ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
18.01.2013 15:03
Zitat von Laurana:huhu herzlich willkommen und wünsche dir eine umbeschwerte schwangerschaft
Ist hier heute Aufnahmetag?
Hallo, Ihr lieben!
Ich möchte mich auch gern einreihen. Mein errechneter ET ist der 31.07. und ich bin 32 Jahre alt. Meine Tochter ist im Oktober 4 geworden und ich habe leider auch schon einige Fehlgeburten hinter mir, deren Ursache inzwischen zum Glück diagnostiziert worden ist, weshalb ich jetzt auch zu Euch stoßen kann.
Ein Wunschgeschlecht hab ich nicht, aber dennoch warte ich ungeduldig auf das Outing.
Wenn Ihr Fragen habt, nur zu. Ansonsten hoffe ich, die Zeit bis es so weit ist mit vielleicht etwas angenehmer gestalten zu können. 2008 hab ich das hier sehr genießen können.
Liebe Grüße!
18.01.2013 15:06
Zitat von tinelo21:alles gute zum ww
Herzlich willkommen an die neuen
Habe gerade den doppler benutzt mache ich ja einmal die woche das herzlein zu hören ist so toll
Undnwochenwechsel habe ich auch
18.01.2013 16:23
Zitat von twenty-8:
Zitat von krümeli04:
Hallo ihr lieben
Wie gehts euch so ??
@Tommygirl : Ui glückwunsch und dann auch noch doppeltes Glück
@twenty : ich spüre meinen Krümel auch , aber eher unten aber ab und zu auch mittig
an alle neuen
schneit es bei euch allen auch so schön , hoffe so sehr das ich mit Mausi die Tage schlitten fahren kann
ja wie bei mir auch, eher unten aber auch etwas mittig mein kleines strampelmäuschen aber noch nicht so oft, ab und zu mal am tag, vor allem wenn ich sitze. wie jetzt grad wie lustig, ich schreib über baby und es klopft hehe ... ja viel schnee aber zu viel schon fast
Ja ganz so oft ist es bei mir auch nicht , aber meist wenn man etwas ruhe hat und man sich hinsetzt oder hinlegt
Dann schick mal ein bißchen Schnee rüber Lara möchte soo gerne Schlitten fahren , aber dafür reicht es leider noch nicht
18.01.2013 16:24
Zitat von tinelo21:
Herzlich willkommen an die neuen
Habe gerade den doppler benutzt mache ich ja einmal die woche das herzlein zu hören ist so toll
Undnwochenwechsel habe ich auch
Glückwunsch zu Ww
18.01.2013 16:32
Glückwunsch zum Ww!
Ich muss mich wahrscheinlich noch ein paar Wochen gedulden, aber wie spürt man denn das Würmchen am Anfang? Merkt man da schon richtige Bewegungen oder wie kann ich mit das vorstellen?
(Sorry, falls wir das Thema hier schonmal hatten)
Ich muss mich wahrscheinlich noch ein paar Wochen gedulden, aber wie spürt man denn das Würmchen am Anfang? Merkt man da schon richtige Bewegungen oder wie kann ich mit das vorstellen?
(Sorry, falls wir das Thema hier schonmal hatten)
18.01.2013 17:15
__________________________________________________ ______
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen ,
Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt , Outing kommt dann später , Namen vom Baby
__________________________________________________ ______
VET: 29.06.2013
.
Sabse86 - 26 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name: Annelie / Jonas
.
VET: 01.07.2013
.
Anja0487 - 25 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name: Linus Maximilian
.
Sammy.vs.David - Alter - 1 Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
liebeZicke ((re)becca) - 19 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Lisa12 (Lisa) - 23 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Zauberfee5182 (Melanie) - 30 Jahre - 1 Tochter(27 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
Schafilein86 - 26 Jahre - 1 Tochter(25.3.11) - Wunschgeschlecht - Outing: Junge - Name(Kind)
.
krümeli04 - 22 Jahre - 1 Tochter - Junge - Outing: Junge - Name(Kind)
.
VET: 03.07.2013
.
sunshine-1988 (Jenny) - 24 Jahre - 1 Tochter - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Melissa / Julian oder Damian
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre - 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Blubberblase - Name: Leon
.
JuliMama2013 - Alter - 2 Jungs - Junge - Outing - Name(Kind)
.
VET: 04.07.2013
.
haveadream - 35 Jahre - 3 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 06.07.2013
.
mami13 - 21 Jahre - 2 Töchter(2 J/ 6 Monate) - Junge - Outing - Name: Lea-Sophie / Fynn-Luca
.
VET: 09.07.2013
.
Jojo1307 (Jojo) - 26 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Maus747 (Monja) - 24 Jahre - 1 Tochter (fast 3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
VET: 10.07.2013
.
Caro..82 - Alter - 1 Tochter(15 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ayza - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Esin / Güney
.
VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing: Junge - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
LauraLia (Laura) - 24 Jahre - 1 Tochter(5 Jahre) - Junge - Outing - Name(Kind)
.
VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name(Kind)
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Tommygirl2683 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
Zwillinge
.
VET: 13.07.2013
.
Schnuppe78 - 34 Jahre - 1 Sohn ( 9 Monate ) - egal - Outing - Name(Kind)
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.
VET: 14.07.2013
.
sassi1519 (Saskia) - 22 Jahre - 1 Tochter ( 16 Monate ) - Junge - Outing: Mädchen - derzeitiger Name: Mini - Name: Zoe Marie
.
VET: 15.07.2013
.
Mini-moi - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Arwen13 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 16.07.2013
Trrr09 - 28 Jahre - 1 Sohn - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 17.07.2013
.
Piccalily - 31 Jahre - 1 Tochter(22 Monate) - egal - Outing - Name(Kind)
.
Happiness - 23 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing: Ü-EI - Name(Kind)
.
VET: 18.07.2013
.
Silke1985 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Enqelchen20000 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.
Imke1 - 22 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ella27 (Daniela) - 27 Jahre - 1 Tochter (4j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Dani616 - 25 Jahre - 3 Kinder + 1 Sternchen - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 19.07.2013
.
tinelo21 - 28 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name: ? / Lukas
.
PaulundThea - 37 Jahre - 2 Kinder (Paul 6j.,Thea 3j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 20.07.2013
.
Vanillababe86 - 26 Jahre - 1 Sohn(7 Monate) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Phillygirl - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Honeyflower - 22 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name: Jolina / Lennard
.
VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 20 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Ayumi - 26 Jahre - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name: Alina / Vincent
.
VET: 24.07.2013
.
tweety09 (Christine) - 28 Jahre - 1 Sohn(3 Jahre) - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Name(Kind)
.
VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
VET: 26.07.2013
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.
VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.
VET: 31.07.2013
.
Laurana - 32 Jahre - 1 Tochter - egal - Outing - Name(Kind)
.
VET: ??.07.2013
.
Lechuza (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (2 1/2 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Mabexa - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soira - Alter - 1 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Julchen612 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
NanaCabana - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lichterfee - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
tanjasun-79 - 33 Jahre - 2 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
mary1982 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mylie2013 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Brinchenn - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Werdende Mamis:67
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
Outings
Mädchen:4
Junge:6
Ü-Eier:2
Eigene Threads von euch
* Bayala - http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=3#posting-11489035
Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
Tief im Herzen immer dabei
.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4
FA-Termine
Januar
19.01. 2013
Sabse86
30.01. 2013
twenty-8
31.01. 2013
Phillygirl , krümeli04 , Ayza
Februar
01.02.2013
mami13 , Tinni2013
04.02.2013
Firlefanz128
05.02.2013
tinelo21
07.02.2013
sassi1519 , Gandshi , Lou-Elle , ChaosKat
08.02.2013
Happiness
11.02.2013
Feri
12.02.2013
Calypso1986
14.02.2013
Calypso1986
18.02.2013
MaxiMami
20.02.2013
Ayumi
18.01.2013 17:21
17. Schwangerschaftswoche
Überblick
Die 17. Woche ist eine angenehme Zeit, da sich der Körper an seine Veränderungen gewöhnt hat. In dieser Zeit kann es zu Ausschlägen und Allergien kommen, die auf Veränderungen der Ernährung und Medikamente zurück gehen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente gegen Ausschläge einnehmen. Es kann auch sein, dass Sie bestimmte Medikamente die Sie bisher genommen haben, absetzen müssen.
Möglicherweise können Sie jetzt zum ersten Mal die Bewegungen Ihres Babys spüren, vermutlich in Form von blasenartigen Empfindungen, Zwicken oder Schmetterlinge im Bauch. Während Sie stehen, sitzen oder schlafen, sollten Sie öfter Ihre Position ändern, um Krämpfen vorzubeugen. Es kann vorkommen, dass Sie sich etwas schwindelig fühlen, besonders wenn Sie zu niedrigem Blutdruck neigen. In solchen Fällen sollten Sie sich hinlegen und Ihre Füße mithilfe eines Kissens hochlegen. Die Einnahme kleiner Snacks wie getrockneten oder frischen Früchten sowie frischem Fruchtsaft zwischen den Hauptmahlzeiten kann ebenfalls Abhilfe schaffen. Diese Symptome treten nicht bei allen Frauen auf. Manche fühlen sich gerade zu dieser Zeit besonders gut und energiereich.
Die Entwicklung des Babys
Das Baby ist jetzt etwa 17 Zentimeter lang und wiegt circa 120 Gramm. Die Nabelschnur wird während der Schwangerschaft ständig stärker, dicker und länger, um den Fötus mit ausreichend Nährstoffen und Blut zu versorgen. Der Hörsinn des Babys entwickelt sich weiter, während die Ohren sich an ihre finale Position bewegen. Die Entwicklung des Innenohrs ist ebenfalls fortgeschritten. Laute Geräusche können das Baby erschrecken.
Das Baby baut Fettgewebe auf, welches dabei hilft die Körpertemperatur zu regulieren. Es haben sich charakteristische Körpermerkmale heraus gebildet und der Kopf hat eine gestrecktere Haltung eingenommen. Körper und Gliedmaßen sind jetzt länger als der Kopf. Somit werden die Körperproportionen normaler. An den Fingerkuppen und Zehen entwickeln sich Ballen. Die Augen sind schon gut entwickelt, bleiben aber geschlossen. Kindspech und Exkremente werden bereits produziert und erscheinen in Form einer schwarzen, zähflüssigen Substanz. Bei männlichen Babys beginnt die Entwicklung der Prostata. Das Skelett transformiert von Knorpeln zu Knochen, welche aber flexibel bleiben, um durch den Geburtskanal zu passen. Die Haut entwickelt sich weit, bleibt jedoch flexibel. Eine Schutzschicht namens Käseschmiere formt sich auf der Haut des Babys. Braune Fettpolster lagern sich unter der Haut ab und dienen der Aufrechterhaltung der Körpertemperatur nachdem das Baby geboren ist. Es wiegt jetzt mehr als die Plazenta.
Veränderungen in Ihrem Körper
Der Bauch wächst und bewegt dabei die anderen inneren Organe, um Platz für den Uterus zu schaffen. Das obere Ende des Uterus ist nun runder und wird zunehmend länger. Der Uterus drückt Ihre Därme nach oben und nach einer Seite im Bauchraum. Im Stehen können Sie den Uterus ertasten.
Gelegentlich kann es zu Ischiasschmerzen in den Beinen kommen, die zuweilen sehr stark sein können. Der Ischiasnerv ist der größte Nerv des Körpers und verläuft unter dem Uterus bis in die Füße. Der Schmerz wird durch den schwerer werdenden Uterus erzeugt und kann durch längeres Stehen auf einer Stelle vermieden werden. Außerdem können Sie beim Schlafen Kissen unter Ihre Beine legen, um für Unterstützung zu sorgen.
Absonderungen am ganzen Körper verstärken sich aufgrund des höheren Blutvolumens. Es kann auch zu verstärkter Schweißabsonderung kommen. Sollten Sie eine verstopfte Nase und verstärkte vaginale Absonderungen haben, so ist dies kein Grund zur Sorge. Diese Symptome werden nach der Geburt des Babys verschwinden. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung hilft bei der Erhöhung Ihrer Immunität und der Vermeidung von Krankheiten. Ein hygienischer Lebensstil beugt Pilzen und bakteriellen Infektionen vor. Sollten Sie Zwillinge erwarten, ist es wichtig ausreichend Proteine zu sich zu nehmen.
Was ist zu erwarten?
Mittlerweile haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Schwangerschaft erlangt und können allen Situationen gelassen entgegen treten, vielleicht abgesehen von gelegentlichen Bewegungen Ihres Babys im Bauch, welche Sie sicher sehr freudig aufnehmen werden. Manche Frauen mögen noch gar keinen schwangeren Eindruck machen, besonders wenn sie sehr groß sind und sich das zusätzliche Gewicht am ganzen Körper verteilt.
Um die vorgeburtliche Gesundheit Ihres Babys sicher zu stellen, werden Ihnen einige Routine-Tests angeboten, darunter ein Blutdrucktest, ein Urintest auf Harnwegsinfektionen und ein Bluttest für die Analyse von Protein in Ihrem Blut. Manche Tests werden nur einmal durchgeführt, während andere regelmäßig wiederkehren. Der AFP-Test wird normalerweise zwischen Woche 15 und 17 durchgeführt und dient dem Nachweis genetischer Abnormitäten und Geburtsfehlern. In manchen Fällen kann er auch auf Probleme wie eine mögliche Missgeburt oder Frühgeburt aufmerksam machen. Ultraschalluntersuchungen werden hauptsächlich in Woche 10 und 20 durchgeführt. Diese Untersuchung kann aber auch häufiger angesetzt werden, da Sie keine Gefahren für das Baby birgt. Hochfrequenzsignale werden benutzt, um ein Bild des Babys im Bauch zu produzieren, welches Sie auf einem Monitor sehen können. Diese Bilder geben Aufschluss über die Entwicklung des Babys.
Die Amniozentese ist ein Test welcher benutzt wird, um genetische Defekte des Babys festzustellen und wird zwischen Woche 15 und 18 durchgeführt. Dabei wird Fruchtwasser aus der Fruchtblase entnommen. Die Genauigkeit dieses Tests ist sehr hoch. Allerdings ist er mit Risiken wie Missgeburt verbunden, welche aufgrund der Infektion oder Verletzung der Fruchtblase auftreten können.
Zusammenfassung
Woche 17
Ihre Symptome: Ihr Gravitationszentrum wird sich verändern, Sie werden sich unter Umständen etwas unbalanciert fühlen. Wilde Träume und trockene Augen sind sehr häufig.
Entwicklung des Babys: Die Finger des Babys sind gut entwickelt und beginnen zu greifen. Wenn Sie ein Mädchen bekommen, bilden sich jetzt Uterus und Vagina.
Größe des Babys: 10,1 cm (Größe einer Steckrübe)
Was zu tun ist: Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mit Ihrem Partner zu relaxen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu reisen, da Sie sich vermutlich gut fühlen und noch nicht zu groß sind; überlegen Sie sich einen romantischen Aufenthalt zu verbringen.
( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/17-schwang erschaftswoche/ )
Überblick
Die 17. Woche ist eine angenehme Zeit, da sich der Körper an seine Veränderungen gewöhnt hat. In dieser Zeit kann es zu Ausschlägen und Allergien kommen, die auf Veränderungen der Ernährung und Medikamente zurück gehen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie Medikamente gegen Ausschläge einnehmen. Es kann auch sein, dass Sie bestimmte Medikamente die Sie bisher genommen haben, absetzen müssen.
Möglicherweise können Sie jetzt zum ersten Mal die Bewegungen Ihres Babys spüren, vermutlich in Form von blasenartigen Empfindungen, Zwicken oder Schmetterlinge im Bauch. Während Sie stehen, sitzen oder schlafen, sollten Sie öfter Ihre Position ändern, um Krämpfen vorzubeugen. Es kann vorkommen, dass Sie sich etwas schwindelig fühlen, besonders wenn Sie zu niedrigem Blutdruck neigen. In solchen Fällen sollten Sie sich hinlegen und Ihre Füße mithilfe eines Kissens hochlegen. Die Einnahme kleiner Snacks wie getrockneten oder frischen Früchten sowie frischem Fruchtsaft zwischen den Hauptmahlzeiten kann ebenfalls Abhilfe schaffen. Diese Symptome treten nicht bei allen Frauen auf. Manche fühlen sich gerade zu dieser Zeit besonders gut und energiereich.
Die Entwicklung des Babys
Das Baby ist jetzt etwa 17 Zentimeter lang und wiegt circa 120 Gramm. Die Nabelschnur wird während der Schwangerschaft ständig stärker, dicker und länger, um den Fötus mit ausreichend Nährstoffen und Blut zu versorgen. Der Hörsinn des Babys entwickelt sich weiter, während die Ohren sich an ihre finale Position bewegen. Die Entwicklung des Innenohrs ist ebenfalls fortgeschritten. Laute Geräusche können das Baby erschrecken.
Das Baby baut Fettgewebe auf, welches dabei hilft die Körpertemperatur zu regulieren. Es haben sich charakteristische Körpermerkmale heraus gebildet und der Kopf hat eine gestrecktere Haltung eingenommen. Körper und Gliedmaßen sind jetzt länger als der Kopf. Somit werden die Körperproportionen normaler. An den Fingerkuppen und Zehen entwickeln sich Ballen. Die Augen sind schon gut entwickelt, bleiben aber geschlossen. Kindspech und Exkremente werden bereits produziert und erscheinen in Form einer schwarzen, zähflüssigen Substanz. Bei männlichen Babys beginnt die Entwicklung der Prostata. Das Skelett transformiert von Knorpeln zu Knochen, welche aber flexibel bleiben, um durch den Geburtskanal zu passen. Die Haut entwickelt sich weit, bleibt jedoch flexibel. Eine Schutzschicht namens Käseschmiere formt sich auf der Haut des Babys. Braune Fettpolster lagern sich unter der Haut ab und dienen der Aufrechterhaltung der Körpertemperatur nachdem das Baby geboren ist. Es wiegt jetzt mehr als die Plazenta.
Veränderungen in Ihrem Körper
Der Bauch wächst und bewegt dabei die anderen inneren Organe, um Platz für den Uterus zu schaffen. Das obere Ende des Uterus ist nun runder und wird zunehmend länger. Der Uterus drückt Ihre Därme nach oben und nach einer Seite im Bauchraum. Im Stehen können Sie den Uterus ertasten.
Gelegentlich kann es zu Ischiasschmerzen in den Beinen kommen, die zuweilen sehr stark sein können. Der Ischiasnerv ist der größte Nerv des Körpers und verläuft unter dem Uterus bis in die Füße. Der Schmerz wird durch den schwerer werdenden Uterus erzeugt und kann durch längeres Stehen auf einer Stelle vermieden werden. Außerdem können Sie beim Schlafen Kissen unter Ihre Beine legen, um für Unterstützung zu sorgen.
Absonderungen am ganzen Körper verstärken sich aufgrund des höheren Blutvolumens. Es kann auch zu verstärkter Schweißabsonderung kommen. Sollten Sie eine verstopfte Nase und verstärkte vaginale Absonderungen haben, so ist dies kein Grund zur Sorge. Diese Symptome werden nach der Geburt des Babys verschwinden. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung hilft bei der Erhöhung Ihrer Immunität und der Vermeidung von Krankheiten. Ein hygienischer Lebensstil beugt Pilzen und bakteriellen Infektionen vor. Sollten Sie Zwillinge erwarten, ist es wichtig ausreichend Proteine zu sich zu nehmen.
Was ist zu erwarten?
Mittlerweile haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Schwangerschaft erlangt und können allen Situationen gelassen entgegen treten, vielleicht abgesehen von gelegentlichen Bewegungen Ihres Babys im Bauch, welche Sie sicher sehr freudig aufnehmen werden. Manche Frauen mögen noch gar keinen schwangeren Eindruck machen, besonders wenn sie sehr groß sind und sich das zusätzliche Gewicht am ganzen Körper verteilt.
Um die vorgeburtliche Gesundheit Ihres Babys sicher zu stellen, werden Ihnen einige Routine-Tests angeboten, darunter ein Blutdrucktest, ein Urintest auf Harnwegsinfektionen und ein Bluttest für die Analyse von Protein in Ihrem Blut. Manche Tests werden nur einmal durchgeführt, während andere regelmäßig wiederkehren. Der AFP-Test wird normalerweise zwischen Woche 15 und 17 durchgeführt und dient dem Nachweis genetischer Abnormitäten und Geburtsfehlern. In manchen Fällen kann er auch auf Probleme wie eine mögliche Missgeburt oder Frühgeburt aufmerksam machen. Ultraschalluntersuchungen werden hauptsächlich in Woche 10 und 20 durchgeführt. Diese Untersuchung kann aber auch häufiger angesetzt werden, da Sie keine Gefahren für das Baby birgt. Hochfrequenzsignale werden benutzt, um ein Bild des Babys im Bauch zu produzieren, welches Sie auf einem Monitor sehen können. Diese Bilder geben Aufschluss über die Entwicklung des Babys.
Die Amniozentese ist ein Test welcher benutzt wird, um genetische Defekte des Babys festzustellen und wird zwischen Woche 15 und 18 durchgeführt. Dabei wird Fruchtwasser aus der Fruchtblase entnommen. Die Genauigkeit dieses Tests ist sehr hoch. Allerdings ist er mit Risiken wie Missgeburt verbunden, welche aufgrund der Infektion oder Verletzung der Fruchtblase auftreten können.
Zusammenfassung
Woche 17
Ihre Symptome: Ihr Gravitationszentrum wird sich verändern, Sie werden sich unter Umständen etwas unbalanciert fühlen. Wilde Träume und trockene Augen sind sehr häufig.
Entwicklung des Babys: Die Finger des Babys sind gut entwickelt und beginnen zu greifen. Wenn Sie ein Mädchen bekommen, bilden sich jetzt Uterus und Vagina.
Größe des Babys: 10,1 cm (Größe einer Steckrübe)
Was zu tun ist: Nehmen Sie sich etwas Zeit, um mit Ihrem Partner zu relaxen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um zu reisen, da Sie sich vermutlich gut fühlen und noch nicht zu groß sind; überlegen Sie sich einen romantischen Aufenthalt zu verbringen.
( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/17-schwang erschaftswoche/ )
18.01.2013 17:23
Hallo.
Weiß jemand von euch ob ein Magen-Darm Virus in der Schwangerschaft schlimm ist?
Muss mich seit ein paar std. immet mal wieder übergeben .. Schein mich wohl bei meiner Tochter angesteckt zu haben.
Bei uns sieht es übrigens auch ganz nach einem Jungen aus
Weiß jemand von euch ob ein Magen-Darm Virus in der Schwangerschaft schlimm ist?
Muss mich seit ein paar std. immet mal wieder übergeben .. Schein mich wohl bei meiner Tochter angesteckt zu haben.
Bei uns sieht es übrigens auch ganz nach einem Jungen aus
18.01.2013 19:50
naaabend meine lieben
musste ja heute nochmal kurz zur kontrolle zum fa nun ist doch wieder der 7.7 et.... ey soooo ein hin und her, ich richte mich jetzt nach den 7.7...und ich sagte er solle nochmal gucken obs nun tatsächlich ein mädel wird, da sagt er er hätte da keine zeit für... am freitag habe ich vorsorge bei meiner hebamme und die mach auch ultraschall aber ohne messungen... die hat mir versprochen das sie mit mir gucken wird.... weil ich wieder so frustriet war war ich erstmal shoppen und das kam dabei rum:
musste ja heute nochmal kurz zur kontrolle zum fa nun ist doch wieder der 7.7 et.... ey soooo ein hin und her, ich richte mich jetzt nach den 7.7...und ich sagte er solle nochmal gucken obs nun tatsächlich ein mädel wird, da sagt er er hätte da keine zeit für... am freitag habe ich vorsorge bei meiner hebamme und die mach auch ultraschall aber ohne messungen... die hat mir versprochen das sie mit mir gucken wird.... weil ich wieder so frustriet war war ich erstmal shoppen und das kam dabei rum:
18.01.2013 20:47
Zitat von Honeyflower:bei c&a
Die sehen ja süß aus! Wo haste die denn gefunden?
18.01.2013 22:16
@sassi den Schlafanzug mit Blau haben wir auch also den wo eine Hälfte Blau ist eine geringelt ist der von h und m oder c und a das weiß ich grad gar nicht ich mache jetzt die Tage auch mal Fotos von den Sachen die ich schon hab das ist einiges
18.01.2013 22:21
War heut beim us und alles ist bestens.wie es aussieht wird es ein junge.
Hatte heut ein gutes gespraech mit meinen chef und wie es aussieht werd
ich nur noch bis mitte maerz arbeiten.dann hab ich urlaub bis zum
Mutterschutz
Mutterschutz
18.01.2013 22:24
puuuhhh ich bin soo müde und mir ist so kalt... ich geh noch mit dem hund und dann ins bett, ich wünsche euch eine gute nacht
18.01.2013 23:24
Zitat von haveadream:
War heut beim us und alles ist bestens.wie es aussieht wird es ein junge.
Mutterschutz
Freut mich, dass alles in Ordnung ist und Glückwunsch zum Outing (ist es denn sicher?)
@sassi
Echt? Bei C&A? Wusste garnicht, dass die so schöne Sachen haben. Dann weiß ich ja jetzt, wo ich in paar Wochen mal stöbern werd
Danke!
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt