Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Feri
215 Beiträge
21.11.2012 20:05
Hallo ihr lieben

Herzlich willkommen an alle "neuen" !!!!

Ihr seid auch so müde? ich auch. ich könnte bei der arbeite ständig einschlafen. übel ist mir auch aber ich glaube es wird langsam besser. meine kollegen lachen mich aus weil ich morgens total sch... aussehe.
das mit den stimmungsschwankumgen kenn ich auch, vorgestern stand ich auf arbeit und dann sind einfach nur die tränen gelaufen.
und wenn dann mal was nich gleich so klappt bin ich wieder kurz vorm heulen. das ist doch nicht normal. oder?
sternchen1
2235 Beiträge
21.11.2012 20:42
Ich werde auch stillen...
Es gibt nix schöneres und es ist einfach nur praktisch!
Das ist meine Meinung- finde es aber nicht schlimm wenn man nicht stillen möchte. Jedem das seine

Iwie habe ich gar keinen Spitznamen ...
Vielleicht kommt das ja noch

Bin mal gespannt auf morgen.
War ja vor9tagen das letzte mal da!
Man kann bestimmt schon mehr erkennen.

Achja meine erste Geburt hat 6stunde nur gedauert!
Ohne pda ... Es war etwas schnell und fast 3 Wochen zu früh!
Aber alles gut überstanden...
21.11.2012 20:56
Ich arbeite 2 Tage die Woche im Altersheim.... Da muss ich natürlich schwer heben, und hab auch ab und zu mit etwas unangenehmen sachen zu tun. Bin mir so unsicher, ob ich es meiner Chefin schon sagen sollte?! Was würdet ihr machen??

Auch arbeite ich nachts und später als 20 Uhr.... Das geht ja Schwanger eigentlich auch nicht...?!
sternchen1
2235 Beiträge
21.11.2012 21:00
Zitat von conny123_4:

Ich arbeite 2 Tage die Woche im Altersheim.... Da muss ich natürlich schwer heben, und hab auch ab und zu mit etwas unangenehmen sachen zu tun. Bin mir so unsicher, ob ich es meiner Chefin schon sagen sollte?! Was würdet ihr machen??

Auch arbeite ich nachts und später als 20 Uhr.... Das geht ja Schwanger eigentlich auch nicht...?!

Würdest du denn nicht auch schon dann sofort ein bv bekommen?
Bei einer bekannten aus der spielgruppe war es so.
Ich würde es sagen...

Was meinst du denn?
haveadream
329 Beiträge
21.11.2012 21:12
Also,ocj weiss noch nicht wegen stillen.glaub lass das meinen
Koerper entscheiden.
Aber man ist schon wesentlich freier wenn man mit flasche
Fuettert
21.11.2012 21:38
Zitat von sternchen1:

Zitat von conny123_4:

Ich würde es sagen...

Was meinst du denn?

Ich will ja eigentlich arbeiten, muss mich nur ein bisschen schützen! Ich hab mit dem Sascha bis zum 8 Monat 30 Std. Die Woche gearbeitet. Aber weiss nur nicht ob ich's jetzt sagen soll, oder später.... Warum meinst du ich bekomme ein BV?
21.11.2012 21:40
Zitat von haveadream:

Also,ocj weiss noch nicht wegen stillen.glaub lass das meinen
Koerper entscheiden.
Aber man ist schon wesentlich freier wenn man mit flasche
Fuettert

Aber beim stillen musst du nicht immer so viel zeit mitschleppen und ständig nachts aufstehen und die Flasche machen. Es ist einfach immer alles bereit zum trinken...und immer die richtige Temperatur!
21.11.2012 21:40
Und natürlich das wichtigste es ist einfach das allerbeste fürs baby!
sternchen1
2235 Beiträge
21.11.2012 21:43
Zitat von conny123_4:

Zitat von sternchen1:

Zitat von conny123_4:

Ich würde es sagen...

Was meinst du denn?

Ich will ja eigentlich arbeiten, muss mich nur ein bisschen schützen! Ich hab mit dem Sascha bis zum 8 Monat 30 Std. Die Woche gearbeitet. Aber weiss nur nicht ob ich's jetzt sagen soll, oder später.... Warum meinst du ich bekomme ein BV?

Sie hatte es sofort bekommen, jetzt weiß ich nicht mehr genau warum?!
Hab jetzt auch gedacht, dass du ein bv bei der ersten ss hattest...

annika881
2356 Beiträge
21.11.2012 21:44
Zitat von conny123_4:

also bei uns ist es immer So das man in der pflege BV bekommt egal ob alten oder krankenpflege also So ist es hier..und ja ich würde es schon meiner Chefin sagen stell mal vor dir passiert was..
22.11.2012 06:35
Ja, da habt ihr recht. Ich arbeite jetzt noch einmal Dienstag, da sag ich noch nichts! Am freitag hab ich ja wieder FA Termin. Wenn da alles gut ist, dann red ich mit meiner Chefin.
BV gibts hier in der Schweiz nicht so schnell, find ich auch ein bisschen übertrieben.... Man kann ja aufpassen! Gut hier sind auch andere Berufsbedingungen. Wir sind auch genug Personal, das ich immer jmd. Rufen kann, der mir hilft! Da ist toll!
22.11.2012 07:03
ich hätte auch lieber die 12 Wochen abgewartet aber ich musste meiner Chefin ja sagen was ist da ich in deiner kita mit Krippe, also Kinder unter 3 Jahren, arbeite.

sitze nun immernoch daheim und warte auf das Ergebnis der BetriebArztes wegen der zytomegali ( keine Ahnung wie man das schreibt )
MaxiMami
3457 Beiträge
22.11.2012 07:18
Guten Morgen Maedels!
Ich wuerde es auf jeden Fall dem AG mitteilen.. Ich arbeite auch in der Pflege als exam. Altenpflegerin, aber habe schon vor der SS gekündigt, weil ich keine Betreuung mehr fuer Max hatte.

Ansonsten hat mich heute auch die heftige Uebelkeit
Habt ihr eigentlich schon allen euren Freunden und Verwandten erzaehlt, dass ihr schwanger seid?
Bei uns wissen es nur die Engsten, man hat ja doch immer noch ein wenig Angst, dass es nicht bleiben koennte.. ihr auch? Oder bin ich da alleine?
22.11.2012 07:36
Maxi, ich hab es bis jetzt nur meinen Eltern und den schwiegis erzählt! Ich hab auch doll Angst das noch was passiert. Hatte ja letztes mehr leider eine FG. Ich glaub wenn ich nächste Woche das kleine Herzchen schlagen sehe, werde ich ein bisschen ruhiger, aber bis dahin abwarten und Tee trinken! Die Übelkeit hat mich auch voll erwischt.... Schon nervig! Ich muss immer wieder was kleines essen um den Blutzucker in Schwung zu bringen. Das hilft! Studentenfutter bekommt mir gerade gut!
22.11.2012 07:38
Maxi einer von unseren tickern spinnt. Bei dir steht nur noch 224 Tage... Und du bist ja in der 9 Ten Woche... Bei bis steht nur noch 222 Tage... Komisch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt