Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Honeyflower
2214 Beiträge
04.02.2013 21:47
Glückwunsch zum Outing!

Ok, dann hoffe ich mal, dass i-wo in meiner Nähe noch ein Platz frei ist. Hab mal beim Hebammennetzwerk angefragt. Die melden sich dann hoffentlich die Tage.
Loela
689 Beiträge
04.02.2013 21:49
Ich habe meine Hebamme auch bereits seit der 8./9. Woche... hier in der Gegend schlagen sich eher die Schwangeren um die Hebammen... und die GVKs sind auch äußerst schnell ausgebucht.
PaulundThea
283 Beiträge
04.02.2013 21:50
Zitat von Arwen13:

So, nach dem ich jetzt den ganzen Tag geschlafen habe, war ich doch noch beim Arzt! Es ging mir immer schlechter! Leider soll ich jetzt was einnehmen, damit wir nicht bei Antibiotika landen. Sinupret ist zwar pflanzlich, aber im Internet wird nicht eindeutig für schwangere zugestimmt. Bin jetzt etwas verunsichert!

Danke für eure Gesundheitswünsche - kann ich sehr gut gebrauchen

Allen Kranken auch von mir gute Besserung!

Ich hatte vor zwei Woche auch eine derbe Erkältung. Habe dann Zwiebeln in Scheiben geschnitten mit Zucker bestreut und über Nacht im warmen Raum ziehen lassen. Da bildet sich dann ein süßer Saft,, der nicht mehr nach Zwiebel schmeckt, den Saft immer wieder löffelweise trinken. Hat mir super geholfen.
04.02.2013 22:51
Zitat von twenty-8:

Zitat von Firlefanz128:

So liebe Leute!

Unser kleiner Linus hat sich geoutet!
Ein wundervoller Termin. Alles bestens!
Der nächste Termin ist der 4.3.12!

Ach, diesmal war der Ultraschall gar nicht unangenehm. Aber mittlerweile ist mein Bauch auch schon ziemlich hart. Vlt liegts daran.

Und der maxicosi ist heute von Amazon angekommen. Von 150€ auf 78€ reduziert! Echt Super !

Ich hoffe ihr hattet auch einen so schönen Tag!

ja schön, gratuliere
wie groß und schwer?

Also zur Größe kann ich nur sagen dass der kleine einen kopfumfang von 11cm und der oberschenkelknochen 3,5 cm misst. Gewicht liegt bei 128g.
Zur genauen Größe sagt mein Arzt mir nichts mehr, weil es wohl an sich eh nicht mehr Relevant wäre im Gegensatz zum kopfumfang... Achso und umfang des Bauches wäre auch voll und ganz in Ordnung!

Sehen könnten wir das Hirn, das Herz und den Magen. Die einzelnen Finger beim 3D!
Honeyflower
2214 Beiträge
04.02.2013 23:22
Zitat von Loela:

Ich habe meine Hebamme auch bereits seit der 8./9. Woche... hier in der Gegend schlagen sich eher die Schwangeren um die Hebammen... und die GVKs sind auch äußerst schnell ausgebucht.

Ja, so ist's hier auch. Deswegen hab ich gleich bei dem Netzwerk nachgefragt. Die vermitteln die Suchenden dann an Hebammen mit freien Plätzen. Muss dann nur noch die Sympathie stimmen.
05.02.2013 08:43
Zitat von Firlefanz128:

Und der maxicosi ist heute von Amazon angekommen. Von 150€ auf 78€ reduziert! Echt Super !

DANKE für den Tipp!!! Den habe ich doch gleich auch mal geordert. Übrigens das erste Teil für Mopsi
Loela
689 Beiträge
05.02.2013 10:47
Guten Morgen,
so jetzt hat es mich auch erwischt. Heut Nacht um 3Uhr aufgewacht mit Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen... Um 12Uhr hab ich Arzttermin, mal sehen, aber viel helfen können dir mir glaube ich nicht. Vermute aber, dass ich auch Fieber habe
Dann wünsch ich uns allen mal Gute Besserung!!!
05.02.2013 11:02
Zitat von Loela:

Guten Morgen,
so jetzt hat es mich auch erwischt. Heut Nacht um 3Uhr aufgewacht mit Halsweh, Kopfschmerzen und Schnupfen... Um 12Uhr hab ich Arzttermin, mal sehen, aber viel helfen können dir mir glaube ich nicht. Vermute aber, dass ich auch Fieber habe
Dann wünsch ich uns allen mal Gute Besserung!!!

Nein, wohl eher nicht.. Aber Meerwassernasenspray kannst du dir holen, Tigerbalsam, Fliederbeersaft und ein Erkältungsbad. Und dann viel schlafen und trinken!

Gute Besserung!!
Tinni2013
3007 Beiträge
05.02.2013 12:10
Nasenspray für Säuglinge bzw diese Tropfen darfst du auch nehmen die helfen mir sehr gegen meine ständig verstopfte Nase
twenty-8
6729 Beiträge
05.02.2013 12:27
nein auf keinen fall nasenspray, auch nicht für säuglinge... nur meersalzspray oder inhalieren. hab gehört dass es ganz gefährlich fürs baby im bauch sein kann acuh wenn mans nicht glaubt, auch kindernasenspray nicht
Tinni2013
3007 Beiträge
05.02.2013 12:29
Meine Fa hat mir das ausdrücklich erlaubt mehr kann ich nicht sagen ich hab ja auch diese Tropfen mit der Pipette ohne das würd ich nachts keine Luft bekommen
Loela
689 Beiträge
05.02.2013 12:45
So zurück vom Arzt. Hab mir auch die Atemwegsvirusinfektion eingefangen, die hier rumgeht. Bin jetzt bis nächsten Dienstag krank geschrieben. Jetzt heißt es trinken trinken trinken und schlafen schlafen schlafen. Die Ärztin meinte, wenn ich vor Kopfschmerzen nicht schlafen kann, soll ich eine Paracetamol nehmen... ich hoffe, es klappt ohne.
Dazu noch mit Kamillen- und/oder Salbeitee gurgeln oder inhalieren.
05.02.2013 13:36
so meine lieben ich mache mich gleich auf den weg fa Termin ich bin so aufgeregt wenn die blutdruckt misst dann platzt das gerät
05.02.2013 13:37
Ww und Mw
Schafilein86
361 Beiträge
05.02.2013 13:42
hi also ich hab auch nen ziehmlichen schnupfen und meinen arzt und hebi haben das ok für babynasentropfen gegeben, nehme sie aber nur abends zum schlafen und engelwurzbalsam (ist ne schupfensalbe die man man unter die nase schmiert, hilft meiner tochter auch immer )

sonst bin ich total knülle meine große hatte die letzten zwei tage immer fasst 40 fieber trotz fiebersaft.
heute geht es ihr schon besser hoffe sie schläft die nacht wieder besser. ist ziehmlich anstrengen immer aus dem tiefschlaf hoch zu springen.

hat jemand nen tip gegen husten mir tut schon der ganze bauch weh vom husten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt