Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
17.04.2011 22:39
Zitat von schroeppi:

hallo,

ich bin neu hier.bekomme aber auch im juni meine zwerg.würd mich übert freundliche aufnahme freuen

Herzlich willkommen,
erzähl doch mal ein wenig über dich, wir sind hier alle soooo neugierig

Mami20062011
4528 Beiträge
18.04.2011 06:27
Zitat von patyas:

Zitat von Jani85:

Zitat von patyas:

Oh Mann..am Donnerstag war noch alles in Ordnung..
.
nachdem ich mich aber dann ausgeruht habe, wurde der Bauch nicht mehr hart..:-/
Aber Danke für die Antwort

Also zu dem PH Wert kann ich nichts sagen. Aber mein Bauch ist heute auch immer wieder hart geworden. Ich denk das sind Übungswehen. Noch mach ich mir da keine Sorgen. Aber ich weiß natürlich nicht wie sich das bei dir anfühlt. Wenn du dir zu unsicher bist geh lieber zum Arzt.

Nunja, es war nur der Oberbauch. Das war beim Bügeln. Es hat sich "merkwürdig" angefühlt
Also nicht sehr Schmerzhaft, aber auch nicht ganz ohne Schmerzen. Kompliziert beschrieben, was?!
Ich kenne mich mit dem Ph-Wert auch nciht so aus. Ich gehe eben von der Skala aus, die auf der Verpackung abgebildet ist.

War das mehr ein unangenehmes Druckgefühl? Wenn ja kann das auch dein Krümel gewesen sein der sich an die Bauchdecke gedrückt hat. Das hab ich auch ab und an und das hatte ich auch bei meinem großen. Merkst du am besten, wenn du dich dann hinsetzt oder legst und diese Stelle ganz leicht streichelst, wenns dann wieder weg geht, dann wars dein Krümel. Das einzige wovon ich keine Ahnung habe, sind die PH Streifen die hab ich nie gemacht.
18.04.2011 06:55
Hallo.
Daran habe ich ja auch gedacht, und habe dann meinen Bauch gestrecihelt
Aber es hat sich nichts getan. Der komplette Oberbauch ist hart geblieben. Und das war alle paar Minuten. Aber ich fand es jetzt nicht besorgniserregend, weil ich auch sogutwe keine Schmerzen dabei hatte. Also, ich hatte nicht gedacht das ich wegen dem Bauch ins KH müsste. Als ich dannn fertig war mit Bügeln, habe ich mich hingelegt. Dann wurde es sofort besser.
Hm, mit den Teststreifen ist so eine Sache. Der Normbereich ist bei diesen Streifen in zwei Orangetönen gehalten...und mein Teststreifen wird...gelb! Die Fare ist gar nicht auf der Farbskala drauf. Das ist das,was mich etwas stutzig macht
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2011 07:51
Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
so nachmittag geschafft.
könnt mich grad über mein mann aufregen.seitdem i nicht mehr arbeiten gehe,bleiben die kids komplett an mir hängen.vormittag war er ja auf arbeit,halb vier kam er heim,da waren wir schon draussen.er kam auch nicht mit raus.sind dann gegen sechs rein,haben gegessen.sonntags gehen die kids immer in die wanne,blieb auch an mir hängen und naher das zu bett bringen mit sicherheit auch.gestern abend war i ja duschen und hatte ja geschrieben,das i hoff das er se ins bett bringt,ende vom lieb war:ich kam aus der dusche,er saß vorm pc und die kids natürlich noch nicht im bett.
morgen ist er wieder arbeiten.das kotzt grad total an.
so,sorry fürs ausheulen
Ach Mensch, Flo, damit kämpf ich auch. War gestern wieder nen total verheulter Tag...und mein Mann ist da überhaubt nicht einsichtig. Auslöser bei "uns" war gestern, dass er nicht mal mit mit meinem Hund raus ist, ich mit den Kindern (auf Roller und Rad) und Hund an der Leine (sie hats grad nicht so mit dem hören) dann ne kurze Runde, weil harter Bauch und Wehen, da trau ich mich allein nicht mehr als 10min, wenn er mitgehn tät, dann hätt ich wenigstens die Sicherheit dass ich zu Haus auch wieder mit Kind und Kegel ankomme, wenn was ist. Vor allem, lass was mit den Kindern sein, der große fährt noch nicht so sicher Rad, der kleine hat zur Zeit was in den Ohren, wenns ums hören geht, hab ich das Gefühl...ja. Nö, er hat keine Lust. Da war ich schon fast am heulen. In meinem Hund ist ein halber Bordercollie, sie tut mir so leid, weil ich ihr im Moment einfach nicht das geben kann, was sie gewöhnt ist und auch braucht, und das tut mir total weh. Unter der Woche ists schon so, dass ich immer nur ein paar min mit ihr unterwegs bin, und fürs We hätt ich eigendlich schon erwartet, dass da mehr geht, wenn er schon da ist.
Und Haag ist ein Dorf, da gehst du dann die Strasse lang (naja, ich walze eher) und siehst die ganzen Familys, Mama, Papa, Kinder, spazieren gehn. Und da heul ich schon wieder fast. Genauso mal der Wink mit dem Zaunpfahl: in der früh am We seh ich immer wieder einen Papa, der mit seinen drei Kindern und ner Riesen Bäckertüte die Strasse runter kommt... Ich mag auch mal!!! Aber wer steht auf und macht Frühstück? Laura. Wir frühstücken ja nicht mal zusammen. Er steht dann um dreiviertel Zehn auf, wenn wir längst fertig sind. Ansprechen bitte dann auch nicht, ich frag immer brav, und, wie hast geschlafen, er fragt mich das nie. Und gestern fragt er mich dann warum ich bitte schön pissig bin. hab ihm gesagt, dass mir die We so nicht taugen, wir machen überhaubt nix als Familie, wir reden nicht mal viel miteinander, weil jeder was anderes macht, ich fühl mich allein mit Hund und Kindern unsicher und hätt es halt gern mal für Chica, dass sie auch länger gassi gehn kann als die Sch...kleine Runde für zehn min, ich hab seit Tagen nicht geschlafen, letzte Nacht wieder nur vier Stunden---da wirft er nur ein: Ja das ist ja nicht meine Schuld. Da hab ichs dann gelassen. Ja und mehr kam nicht, das zog sich dann über den ganzen Tag.
Ich bin mir sicher er meint das gar nicht böse. Aber jetzt ist wieder Montag, die Woche fängt wieder an, und alles geht von vorne los. Egal.
Aber wie gesagt...
schroeppi
29 Beiträge
18.04.2011 08:03
Zitat von Brina85:

Zitat von schroeppi:

hallo,

ich bin neu hier.bekomme aber auch im juni meine zwerg.würd mich übert freundliche aufnahme freuen

Herzlich willkommen,
erzähl doch mal ein wenig über dich, wir sind hier alle soooo neugierig

huhu.
also bin 27 und komme aus hanau.mein et 06.06.
bei mir ist alles soweit io.mein schatzi üsste halt auch mal langsam anfangen das kizi zu tapezieren aber wird schon
hier ist ja immer jjede menge los
Charly81
3319 Beiträge
18.04.2011 08:12
Guten Morgen zusammen!!

Gehts euch allen gut?

.

Herzlich Willkommen Schroeppi

.

Starbuck: Da hast du ja ein schönes Exemplar zuhause Ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dich nicht runterziehen

.

Jetzt zu mir - JAAAA es gab eine Baby-Party
Meine Schwester hat sich so viel Mühe gegeben und ganz viele Mädels eingeladen. Und ich hab ganz viele Geschenke bekommen (später mach ich mal Bilder - Kabel ist ja jetzt gefunden )

.

Heute müssen wir zur Gemeinde (erstmal muss ich mich offiziell ummelden), dann nach Starnberg ins Rathaus (Abstammungsurkunde besorgen), weil wir dann eh schon in Starnberg sind melden wir uns im KH an, dann in die ganz andere Richtung nach Bad Tölz zum Jugendamt (Vaterschaft, Sorgerecht etc. regeln) und dann nochmal auf die Gemeinde wegen Elterngeld etc. Naja, da geht jetzt wohl der ganze Vormittag drauf

.

Knödel: Euer kleiner Ben ist soooo putzig!!!!

.

Jetzt wünsch ich euch erst mal einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche
Mami20062011
4528 Beiträge
18.04.2011 08:24
Zitat von patyas:

Hallo.
Daran habe ich ja auch gedacht, und habe dann meinen Bauch gestrecihelt
Aber es hat sich nichts getan. Der komplette Oberbauch ist hart geblieben. Und das war alle paar Minuten. Aber ich fand es jetzt nicht besorgniserregend, weil ich auch sogutwe keine Schmerzen dabei hatte. Also, ich hatte nicht gedacht das ich wegen dem Bauch ins KH müsste. Als ich dannn fertig war mit Bügeln, habe ich mich hingelegt. Dann wurde es sofort besser.
Hm, mit den Teststreifen ist so eine Sache. Der Normbereich ist bei diesen Streifen in zwei Orangetönen gehalten...und mein Teststreifen wird...gelb! Die Fare ist gar nicht auf der Farbskala drauf. Das ist das,was mich etwas stutzig macht

Kann trotzdem dein Krümel gewesen sein. Bei mir geht sie auch manchmal erst wieder "runter" wenn ich mich hinlege.
Solange du keine richtigen Schmerzen dabei hast, sollte alles OK sein.
Mami20062011
4528 Beiträge
18.04.2011 08:30
Zitat von starbuck:

Zitat von floluc:

huhu ihr süßen,
so nachmittag geschafft.
könnt mich grad über mein mann aufregen.seitdem i nicht mehr arbeiten gehe,bleiben die kids komplett an mir hängen.vormittag war er ja auf arbeit,halb vier kam er heim,da waren wir schon draussen.er kam auch nicht mit raus.sind dann gegen sechs rein,haben gegessen.sonntags gehen die kids immer in die wanne,blieb auch an mir hängen und naher das zu bett bringen mit sicherheit auch.gestern abend war i ja duschen und hatte ja geschrieben,das i hoff das er se ins bett bringt,ende vom lieb war:ich kam aus der dusche,er saß vorm pc und die kids natürlich noch nicht im bett.
morgen ist er wieder arbeiten.das kotzt grad total an.
so,sorry fürs ausheulen
Ach Mensch, Flo, damit kämpf ich auch. War gestern wieder nen total verheulter Tag...und mein Mann ist da überhaubt nicht einsichtig. Auslöser bei "uns" war gestern, dass er nicht mal mit mit meinem Hund raus ist, ich mit den Kindern (auf Roller und Rad) und Hund an der Leine (sie hats grad nicht so mit dem hören) dann ne kurze Runde, weil harter Bauch und Wehen, da trau ich mich allein nicht mehr als 10min, wenn er mitgehn tät, dann hätt ich wenigstens die Sicherheit dass ich zu Haus auch wieder mit Kind und Kegel ankomme, wenn was ist. Vor allem, lass was mit den Kindern sein, der große fährt noch nicht so sicher Rad, der kleine hat zur Zeit was in den Ohren, wenns ums hören geht, hab ich das Gefühl...ja. Nö, er hat keine Lust. Da war ich schon fast am heulen. In meinem Hund ist ein halber Bordercollie, sie tut mir so leid, weil ich ihr im Moment einfach nicht das geben kann, was sie gewöhnt ist und auch braucht, und das tut mir total weh. Unter der Woche ists schon so, dass ich immer nur ein paar min mit ihr unterwegs bin, und fürs We hätt ich eigendlich schon erwartet, dass da mehr geht, wenn er schon da ist.
Und Haag ist ein Dorf, da gehst du dann die Strasse lang (naja, ich walze eher) und siehst die ganzen Familys, Mama, Papa, Kinder, spazieren gehn. Und da heul ich schon wieder fast. Genauso mal der Wink mit dem Zaunpfahl: in der früh am We seh ich immer wieder einen Papa, der mit seinen drei Kindern und ner Riesen Bäckertüte die Strasse runter kommt... Ich mag auch mal!!! Aber wer steht auf und macht Frühstück? Laura. Wir frühstücken ja nicht mal zusammen. Er steht dann um dreiviertel Zehn auf, wenn wir längst fertig sind. Ansprechen bitte dann auch nicht, ich frag immer brav, und, wie hast geschlafen, er fragt mich das nie. Und gestern fragt er mich dann warum ich bitte schön pissig bin. hab ihm gesagt, dass mir die We so nicht taugen, wir machen überhaubt nix als Familie, wir reden nicht mal viel miteinander, weil jeder was anderes macht, ich fühl mich allein mit Hund und Kindern unsicher und hätt es halt gern mal für Chica, dass sie auch länger gassi gehn kann als die Sch...kleine Runde für zehn min, ich hab seit Tagen nicht geschlafen, letzte Nacht wieder nur vier Stunden---da wirft er nur ein: Ja das ist ja nicht meine Schuld. Da hab ichs dann gelassen. Ja und mehr kam nicht, das zog sich dann über den ganzen Tag.
Ich bin mir sicher er meint das gar nicht böse. Aber jetzt ist wieder Montag, die Woche fängt wieder an, und alles geht von vorne los. Egal.
Aber wie gesagt...

Ui ui, da habt ihr ja paar Exemplare abbekommen...
Also ich kann von Glück sagen das meiner da irgendwie nicht so ist. Als ich mit meinem verkürzten GMH auf der Coauch lag, hat er nach der Arbeit noch den kompletten Haushalt inkl. kochen und Kinderbespaßung gemacht.
Jetzt wo ich wieder langsam was machen darf, mach ich soweit ich komme und den Rest macht dann er.
Am Wochenende haben wir uns normalerweise abgewechselt, ein Wochenende er und das andere dann ich. Jetzt wo ich Schwanger bin, macht er das jedes Wochenende aber freiwillig, ich hab ihn nie darum gebeten.
18.04.2011 08:32
Moin, moin Mädels!!!
Hach...heute vom Sonnenschein geweckt zu werden war herrlich...wenns nicht so früh gewesen wäre !
@Starbuck: Mensch das tut mir so leid, dass Dich das fertig macht und Du am weinen bist kann ich gut verstehen. Bringt da vielleicht mal ein klärendes Gespräch???
@Charly: Toll...ich liebe Babypartys...hatte ja auch schon eine und das war total schööön ! Freu mich auf die Fotos und wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenns anstrengend klingt !
*
Ich werde mal wieder auf dem Sofa vegetieren bzw. mich nachher mal auf die Liege schmeissen !
nelly07
1478 Beiträge
18.04.2011 08:45
Guten Morgen Mädels,

ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag. Ich finde das Wetter ja soo herrlich. Werde später wieder mit Ciara raus in die Sonne gehen.

@Eifersucht: Das mit der Eifersucht kenne ich momentan nur zu gut. Mein Mann ist auch öfters mal mit dem Iphone oder PC im Internet und ich frage auch gleich jedesmal was er nun schon wieder macht. Jedesmal ist er dann total genervt von mir, weil er ja weiß auf was ich hinaus möchte. Hoffe echt, dass es nach der Schwangerschaft wieder besser ist mit mir

@Knödel: Dein kleiner Ben ist wirklich soo zuckersüß Kann mir gar nicht vorstellen, dass unsere Milena auch schon so in meinem Bäuchlein liegt. Ich freu mich so und kann es kaum erwarten

Wann geht man eigentlich ins Krankenhaus zur Anmeldung? Sind vier Wochen vorm ET zu spät? Habe ja nichtmal meine Kliniktasche gepackt

In den letzten Tagen wurde mein Bauch auch immer öfters hart, aber zum Glück ohne schmerzen. Also sind das wohl übungswehen.

Was ich euch noch fragen wollte, ich habe irgendwie voll die Probleme mit meinem linken Bein. Immer wenn ich im Bett liege fühlt es sich total komisch an. Es ist so ein kribbeln und kommt mir auch ziemlich schwer vor. Hat von euch das auch jemand? Hab vorm schlafen gehen mal Magnesium genommen, aber wird nicht wirklich besser
nelly07
1478 Beiträge
18.04.2011 08:46
Zitat von nelly07:

Guten Morgen Mädels,

ich wünsch euch allen einen wunderschönen Tag. Ich finde das Wetter ja soo herrlich. Werde später wieder mit Ciara raus in die Sonne gehen.

@Eifersucht: Das mit der Eifersucht kenne ich momentan nur zu gut. Mein Mann ist auch öfters mal mit dem Iphone oder PC im Internet und ich frage auch gleich jedesmal was er nun schon wieder macht. Jedesmal ist er dann total genervt von mir, weil er ja weiß auf was ich hinaus möchte. Hoffe echt, dass es nach der Schwangerschaft wieder besser ist mit mir

@Knödel: Dein kleiner Ben ist wirklich soo zuckersüß Kann mir gar nicht vorstellen, dass unsere Milena auch schon so in meinem Bäuchlein liegt. Ich freu mich so und kann es kaum erwarten

Wann geht man eigentlich ins Krankenhaus zur Anmeldung? Sind vier Wochen vorm ET zu spät? Habe ja nichtmal meine Kliniktasche gepackt

In den letzten Tagen wurde mein Bauch auch immer öfters hart, aber zum Glück ohne schmerzen. Also sind das wohl übungswehen.

Was ich euch noch fragen wollte, ich habe irgendwie voll die Probleme mit meinem linken Bein. Immer wenn ich im Bett liege fühlt es sich total komisch an. Es ist so ein kribbeln und kommt mir auch ziemlich schwer vor. Hat von euch das auch jemand? Hab vorm schlafen gehen mal Magnesium genommen, aber wird nicht wirklich besser

Ach ja und das wichtigste, ich habe heute Wochenwechsel !!!
esy88
16954 Beiträge
18.04.2011 08:51
Guten morgen mädels!
Wetter ist auch bei uns traumhaft

Kann mich über meinen schatz auch nicht beschweren er hilft mir immer ohne das ich was sagen muss.

Allen wochen und monatswechslern alles gute

Hoffe euch geht es allen gut.
starbuck
13483 Beiträge
18.04.2011 08:54
@Schroeppi: Auch ein Herzlich willkommen von mir!!! Ich wünschte, ich wäre auch schon so weit, wie du, dann würden mir die Vorwehen nicht so ne Angst machen. Gehe heute noch mal zur Hebi an den Wehenschreiber, hoffentlich gibt sich das schnell, ich will nicht ins Krankenhaus, meine Schwester ist um diese Zeit (32.SSW) bei beiden Kindern ins KH gekommen, und ne Weile geblieben...könnte ich mir grad echt nicht leisten, wohin mit Kindern und Hund???? *Panik*

@Charly: Da hast du heut ja einiges vor!!! Machst du das allein, oder begleitet dich dein Schatz?
Babyparty...toll!!! Ich wollt auch so gern eine machen, aber irgendwie sind mir keine Freunde geblieben, und das mein ich jetzt nicht übertrieben...

@Knödel: Ben ist ja sooooo süss!!! Auf dem ersten Bild sah er gar nicht so winzig aus, aber jetzt, wo er deinen Finger festgehalten hat...wann darf er denn voraussichtlich nach Hause?

@Julie: Klärendes Gespräch...naja, das hab ich ja gestern versucht, indem ich ihm auf seine Frage hin, warum ich pissig bin, gesagt hab, woran es liegt, aber da führe ich einen Monolog. Da kommt nix von ihm zurück. Und das ist leider immer so, wenn sichs mal hochschaukelt. Es kommt ja nicht so oft vor, zum Glück, dass es sich hochschaukelt, aber wenn, dann halt gleich richtig. Und er tut so, als würde ihn das gar nichts angehen. Ich weiss nicht, vielleicht ist das der Altersunterschied? Keine Ahnung...

@Mami: Och ich mag auch so einen!!! Ist ja nicht so, dass er gar nix macht. Wir sind ja grad umgezogen, und da gibt es total viel zu tun, und das macht er auch aber... naja, manchmal sagt er: Schatz mach langsam, leg dich hin, und so, aber er schafft es dann auch, mir wieder das Gefühl zu geben, dass ich total unnütz bin und nur rumflacke und er alles machen muss. Ist irgendwie ne ganz doofe Situation...

@Nelly: Das mit dem Bein hab ich auch, wenn wir vom gleichen reden...bei mir ist es so, dass es erst anfängt, so zu sein, wenn ich schon ne Weile gelegen bin, das geht dann bis ins Hüftgelenk und tut nach ner Weile richtig weh. Es wird dann kurzfristig besser, wenn ich mich auf die andere Seite drehe, aber das hält nicht lang vor. Ich schlaf zur Zeit eh höchstens 4 Stunden in der Nacht...hab nach ner Stunde solche Rückenschmerzen...

Und an alle die ich vergessen habe: Entschuldigung!!! Ich bemühe mich wirklich!!!! Aber es war auch schon wieder sooooo viel zum Nachlesen, und meine Jungs quatschen mich die ganze Zeit zu und ich habe heute sooooo viel zu tun, und auf unsrem Dach hüpfen Handwerker rum, die den Schneefang reparieren, und das macht mich kirre. Eben war ich duschen, und wir haben im Bad ein Dachfenster und beim Duschen ist immer einer über das Fenster drübergelaufen, war nahe dran es aufzumachen und zu fragen, ob mir mal bitte einer den Rücken einseifen kann

Und an alle Wochenwechsler: ich bin morgen dran!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

18.04.2011 09:01
Ich schmeiss dann mal ein schönes Sonniges guten Morgen in die Runde.
Werd mal zum Bäcker latschen und mir Brötchen holen, hoffe es bleibt nur bei Brötchen
.
Charly: Schön das du ne Babyparty hattest ich geh ja am Donnerstag auf eine, bin allerdings nur Gast .
.
Der Edwart spielt ja in nem neuen Kinofilm mal schauen, ob ich mir den anschaue, da sollen ja heisse Liebesszenen stattfinden
18.04.2011 09:05
@Nelly: Wünsche Dir erstmal alles Gute zum Wochenwechsel !!!
...und dann nachher gaaanz viel Spaß mit Deiner Kleinen in der Sonnen es ist heute wirklich herrlich und ich beneide Euch ein bissl!!!
Das mit dem Bein ansich kenn ich nicht, aber ich habe das Problem mit dem Ischias und wenn ich länger auf einer Seite liege tut mir die Hüfte sowas von weh *grrrr*! Ich glaube, dass Magnesium nix bringt, denke die Kleinen drücken uns irgendetwas ab!
@Starbuck: Hm, solche Monologe kenne ich auch...schlimm wenn die Kerle so stuhr sind und unser Probleme nicht ernst nehmen. Hoffe so sehr, dass es sich wieder gibt und Du Deine restliche ss mehr genießen kannst!!! Darf ich fragen, wie alt Ihr seid?
@Miss: Guuuten Morgääään und guten Appetitt...kannst mir mal ein Sesam- und ein Baguettbrötchen mitbringen...ach ja und ein stück Erdbeerkuchen...dankeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt