❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤
03.05.2013 12:17
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ich bin gerade total happy.
Habe heute von meiner FA nach Gebettel und Geheul am Telefon ne Überweisung zum Pränatalspezialisten in dem Krankenhaus bekommen in dem ich entbinden werde.
Der wird jetzt in regelmäßigen Abständen bis zur Geburt das CTG machen und auch schallen. Und der ist dann auch bei der Geburt dabei.
War ja gestern nach meinem FA Termin echt geknickt weil sie nicht wirklich auf meine Wehen eingegangen ist und mich dann auch noch wegen meinem Gewicht angemault hat (Das darf jetzt aber auf keinen Fall noch mehr werden blaaa bla bla)... Dabei hab ich wieder abgenommen.
Aber egal. Nu bin ich glücklich und zufrieden, der Arzt im KH ist auch froh, dass ich zu ihm komme.
Mutterschaftsgeldantrag, Kindergeldantrag und Elterngeldantrag hab ich heute auch schon fertig gemacht. Bei den beiden letzteren muss dann nur noch die Geburtsurkunde dazu gelegt werden.
Nachher holen wir endlich unseren Kinderwagen ab (Ende 2012 bestellt!!! ).
Frau Motte scheint auch zufrieden zu sein. Erkundet mal wieder jede Ecke meine Bauches und putzt so wie sich das anfühlt
hey, das freut mich für dich! ein problem weniger
das mit den anträgen hatte ich auch immer vorher gefertigt. also meine anträge liegen seit januar glaub ich fertig rum
und wird wirklich zeit, dass ihr den kiwa abholen könnt. warum hat es denn so lange gedauert? ist es ein neues modell?
03.05.2013 12:31
Zitat von mami6:
Zitat von Erdbeerpüppi:
Ich bin gerade total happy.
Habe heute von meiner FA nach Gebettel und Geheul am Telefon ne Überweisung zum Pränatalspezialisten in dem Krankenhaus bekommen in dem ich entbinden werde.
Der wird jetzt in regelmäßigen Abständen bis zur Geburt das CTG machen und auch schallen. Und der ist dann auch bei der Geburt dabei.
War ja gestern nach meinem FA Termin echt geknickt weil sie nicht wirklich auf meine Wehen eingegangen ist und mich dann auch noch wegen meinem Gewicht angemault hat (Das darf jetzt aber auf keinen Fall noch mehr werden blaaa bla bla)... Dabei hab ich wieder abgenommen.
Aber egal. Nu bin ich glücklich und zufrieden, der Arzt im KH ist auch froh, dass ich zu ihm komme.
Mutterschaftsgeldantrag, Kindergeldantrag und Elterngeldantrag hab ich heute auch schon fertig gemacht. Bei den beiden letzteren muss dann nur noch die Geburtsurkunde dazu gelegt werden.
Nachher holen wir endlich unseren Kinderwagen ab (Ende 2012 bestellt!!! ).
Frau Motte scheint auch zufrieden zu sein. Erkundet mal wieder jede Ecke meine Bauches und putzt so wie sich das anfühlt
hey, das freut mich für dich! ein problem weniger
das mit den anträgen hatte ich auch immer vorher gefertigt. also meine anträge liegen seit januar glaub ich fertig rum
und wird wirklich zeit, dass ihr den kiwa abholen könnt. warum hat es denn so lange gedauert? ist es ein neues modell?
Nee, ein neues Modell ist das nicht. Aber lt. der Verkäuferin braucht Emmaljunga immer ziemlich lange. :/ Alleine auf den Maxi Cosi mussten wir 2 Monate warten.
Da stellt man den ja so zusammen wie man den haben will und kann gefühlte 12000 Sachen verändern.
Zu der 15kg Grenze. Die habe ich noch nicht mal ansatzweise erreicht. Noch nicht mal die Hälfte... Verstehe daher echt nicht, warum meine FÄ da sonen Film fährt...
Aber nu ist egal. Vorsorge macht ab jetzt die Hebi und alles andere das Krankenhaus.
Die Sorge bin ich da echt los.
03.05.2013 13:08
Mädels,
könnt ihr mir mal helfen...
diese Formulare machen mich völlig ramdösig...
Bei Mia habe ich damals keine Elternzeit beantragt, weil ich eben direkt wieder arbeiten bin, nun steh ich vor 3 großen Fragezeichen
UND zwar...
Punkt 9 - Mutterschaftsgeld ...
als laufende Zahlung - ja oder nein???!! Ist die laufende Zahlung nur gemeint bei nem BV und wenn ich bis zum Muttschutz arbeiten gegangen bin, dann kommt da n NEIN rein?
und der Punkt mit dem AG - Zuschuss... Ja oder nein?? Ich bekomme ja schon den Zuschuss, aber ja erst wenn ich im Mutterschutz bin, vorher ja nicht...
Ach, ich schnall komplett Punkt 9 nicht ausser das mit den ausländischen Familienverhältnissen
Und noch zum Kindergeld - ( das ist nun eindeutig zu lang her um mich noch zu erinnern )
Gebe ich den Vater nun mit an, obwohl wir nicht verheiratet sind oder unterschreibt er nur, damit die sehen, dass es ok ist, das ich das Geld bekomme... ???
UND - WO soll ich überhaupt eintragen, auf welches Konto das Geld soll???
In meinem Formular steht nur was von IBAN und BIC aber nix von Konto Nr. und BLZ.
das nervt mich ja schon wieder
Bei Mia habe ich damals keine Elternzeit beantragt, weil ich eben direkt wieder arbeiten bin, nun steh ich vor 3 großen Fragezeichen
UND zwar...
als laufende Zahlung - ja oder nein???!! Ist die laufende Zahlung nur gemeint bei nem BV und wenn ich bis zum Muttschutz arbeiten gegangen bin, dann kommt da n NEIN rein?
und der Punkt mit dem AG - Zuschuss... Ja oder nein?? Ich bekomme ja schon den Zuschuss, aber ja erst wenn ich im Mutterschutz bin, vorher ja nicht...
Ach, ich schnall komplett Punkt 9 nicht ausser das mit den ausländischen Familienverhältnissen
Und noch zum Kindergeld - ( das ist nun eindeutig zu lang her um mich noch zu erinnern )
Gebe ich den Vater nun mit an, obwohl wir nicht verheiratet sind oder unterschreibt er nur, damit die sehen, dass es ok ist, das ich das Geld bekomme... ???
In meinem Formular steht nur was von IBAN und BIC aber nix von Konto Nr. und BLZ.
03.05.2013 14:18
Zitat von mami6:
mädels, vergisst die 15 kg grenze das kann man sowieso nicht beeinflussen. vorallem nicht, wenn man wassereinlagerung hat.
ich hab 12 kg zugenommen. mal sehen, wieviel es in den nächsten 5 wochen werden. bei den anderen kiddis hatte ich mit wassereinlagerung 16 und 17 kg zugenommen. also 4-5 kg darf ich noch ich habe nur am bauch zugenommen, bin mal gespannt, ob ich den noch wegbekomme
Ich bin auch mal gespannt wieviel ich noch zunehme...bis vor 2 wochen waren es 12 kilo....mal sehen was noch kommt...
03.05.2013 16:19
Zitat von Mona_mia:
Mädels,
UND zwar...
Kann dir mit den Anträgen nicht helfen da ich das in der Schweiz nicht machen muss.
Aber wegen Kontonummer...
Die Iban besteht aus Kontonummer und BLZ.
Im Internet gibts so einen IBAN Rechner der erstellt dir aus Kontonummer und BLZ deine IBAN Nummer
falls du die nicht auf der EC Karte stehen hast.
03.05.2013 21:40
Mona..... Punkt neun: mutterschaftsgeld der gesetzlichen Krankenkasse und Arbeitgeberzuschuss musst ankreuzen
Bei dem KinderGeld hab ich das so verstanden dass du unverheiratet nicht den Vater angeben musst aber wenn ihr noch zusammen seid, lass ihn dann halt mit unterschreiben
Und bic und iban sind glaub aussagekräftiger als kto etc
Bei dem KinderGeld hab ich das so verstanden dass du unverheiratet nicht den Vater angeben musst aber wenn ihr noch zusammen seid, lass ihn dann halt mit unterschreiben
Und bic und iban sind glaub aussagekräftiger als kto etc
04.05.2013 10:44
Huhu..
Trau mich garnicht richtig, hoffe aber einfach mal darauf nicht direkt gelyncht zu werden..
Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich, Josi03.
Ich bin damals vor Weihnachten einfach ohne ein Wort der Erklärung aus dem Forum verschwunden.
Dafür erstmal eine Entschuldigung!!
Die Gründe dafür haben viel mit meiner damals plötzlich schlechten Psychischen Verfassung zu tun, nicht zu viel davon jetzt, mir gehts einfach darum dass ihr wisst dass es mir Leid tut, besonders weil Chaterine mir noch ein Paket geschickt hatte und Erdbeerpüppi wegen meiner blöden Aktion keines bekommen hat
Das tut mir wirklich leid, ich würde es gerne mit einem Geburtspaket wiedergutmachen!
Ich weiß nicht ob es für Euch noch ok wäre, aber ich würde mich die letzten Wiochen irre gerne wieder dazu gesellen
Viele liebe Grüße
Ela.
Juli ist der Spitzname unseres bald kommenden Sohnes, 06 der Geburtsmonat
Trau mich garnicht richtig, hoffe aber einfach mal darauf nicht direkt gelyncht zu werden..
Vielleicht erinnert sich die eine oder andere noch an mich, Josi03.
Ich bin damals vor Weihnachten einfach ohne ein Wort der Erklärung aus dem Forum verschwunden.
Dafür erstmal eine Entschuldigung!!
Die Gründe dafür haben viel mit meiner damals plötzlich schlechten Psychischen Verfassung zu tun, nicht zu viel davon jetzt, mir gehts einfach darum dass ihr wisst dass es mir Leid tut, besonders weil Chaterine mir noch ein Paket geschickt hatte und Erdbeerpüppi wegen meiner blöden Aktion keines bekommen hat
Das tut mir wirklich leid, ich würde es gerne mit einem Geburtspaket wiedergutmachen!
Ich weiß nicht ob es für Euch noch ok wäre, aber ich würde mich die letzten Wiochen irre gerne wieder dazu gesellen
Viele liebe Grüße
Ela.
Juli ist der Spitzname unseres bald kommenden Sohnes, 06 der Geburtsmonat
04.05.2013 14:56
sylle... und schon den himbi getrunken ...
wie geht es euch mädels?
alles noch tutti...
bei mir heute schon.. bis jetzt noch zähle die tage runter... und war heute schon fleißig...
werde mich jetzt mit den lappi und nen schönen cappu auf den Balkon setzen.. sonne genießen...
wie geht es euch mädels?
alles noch tutti...
bei mir heute schon.. bis jetzt noch zähle die tage runter... und war heute schon fleißig...
werde mich jetzt mit den lappi und nen schönen cappu auf den Balkon setzen.. sonne genießen...
04.05.2013 17:07
Zitat von girli:
wie geht es euch mädels?
alles noch tutti...
Huhu liebes,
Nee noch nicht...wollte heute abend ne tasse trinken...wieviel trinkst du pro tag? Hab gelesen die erste woche nur eine tasse pro tag dann eine woche pause und dann 3-4 tassen pro tag...machst du es auch so?
Mir gehts eigentlich gut...etwas rückenschmerzen und motte drückt auf die blase aber sonst gehts mir gut...waren eben mit freunden ein eis essen und ich hab mir nen fetten wassermelonenbecher rein gezogen und hab die volle sonne genossen....einfach nur herrlich
04.05.2013 17:39
Huhu Mädels!!
hab ich schon von meinem Termin beim Chefarzt erzählt? interessiert das jemanden? frage lieber nach, bevor ich alles hier am Handy mühevoll tippe
heute bin ich schrecklich müde. habe es aber wenigstens geschafft alle Sachen in 50 und 56 zu falten und wieder in den Schrank zu räumen, wenigstens die sind jetzt komplett fertig. 62 muss noch teilweise gewaschen werden und gefaltet werden.
was nehmt ihr euren kleinen zum anziehen für den Heimweg mit?
hab ich schon von meinem Termin beim Chefarzt erzählt? interessiert das jemanden? frage lieber nach, bevor ich alles hier am Handy mühevoll tippe
heute bin ich schrecklich müde. habe es aber wenigstens geschafft alle Sachen in 50 und 56 zu falten und wieder in den Schrank zu räumen, wenigstens die sind jetzt komplett fertig. 62 muss noch teilweise gewaschen werden und gefaltet werden.
04.05.2013 18:11
Zitat von sylle87:
Zitat von girli:
wie geht es euch mädels?
alles noch tutti...
Huhu liebes,
Nee noch nicht...wollte heute abend ne tasse trinken...wieviel trinkst du pro tag? Hab gelesen die erste woche nur eine tasse pro tag dann eine woche pause und dann 3-4 tassen pro tag...machst du es auch so?
Mir gehts eigentlich gut...etwas rückenschmerzen und motte drückt auf die blase aber sonst gehts mir gut...waren eben mit freunden ein eis essen und ich hab mir nen fetten wassermelonenbecher rein gezogen und hab die volle sonne genossen....einfach nur herrlich
ich trinke auch nur eine tasse... mache das so wie das meine hebi sagt...
ob ich mehr tassen trinken darf dann weiß ich nicht... muss ich dann am mittwoch nochmal fragen wenn ich sie sehe
und ich darf nur bis 17uhr den tee trinken. also trinke denn meist so nach den mittagessen .. also so gegen 14uhr oder so ... !!!
yammii auf so nen eisbecher habe ich auch mal wieder lusten ...
04.05.2013 18:25
Zitat von Würmeli:
Huhu Mädels!!
hmmm ich glaube nicht.. also immer her was du zu erzählen hast intressieren tut es mich schon .. hihi
habe einmal gr 50 und einmal gr. 56 eingepackt...
jeweils... body, pulli+strampler, mütze, jäckchen
hmm .. ja glaube das wars.. ach ja und ein schmusetuch .. hihi
oh ja dann warst du aber auch fleißig... zum ende hin war ich echt froh das ich jetzt die klamotten endlich fertig habe... waschen,trocknen, falten, wegpacken,,, irgendwann hatte ich auch die schnute voll
hast du viele sachen in 50 und 56??
habe recht viel behaupte ich jetzt mal sind ja auch so süße sachen ...
vor wenigen wochen habe ich noch zwei pakete geschickt bekommen von ner bekanntin von Menne's seite aus die hatte ein frühchen.. das heißt kleidung in 46 und 50...
habe vielleicht 3-4 strampler mit pulli in 46 ...
und mega viel in 50... tjunge .. kann mich totwerfen damit...
sie wusste selber nicht wohin damit also muss ich dran glauben und sie hat mir das alles geschenkt weil sie selber zu viel gekauft hat..
aber geschenkt nehme ich ja fast alles
04.05.2013 18:50
So!
Ich habs doch tatsächlich geschafft sämtliche Schmutzwäsche (aber wirklich ALLES) zu waschen, zu trocknen, teilweise zu bügeln und in den Schrank zu räumen.
Alles immer schön mit Wehenpausen und nem Nickerchen zwischendurch weil mein Kreißlauf meinte: nö, ist mir zu warm heute...
Ansonsten hier jeden Raum noch mal geputzt, aufgeräumt, gesaugt und gewischt. Sollte ich also jetzt doch die nächsten Tage ins KH kommen wird es mein Mann nicht schaffen die Bude in ein paar Tagen im totalen Chaos versinken zu lassen
Bauch ist (wie immer) dauerhart, die Kleine putzt auch mal wieder und ich weiss jetzt schon, dass ich heute Nacht nicht mehr als 2 Stunden schlafen werde.
Zudem habe ich heute "Wöchel". Also keine Knöchel mehr, sondern nur noch Wade die in den Fuß übergeht.
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich euch das heute schon einmal geschrieben habe. Wenn ja, seht es mir bitte nach. Bin etwas verwirrt, habe vorhin auch wieder Shampoo und Duschgel aus dem Kühlschrank geräumt
Ich habs doch tatsächlich geschafft sämtliche Schmutzwäsche (aber wirklich ALLES) zu waschen, zu trocknen, teilweise zu bügeln und in den Schrank zu räumen.
Alles immer schön mit Wehenpausen und nem Nickerchen zwischendurch weil mein Kreißlauf meinte: nö, ist mir zu warm heute...
Ansonsten hier jeden Raum noch mal geputzt, aufgeräumt, gesaugt und gewischt. Sollte ich also jetzt doch die nächsten Tage ins KH kommen wird es mein Mann nicht schaffen die Bude in ein paar Tagen im totalen Chaos versinken zu lassen
Bauch ist (wie immer) dauerhart, die Kleine putzt auch mal wieder und ich weiss jetzt schon, dass ich heute Nacht nicht mehr als 2 Stunden schlafen werde.
Zudem habe ich heute "Wöchel". Also keine Knöchel mehr, sondern nur noch Wade die in den Fuß übergeht.
Ich hab jetzt keine Ahnung, ob ich euch das heute schon einmal geschrieben habe. Wenn ja, seht es mir bitte nach. Bin etwas verwirrt, habe vorhin auch wieder Shampoo und Duschgel aus dem Kühlschrank geräumt
04.05.2013 18:52
der kracher...
jetzt muss ich deinen text nochmal lesen und den letzten weglassen mit den shampoo und duschgel
jetzt muss ich deinen text nochmal lesen und den letzten weglassen mit den shampoo und duschgel
04.05.2013 19:17
Zitat von girli:
der kracher...
Mein Mann sagte vorhin nur dazu: Ich weiss jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Wenigstens sind die Sachen jetzt schöööööön gekühlt
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt