Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
27.02.2013 12:06
Zitat von Tinni2013:

Zitat von leomam:

ich weißja nicht was bei dir so ist... scheint ja schwerwiegender zu sein welche tabletten nimmst du denn?? ich hatte damals eine schwere prämpklampsi .. hatte ziemlich hohen blutdruck zwar nicht so früh wie du aber naja.. hatte auch eine noramle geburt die durch die umstände zwar früher eingeleitet wurde aber naja.. wurde halt während der geburt bissi mehr überwacht.. vllt ist es ja bei dir doch möglich

Methyldopa

Davon kann man allerdings in der ss bis zu 8 Stück nehmen ich bin ja erst bei 4 und bin drei Monate gut mit 3 ausgekommen
27.02.2013 12:09
ich nehme auch tanletten wegen dem Blutdruck seid der 12 ssw ungefär aber nur ne halbe morgens und eine halbe abends. War nicht so wild aber der Puls lag vorher immer so 145/90 und mein Puls ist schon immer im ruhezustund zwischen 80 und 101 das wäre aber ok seid ich die tabletten nehme habe ich immer zwischen 120-140/70/80 mein fa sagt das wäre gut
27.02.2013 12:27
Zitat von ChaosKat:

Gibt es hier noch mehr Mamas, die sich gegen das Stillen entschieden haben? Ich hatte damals bei meinem Großen ganz arge Probleme. Konnte die Zeit so gar nicht genießen. Zudem nehme ich jetzt Medikamente, die in die Muttermilch übergehen. Somit habe ich mich schon von vornherein gegen das Stillen entschieden. Meine Hebi findet das vollkommen ok, was mich sehr erleichtert hat.
ich möchte es wieder versuchen wenns nicht klappt dann die flasche
Mama-Eule
4297 Beiträge
27.02.2013 12:49
zum thema stillen kann ich euch folgendes sagen.
bei meiner tochter hat es nicht geklappt. nach drei wochen war die milch weg. meine damalige hebi hat mich gedrängt zu pumpen. es hat nichts gebracht. meine brust tat unglaublich weh und ich war ein frack weil ich als versager gefühlt habe.
aber es hat dann irgendwann klick gemacht und ich hab es akzeptieren können und war glücklich meiner tochter die flasche geben zu können. ich war flexibler, mein mann konnte auch mal füttern.

nach der geburt meines sohnes (KS) hatte ich schon alles bereit für die flaschen. und was soll ich sagen, ich konnte ihn 11 monate stillen!
so kann es manchmal gehn.

macht euch also nicht verrückt, entweder es geht oder geht nicht. niemand muss sich heutzutage zwingen. und wenn es für euch nicht stimmt ist es auch nicht schlimm. ihr seit deswegen keine schlechten mütter. euer kind bekommt trotzdem all eure liebe, es wird gesund gross und egal wie es milch bekommt. es wird euch immer lieben!!
leomam
147 Beiträge
27.02.2013 12:57
Das hast du ganz toll gesagt mamaeule!!!
twenty-8
6729 Beiträge
27.02.2013 13:06
dann hoff ich mal dass dein Blutdruck runter geht.
Thema stillen. Bei mir hat es super geklappt mit stillen, sehr viel Milch nur ständig Milchstau gehabt. Mit 8 Monaten dann abgestillt
twenty-8
6729 Beiträge
27.02.2013 13:12
Zurück von der großen Untersuchung.
Alles bestens sagt der Doc. Sogar wieder 4 Tage vorentwickelt.
Wiegt schon 419 gram, nur 19 cm sagt er. Er sagt alles ok aber das macht mich stutzig??? Vor 4 Wochen hat sie schon 18 cm gehabt.
Überall kam ein grüner Hacken beim Gerät aber wie kann sie nur 1 cm gewachsen sein? Mach mir Sorgen.
Fl schreibt er 34,5 cm auf, is doch eigentlich mal 7 also dann größer oder wie hat sein Gerät das gerechnet

Hier meine Werte:
BPD: 53,0
FOD/KU: 64,0
APD/AU: 166,2
FL/HL: 34,5
Gewicht: 419 gram

Bitte um Vergleichswerte
Loela
689 Beiträge
27.02.2013 13:29
Zitat von twenty-8:

Wiegt schon 419 gram, nur 19 cm sagt er. Er sagt alles ok aber das macht mich stutzig??? Vor 4 Wochen hat sie schon 18 cm gehabt.
Überall kam ein grüner Hacken beim Gerät aber wie kann sie nur 1 cm gewachsen sein? Mach mir Sorgen.
Fl schreibt er 34,5 cm auf, is doch eigentlich mal 7 also dann größer oder wie hat sein Gerät das gerechnet

Hier meine Werte:

Bitte um Vergleichswerte

Hmm meine Werte sind da relativ anders gewesen (vorallem das Komma an einer anderen Stelle!!!)
Die Untersuchung war am 7.2. in SSW 19+0.

BPD: 4,8
FOD/KU: 5,5 / 16,4
APD/AU: 14,7
FL/HL: 3,1
Kleinhirn: 19 mm
Gewicht: 420 g

Zur Größe hat die FÄ nichts gesagt, nur dass alles passt, lies sich wohl nicht so genau grad messen.
twenty-8
6729 Beiträge
27.02.2013 13:34
Zitat von Loela:

Zitat von twenty-8:

Hier meine Werte:

Bitte um Vergleichswerte

Hmm meine Werte sind da relativ anders gewesen (vorallem das Komma an einer anderen Stelle!!!)
Die Untersuchung war am 7.2. in SSW 19+0.

BPD: 4,8
FOD/KU: 5,5 / 16,4
APD/AU: 14,7
FL/HL: 3,1
Kleinhirn: 19 mm
Gewicht: 420 g

Zur Größe hat die FÄ nichts gesagt, nur dass alles passt, lies sich wohl nicht so genau grad messen.

ok, also etwas kleiner alles wie bei mir , sind ja auch über ne woche unterschied, dann würde das ja passen
aber versteh es nicht, er sagt 19 cm ca. und schreibt fl 34,5 rein, das wäre mal 7 der oberschenkelknochen und das wäre dann so 24/25 cm...
27.02.2013 13:46
Zitat von Mama-Eule:
macht euch also nicht verrückt, entweder es geht oder geht nicht. niemand muss sich heutzutage zwingen. und wenn es für euch nicht stimmt ist es auch nicht schlimm. ihr seit deswegen keine schlechten mütter. euer kind bekommt trotzdem all eure liebe, es wird gesund gross und egal wie es milch bekommt. es wird euch immer lieben!!

Genau meine Meinung!
Honeyflower
2214 Beiträge
27.02.2013 13:58
Zitat von Loela:

Ich hab mich gestern Abend kaputt geärgert... wollten ja den Kinderwagen bestellen... aber da wir nicht sicher waren obs den Hartan Topline S oder Racer GT werden soll, wollten wir die zwei mal in den Kofferraum stecken (so schauen, ob der Topline überhaupt einigermaßen reinpasst).

Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Auto habt, aber der Topline S passt doch so gut wie überall rein?
Wir haben ja auch einen und den kannst du ja soo zusammenfalten und zur Not noch 2 Räder abmachen... passt bei uns ohne Probleme rein und wir haben auch "nur" nen Peugeot 207.
Loela
689 Beiträge
27.02.2013 14:03
Zitat von Honeyflower:

Zitat von Loela:

Ich hab mich gestern Abend kaputt geärgert... wollten ja den Kinderwagen bestellen... aber da wir nicht sicher waren obs den Hartan Topline S oder Racer GT werden soll, wollten wir die zwei mal in den Kofferraum stecken (so schauen, ob der Topline überhaupt einigermaßen reinpasst).

Ich weiß ja nicht, was ihr für ein Auto habt, aber der Topline S passt doch so gut wie überall rein?
Wir haben ja auch einen und den kannst du ja soo zusammenfalten und zur Not noch 2 Räder abmachen... passt bei uns ohne Probleme rein und wir haben auch "nur" nen Peugeot 207.

Wir wollten es halt mal ausprobieren. Wir wissen, dass die Länge vom Topline größer ist, als die Kofferraumöffnungsbreite... Momentan ist es noch ein alter Audi A3 und wird wahrscheinlich ein Kia Cee'd ... Ist unser Zweitwagen, mit dem ich allerdings dann wahrscheinlich recht viel fahren werde. Und jedes Mal Räder abmachen oder so möchte ich nicht.
Ist unser erster KiWa und da wär es schon hilfreich, das einfach mal auszuprobieren.

Aber noch eine Frage: Wie ist bei dir das Fahren über Waldwege? Also bisschen steinig oder nicht voll geteerter Boden? Die Verkäuferin hat gestern gemeint, dafür wären die KiWas nicht ausgelegt und Hartan würde keine Garantie für sowas übernehmen. Und wenn man beim Topline den Bügel rumklappt (um die großen Räder vorne zu haben), dann würde das Kind extremst durchgeschüttelt, weil es dann nicht mehr gedämpft werden würde... Wie gesagt, die Frau war uns sehr suspekt... Auch deshalb wollen wir nochmal woanders hin.
tweety09
1159 Beiträge
27.02.2013 14:11
Hey Mädels,
@ stillen: ich lass es auf mich zu kommen. Versuchen tu ich es erst mal. Beim Zwerg ging es gut.
Aber da ich ja wieder arbeiten geh diesmal (ich böse Rabenmutter, durfte ich mir schon anhören; gebe das wurschtel für 4 std. ab) kann es sein, dass wenn es zu anstrengend wird ich auch abstille. Mal sehn, das entscheide ich dann spontan.
So gibt's Ansicht nix neues.
Am 12. hab ich feindiagnostik, freu mih schon. Wird da eigentlich immer 3D gemacht? Oder ist das abhängig vom Arzt?
Tinni2013
3007 Beiträge
27.02.2013 15:08
Zitat von tweety09:

Hey Mädels,
@ stillen: ich lass es auf mich zu kommen. Versuchen tu ich es erst mal. Beim Zwerg ging es gut.
Aber da ich ja wieder arbeiten geh diesmal (ich böse Rabenmutter, durfte ich mir schon anhören; gebe das wurschtel für 4 std. ab) kann es sein, dass wenn es zu anstrengend wird ich auch abstille. Mal sehn, das entscheide ich dann spontan.
So gibt's Ansicht nix neues.
Am 12. hab ich feindiagnostik, freu mih schon. Wird da eigentlich immer 3D gemacht? Oder ist das abhängig vom Arzt?

Ich find das so schlimm das man zur Rabenmutter deklariert wird nur weil man arbeiten gehen will schon früh ich möchte gern das ganze Jahr zu Haus bleiben aber wenn ich seh das es unsere Finanzen nicht zu lassen geh ich eben wieder los und geb das kleine stundenweise zur Oma! Das heißt doch nicht das man das Kind weniger liebt im Gegenteil man mag ihm alles bieten was geht und das es das kleine gut hat!
Honeyflower
2214 Beiträge
27.02.2013 15:36
Zitat von Loela:

Zitat von Honeflower:

Zitat von Loela:

Wir wollten es halt mal ausprobieren. Wir wissen, dass die Länge vom Topline größer ist, als die Kofferraumöffnungsbreite... Momentan ist es noch ein alter Audi A3 und wird wahrscheinlich ein Kia Cee'd ... Ist unser Zweitwagen, mit dem ich allerdings dann wahrscheinlich recht viel fahren werde. Und jedes Mal Räder abmachen oder so möchte ich nicht.
Ist unser erster KiWa und da wär es schon hilfreich, das einfach mal auszuprobieren.

Aber noch eine Frage: Wie ist bei dir das Fahren über Waldwege? Also bisschen steinig oder nicht voll geteerter Boden? Die Verkäuferin hat gestern gemeint, dafür wären die KiWas nicht ausgelegt und Hartan würde keine Garantie für sowas übernehmen. Und wenn man beim Topline den Bügel rumklappt (um die großen Räder vorne zu haben), dann würde das Kind extremst durchgeschüttelt, weil es dann nicht mehr gedämpft werden würde... Wie gesagt, die Frau war uns sehr suspekt... Auch deshalb wollen wir nochmal woanders hin.

Ok. Wusste nicht, dass der scheinbar doch so groß ist...
Ist auch mein 1. KiWa, deswegen kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Sorry! Wir wohnen ja sehr zentral in Köln - daher brauchen wir das Auto i.d.R. nur wenn's zur Oma geht.
Auf richtigen Waldwegen werden wir nicht fahren; nur auf Laufwegen mit gröberem Sand. Haben wir aber nicht getestet. Aber mein Freund hat schon Ahnung von Mechanik und Technik und der meinte noch, dass die Räder selber nochmal "Stoßdämpfer" hätten und dass die deswegen super wären.
Hoffe, dass ihr nicht nochmal so eine tolle Verkäuferin erwischt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt