Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
01.11.2012 16:31
Zitat von liebeZicke:

ich hätte mal ein paar fragen an die, die schon mama sind...ich mach mir total den kopf, auf was ich alles achten muss usw. nur sind mir die fragen bei meiner ärztin nicht eingefallen und ich hatte sie mir auch nicht aufgeschrieben

- wie sieht es mit sport aus? fitnessstudio kann ich wohl streichen ab sofort

-was lasst ihr an essen weg? man soll ja auf sooooooo vieles verzichten, aber ich denke mir irgendwie " mein gott, da kann ich ja nix mehr essen". also alkohol und mett oder so ist ja klar, aber mal ne thunfisch oder salamipizza...das wird jawohl nicht tragisch sein!?

-sex!? also ähm nicht mehr so oft am tag? irgendeine stellung, die nicht so "gesund" ist? nicht zu anstrengend? also mehr den mann die arbeit machen lassen!?

-wie sieht es mit weggehen aus am abend? klar sollte man nirgends hingehen, wo geraucht wird, aber abends mal in ne bar ist doch ok oder!? sonst dreh ich durch ^^

-heiß duschen? ich hab mal gehört, dass das fehlgeburtfördernd ist!!?? dabei dusche ich so gern schön heiß

so hm mehr fällt mir GRADE nicht ein

also. .Fitnessstudio kommt drauf an was du da machst denke ich. solange du nicht ganz an deine Grenze gehst und gewichte stemmst spricht sicher nichts dagegen....

essen.. also rohes mett,salami, rohen käse soll man meiden. genauso soll man auf koffein achten. mal kann man das dennoch zu sich nehmen wenn man nun wirklich nen janker drauf hat. aber keine rohen Eier essen. und zum ende hin keine lakritze weil die auch wehen fördern soll...

Sex...solange ihr Spaß habt..viel Spaß...spricht nix gegen...

weggehen...du bist schwanger und nicht krank klar kannst du weggehen.heutzutage sind die Raucher doch eh separat

also das man heiß duschen nicht soll in der frühSchwangerschaft hab ich noch nie gehört...

Soo das wars erstmal. falls Fehler da sind sorry..schreib mit Handy

mal sehen was die anderen schreiben
Betty7177
20304 Beiträge
01.11.2012 16:41
Also,da kann ich dir nur sagen:Mach dich bloß nicht verrückt!!!! Ich habe auch Salami ect.gegessen...
Zum Thema Sex-solange du keine Blutungen hast,mach auf was du lust hast.
Diese Abenteuerliche Theorie mit dem heiẞen Duschen habe ich jetzt auch noch nie gehört!
Weißt du,ich pers.finde,dass man als werdende Mami heute total verrückt gemacht
wird! Höre einfach mehr auf dein eigenes Gefühl und achte auf dich!!!
Eine Fehlgeburt kann man in den meisten Fällen eh nicht beeinflussen!
Ich kann deine Angst aber verstehen! Ich hatte zwar noch nie eine,aber
trotzdem bei beiden Schwangerschaften Angst! Diese ersten 12 Wochen sind eh nicht gerade die angenehmsten,finde ich!
01.11.2012 18:29
na mädels,
hmm ich fürhl mich im moment so unschwanger, bis auf ab und an ziepen im UL, und ständig pinklen gehen, merk ich gar nichts. auf einer seite gut aber auf der anderen seite, möcht ich doch schon mehr merkn das ich schwanger bin^^
Räuberleins
151 Beiträge
01.11.2012 18:39
Zitat von liebeZicke:

ich hätte mal ein paar fragen an die, die schon mama sind...ich mach mir total den kopf, auf was ich alles achten muss usw. nur sind mir die fragen bei meiner ärztin nicht eingefallen und ich hatte sie mir auch nicht aufgeschrieben

- wie sieht es mit sport aus? fitnessstudio kann ich wohl streichen ab sofort!

Nein! Geh in deinem Studio zu einem Trainer und sag ihm das du Schwanger bist. Er wird dir sagen was du in der SS darfst und was nicht

-was lasst ihr an essen weg? man soll ja auf sooooooo vieles verzichten, aber ich denke mir irgendwie " mein gott, da kann ich ja nix mehr essen". also alkohol und mett oder so ist ja klar, aber mal ne thunfisch oder salamipizza...das wird jawohl nicht tragisch sein!?

Also ich esse alles was worauf ich lust habe. Ausser Mett und rohen Fisch,rohes Ei und anderer rohe tierische Produkte. Salami esse ich und auch Leberwurst.Ach ja Rohmilchkäse esse ich auch nicht!

-sex!? also ähm nicht mehr so oft am tag? irgendeine stellung, die nicht so "gesund" ist? nicht zu anstrengend? also mehr den mann die arbeit machen lassen!?

Macht worauf ihr lust habt Solange du dich dabei wohl fühlst ist alles okay!

-wie sieht es mit weggehen aus am abend? klar sollte man nirgends hingehen, wo geraucht wird, aber abends mal in ne bar ist doch ok oder!? sonst dreh ich durch ^^

Klaro darfst du auch weg gehen. Solange da nicht geraucht wird ist alles easy!

-heiß duschen? ich hab mal gehört, dass das fehlgeburtfördernd ist!!?? dabei dusche ich so gern schön heiß

Dazu kann ich leider nichts sagen.War immer duschen und baden so wie ich die Temperatur vom Wasser angenehm fand

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen!

Lg Bine
01.11.2012 18:40
@bay und betty: DANKE für eure antworten!!!

ok. dann werd ich einfach langsamer machen. ich frag das nächste mal einfach einen von den trainern, die haben ja auch ahnung.

ja man lässt sich echt von allem verrückt machen. auf der seite steht das, auf der nächsten was anderes und in dem buch wieder was anderes...
01.11.2012 18:41
Zitat von Räuberleins:

Zitat von liebeZicke:

- wie sieht es mit sport aus? fitnessstudio kann ich wohl streichen ab sofort!

Nein! Geh in deinem Studio zu einem Trainer und sag ihm das du Schwanger bist. Er wird dir sagen was du in der SS darfst und was nicht

Also ich esse alles was worauf ich lust habe. Ausser Mett und rohen Fisch,rohes Ei und anderer rohe tierische Produkte. Salami esse ich und auch Leberwurst.Ach ja Rohmilchkäse esse ich auch nicht!

Macht worauf ihr lust habt Solange du dich dabei wohl fühlst ist alles okay!

Klaro darfst du auch weg gehen. Solange da nicht geraucht wird ist alles easy!

Dazu kann ich leider nichts sagen.War immer duschen und baden so wie ich die Temperatur vom Wasser angenehm fand

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen!

Lg Bine

ganz lieben dank
01.11.2012 18:42
Zitat von sassi1519:

na mädels,
hmm ich fürhl mich im moment so unschwanger, bis auf ab und an ziepen im UL, und ständig pinklen gehen, merk ich gar nichts. auf einer seite gut aber auf der anderen seite, möcht ich doch schon mehr merkn das ich schwanger bin^^

das ist nehm ich an normal^^ ich denke man fühlt sich erst wirklich schwanger, wenn der bauch da ist und man das baby spürt...da müssen wir aber noch ein bisschen warten
01.11.2012 18:42
Hallo!!
Herzlichen Glückwunsch an alle neuen positiv getesteten!!
Ich bin jetzt in der 6. Woche und fieber schon den Arzttermin am 10.11. entgegen um dann endlich das erste Foto zu bekommen! *g*

Mir geht so weit super, unsere Familie weiß jetzt auch komplett bescheid und freut sich riesig.

Ich werd mich aber jetzt hier in Mammacommunity komplett abmelden!
In der Schwangerschaft von meinem Sohn ( 2008 ) war ich hier sehr gerne, aber jetzt wo ich hier wieder angemeldet bin muss ich sagen die Community gefällt mir immer weniger.
Das hat aber nicht mit Euch zu tun!!!!!
Es werden mir nur zu viele Beiträge eröffnet mit Thema: ALG2, wo kann ich noch Geld bekommen, Soll ich mich trennen, könnte ich schwanger sein, etc.
Solche Beiträge regen mich einfach auf!! Ich bin leider so ein Typ, der solche Beiträge nicht "übersehen" kann.
Darum hab ich jetzt beschlossen mich komplett abzumelden und einfach nur meine Schwangerschaft zu geniessen.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Schwangerschaft und das Ihr im Juli 2013 alle ein gesundes Baby im Arm habt!!

Liebe Grüße

Heike ( Tuitje08 )
Räuberleins
151 Beiträge
01.11.2012 18:47
Zitat von Tuitje08:

Hallo!!
Ich bin jetzt in der 6. Woche und fieber schon den Arzttermin am 10.11. entgegen um dann endlich das erste Foto zu bekommen! *g*

Mir geht so weit super, unsere Familie weiß jetzt auch komplett bescheid und freut sich riesig.

In der Schwangerschaft von meinem Sohn ( 2008 ) war ich hier sehr gerne, aber jetzt wo ich hier wieder angemeldet bin muss ich sagen die Community gefällt mir immer weniger.
Es werden mir nur zu viele Beiträge eröffnet mit Thema: ALG2, wo kann ich noch Geld bekommen, Soll ich mich trennen, könnte ich schwanger sein, etc.
Solche Beiträge regen mich einfach auf!! Ich bin leider so ein Typ, der solche Beiträge nicht "übersehen" kann.
Darum hab ich jetzt beschlossen mich komplett abzumelden und einfach nur meine Schwangerschaft zu geniessen.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Schwangerschaft und das Ihr im Juli 2013 alle ein gesundes Baby im Arm habt!!

Liebe Grüße

Heike ( Tuitje08 )

Das finde ich aber sehr schade
Vlt. überlegst du es dir ja noch mal

Lg Bine
01.11.2012 18:50
Zitat von Tuitje08:

Hallo!!

Liebe Grüße

Heike ( Tuitje08 )

so früh wissen schon alle bescheid? mutig...

alles gute!
twenty-8
6729 Beiträge
01.11.2012 18:56
Zitat von Betty7177:

Hallöchen!
Bin eine Juli-Mama 2012! Habe aber 2 Wochen vor dem errechneten Termin
entbunden. 9.Juli wäre Termin gewesen und der 27.Juni ist es dann geworden
Ich kann garnicht glauben wie schnell die Zeit vergangen ist und jetzt seid ihr schon wieder die "Neuen Juli-Mamas"
Ich weiß noch genau wie ich letztes Jahr um diese Zeit positiv getestet hab...

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!
Falls ihr irgendwelche Fragen habt...stehe gerne zur Verfügung!

Lieber Gruß

lustig wir hatten auch 27 . 6.. nen termin gehabt und sie kam am 3 . 7 . 2011
twenty-8
6729 Beiträge
01.11.2012 19:00
Zitat von liebeZicke:

- wie sieht es mit sport aus? fitnessstudio kann ich wohl streichen ab sofort

hi, solange es dir gut geht und dein arzt das bestätigt darfst auch etwas fitness machen bloß nicht zu anstrengend, joggen z.b. is ok.

party würde ich nicht grad machen aber mal in ne bar gehen oder kino... is völlig ok

heiss duschen baden auf keinen fall!!!

sex, so lang es euch gut tut...

essen darfst salamipizza und so aber rohen schinken, salami, fisch... nicht. tunfisch ist nicht so gut, auch leberwurst und so nicht, honig auch wenig oder gar nicht und und und

alles gute dir
Bayala
10476 Beiträge
01.11.2012 19:01
Zitat von sassi1519:

na mädels,

lach... was möchtest du denn? übelkeit und erbrechen?
twenty-8
6729 Beiträge
01.11.2012 19:04
Hey Mädels,

mir gehts gar nicht gut, hab ganz arge Magen-Darmkrämpfe und Blähungen, sticht bis in die Brust und Rücken rein bei jeder Bewegung, jedem Atemzug. Kann nicht groß machen und auch kaum pupsen.
Die Luft will nicht raus und es tut immer mehr weh.
Hat oder hatte das jemand von euch, weiss jemand Hilfe?
Bayala
10476 Beiträge
01.11.2012 19:06
Zitat von twenty-8:

Hey Mädels,

mir gehts gar nicht gut, hab ganz arge Magen-Darmkrämpfe und Blähungen, sticht bis in die Brust und Rücken rein bei jeder Bewegung, jedem Atemzug. Kann nicht groß machen und auch kaum pupsen.
Die Luft will nicht raus und es tut immer mehr weh.
Hat oder hatte das jemand von euch, weiss jemand Hilfe?

oh nicht gut.. gute besserung. hast es schon mit einer wärmflasche versucht? natürlich nicht zu heiss?! wenn du nicht groß machen kannst versuch es mal mit einem tl warmen öl schlucken. oder "unten rein" Hört sich eklig an, ist komisch aber hilft wunder wenn da rein gaar nix geht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt