Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
07.01.2013 10:27
Zitat von Calypso1986:

Ich habe da mal ne Frage an euch!
Macht ihr alle bei jedem FA-Termin einen Ultraschall?
Irgendwie hört sich das hier so an oder täuscht das, weil eigemtlich gibt es doch nur 3 US...aber ich wollte beim nächsten Termin auch fragen, ob Sie nochmal eins machen kann, aber eigentlich macht der FA das doch nicht jedes Mal, oder?
Oder ist meine FÄ nur anders als eure?

Guten Morgen!
Also bei meinem 1.+ 2. Mal bei der FA hat sie US gemacht. Dann kam der erste US, der in den Mutterpass eingetragen wird. Bei mir kommt der nächste reguläre dann auch erst um die 20. Woche herum. Manche FAs bieten dir aber an z.B. 100,- zu zahlen und dann immer ein US zu machen. Meine FA hat das nicht angesprochen. Also gehe ich mal davon aus, dass sie das in der Praxis auch nicht anbieten.Ihr US-Gerät ist aber auch wirklich nicht soo toll. Ich finde es auch etwas schade, aber naja zu viel US ist ja sowieso umstritten.
Wenn es Probleme gibt oder du Schmerzen hast, dann werden natürlich mehr US gemacht.

Ich habe auch noch mal ne Frage zu Feindiagnostik. Nächste Woche gehe ich zur NFM und ich habe gesehen, dass der Arzt bei dem ich das machen lasse auch die Feindiagnostik anbietet. Leider steht nicht dabei ob man das 2. große Screening auch einfach durch die Feindiagnostik ersetzen kann. Das hatte ich schon mal gelesen. Was habt ihr so für Infos zur Feindiagnostik bekommen?
Calypso1986
207 Beiträge
07.01.2013 11:17
na, dann scheint das ja wirklich von FA zu FA verschieden zu sein!
Naja, ich werde dann auch trotzdem fragen, ob sie nochmal eins macht...würde das Kleine schon gern nochmal sehen!
sunshine-1988
18 Beiträge
07.01.2013 11:29
Zitat von Calypso1986:

Irgendwie hört sich das hier so an oder täuscht das, weil eigemtlich gibt es doch nur 3 US...aber ich wollte beim nächsten Termin auch fragen, ob Sie nochmal eins machen kann, aber eigentlich macht der FA das doch nicht jedes Mal, oder?

Habe meine Ärztin auch letztens drauf angesprochen wie es abläuft und sie meinte sie wird trotzdem zwischen durch immer mal ein Ultraschall machen...

In meiner ersten Schwangerschaft mussten wir 80 € bezahlen damit sie bei jedem Termin ein Ultraschall macht.
Tinni2013
3007 Beiträge
07.01.2013 11:38
Ich habe beim letzten Termin 120€ bezahlt und bekomme jetzt jedes mal einen US das war's mir Wert
07.01.2013 11:42
Zitat von sunshine-1988:

Zitat von Calypso1986:

Habe meine Ärztin auch letztens drauf angesprochen wie es abläuft und sie meinte sie wird trotzdem zwischen durch immer mal ein Ultraschall machen...

In meiner ersten Schwangerschaft mussten wir 80 € bezahlen damit sie bei jedem Termin ein Ultraschall macht.

Voll lieb von ihr. Meine meinte ganz klar 3 US sind Kassenleistung Dabei ist sie sonst eigentlich ganz nett
Imke1
97 Beiträge
07.01.2013 11:54
Hallo ihr Lieben,

würde mich bei euch gerne anschließen!!
Ich bin 22 Jahre alt und habe am 6.11.12 einen positiven Test gemacht!!
Der errechnete ET ist der 18.7.13!!

Erst war es ein kleiner, naja vielleicht auch etwas größerer Schock!!-> da ich mit meinem Freund zu der Zeit gerade mal knappe 1,5 Monate zusammen war!! -Und nun? ICH KANN ES KAUM ABWARTEN und freue mich RIIIIESIG auf mein Würmchen!!
Calypso1986
207 Beiträge
07.01.2013 11:55
Zitat von Lina85:

Zitat von sunshine-1988:

Zitat von Calypso1986:

Voll lieb von ihr. Meine meinte ganz klar 3 US sind Kassenleistung Dabei ist sie sonst eigentlich ganz nett

ich glaube , meine FÄ ist auch eher so eine, die das nicht für nötig hält zwischendurch noch US zu machen...naja, da ist wohl wirklich jede oder jeder FA anders...ich bin mal gespannt, was das bei mir kosten wird, wenn ich mal eins US außerhalb der Regel haben will!
krümeli04
448 Beiträge
07.01.2013 12:02
HUhuuu ihr lieben ,

wollte mich auch mal kurz melden , mir gehts leider nicht so gut liege mit Magen und Darm im Bett

@Calypso1986 : Mein Frauenarzt bietet so nen Ultraschallpaket an , ich hab nun 75 Euro bezahlt und habe immer Ultraschall und bekomme ein Bild ...

@Imke1 : Herzlichen Willkommen bei uns

Happiness
432 Beiträge
07.01.2013 12:29
Zitat von Imke1:

Hallo ihr Lieben,

Erst war es ein kleiner, naja vielleicht auch etwas größerer Schock!!-> da ich mit meinem Freund zu der Zeit gerade mal knappe 1,5 Monate zusammen war!! -Und nun? ICH KANN ES KAUM ABWARTEN und freue mich RIIIIESIG auf mein Würmchen!!

Herzlich Willkommen!
Ist es deine erste Schwangerschaft?
MaxiMami
3457 Beiträge
07.01.2013 12:40
Ich sehe um 15.00h heute mein Würmchen wieder
Bei mir wird bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht, und ich muss nix extra dafür bezahlen..da ist wohl jeder Frauenarzt unterschiedlich.

Herzlich Willkommen an die Neulinge & eine schöne Kugelzeit
twenty-8
6729 Beiträge
07.01.2013 12:45
Zitat von Imke1:

Hallo ihr Lieben,

oh wahnsinn, erst 1,5 monate
wünsche euch viel kraft und glück dass ihr das zusammen schafft
is ja schön dass ihr euch so freut
war er auch gleich für das baby, weil männer sind da ja oft noch skeptischer, vor allem nach so kurzer zeit...
und gratuliere
twenty-8
6729 Beiträge
07.01.2013 12:46
Zitat von krümeli04:

HUhuuu ihr lieben ,

wollte mich auch mal kurz melden , mir gehts leider nicht so gut liege mit Magen und Darm im Bett

@Calypso1986 : Mein Frauenarzt bietet so nen Ultraschallpaket an , ich hab nun 75 Euro bezahlt und habe immer Ultraschall und bekomme ein Bild ...

@Imke1 : Herzlichen Willkommen bei uns

oh je, gute besserung du arme
07.01.2013 12:57
Zitat von Imke1:

Hallo ihr Lieben,

Glückwunsch und willkommen hier bei uns!
07.01.2013 14:11
hatte eben vorsorge.... bööö voll entäuschend,
geschlecht konnte man natürlich nicht sehen, baby ist ca 7 cm groß und ich wurde eine woche zurück gestuft ET ist nun 14.07.13, nen foto hab ich auch nicht bekommen....dafür habe ich mit meinem handy ein video gemacht...mini gehts auf jedenfall sehr gut
07.01.2013 14:14
achso der nächste termin ist der 7.2 um 17 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt