Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
21.05.2013 21:25
Zitat von tweety09:

Hey Mädels,
Nächsten Montag ist wieder Baby tv, freu mich schon.
Da wird's viel zu bequatschen geben. Ich will ja länger arbeiten gehen. Hätte dann noch 2 Wochen. Hab aber absolut noch keine Lust zu Hause rum zu sitzen.
Und meine Eltern wollen sich als Blutspender testen lassen, mal sehn ob das realisierbar ist und funktioniert so wie ich mir das ausgedacht habe. Zur sicherheit, falls es wieder beschissen läuft. Da es für mich nur eine Handvoll Spender gibt in Deutschland. Drückt mir die Daumen, dass es klappt
Körperlich geht's mir gut, nur mental hab ich echt ein Loch, wenn ich dran denk dass es bald los geht bekomm ich Riesen Angst. Panik pur... das nervt mich.

das kann ich gut verstehen mir geht es genauso ich habe echt Panik vor der Geburt
21.05.2013 22:23
Ich hab keine Angst vorm ks. Ich will meine fee endlich da haben und kuscheln und ich will meinen Körper wieder für auch haben
21.05.2013 22:48
Zitat von sassi1519:

Ich hab keine Angst vorm ks. Ich will meine fee endlich da haben und kuscheln und ich will meinen Körper wieder für auch haben

also ich habe angst vor dem ks .
aber bin auch froh wenn ich sie endlich in denn armen halten kann .
Honeyflower
2214 Beiträge
21.05.2013 23:15
Zitat von tinelo21:

Zitat von twenty-8:

Zitat von tinelo21:

hallo Maedels da sind wir wieder hatten heute das erste CTG Sophia fand das nicht so lustig sie hat mich staendig getretten.
Sie ist zeitgerecht entwickelt. GBH ist 4 cm und diesmal hat man auch genau gesehen das es ein Maedel ist
habe ein Foto wo sie uns den Daumen gezeigt hat so suess. Hier mal die Daten kann da nicht wirklich viel mit anfagen muss im inernet mal schauen was das alles bedeutet oder jemand von euch kanns mir sagen das waere toll.

BPD 8,10
KU 28,5
AU 27,8
FL 6,0

ach ja sie hat 1900 gramm nur wie gross sie ist konnte sie jetzt nicht erechnen da sie ihren oberschenkel nicht richtig zeigen und vermessen lassen wollte habe etwas viel fruchtwasser was aber nicht so schlimm waere bildchen vom gezeigten Daumen mache ich spaeter ins Foto Forum

ja schön aber fl steht doch 6 also wären es 43 cm

was ist den FL

ich habe sie zum schluss gefragt ob sie mir sagen kann wie gross sie ist da sagt sie nein mhh ist FL der Fusslaenge oder wie und sind dan 43 cm gut

FL = Femurlänge = Länge vom Oberschenkelknochen
Verstehe dann nicht, warum die Ärztin sagt, sie konnte ihn nicht messen, wenn du doch nen Wert hast.
43cm sind super! Immerhin sind die meisten Minis ja um die 50cm bei der Geburt.
Honeyflower
2214 Beiträge
21.05.2013 23:18
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von Ipunkt89:

Zitat von Mama-Eule:

ladies, ich hab schmerzhafte kontraktionen!! bereits die 6. seit kurz vor 18 uhr. hab bereits magnesium genommen und lieg auf dem sofa.
mein mann ist im haus am werkeln. was mach ich den nu?? im KH anrufen oder einfach mal abwarten?
sie sind nicht lang, nur paar sec aber machen aua

hmm vllt sind es ja nur Übungswehen oder Senkwehen...was denkst du denn was es ist? Kannst es doch bestimmt gut einschätzen, hast ja schon zwei Kinder

na das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun ist ja auch schon eine weile her seit der letzten geburt.
ich vermute einfach schmerzhafte übungswehen weil ich mal wieder die finger nicht still halten konnte. aber wieviele normal sind weiss ich nicht.
ich hab im kh angerufen. ich soll nochmal magnesium nehmen, beine hoch und schonen.tja all das was ich theoretisch ja schon weiss aber nicht mache

*auf die Finger hau* Klar, ist im Haus noch soo viel zu erledigen, aber du sollst dich schonen! Predigen wir doch alle hier!

Bis zu 10 Übungswehen pro Tag sind in Ordnung, laut den Hebammen. Allerdings sollten die nicht schmerzhaft sein.
Halt uns auf dem Laufenden.
twenty-8
6729 Beiträge
22.05.2013 08:04
hab auch ständig nen harten bauch und schmerzen aber is ja nichts neues und bin auch so froh wenn juli is und unsere süße da is und ich mit meinen beiden prinzessinnen und papa kuscheln kann
Mama-Eule
4297 Beiträge
22.05.2013 11:11
guten morgen,
wehen haben aufgehört aber ich hab ständig harten bauch.
hab mich nochmal hingelegt nachdem die kids in kindergarten sind.
heute ist ein ruhiger tag angesagt.

ich hab gestern abend noch die nippelmütze fertig gehäkelt und hab grad total freude dran
22.05.2013 11:56
Zitat von baby_2013:

Zitat von sassi1519:

also ich habe angst vor dem ks .
aber bin auch froh wenn ich sie endlich in denn armen halten kann .
ist es den erster ks ?
Dani616
17257 Beiträge
22.05.2013 12:30
also ich werd ja au mein ersten ks haben aber i-wie kann ihs kaum erwarten
22.05.2013 12:59
Zitat von Dani616:

ich fand meinen ersten ks gaaaanz toll und freue mich schon meeega auf den zweiten
22.05.2013 13:11
Zitat von sassi1519:

Zitat von Dani616:

ich fand meinen ersten ks gaaaanz toll und freue mich schon meeega auf den zweiten

ehrlich ? das hab ich ja noch nie gehört
twenty-8
6729 Beiträge
22.05.2013 13:28
So, zurück vom Doc und keine guten Nachrichten.
Frühwehen wieder oft und starke, muss Spirupent nehmen und bin so traurig auch dass meine süße immer noch mit dem Kopf oben liegt. Bin bei 32+5
Maus747
646 Beiträge
22.05.2013 13:37
Mensch mensch so langsam wird es ja echt ernst bei euch
ich freu mich schon riesig auf die ersten Berrichte

aber passt schön auf euch auf das eure kleinen noch ein bisschen in den Bäuchen bleiben.

Meine kleine wird auf eure aufpassen ganz sicher
Honeyflower
2214 Beiträge
22.05.2013 13:51
@ Mama-Eule
Na, das ist ja schonmal gut! Den ruhigen Tag hast du dir auch verdient.

@ twenty
Ich kenne das Medikament nicht, aber nehme mal an, dass ist ein Wehenhemmer? Deine Maus hat doch noch bisschen Zeit sich zu drehen. Hat der FA was genaueres dazu gesagt?
twenty-8
6729 Beiträge
22.05.2013 14:03
Zitat von Honeyflower:

@ Mama-Eule
Na, das ist ja schonmal gut! Den ruhigen Tag hast du dir auch verdient.

@ twenty
Ich kenne das Medikament nicht, aber nehme mal an, dass ist ein Wehenhemmer? Deine Maus hat doch noch bisschen Zeit sich zu drehen. Hat der FA was genaueres dazu gesagt?

ja wehenhemmer, druck auf muttermund und schonen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt