... wegen meinen bluthochdruck...
girli
6265 Beiträge
02.05.2013 18:24
Zitat von sheyla1980:

Zitat von girli:

Zitat von Würmeli:

@ girli

Ich würde mal sagen die HORMONE

ja ich wollte es bloß nicht ausschreiben

schrecklich zur zeit...
sheyla1980
1516 Beiträge
02.05.2013 21:54
So Mädels, bitte alle mal für Cathy ganz fest Daumen drücken!!!
Es war jetzt paar Tage besser. Heute bei der vaginalen Untersuchung wurde fest gestellt, dass die Cervix nur noch bei 1cm steht, der äußere MuMu fingerdurchlassig ist.
Nun bekommt sie doch wieder einen Wehenhemmer in Tablettenform, der aber wieder ein Problem für ihren Diabetes ist
Entgleisung der Zuckerwerte bedeutet, Gefahr dass Fruchtwassermenge wieder zunimmt, was bedeutet dass sich das Baby noch schwerer tut nach unten zu rutschen und vor allem ist dann das Risiko eines Blasensprungs auch größer!!!

Bitte drückt die Daumen,
dass die Hemmer anschlagen und der kleine Mann noch etwas im Bauch bleibt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt