Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Jenny1502
30 Beiträge
07.02.2013 09:47
@Honeyflower: na dann bin ich ja beruhigt
Echt, auch am 14.02.? Lustig Na dann bin ich gespannt was du erzählst

@Maus747: Das tut mir so leid Wünsche euch alles gute.
Calypso1986
207 Beiträge
07.02.2013 10:17
Zitat von Maus747:

Hallo ihr lieben

also am Freitag müssen wir um 9 Uhr in der Klinik sein dann wird die Geburt eingeleitet und unsere Maus findet dann nach einem langen schweren weg ihre Ruhe.

ich wünsche euch auch von Herzen alles Gute und granz viel Kraft!
Tinni2013
3007 Beiträge
07.02.2013 10:30
So wieder da vom FA und leider gabs kein outing obwohl sie zwischen die Beine geschaut hat ich glaube sie wollte es mit nicht sagen sie meinte zu mir vor der 20. Woche sagt sie es nicht aber sie hat auch so komisch getan als sie zwischen die Beine geguckt hat
Ansonsten ist mit krümelchen alles gut die hat auch noch den Organen geguckt Blase und nieren arbeiten schon fleißig Herzchen wimmert hirnhälften sehen auch Super gleichmäßig aus Größe und Gewicht sind vorbildlich meinte sie ssl sind 13 cm und Gewicht ist bei 100 Gramm ungefähr meinte sie also alles gut hier noch das Bild
Bestimmt wieder verdreht aber das kleine lag auch lustigerweise auf dem Kopf und mit Rücken und Popo nach oben
Arwen13
156 Beiträge
07.02.2013 10:32
Hi Mädels...

@ Maus: ich denke am Freitag fest an euch und wünsche dir viel Kraft.

Ich komme gerade vom Fa und bin tooootal enttäuscht - heute gab es kein US!!! Jetzt kann ich für weitere 3 Wochen nicht sehen wie es dem Kleinen geht. Geschweige denn, eine Hoffnung auf ein Outing
Naja ein was Gutes, das Ergebnis der NTM war Super gut ausgefallen!

Mein nächster Fa-Terrmin: 28.02. - 2. Screening

Mit einer Hebi hatte ich auch schon Kontakt. Sagt mal, wann werdet ihr den Vorbereitungskurs machen? Sie wird ihn machen, da werde ich schon in der 34. ssw sein. Kommt mir etwas spät vor?!?

Macht sonst jemand speziellen Schwangerensport von euch?

Loela
689 Beiträge
07.02.2013 10:47
So, ich war heute morgen auch beim Frauenarzt.
Jetzt bin ich erstmal wieder total kapuut, aber wenigstens das Fieber ist jetzt so gut wie weg... Den Rest krieg ich auch noch los.
Wir wissen jetzt, dass es sicher ein Mädchen wird! Jetzt beginnt solangsam mal die Namenssuche...
Ihr geht es sehr gut, alles da, was da sein soll, und auch so fortgeschritten, wie es sein soll. Waren glaube ich 319g, Kopfumfang ist 16,4cm, der Oberschenkelknochen ist 3,1cm lang.
Organe und Gehirn waren auch gut erkennbar, das Herz hat kräftig gepumpt.
Jetzt muss nur ich wieder fit werden
Nächster Termin ist am 1. März, da wir am 4. März für 2 Wochen in Urlaub gehen.
Imke1
97 Beiträge
07.02.2013 11:00
Zitat von Arwen13:

Hi Mädels...

@ Maus: ich denke am Freitag fest an euch und wünsche dir viel Kraft.

Ich komme gerade vom Fa und bin tooootal enttäuscht - heute gab es kein US!!! Jetzt kann ich für weitere 3 Wochen nicht sehen wie es dem Kleinen geht. Geschweige denn, eine Hoffnung auf ein Outing
Naja ein was Gutes, das Ergebnis der NTM war Super gut ausgefallen!

Mit einer Hebi hatte ich auch schon Kontakt. Sagt mal, wann werdet ihr den Vorbereitungskurs machen? Sie wird ihn machen, da werde ich schon in der 34. ssw sein. Kommt mir etwas spät vor?!?

Hey

also ich bin in der 36. ssw wenn ich zum vorbereitungskurs gehe..

außerdem mache ich zurzeit schwangerschaftsgymnastik im wasser tooootal klasse -kann ich jedem empfehlen!!
07.02.2013 11:22
HUHU...

ich komme auch gerade vom Arzt. Bei dem Würmchen ist alles bestens
Leider wollte es sich nicht outen

Unser nächster Termin beim FA ist der 07.03.
Termin zur FD ist am 27.02. (hoffentlich mit outing)

Ich habe mich auch zum Wassergymnastik für Schwangere angemeldet. leider beginnt der Kurs erst anfang März.
Honeyflower
2214 Beiträge
07.02.2013 11:54
Zitat von Arwen13:

Ich habe gerade gestern die Anmeldung für den Vorbereitungskurs abgeschickt. Bei mir fällt der Zeitraum auf die 30.-34. SSW. Die Hebammen haben mir das aber empfohlen, da man so nicht alles wieder vergessen hat, bis zur Geburt und weil da der Bauch ja schon sooo groß ist, dass man die Übungen auch intensiver erlebt.
Sport mach ich allerdings keinen.
Honeyflower
2214 Beiträge
07.02.2013 11:56
Glückwunsch noch an diejenigen, die ein Outing hatten!

An die anderen: Drücke euch die Daumen fürs nächste Mal!

@ Maus
Wünsche euch viel Kraft! Werde am Freitag an dich denken!
07.02.2013 12:00
Mein Kurs startet auch erst im Mai und geht bis zum 07.06. Also auch relativ spät. Finde ich persönlich auch effektiver.

Angemeldet habe ich mich nur noch für Schwangeren-Yoga. Da freu ich mich total drauf!
Happiness
432 Beiträge
07.02.2013 12:10
Mein GVK beginnt auch im Mai und endet Mitte Juni.

Wenn alles klappt, dann geh ich zum Schwangeren-Schwimmen. Muss ich aber erst mit "meiner" Hebi abklären.
Jenny1502
30 Beiträge
07.02.2013 12:23
Mal eine etwas ungewöhnliche Frage vielleicht ... aber habt ihr alle schon eure Hebamme?? Ich glaube ich bin echt mit allem etwas hinterher
Tinni2013
3007 Beiträge
07.02.2013 12:32
Ich hab auch noch keine fest bin mit einer gemeinschaftspraxis in Kontakt werde da nächste Woche mam vorbei schauen

Oh man hab ich schmerzen von dem abstrich das hatte ich früher nie
Loela
689 Beiträge
07.02.2013 12:52
Hebamme hab ich schon, die sind aber hier Mangelware...
Der GVK beginnt für mich am 4. April und geht bis zum 2. Mai.
Ich wollte auch noch Wassergymnastik für Schwangere machen, das passt nur zeitlich nicht mit dem GVK. Muss da mal anrufen, ob auch noch Mai passt, aber denke schon.
Mal ne andere Frage: Gibts unter euch auch noch Allergiker? Jetzt fliegt ja schon wieder Hasel und Erle und ich hab die Befürchtung, dass mein Erkältungsschnupfen direkt in Heuschnupfen übergeht. Ohne Tabletten (täglich) kam ich die letzten Jahre nie durch. Was macht ihr da? Ich hab heut natürlich voll vergessen zu fragen, was ich nehmen darf.
07.02.2013 13:11
ich hatte ja ein Gespräch mit der Hebamme im Januar und sie sagte sie meldet sich sobald die Kurse beginnen bis jetzt hat sie nicht angerufen jetzt weiß ich nicht soll ich mir mal eine andere suchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt