Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
11.03.2013 11:44
Zitat von _Anna93_:

hey leute sag mal wisst ihr ob man ganz normal seinen Lohn bekommt wenn man schon vorzeitig arbeitsunfähig geschrieben wird oder wird der gekürzt?

Also...ich hab gerade mal nachgelesen...

Laut §11 des Muterschutzgesetzes steht dir das Gehalt zu was du in den letzten 3 monaten vor der schwangerschaft bekommen hast..ohne zusätzliche abzüge oder einschrànkungen...das geld wird dann erst im muterschutz weniger...
_Anna93_
853 Beiträge
11.03.2013 11:55
okay danke da bin ich ja beruhigt
noch hab ich keins aber ich hoffe eigentlich das mich meine Ärztin bald zuhause lässt. Ist langsam nicht mehr schön auf arbeit..
11.03.2013 12:15
Zitat von _Anna93_:

okay danke da bin ich ja beruhigt
noch hab ich keins aber ich hoffe eigentlich das mich meine Ärztin bald zuhause lässt. Ist langsam nicht mehr schön auf arbeit..

In wie fern? Was machst du denn?
sheyla1980
1516 Beiträge
11.03.2013 12:58
Oh Sylle lass dich drücken, kann verstehen wie du dich fühlst.

Wir waren heute beim 3D-Ultraschall!!! Bin so verliebt in die Maus, sie hat sooooo süße Backen!!!
11.03.2013 13:03
Zitat von sheyla1980:

Wir waren heute beim 3D-Ultraschall!!! Bin so verliebt in die Maus, sie hat sooooo süße Backen!!!

wir waren heute auch zum 3D bzw 4D. am liebsten hätte ich die kleine rausgenommen und geknuddelt weißt du wie groß und schwer dein baby im moment ist?
11.03.2013 13:06
zum thema zuckerwerte kurz: also ich bin ja typ 1 diabetikerin und insulinpflichtig. mein zucker ist aber gut eingestellt, gott sei dank und das schon vor meiner 1. ss. wenn man aufpasst, werden die kinder nicht groß. man kann selbst viel zunehmen, aber es muss nicht das kind zunehmen, es sei denn, man hat echt nur hohe werte über 200. und werte ab 160 sind auch nicht so doll. meine tochter war 51 cm und 3100gramm, mein sohn war 3790 gr und 52 cm. ich selbst hatte bei beiden ss 17 kg zugenommen, hatte auch wassereinlagerung. also keine panik. so lang ihr nicht übertreibt und eure werte nicht dauerhaft hoch sind, dann müssen die babys nicht riesig sein
sheyla1980
1516 Beiträge
11.03.2013 13:42
Zitat von mami6:

Zitat von sheyla1980:

wir waren heute auch zum 3D bzw 4D. am liebsten hätte ich die kleine rausgenommen und geknuddelt weißt du wie groß und schwer dein baby im moment ist?

Sie wog am 1.3. 1125 g. Bin nach wie vor weiter. Hab am Freitag einen Termin wieder beim Gyn mal sehen wieviel sie da wiegt.
Wie schwer war deine?
Marie1702
1499 Beiträge
11.03.2013 13:51
Hallo Mädels

mir gehts trotz der ekel lösung recht gut nach dem Test UND
die Ergebnisse sind gut
ich habe also KEINE Diabetes...

ABER es muss weiter beobachtet werden weil
1. Familiäre Vorbelastung
2. meiner Reaktion auf die Lösung damals bei Marie´s Ss
3. wegen meiner Gewichtszunahme *bin nun schon bei 75 kg... Startgewicht waren ca 56-57 kg* und ich hab ja noch einiges vor mir....
lula21
1374 Beiträge
11.03.2013 14:18
Zitat von sylle87:

Zitat von lula21:

Zitat von sylle87:

Huhu Kugelinnen,

Wie geht es euch heute? Mir eigentlich ganz gut muss nur ein wenig aufpassen dass mir nicht gleich jede arbeit zu sehr ins kreuz schießt...

Und ich bin gerade etwas traurig....ich habe heute hochzeitstag und verbringe ihn alleine, weil mein mann wieder in der kaserne arbeiten ist....ist der einzige nachteil wenn man mit nem soldaten verheiratet ist...hab mir den tag jedenfalls anders vorgestellt und durch die hormone muss ich deswegen auch noch weinen...ist echt doof!!

och nee Mausi ich weiss wie du dich fühlst ...meine Cousine ihr Mann ist auch Soldat und musste heute nach 9 wochen wieder mal zur Kaseren .... Ich habe mich Damals nach 6 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt er war oder ist auch Soldat und er behandelte mich nach einer zeit wie seine Sklavin sein Vater ist Engländer und war bei der Armee und deswegen war mein EX so heiss auf die Bundeswehr ..... Naja hatte mich dann zum Glück getrennt und bin nun auch dieses jahr am 24.9 fünf jahre mit meinem Mann zusammen und am 15.9 haben wir unseren ersten Hochzeitstag ( achso habe mich wegen meinem jetzigen Mann auch von meinem Ex getrennt )

Ja ist heute halt irgenwie doof...letztes jahr war es so schön und heute ist dafür total doof...

Trennung kommt bei uns deswegen nicht in frage...ich war mit ihm schon vorm bund zusammen und wir haben uns ja für diesen weg entschieden...sind ja auch schon seit 9jahren zusammen...naja aber wenn er 2014 seine verlängerung bekommt will er sich auch heimatnah versetzen lassen...da freu ich mich schon drauf!

ich habe mich ja auch nur getrennt weil er mich auf einmal rumkommandiert hatte ...mich iwie versuchte zu bestrafen als wenn ich beim Bund wäre und er der Chef...war mit ihm auch schon vorm Bund zusammen ....
Würmeli
3932 Beiträge
11.03.2013 14:20
huhu!!

marie, freut mich dass so erstmal nix auffällig war

ich habe heute mal mein zuckermessgerät ausgekramt und jetzt folgendes beschlossen:

ich werde jetzt diese woche meine werte engmaschig kontrollieren. werde aufschreiben was ich esse, und den zucker vor jeder mahlzeit und jeweils 1 und 2 stunden danach kontrollieren.
wenn da nichts auffälliges ist, werde ich auch nicht zum arzt gehen. danach werde ich weniger kontrollieren, aber immernoch so jeden 2.-3. tag (so hat es mir der diabetologe damals in sohns schwangerschaft gesagt). und wenn ich dann irgendwann merke, dass die werte sich erhöhen oder etwas nicht mehr in ordnung ist, DANN kann ich immernoch zum arzt gehen.
mir tut das seelisch einfach nicht gut. ich merke das jetzt schon wieder, wie mich das innerlich stresst - und ich will das verdammt nochmal einfach nicht.
natürlich will ich meinem kind auch nicht schaden, aber das ist der weg, den ich für mich gewählt habe.

habe also heute morgen mal die sachen rausgesucht und direkt nach dem frühstück angefangen zu messen (habs erst nach dem frühstück gesucht, deswegen keinen nüchternwert messen können, aber egal...)

ich hätte also haben dürfen:
nüchtern < 90
nach 1 stunde <140
nach 2 stunden <120

und ich hatte:
nüchtern ?
nach 1 stunde 117
nach 2 stunden 88

also alles vollkommen im rahmen... und wenn das so bleibt bin ich einfach froh und diskutier da auch gar nicht drüber. jeder hat seine meinung , und das ist eben meine
Mona_mia
734 Beiträge
11.03.2013 14:22
Mädels, wo sind die bilderchen vom 3D/4D??? Ich möchte Bäckchen sehen
HH1987
1025 Beiträge
11.03.2013 14:45
Zitat von Mona_mia:

Die gibt es nich hab keine 3 oda 4 d Bilder
sheyla1980
1516 Beiträge
11.03.2013 15:02
Zitat von Mona_mia:

Ich stell die ein sobald ich zu Hause bin, hab sie nur auf CD
Würmeli
3932 Beiträge
11.03.2013 15:13
hab auch (noch?) keine...
Marie1702
1499 Beiträge
11.03.2013 15:19
Zitat von Würmeli:

huhu!!

marie, freut mich dass so erstmal nix auffällig war

ich habe heute mal mein zuckermessgerät ausgekramt und jetzt folgendes beschlossen:

ich werde jetzt diese woche meine werte engmaschig kontrollieren. werde aufschreiben was ich esse, und den zucker vor jeder mahlzeit und jeweils 1 und 2 stunden danach kontrollieren.
wenn da nichts auffälliges ist, werde ich auch nicht zum arzt gehen. danach werde ich weniger kontrollieren, aber immernoch so jeden 2.-3. tag (so hat es mir der diabetologe damals in sohns schwangerschaft gesagt). und wenn ich dann irgendwann merke, dass die werte sich erhöhen oder etwas nicht mehr in ordnung ist, DANN kann ich immernoch zum arzt gehen.
mir tut das seelisch einfach nicht gut. ich merke das jetzt schon wieder, wie mich das innerlich stresst - und ich will das verdammt nochmal einfach nicht.
natürlich will ich meinem kind auch nicht schaden, aber das ist der weg, den ich für mich gewählt habe.

habe also heute morgen mal die sachen rausgesucht und direkt nach dem frühstück angefangen zu messen (habs erst nach dem frühstück gesucht, deswegen keinen nüchternwert messen können, aber egal...)

ich hätte also haben dürfen:
nüchtern < 90
nach 1 stunde <140
nach 2 stunden <120

und ich hatte:
nüchtern ?
nach 1 stunde 117
nach 2 stunden 88

also alles vollkommen im rahmen... und wenn das so bleibt bin ich einfach froh und diskutier da auch gar nicht drüber. jeder hat seine meinung , und das ist eben meine

Danke

das ist doch so wie du das vorhast völlig ok
die Werte die du da hast/hattest hören sich gut an...

Ich hatte damals bei Marie nach 2 Std 174 also wirklich hart an der Grenze.... diesmal NUR 104

muss zwar nochmal einen machen aus den genannten gründen aber nachdem ich mit der Dame da gesprochen habe ist das auch gut so das die das regelmäßig kontrollieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt