Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
08.01.2013 15:57
Zitat von PaulundThea:

Zitat von Lina85:

Zitat von PaulundThea:

Wir haben zwei Namen und verraten werden wir den eh nicht vor der Geburt.

Hihi, aber man spricht das Kind ja auch damit an und da wäre es für mich komisch "na Anton oder vielleicht doch Anna" zu sagen

Und was ist wenn der Arzt doch nicht recht hatte und, mal angenommen dein Mädchen wird doch ein Junge.
Ist bei einer Bekannten passiert, erst kurz vor der Geburt hat es sein wahres Geschlecht gezeigt.
Dann hast du den Jungen die ganze Zeit als Mädchen angesprochen. Und!!!!??? Wird er jetzt schw.....

klar kann passieren, dass sich das Mäuschen nicht richtig zeigen mag oder halt der FA nicht Recht hat. Damit muss man eben leben. Ich bin auch nicht der Mensch, der alles in Rosa oder Blau kauft oder gar streicht
Geschlecht ist sowieso ein gesellschaftliches Konstrukt und ich fänd es nicht schlimm ein Mädchen mit nem Jungen Namen oder andersherum zu bezeichnen. Wenn es dann doch ein Mädchen oder Junge wird, ist doch egal ,es geht mir halt für mich darum, dass ich einen Namen schon vorher nutzen können will.
leomam
147 Beiträge
08.01.2013 16:36
Ich denke jeder muss es für sich entscheiden mit dem Geschlecht... Morgen hab ich meinen Termin ich freue mich so.... Um halb 12 ... Bin mal gespannt wie sich mein kleines gemacht hat..
An alle die gemobbt werden es tut mir leid für euch.. Ich wünsche euch.Glück das alles gut wird
Imke1
97 Beiträge
08.01.2013 20:03
Hallo ihr Kuglerinnen

habe morgen den Termin bei meinem FA und werde nochmal mit ihm reden, bezüglich des BV!! Geht so nicht weiter, hatte heute wieder ein TOTALES Stimmungstief!!

Fühlt euch alle gegrüßt!!
haveadream
329 Beiträge
08.01.2013 21:23
Meld mich auch wieder.mir geht es gut.uebelkeit ist so gut wie weg.arbeite halt viel.
Also wegen mobbing.das geht gar nicht.jeder guter chef muss sowas sofort unterbinden.bin selber chefin und toleriere sowas nicht.natuerlich ist es fuer jede firma einfacher wenn schwangere sich befreien lassen.mussen nicht mehr auf die schwangere ruecksicht nehmen und konnen nachbesetzen.
Punkto minusstunden,diese muessen nicht gemacht werden.wenn man sagt man macht keine ist es so.zwingen kann man einen nicht.
08.01.2013 23:41
ich würde so gerne arbeiten gehen echt ich habe ja auch bv meine Chefin ist da gelassen mobbing ist doch schei... echt

mir fällt echt die decke auf den Kopf zu Hause zumindest habe ich langsam wieder Lust aufzuräumen und zu kochen war musste mein armer Mann leiden die letzten Monate
mary1982
93 Beiträge
09.01.2013 07:05
Also ich habs gestern meinem Chef gesagt und der hat sich richtig gefreut für mich. Meinen Arbeitskollegen werde ich es wohl erst in etwa 2 Wochen sagen.
Habe nächste Woche nämlich erst meine 2. Vorsorgeuntersuchung.
Ich denke, wenn der Chef hinter mir steht, werde ich die Reaktion der anderen auch schaffen.
Vanillababe86
624 Beiträge
09.01.2013 07:59
Zitat von haveadream:

Meld mich auch wieder.mir geht es gut.uebelkeit ist so gut wie weg.arbeite halt viel.
Also wegen mobbing.das geht gar nicht.jeder guter chef muss sowas sofort unterbinden.bin selber chefin und toleriere sowas nicht.natuerlich ist es fuer jede firma einfacher wenn schwangere sich befreien lassen.mussen nicht mehr auf die schwangere ruecksicht nehmen und konnen nachbesetzen.
Punkto minusstunden,diese muessen nicht gemacht werden.wenn man sagt man macht keine ist es so.zwingen kann man einen nicht.

das stimmt nicht ganz wenn die zu viel besetzt sind in der Filiale und nicht jeden einplanen können dann ist das sogar okay weil es immer nur um ne kurze Dauer geht. Nur bei mir macht die das Spiel schon seit letzten Jahr April. Minusstunden fahren dann wenn es ihr passt trägt sie mich 4 x die Woche ein so das die auch nach paar Wochen weg sind tja und ich hab ihr nur gesagt das ich es nicht mehr machen kann mit meinem Kleinen der ist da total verstört. Naja mal schauen ob sie mich nächste Woche einträgt bis jetzt ist der Plan immer noch nicht fertig
MaxiMami
3457 Beiträge
09.01.2013 08:03
Guten Morgen Mädels,
Ich melde mich auch nochmal zu Wort..

War am Montag zur Vorsorge..alles ist super, so wie es sein soll. Wurmli ist schon so gross geworden, und hat so getobt beim Ultraschall. Es wurde vermessen, und lt Frauenarzt bin ich nun doch schon in der 17.Woche, der ET bleibt allerdings bestehen. Max war auch von Anfang an grösser.

Mein PH Wert im Urin war nicht so in Ordnung, aber liegt wohl daran, dass ich über den Tag zu wenig getrunken habe Man, ich krieg es echt nicht hin..muss mich immer zwingen. Heute habe ich jetzt schon 500ml Magnesiumtablette, und 500ml Kakao getrunken, und das ist doch schon mal gut

An alle die gemobbt werden auf der Arbeit: Das tut mir so unendlich leid für euch! Sowas ist furchtbar!

An alle "Neuen": Herzlich Willkommen! Man, langsam wird es aber voll hier..

Ach so, und: Am Montag wurde ich angerufen!! Max hat zum 1.August 2013 endlich einen Kindergartenplatz!!! Ich freu mich soooo sehr 2 1/2 Jahre haben wir nun gewartet.
Ayza
307 Beiträge
09.01.2013 08:21
WOOOCHEEEENWECHSEEEELLL

ACH JA, nächster Termin ist am 31. Januar.
09.01.2013 09:21
Mit dem Trinken tue ich mich auch so waaaaahnsinnig schwer

Hab mir nun eine App geholt, die mich alle 2 Std daran erinnert etwas zu trinken. Hoffentlich hilft das..
09.01.2013 10:03
yeah in einer stunde fahre ich los....wieder zum 3D ultraschall
Maus747
646 Beiträge
09.01.2013 11:31
hallo ihr lieben

melde mich auch ma wieder solangsam geht die übelkeit entlich weg.
war zeitweise so schlimm das ich nicht mal kochen konnte ohne würgen zu müssen.
unsre mausi scheint ja gott sei dank gesund zu sein obwohl die feinuntersuchungen noch andauern die ergebnisse bekomm ich nächste woche mittwoch.

Ansonsten geht es so die Brüste tun unwahrscheinlich weh und sind schon mächtig prall ohne bh geht kaum noch vor schmerzen.
und ich merk das sich da unten etwas platz verschafft

aber leider spüre ich meine Maus noch nicht warte jeden tag gespannt ist ja schon meine 2. ss

ich hoffe das das mobbing bei euch bald ein Ende findet denn gut ist es für euch nicht.
Zauberfee5182
10305 Beiträge
09.01.2013 11:42
huhu. mir gehts sooo schlecht heute. nix bleibt drin... hatte heute nacht schon so ne leichte übelkeit, aber seit ich aufgestanden bin, kommt alles nach ner halben std wieder raus... probiers jetzt mal mit kakao, hat noch jemand nen tipp?
Maus747
646 Beiträge
09.01.2013 11:49
hmmmm wenn nichts drinne bleibt würd ich es mal mit vomex A versuchen aber vorher FA anrufen weil man alles was medis angeht vorher absprechen sollte
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2013 11:54
Kann es sein das ich unseren Krümel schon spüre ich hatte gestern zwei mal das Gefühl gestern morgen ging bei uns die Sirene als ich noch am schlafen war bin direkt hoch geschreckt und zu allen Fenstern gelaufen um zu sehen ob es irgendwo brennt hab mich dann schnell wieder hin gelegt als ich zur Ruhe kam fühlte sich es in meinem Unterbauch an als würde sich dort etwas überschlagen ganz komisch so wie Schmetterlinge im Bauch gestern send vorm schlafen gehen hab ich mich auf die Linke Seite gedreht und da war wieder diese Unruhe im Bauch und kurze zeit später ein pochen ganz schnell ich glaube das war das Herzchen es war viel schneller als meins entweder bin ich verrückt oder ich weiß auch nicht kann das sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt