Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
06.02.2013 10:53
Zitat von tinelo21:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen...

Wollte mich auch mal wieder melden

Erstmal Gute Besserung an die Kranken hier...
Es sind ja echt viele Krank !
Werdet schnell wieder Gesund...

Glückwunsch auch an alles die WW oder MW hatten

@me...

Mir geht es super ...
Bin nur immer etwas Dauermüde!
Und bin in Regelmäßigen Abständen beim Hausarzt wegen dem TSH Wert!
Morgen bekomme ich auch meinen aktuellen wErt...

@Beistellbettchen..

Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht,ob ihr euch ein Beistellbettchen kauft?!
Oder habt ihr noch eins vom anderen Kind!
Ich bin gerade drauf und dran eins zu bestellen
Bin mir aber nicht sicher , ob es gut ist...

Hier mal der Link
http://www.skandic.de/de/Geuther-Baby-Bett-Aladin- weiss-1121-WE/c-KAT1056/a-1121-WE?utm_campaign=Met ashops&utm_medium=base&utm_source=google&a mp;sidSKANDIC=e532f564bb34c2c07afa96b6d266b40a

Würde mich auf gute Tippppppsssssss freuen

Euch einen schönen abend noch...

sag mal eine frage an dich der TSH wert ist doch der Schilddruessen wert oder

Den meiner war ja nur leicht erhoet aber mein arzt kontroliert den gar ncht ich nehme nur jeden morgen Ltyroxin 50 eine und das erste mal habe ich die ja im Oktober genommen da wurde fest gestellt das es leicht erhoet ist. das zweite mal wurde dan im dezemnber kontroliert und der wert waere ok lautu Hausarzt. Wuerde mich interesieren wie oft ich das kontrolieren lasen muss

Das kann dir dein Endokrinologe sagen. Bei mir hat er gesagt ich soll in der 16. Woche zur Kontrolle kommen. Hab dann letzte Woche dort Blut abgegeben. Ich glaube seit der letzten Untersuchung sind so 8 Wochen vergangen und ich schätze mal, dass er mich in 8 Wochen wieder hinbestellt.
Du hattest eine leichte Erhöhung und hast gleich 50er bekommen? Wie war dein TSH-Wert denn? Meiner lag bei 3,19, dann habe ich 25er bekommen und nach dem ersten Monat damit war ich schwanger. Seit dem nehme ich sie und hatte letztes mal einen Wert von 1,05
06.02.2013 11:00
Zitat von Lina85:

Zitat von tinelo21:

Zitat von sternchen1:

Hallöchen...

Wollte mich auch mal wieder melden

Erstmal Gute Besserung an die Kranken hier...
Es sind ja echt viele Krank !
Werdet schnell wieder Gesund...

Glückwunsch auch an alles die WW oder MW hatten

@me...

Mir geht es super ...
Bin nur immer etwas Dauermüde!
Und bin in Regelmäßigen Abständen beim Hausarzt wegen dem TSH Wert!
Morgen bekomme ich auch meinen aktuellen wErt...

@Beistellbettchen..

Sagt mal habt ihr euch schon Gedanken gemacht,ob ihr euch ein Beistellbettchen kauft?!
Oder habt ihr noch eins vom anderen Kind!
Ich bin gerade drauf und dran eins zu bestellen
Bin mir aber nicht sicher , ob es gut ist...

Hier mal der Link
http://www.skandic.de/de/Geuther-Baby-Bett-Aladin- weiss-1121-WE/c-KAT1056/a-1121-WE?utm_campaign=Met ashops&utm_medium=base&utm_source=google&a mp;sidSKANDIC=e532f564bb34c2c07afa96b6d266b40a

Würde mich auf gute Tippppppsssssss freuen

Euch einen schönen abend noch...

sag mal eine frage an dich der TSH wert ist doch der Schilddruessen wert oder

Den meiner war ja nur leicht erhoet aber mein arzt kontroliert den gar ncht ich nehme nur jeden morgen Ltyroxin 50 eine und das erste mal habe ich die ja im Oktober genommen da wurde fest gestellt das es leicht erhoet ist. das zweite mal wurde dan im dezemnber kontroliert und der wert waere ok lautu Hausarzt. Wuerde mich interesieren wie oft ich das kontrolieren lasen muss

Das kann dir dein Endokrinologe sagen. Bei mir hat er gesagt ich soll in der 16. Woche zur Kontrolle kommen. Hab dann letzte Woche dort Blut abgegeben. Ich glaube seit der letzten Untersuchung sind so 8 Wochen vergangen und ich schätze mal, dass er mich in 8 Wochen wieder hinbestellt.
Du hattest eine leichte Erhöhung und hast gleich 50er bekommen? Wie war dein TSH-Wert denn? Meiner lag bei 3,19, dann habe ich 25er bekommen und nach dem ersten Monat damit war ich schwanger. Seit dem nehme ich sie und hatte letztes mal einen Wert von 1,05

soweit ich mich erinnern kann Opfer wert 5.1 habe dann die 50 er bekomme und wurde auch gleich bei der ersten Einnahme schwanger und eingestellt haben mich der fa und der Hausarzt ich musste nicht zum Spezialisten
Imke1
97 Beiträge
06.02.2013 11:04
Hallo ihr Lieben

wir kommen gerade vom FA..und es war suuuper!!! -Unserem Schokobon geht es bestens.. er misst nun vom Kopf bis Po 12cm und sein Kopf Umfang liegt bei 13cm !! Sein Herz war auch deutlich zu sehen!!
AAABER...leider noch kein Outing!!
Aber der Arzt hat uns Hoffnung auf ein Outing beim nächsten Termin gemacht!! (Allerdings dadurch, das ich "gut Isoliert" -wie mein Arzt es gerne sagt- bin, sieht man es sowieso schlechter)
Den nächsten Termin haben wir am 6.3 mit dem 2. Großen Screening

Haben seit gestern eine 3 Zimmerwohnung konnten gestern den Vertrag unterschreiben!! Und ab dem 15.2. rein!! Ich freeeeeeeu mich sooo...!!

Ohje, ein Babyschlafzimmer habe ich auch gefunden!!^^ in Ahorn/Cremé
totaaaal schick ...was haltet ihr von dem Preis: 310€ für:

-Bett
-2-türiger Kleiderschrank
-Wickelkommode
-Wandregal
-Beistellregal

Himmelchen und Matratze ist extra...

-liche Grüßeeeee
Ayumi
479 Beiträge
06.02.2013 11:32
Zitat von Tinni2013:

4,8?! Da haste dich bestimmt vertippt

Hihi nein ist richtig so... bei uns ist die 6 die 1 ^^

also hat er eine 2,2
tweety09
1159 Beiträge
06.02.2013 12:36
Zitat von ChaosKat:

Jetzt beim Zweiten sehe ich das auch viel lockerer

Kinderzimmer kommt erst nächstes Jahr. Wickeltisch kommt ins Büro, Schrank auch. Aber so richtig fertig machen, werden wir das erst wie gesagt nä Jahr. Im ersten Jahr brauchen die das ja noch nicht wirklich. Laufstall kommt ins WoZi. Da kann Mopsi dann auch tagsüber pennen. Für Nachts gibt es dann logischerweise ein Bett bei uns im Schlafzi. Ein schönes Weißes von Ikea hab ich mir da ausgesucht.

Brauchen werde ich defintiv die Heizlampe überm Wickeltisch und einen Windeleimer!

Aber hab ich schon gesagt, wie besorgt ich immo bin? Ich spüre Mopsi noch nicht und mach mir dauernd einen Kopf dass er nicht mehr lebt Deswegen erwarte ich so voller Sehnsucht morgen den Termin!

Kinderzimmer wird dann bei uns auch erst in der neuen Wohnung, sobald wir eine gefunden haben.
Da setzten wir uns auch nicht unter Druck, der Zwerg hat sein kizi auch erst mit 1 1/2 bekommen, und dann auch gleich ein richtiges für größere. Das war eine gute Entscheidung.
Wickeltisch bin ich noch am überlegen, wenn dann kaufen wir den für meinen Mann, der hat sich einen gewünscht. Er sagt er kommt da besser klar. Grad wenn ich ihn nachts mal aus dem Bett schmeiß ich persönlich Brauch eigentlich keinen. Wird halt dort gewickelt wo grad Platz ist. aber das ist nicht jedermanns Sache wie man das halt so für sich mag
Honeyflower
2214 Beiträge
06.02.2013 12:40
@ Imke
Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Der Preis für die Kinderzimmerausstattung finde ich eigentlich OK. Musst aber unbedingt mal vergleichen. Häufig findet man die exakten Möbel bei anderen Anbietern um einiges günstiger.

Wir hatten den Schrank, 1 Regal und 2 Kommoden schon. Den Wickeltisch/Kommode (122€) und vielleicht auch das Bettgestell holen wir gebraucht, aber kommen ungefähr auf den gleichen Preis. Ohne die Ausstattung für das Bettchen! Das wird alles neu geholt.

@ Thema Bettchen
Wir werden uns ein normales Baby-Gitterbett holen, welches man später zum Juniorbett umbauen kann. Bin momentan aber am überlegen, ob ich nicht doch zusätzlich eine Wiege bzw. Stubenwagen anschaffen soll.
Tinni2013
3007 Beiträge
06.02.2013 13:13
Wir haben eine Familienwiege auf Rollen mit so korbgeflecht ich find die total toll da hab ich schon selbst drin gelegen meine Oma lagert die auf ihrem Dachboden ich hole mir die in zwei Wochen oder so und guckt ob ich sie vllt noch mal neu beziehe oder so die kommt ins Schlafzimmer erstmal! Wenn das Baby zwischendurch schläft Leg ich's schon ins kizi weil bei uns leider echt kein Platz im Schlafzimmer ist fürs gitterbett müssen wegen dem stubenwagen schon umräumen! Und ich will das kleine möglichst schnell ans kinderbettchen und Zimmer gewöhnen! Ins Elternbett soll das Baby grundsätzlich nicht! Es sei denn es ist krank oder so! Geht bei uns auch nicht wirklich ich habe eine medizinische Matratze die viel höher ist als die meines Mannes wegen meinem kaputten Ischias und es gibt halt keine Besucheritze so das das Kind dort bequem liegen könnte. Und ich nicht so wie meine freundin den fast 4 jährigem Sohn jede Nacht im Bet haben will so dass die ehe schon leidet ein beistelltet Brauch ich nicht ich muss ja eh. Aufstehen und die Flasche fertig machen dann kann ich das mäuslein auch eben aus der Wiege nehmen mich in meinen tollen Schaukelstuhl legen und füttern den hab ich übrigens schon
Loela
689 Beiträge
06.02.2013 13:17
So, ich melde mich auch mal wieder. Fieber geht langsam runter nur der Rest hält sich hartnäckig... Aber wird schon werden.
Wir wollen auch Mitte bis Ende 2014 in eine größere Wohnung umziehen, daher gibt es jetzt auch kein richtiges Kinderzimmer.
Als Wiege kriege ich die, in der ich, meine Schwestern und jede Menge andere Kids gelegen sind. Das freut mich irgendwie voll
Und das Gitterbett für später krieg ich von meiner Tante.
Als Schrank hab ich noch meinen alten Schrank aus der WG von Studentenzeiten... der liegt jetzt bei meinen Eltern im Keller. Das reicht vorerst auch völlig aus.
Und die Wickelablage macht mir mein Papa (sowie damals für meine Schwestern) aus Holz mit ner Menge Ablagefächer. Die kann ich dann auf die Badenwanne aufsetzen. Eine Halterung für die kleine Badewanne macht er dann auch gleich mit
Und einen Laufstall kann ich glaub ich auch von meiner Tante oder Cousine haben...
So, ich hau mich wieder auf die Couch! Bis bald...
Happiness
432 Beiträge
06.02.2013 13:22
Thema Schaukelstuhl - gibts denn irgendwelche günstigen, welche auch bequem und stabil sind?
Tinni2013
3007 Beiträge
06.02.2013 13:27
Also meiner ist von ikea ich hab dann eine bunte Auflage drauf gekauft so dass er auf jeden fall gut ins kizi passt habe insgesamt glaube ich Knapp 100€ dafür bezahlt! Hätte auch ne billigere Auflage nehmen können aber ich fand diese bunte toll wenn du magst stell ich nachher mal ein Foto rein und stabil ist er wenn er mich aushält hält er euch alle aus ich setz mich auch jetzt schon gern rein lege meine Füße hoch entspanne krümelchen findet's toll ich spür dann ganz oft so ein leichtes stupsen im Bauch
Zauberfee5182
10305 Beiträge
06.02.2013 13:57
Zitat von tweety09:

Ein beistelltett braucht man eigentlich nicht. 1. sind sie recht teuer und 2. passen die Zwerge da nur ca. 3 Monate rein.
Wir werden für den Anfang unseren staubenwagen nehmen. Den man ja auch nur ungefähr so lange hat.
Man kann die Auch ausleihen für die zeit, wie haben so einen Laden, die die vermieten.
Es gibt auch Kinderbetten wo man eine Seite ab machen kann, ist auch wie ein beistellbett.

Ansich benötigt man in der ersten zeit eigentlich eh nicht so viel, wie einem die Industrie wahr machen will.
Ich bin schon am überlegen, ob ich das kinderwagenthema erst mal auf Eis lege. Habe ja noch mein tragetuch. Ich komm mit dem kiwa nicht weiter, keiner gefällt mir. Und wenn mir einer gefällt, kostet der gleich ein Vermögen. Das Geld ist da, das ist nicht das Thema, aber ich denke da bisl pragmatisch und bin da echt bisl geizig

Jetzt beim 2. seh ich das echt bisl locker. Beim 1. mal hab ich auch gedacht, ich Brauch so vieles, und am Ende hab ich es zum Teil kaum benutzt.

Meine 1. hat 6 monate im beistellbett geschlafen, bis sie aufeinmal morgens in meinem bett lag dann ist sie stück für stück ins große bett und dann in ihr zimmer umgezogen. ging total problemlos.
Happiness
432 Beiträge
06.02.2013 14:05
Zitat von Tinni2013:

Also meiner ist von ikea ich hab dann eine bunte Auflage drauf gekauft so dass er auf jeden fall gut ins kizi passt habe insgesamt glaube ich Knapp 100€ dafür bezahlt! Hätte auch ne billigere Auflage nehmen können aber ich fand diese bunte toll wenn du magst stell ich nachher mal ein Foto rein und stabil ist er wenn er mich aushält hält er euch alle aus ich setz mich auch jetzt schon gern rein lege meine Füße hoch entspanne krümelchen findet's toll ich spür dann ganz oft so ein leichtes stupsen im Bauch

Ja wär wirklich klasse! Das war das Erste was ich kaufe, wenn ich schwanger werde, sagte ich zumindest als 18-jährige... nun wars der KiWa, egal aber ich will unbedingt einen haben
06.02.2013 14:13
Zitat von Tinni2013:

Den Schaukelstuhl von Ikea fand ich nicht so schön, wollte den auch holen.Aber der schaukelt nur so ganz kurz. Also man kann nicht weit nach Hinten und Vorne damit. Hab dann einen anderen genommen, mit dem kann man fast genauso wippen und es ist viel ruhiger
sternchen1
2235 Beiträge
06.02.2013 14:36
@Tinelo...

TSH Wert ist der Schilddrüsenwert...

Hat dein Hausarzt mit dir denn keinen nächsten Termin ausgemacht?
Ich würde ihn sonst noch einmal drauf anstrechen...

@me/ TSH Wert
Also bei mir ist es so, dass ich bei dem TSH Wert 17 begonnen habe!
Der war der Hammer...
Und ich nehme auch 125 Tabletten!
Nach ca. 2 Jahren hatte ich den Wert im Normalwert! Es hat echt lange gedauert! und unser Kinderwunsch hat auch länger gedauert!

Mein Wert heute war 2,65 ! Im Normbereich... Aber er ist leicht gestiegen!
Deswegen muss ich in 4Wochen weider hin!
Aber jetzt in der SS werde ich wirklich öfter kontrolliert !
Ist auch gut so ...

@Sasse und Happiness...

Sagt mal wo habt ihr denn das Beistellbettchen gekauft?
Oder einen Link
Sieht super aus... Gibt es das auch in weiß?

@Lina...

Super TSH WErt hast du

@Imke...

Ich finde den Preis für das Kinderzimmer super
Es ist nicht zu teuer! Und du hast alles dabei- was man für´s Baby braucht!

Und Glückwunsch zur neuen 3 Zimmerwohnung

Happiness
432 Beiträge
06.02.2013 14:40
Zitat von sternchen1:

@Sasse und Happiness...

Sagt mal wo habt ihr denn das Beistellbettchen gekauft?
Oder einen Link
Sieht super aus... Gibt es das auch in weiß?

Also wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibts die mit der Vollausstattung in gelb und blau... aber sicher bin ich mir ned

http://www.amazon.de/Beistellbett-Vollausstattung- Babybett-Kinderbett-Stillbett/dp/B006Y987H4/ref=sr _1_62?s=baby&ie=UTF8&qid=1357066386&sr =1-62
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt