Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 19:41
Mädels... ich bin soooooooo doof..... und vergesslich...

dieses komische Zeug fürn Zuckertest muss man sich ja vorher in der Apo besorgen.... ich hab das Samstag total vergessen....

nun muss ich morgen früh da erstmal anrufen und Termin verschieben.....
manmanman
girli
6265 Beiträge
10.03.2013 19:42
Zitat von Marie1702:

Zitat von Würmeli:

huhu mädels

mein zuckertest war auffällig kotzt mich total an. ich war so angepisst dass ich mich habe belabern lassen den test zu machen, dass ich gar nicht genau nachgefragt habe.
werde jetzt morgen nochmal anrufen und fragen wie hoch der wert überhaupt war. und dann werde ich erstmal so zucker messen, bevor ich zum arzt gehe. ich mache das nicht nochmal mit wie beim letzten mal. bin da echt bedient...

ansonsten alles mäßig bis beschissen - nix neues also.

och neeee...
das tut mir leid

der Wert müsste eigentlich im Mutterpass stehen... war zumindest damals bei Marie ihrer Ss so

wenn man den zuckertest beim FA machen lase kann dann steht er soweit im MuPa aber ansonsten nicht
meiner steht auch nicht im MuPa da ich es beim hausarzt machen gelassen habe...

ich glaube der wert darf nicht über 155 sein bin mir aber nicht sicher!!
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 19:42
bei sohn hab ich damals ja noch den "großen" test gemacht und das hier war jetzt der kleine... da wurde mir dann ja nach einer stunde blut abenommen und sie haben gesagt, sie melden sich wenn was ist. und dann wurde ich halt nur angerufen als das ergebnis da war und auffällig war.... daher habe ich nix im MuPa stehen.
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 19:44
musste übrigens nix in der apotheke holen. dafür musste ich den test jetzt aber in vorkasse zahlen und kann mir das geld von der KK wiederholen

soweit ich weiß ist die grenze bei 140.... weiß aber nicht, ob das nicht auch irgendwie "willkür" ist, da liest man nämlich ständig was anderes...
girli
6265 Beiträge
10.03.2013 19:44
Zitat von Marie1702:

dieses komische Zeug fürn Zuckertest muss man sich ja vorher in der Apo besorgen.... ich hab das Samstag total vergessen....

manmanman

wan sollst denn beim arzt sein? und wann macht bei euch die Apo auf?

ich wusste das zB gar nicht weil mir das keiner sagte und hatte um 7.55uhr mein termin aber hatte den saft nicht
also wurde nüchtern wert gemessen bin wieder nach hause und habe mich noch ne halbe std daheim aufgehalten bis die apo auf gemacht hat... und dann bin ich wieder zum arzt gegangen...

girli
6265 Beiträge
10.03.2013 19:46
Zitat von Würmeli:

bei sohn hab ich damals ja noch den "großen" test gemacht und das hier war jetzt der kleine... da wurde mir dann ja nach einer stunde blut abenommen und sie haben gesagt, sie melden sich wenn was ist. und dann wurde ich halt nur angerufen als das ergebnis da war und auffällig war.... daher habe ich nix im MuPa stehen.

musstest du denn auch nüchtern den test machen oder nicht?
bei mir wurde gleich der große gemacht.. fand das nicht schlimm ganz im gegenteil..
nur die letzte Std hat sich derbe gezogen weil ich dann hunger hatte
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 19:47
Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

manmanman

ich wusste das zB gar nicht weil mir das keiner sagte und hatte um 7.55uhr mein termin aber hatte den saft nicht
also wurde nüchtern wert gemessen bin wieder nach hause und habe mich noch ne halbe std daheim aufgehalten bis die apo auf gemacht hat... und dann bin ich wieder zum arzt gegangen...

ich hab um 7.30 den Termin.... und um 8 macht die Apo auf....

die gute rief mich extra nochmal an um mir zu sagen das ich das zeug holen muss und wie genau das heisst^^

und sie sagte das kostet nur 5 euro xD
girli
6265 Beiträge
10.03.2013 19:47
Zitat von HH1987:

Zitat von girli:

Zitat von HH1987:

Hallo ihr lieben

Hoffe euch allen geht's supi und geht's prima

Und ich freu mich bin nun endlich ein uhu hehehe

juhuuu

glückwunsch...

Danke schön
Und ebenfalls Glückwunsch zum Ww

danke...
girli
6265 Beiträge
10.03.2013 19:51
Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

manmanman

die gute rief mich extra nochmal an um mir zu sagen das ich das zeug holen muss und wie genau das heisst^^

dann rufst du nochmal an und sagst das du den saft noch holen musst und ob du dann um 8uhr oder wie du es schaffst noch rein kommen kannst man sitzt ja so wieso nur dumm rum eigentlich .. blut pieksen und warten
ich musste 5,25€ bezahlen mal gut das wir genau neben der apo ne bank haben
ich war so angefressen an den morgen.. das war das erste was mir auf den keks ging
aber du machst auch den großen so wie es sich anhört

oder musst du nnicht nüchtern auftauchen?
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 19:54
Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

manmanman

dann rufst du nochmal an und sagst das du den saft noch holen musst und ob du dann um 8uhr oder wie du es schaffst noch rein kommen kannst man sitzt ja so wieso nur dumm rum eigentlich .. blut pieksen und warten
ich war so angefressen an den morgen.. das war das erste was mir auf den keks ging

japp genauso werd ich das auch machen da in der Straße ist ja zum glück ne Apotheke

doch ich muss da nüchtern auftauchen *brech würg* also 3 std rumgammeln und hungern
und das wo ich das nicht essen nichmal 1 std aushalte

die machen bei mir gleich den großen weil ja damals bei Marie der Wert schon grenzwertig war mit 175... und 180 darf man haben *laut denen*
girli
6265 Beiträge
10.03.2013 20:07
Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

...

japp genauso werd ich das auch machen da in der Straße ist ja zum glück ne Apotheke

doch ich muss da nüchtern auftauchen *brech würg* also 3 std rumgammeln und hungern

die machen bei mir gleich den großen weil ja damals bei Marie der Wert schon grenzwertig war mit 175... und 180 darf man haben *laut denen*

ja genau nach einer std nachdem du das gesöff getrunken hast darf der wert höchstens bis 180 glaube ich sein
so war das bei mir auch ... aber ich war gott sei dank weit davon entfernt...
und an den tag hatte ichgott sei dank nicht so übelkeit und hunger wo ich aufgestanden bin... das war echt glück sache... ist eigentlich ein totales no go seit wochen...
Marie1702
1499 Beiträge
10.03.2013 20:13
Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

Zitat von girli:

Zitat von Marie1702:

...

ja genau nach einer std nachdem du das gesöff getrunken hast darf der wert höchstens bis 180 glaube ich sein
so war das bei mir auch ... aber ich war gott sei dank weit davon entfernt...
und an den tag hatte ichgott sei dank nicht so übelkeit und hunger wo ich aufgestanden bin... das war echt glück sache... ist eigentlich ein totales no go seit wochen...

ja und damals war er bei Marie schon bei 175.... und die wollten den wiederholen.........
ich hab da ja so schon hingekotzt damals^^

und deshalb (wegen dem Wert damals) befürchten die das ich ne Ss Diabetes hab... ich hoffe und bete das es nicht so ist... aber ich befürchte es auch so wie ich oft reagiere...

naja ich wache eigentlich immer mit hunger auf,... und mit Magenschmerzen *warum auch immer*
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:22
Ich habe am 13.3 den Zuckertest und große us-untersuchung ....
lula21
1374 Beiträge
10.03.2013 20:25
und was muss man vorzahlen für den kleinen zuckertest ???
Würmeli
3932 Beiträge
10.03.2013 20:25
ja mit den 180 wars bei sohn damals auch. udn da war ich auch grenzwertig. also 180 war die obergrenze und zwischen 160 und 180 war es eine grauzone, also "grenzwertig" und meiner war in dieser zone drin.
beim diabetologen hat man damals überhaupt nix festgestellt, mich aber total fertig gemacht und das will ich mir nicht nochmal geben.

diesesmal hat meine ärztin diesen kleinen neuen gesetzlichne test gemacht. und ich frage mich wo da der sinn sein soll..... man darf normal frühstücken.
also habe ich um 8:30 roggenvollkornbrot mit grünländer (zwei scheiben brot, eine scheibe käse) gegessen. um 9:00 die lösung getrunken (wert wird da keiner mehr gemessen) und um 9:45 haben sie mir dann blut abgenommen, woraus dann im labor der wert bestimmt wurde.
da frage ich mich dann aber ganz ehrlich, wenn ich vorher schon was gegessen habe, grade was was langsam ins blut geht, dann ist mein zucker doch ohnehin erhöht. und wenn ich dann nur eine halbe stunde später so eine volle dosis zucker zu mir nehme, steigt der doch noch mehr an... dann ist es doch eigentlich nur logisch,d ass man nochmal 45 minuten später keinen super niedrigen wert hat, oder nicht?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt