Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 13:32
@Maus denke ganz viel an euch fühl dich gedrückt und viel kraft für die nächste Zeit

@all
Ich Brauch mal ein bisschen Zuspruch! Ich habe mich ja schon weit vor der schwangerschaft dazu entschlossen nicht zu stillen! Ich kenne alle Vorteile des Stillens keine Sorge ich habe viel gelesen. Aber der Punkt ist ich kann es einfach nicht! Ich habe wegen meiner Brüste eh starke komplexe ich könnte sie nirgends raus holen zum stillen! Nichtmal vor meinen Mann! Zudem werde ich früh wieder arbeiten müssen und auch so wird unser Kind auch dann und wann mal zur Oma gehen und jedes mal da erst ab zu Pumpen die Vorstellung graut mir! Meine Brüste entzünden sich sehr schnell sind stark vernarbt und ich neige zu Abszessen an der Brust die groß werden können wie Golfbälle! Kein mittel kein Arzt nichts hat dagegen geholfen außer anscheinend jetzt die schwangerschaft seitdem hab ich fast nichts gehabt! Aber jedem dem ich Sage das wir ein Flaschenkind bekommen der guckt mich an als hätte ich sie nicht alle. Ich find das schlimm euch erzähl ich ja die Geschichte aber muss man vor jeden Rechenschaft ablegen, das man nicht stillt ich muss nächste Woche das erste mal zur Hebamme ist das da auch so das die auf den Thema so rum reiten?
PaulundThea
283 Beiträge
26.01.2013 13:54
Zitat von Tinni2013:

@Maus denke ganz viel an euch fühl dich gedrückt und viel kraft für die nächste Zeit

@all
Ich Brauch mal ein bisschen Zuspruch! Ich habe mich ja schon weit vor der schwangerschaft dazu entschlossen nicht zu stillen! Ich kenne alle Vorteile des Stillens keine Sorge ich habe viel gelesen. Aber der Punkt ist ich kann es einfach nicht! Ich habe wegen meiner Brüste eh starke komplexe ich könnte sie nirgends raus holen zum stillen! Nichtmal vor meinen Mann! Zudem werde ich früh wieder arbeiten müssen und auch so wird unser Kind auch dann und wann mal zur Oma gehen und jedes mal da erst ab zu Pumpen die Vorstellung graut mir! Meine Brüste entzünden sich sehr schnell sind stark vernarbt und ich neige zu Abszessen an der Brust die groß werden können wie Golfbälle! Kein mittel kein Arzt nichts hat dagegen geholfen außer anscheinend jetzt die schwangerschaft seitdem hab ich fast nichts gehabt! Aber jedem dem ich Sage das wir ein Flaschenkind bekommen der guckt mich an als hätte ich sie nicht alle. Ich find das schlimm euch erzähl ich ja die Geschichte aber muss man vor jeden Rechenschaft ablegen, das man nicht stillt ich muss nächste Woche das erste mal zur Hebamme ist das da auch so das die auf den Thema so rum reiten?

Ich finde das es voll und ganz deine Entscheidung ist.
Ich habe schon zwei Kinder, der erste wollte nicht gestillt werden und bei unserer Tochter tat das stillen so weh und sie kam nachts so oft, das ich nach 7 Wochen aufgegeben habe. Bin noch nicht sicher ob ich es beim dritten Kind überhaupt versuchen soll.
Sabse86
134 Beiträge
26.01.2013 13:57
Zitat von Tinni2013:

@all

Hallo große!
Also ich muss sagen ich habe ein ähnliches problem: Ich sage z.B wenn es mit dem stillen nicht klappt gebe ich die Flasche und selbst da werde ich schief von der Seite angeguckt und werde immer belert wie Gesund doch aber das stillen für das kind ist und und und. Ich bin mir auch dessen bewusst wie das mit dem Stillen ist und wie es Ohne ist!
Ich denke ganz erlich! jeder muss wissen was er mit seinem Kind macht und wie er es erzieht. Es ist noch kein Kind vom nich stillen Tod Umgefallen!!!! Ich find es nciht schlimm wenn man nicht stillt.
Lg Sabrina
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 14:00
Eine Freundin hat mich deswegen richtig angemacht und sie kennt meine Geschichte sie weiß das ich diese Probleme mit meinem Brüsten habe Grade die Entzündungen sind schlimm so schlimm das ich nur gebeugt laufen kann wirklich ganz übel dann sieht sie die gebeten flachen hier die ich schon habe und pampt mich voll an warum ich denn so viele Flaschen habe! Hab dann gesagt das ich nicht stillen werde sie weiß ja warum dann sagt sie weißt du was du deinem Kind damit antust? Zack war ich fertig! Ich bin selbst nicht gestillt worden und mir geht's gut bin nicht oft krank! Und ich will meinem Kind doch nicht Schaden! Sie ist selber schwanger und ich finds toll das sie stillt aber nur weil ich das nicht tun werde bin ich doch nicht die schlechtere Mutter
bibbi26
39350 Beiträge
26.01.2013 14:42

__________________________________________________ ______
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen ,
Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt , Outing kommt dann später , Namen vom Baby

__________________________________________________ ______
VET: 29.06.2013
.
Sabse86 - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name: Annelie / Jonas
.
VET: 01.07.2013
.
Anja0487 - 25 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Linus Maximilian
.
Sammy.vs.David - Alter - 1 Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
liebeZicke ((re)becca) - 19 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Lisa12 (Lisa) - 23 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Zauberfee5182 (Melanie) - 30 Jahre - 1 Tochter(27 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Schafilein86 - 26 Jahre , Berlin - 1 Tochter(25.3.11) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.
krümeli04 - 22 Jahre - 1 Tochter - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.

VET: 03.07.2013
.
sunshine-1988 (Jenny) - 24 Jahre , Berlin- 1 Tochter - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Melissa / Julian oder Damian
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre , Wuppertal- 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Blubberblase - Name: Leon
.
JuliMama2013 - Alter - 2 Jungs - Junge - Outing - Name(Kind)
.
Soira - Alter - 1 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 04.07.2013
.
haveadream - 35 Jahre - 3 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 06.07.2013
.
mami13 - 21 Jahre - 2 Töchter(2 J/ 6 Monate) - Junge - Outing - Name: Lea-Sophie / Fynn-Luca
.

VET: 07.07.2013
.
sassi1519 (Saskia) - 22 Jahre - 1 Tochter ( 16 Monate ) - Junge - Outing: Mädchen - derzeitiger Name: Mini - Name: Zoe Marie
.

VET: 08.07.2013
.
Mabexa - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lechuza (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (2 1/2 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 09.07.2013
.
Jojo1307 (Jojo) - 26 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Maus747 (Monja) - 24 Jahre - 1 Tochter (fast 3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 10.07.2013
.
Caro..82 - Alter - 1 Tochter(15 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ayza - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Esin / Güney
.

VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
LauraLia (Laura) - 24 Jahre - 1 Tochter(5 Jahre) - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name(Kind)
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Tommygirl2683 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
Zwillinge
.

VET: 13.07.2013
.
Schnuppe78 - 34 Jahre - 1 Sohn ( 9 Monate ) - egal - Outing - Name(Kind)
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 15.07.2013
.
Mini-moi - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Arwen13 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
NanaCabana - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 16.07.2013

Trrr09 - 28 Jahre - 1 Sohn - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mylie2013 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 17.07.2013
.
Piccalily - 31 Jahre - 1 Tochter(22 Monate) - egal - Outing - Name(Kind)
.
Happiness - 23 Jahre , Albstadt - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.

VET: 18.07.2013
.
Silke1985 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Enqelchen20000 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.
Imke1 - 22 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ella27 (Daniela) - 27 Jahre - 1 Tochter (4j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Dani616 - 25 Jahre , Plauen (Sachsen) - 3 Kinder (8,6,2) + 1 Sternchen - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 19.07.2013
.
tinelo21 - 28 Jahre , Bad Kreuznach - keine Kinder - egal - Outing - Name: ? / Lukas
.
PaulundThea - 37 Jahre - 2 Kinder (Paul 6j.,Thea 3j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 20.07.2013
.
Vanillababe86 - 26 Jahre - 1 Sohn(7 Monate) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Phillygirl - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Honeyflower - 22 Jahre , Köln - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lichterfee - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre , Paderborn - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name: Jolina / Lennard
.

VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 20 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Ayumi - 26 Jahre , Luzern - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name: Alina / Vincent
.

VET: 24.07.2013
.
tweety09 (Christine) - 28 Jahre - 1 Sohn(3 Jahre) - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.

VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
mary1982 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 26.07.2013
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.

VET: 30.07.2013
.
Ipunkt89 - 23 Jahre , Alzey - keine Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 31.07.2013
.
Laurana - 32 Jahre , Frankfurt am Main - 1 Tochter - egal - Outing - derzeitiger Name: Knöpfchen - Name(Kind)
.

VET: ??.07.2013
.
Julchen612 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werdende Mamis:66
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
Outings
Mädchen:4
Junge:6
Ü-Eier:2
Eigene Threads von euch

* Bayala - http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=3#posting-11489035

Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

Tief im Herzen immer dabei

.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4

FA-Termine
Januar
30.01. 2013
twenty-8 , Dani616
31.01. 2013
Phillygirl , krümeli04 , Ayza , Dani616
Februar
01.02.2013
mami13 , Tinni2013
04.02.2013
Firlefanz128
05.02.2013
tinelo21
06.02.2013
leomam , Ipunkt89 , Imke1
07.02.2013
sassi1519 , Gandshi , Lou-Elle , ChaosKat
08.02.2013
Happiness
11.02.2013
Feri , Laurana , Schafilein86
12.02.2013
Calypso1986
14.02.2013
Calypso1986
18.02.2013
MaxiMami , Sabse86
20.02.2013
Ayumi
21.02.2013
Schafilein86 (FD)
26.01.2013 14:48
Zitat von Tinni2013:

@all

Wenn es jetzt durch die Schwangerschaft besser geworden ist, vielleicht wird es dann ja auch beim Stillen besser
Also ich persönlich würde es auf jeden Fall versuchen, aber ich habe auch keine solchen Probleme wie du. Das kannst und musst du für dich selbst entscheiden.
Für mich stand fest, dass ich stillen werde, da ich selbst nicht gestillt wurde und gaaaaaanz viele Allergien habe. Ich scheine da auch kein Einzelfall zu sein, da es den Freunden von mir auch so geht, die nicht gestillt wurden. Das mochte ich meinem Kind auf keine Fall antuen. Ich weiß, dass meine Mama es früher wahrscheinlcih nicht besser gewusst hat, aber ich kann mit meinem Wissen jetzt nicht nicht-stillen.
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 15:04
So meine persönliche Herausforderung fürs Kinderzimmer

Weiß noch nicht genau welches von beiden
Ipunkt89
576 Beiträge
26.01.2013 15:05
Zitat von Tinni2013:

@all

Ich bin zwar auch fürs Stillen und wills auch auf jeden fall probieren aber deine Erklärung warum du es nicht machen möchtest finde ich sehr plausibel! Wenn ich mich in deine Lage hineinversetzte dann würde ich mein Kind auch nicht stillen können. Für mich wird es auch eine überwindung sein wenn ich mein Baby in der Öffentlichkeit stillen muss...aber wenn man dann auch noch unzufrieden mit seinen Brüsten ist schämt man sich ja noch mehr und fühlt sich total unwohl.

Mach dir nichts aus den ganzen doofen Bemerkungen in deinem Umfeld! Du bist die Mutter und du entscheidest was Richtig und was Falsch ist
Allerdings glaube ich, dass dir so doofe Sprüche oder Belehrungen immer wieder reingedrückt werden- leider, aber da musst du drüber stehen. Ich würde auch nicht jedem erklären warum du nicht stillen möchtest- das geht die nichts an und außerdem kann man über Meinungen nicht diskutieren
Also Kopf hoch, ich kann dich sehr gut verstehen!!
26.01.2013 15:28
Zitat von PaulundThea:

Zitat von Tinni2013:

@all

Ich finde das es voll und ganz deine Entscheidung ist.
Ich habe schon zwei Kinder, der erste wollte nicht gestillt werden und bei unserer Tochter tat das stillen so weh und sie kam nachts so oft, das ich nach 7 Wochen aufgegeben habe. Bin noch nicht sicher ob ich es beim dritten Kind überhaupt versuchen soll.
da geb ich PaulundThea recht jeder muss es selber wissen
ich wollte bei meiner 1 tochter auch nicht stillen bei der 2 tochter hab ich es mal versucht sie wollte nicht bin noch im kh auf die flasche umgestiegen was auch besser war weil meine 2 haben gr0ßen gewichts verlust gehabt da ich nicht so viel gesundes esse und ehrlich gesagt mich auch nicht traue in der öffendlichkeit zu stillen war es besser
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 16:45
Übrigens ist mein FA Termin verlegt auf den 4.2. meine Fa ist auf Fortbildung
26.01.2013 19:01
Also wir waren gestern auf der elterngeld stelle das sit ja ein witz es heisst Deutschland waere Kinderarm habe ich das letzte mal erst bei Punkt 12 gesehen aber es ist ja kein wunder man bekommt ja nicht also mussten wir uns entscheiden ich werde diese 99 Tage Mutterschutz zuhause bleiben und danch wieder arbeiten gehen muessen hier mal ein beispiel

wen Elternzeit machen :

750 Euro Elterngeld und ca 160 euro Kindergeld = 910 euro

wen ich arbeiten gehe:

750 euro Festjob mit 15 stunden die woche +
450 Euro neben Job mit 10 Stunden die Woche+
300 Euro Elterngeld was man sowieso ein Jahr bekommt+
ca 160 euro Kindergeld
= 1660 Euro

den man darf bis 30 stunden arbeiten und bekommt dan wenigstens die 300 elterngeld

also mussten wir uns auch entscheiden das ich nicht stillen werde weil das auch nicht mit dem abpumpen kann und moechte und mein kleines wird bei der Schwiegermutter bleiben bzw die kommt dan zu uns fuer meinem Mittagsdienst und abend fuer den nebenjob ist ja mein Mann da.
Da muss ich durch und evtl ab Januar geht es bei mir auf der Arbeit in die Kindergrippe

26.01.2013 19:09
Zitat von Tinni2013:

genau die bilder haben wir als XXL Wandtatoo gestern bei Ebay ersteigert ( das ist die faule Wariante haa) Wen ich das richtig verstehen machst du das selbst
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 19:40
Ja ich will das selbst machen
Honeyflower
2214 Beiträge
26.01.2013 19:41
Zitat von tinelo21:

Zitat von Tinni2013:

genau die bilder haben wir als XXL Wandtatoo gestern bei Ebay ersteigert ( das ist die faule Wariante haa) Wen ich das richtig verstehen machst du das selbst

Ich will ja auch selber was malen. Finde ich ne schöne Idee!
Das 2. Motiv gefällt mir ein wenig besser, aber ich bin eh Anti-Winni Puh, daher ist meine Meinung wohl nicht die Beste

@ Thema Stillen
Ich finde auch, dass es deine Entscheidung ist. Kann mich aber daran erinnern, dass man bei Entzündungen doch auch abpumpen kann. Niemand kann dir vorschreiben, wie du dein Kind zu füttern hast und Liebe geht nicht nur übern Magen

@ me
Wir haben heute den KiWa und die Wickelkommode gekauft Dabei wollte ich nur Möbel gucken gehen.... soviel dazu.
Tinni2013
3007 Beiträge
26.01.2013 19:49
Wir haben hier nur sehr raue raufasertapete da halten die nicht richtig die wandtattoos habe bei den riesigen im Schlafzimmer schon nen halben Nervenzusammenbruch bekommen und ich werde noch so eins mit nem schönen spruch aufkleben wie dieses Sterne fallen nicht vom Himmel sie werden geboren und dann der Name des Kindes
Mit den winnie puh Bild will ich mein Meisterwerk schaffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt