Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
MaxiMami
3457 Beiträge
12.12.2012 07:23
Zitat von leomam:

wie geht es conny? jemand was von ihr gehört?

würde mich auch interessieren Hoffe, ihr gehts einigermaßen.
MaxiMami
3457 Beiträge
12.12.2012 07:24
Zitat von Bayala:

Zitat von tinelo21:

Zitat von twenty-8:

Jemand was von Bayla gehört?

Leider nein die arme hoffe es geht ihr gut

ja... mir geht es gut, danke mein akku ist irgendwie alle und ich bin dauermüde, aber wir alle haben es gut überstanden... ich freu mich so für euch und ich hoffe ich darf auch bald wieder kugeln

Ich wünsch dir alles Gute meine Liebe, vermiss es doch arg hier, etwas von dir zu lesen
Drück dir alle Daumen, dass es auch bald wieder bei euch soweit ist.
Ayza
307 Beiträge
12.12.2012 10:20
Zitat von MaxiMami:

Zitat von leomam:

guten morgen Mädels
bayala ich drücke dir auch ganz fest die Daumen und hoffe sagst uns bescheid
die geht es euch so??
ich bin immer so müde.... ich gehe in letzter Zeit Abends mit meiner maus ins bett
ach am Montag beim fa habe ich meinen Mutterpass bekommen am 11.1 habe ihr ja den nächsten Termin aber soll die Woche ja zum langzeitzucker Test... ich finde keinen babysitter... weil es ja nur morgens geht.. und nur bis Donnerstag... Mh schön blöd ....
ihr habt alle schon so süße Bilder freut mich für euch...
ich mache auch ein babybauch shooting
und ihr braucht alle schön umstandsmode=-O
ich nicht ich finde zwar das sich was leicht wölbt aber von umstandsmode bin ich noch weit weit entfernt
mit meiner Übelkeit ist es durch die Tabletten vom fa so gut geworden ich behalte wieder was zum Essen drin
ich habe diesmal sechs Packungen Vitamin für schwangere vom fa geschenkt bekommen sind zwar nur probepackungen aber die reichen erstmal
was macht ihr so für zusatzuntersuchungen? warum wird der zuckertest eigentlich nihtbmehr bezahlt auch bei erhöhtem Risiko in der letzten Ss habe ihr den zweimal kostenlos gemacht??
LG und einen guten Start in den Tag

Guten Morgen,
was nimmst du für Tabletten gegen die Übelkeit? Vomex? Die haben mir damals bei Max schon geholfen..jetzt bin ich Gott sei dank davon verschont geblieben

Ich war gestern dann auch beim Frauenarzt, weil ich so starke Schmerzen im Unterleib hatte, sind aber wohl nur die Mutterbänder..hab das bei Max gar nicht mehr so stark in Erinnerung.
Krümmel ist schon wieder so gewachsen, und hat fleissig geturnt..wenn ich mir das so ansehe, wird mein Gefühl immer stärker, dass es ein zweiter Junge wird, keine Ahnung wieso!

Wieso musst du den Zuckertest selbst bezahlen? Bei Max hab ich ihn damals zweimal "kostenlos" bekommen.

ich hatte auch vomex zäpfchen bekommen.
habe dann aber die packungsbeilage gelesen und da stand drin, dass die frühwehe auslösen können
hab meine ärztin gefragt, sie meinte kannst du nehmen aber habe ich trotzdem nicht
12.12.2012 10:30
Vomex hat bei mir leider absolut nichts gebracht, außer eine furchtbare Müdigkeit. Hab mich dann 2x von der Hebi pieksen lassen und dann wars *ganzfestaufHolzklopf* ok!
12.12.2012 10:31
Huhu Mädels!
Auch ich melde mich mal wieder!
Hatte gestern meinen FA-Termin! Ist alles Super bei uns! Ich wurde zwar um sechs Tage zurück gestuft was die ss angeht, aber besser so als wäre was nicht in Ordnung!
Das Würmchen ist nun schon 2 cm groß
Mein neuer ET ist der 23.7.13!
Und der nächster Termin zum US ist am 9.1.13! Ich freue mich schon riesig!!

Liebste Grüße an alle
Schafilein86
361 Beiträge
12.12.2012 10:37
so hab endlich das ergebniss vom toxo.test
hab mich vor der ss angesteckt also keinen gefahr für mogli
man wie die zeit vergeht bin jetzt schon in der 11+0
et ist der 2 juli und den nächsten termin hab ich am 10.01.2013
tolle neu fotos
12.12.2012 10:51
Zitat von Firlefanz128:

Huhu Mädels!
Auch ich melde mich mal wieder!
Hatte gestern meinen FA-Termin! Ist alles Super bei uns! Ich wurde zwar um sechs Tage zurück gestuft was die ss angeht, aber besser so als wäre was nicht in Ordnung!
Das Würmchen ist nun schon 2 cm groß
Mein neuer ET ist der 23.7.13!
Und der nächster Termin zum US ist am 9.1.13! Ich freue mich schon riesig!!

Liebste Grüße an alle

sehr schoenes Foto man ist auch beruhigter oder ? Alos als ich am MOntag gesehen habe wie das Herz schlaegt und das da was ist war ich zo beruhigt .

@ all

wie gehts euch so mir gehts heute richtig zuper mir ist icht mehr schlecht ich habe sogar nach wochen mal wieder ne tasse kafee getrunken.

Habe naechste woche 20.12. B-Day und mein Freund hat am 19.12 B-Day jedes jahr gehen wir bei uns in die Terme. Ich habe meine FA gefragt sie hat nichts dageben das waere sogar gut auch wen ich baden gehen muss ich nicht unbedingt auf die 38 Grad Temperatur achten.
PaulundThea
283 Beiträge
12.12.2012 11:22
Schock am Morgen!!! Hatte in wenig Blut am Toilettenpapier, bin dann sofort zur FÄ geschlichen ( ging nicht schneller, wegen dem Schnee und ich muß ca 30 km fahren). Alles in Ordnung!!!!
12.12.2012 11:52
Zitat von PaulundThea:

Schock am Morgen!!! Hatte in wenig Blut am Toilettenpapier, bin dann sofort zur FÄ geschlichen ( ging nicht schneller, wegen dem Schnee und ich muß ca 30 km fahren). Alles in Ordnung!!!!

und woher kommt das hat sie was gesagt bei mir war es ja auch letzte woche war aber kein helles blut sondern dunkel bei uns kahm es vom GV den wir einen Tag vorher hatten

leomam
147 Beiträge
12.12.2012 12:06
ja vomex ... hatte ja schon 4 kg abgenommen... und ja wurde als nicht besser.... mein fa hatte es mir damals auch zwei mal kostenlos gemacht meinte aber das das nicht mehr geht wegen der Krankenkasse ...
PaulundThea
283 Beiträge
12.12.2012 12:32
Zitat von tinelo21:

Zitat von PaulundThea:

und woher kommt das hat sie was gesagt bei mir war es ja auch letzte woche war aber kein helles blut sondern dunkel bei uns kahm es vom GV den wir einen Tag vorher hatten

Es gibt wohl keine wirkliche Ursache. War jetzt auch nicht hellrot. Es kann noch von der Einnistung kommen. War auf jeden Fall gut, das ich losgefahren bin. Bin beruhig und das Baby ist seit letztem Di um 1,5 cm gewachsen!!!! Wahnsinn!!!!
twenty-8
6729 Beiträge
12.12.2012 12:38
oh so viel neue info´s hier

freut mich @bayla dass es dir den umständen entsprechend geht

schön firlefanz dass alles gut ist
ja die 6 tage, wurde 3 tage vorgestuft aber das ändert sich ja immer. haben trotzdem den termin gelassen, also 12. 07. 2013

Ja frag mich auch was mit ihr los ist, hoffe sie schreibt mal wieder

Ohhhhhhhhh neeeeeeeee Blutungen, davon hab ich heut geträumt dass ich es habe und genau der Tag und alles. Macht mir Angst. Zum Glück gehts deinem Baby gut.
12.12.2012 15:05
hallo

ich habe auch vomex bekommen... Leider hat es bei mir auch nicht richtig geholfen, außer das ich total müde wurde. Seit Samstag ist meine übelkeit, Gott sei dank, weg.

Geht es euch auch so, dass ihr, sobald ihr euch anstrengt Kreislaufprobleme bekommt??? Wenn ja was hilft dagegen?

Achja, ich habe noch ein paar Daten für die Mamiübersicht:
22 Jahre, Keine Kinder, mein Bauchgefühl sagt Junge aber ich wäre mit beidem Glücklich und mein nächster FA-Termin ist am 10.01.

Arbeitet ihr alle oder vllt von euch auch jemand ein beschäftigungsverbot bekommen?

Grüße Steffi
bibbi26
39350 Beiträge
12.12.2012 17:02

__________________________________________________ ______
Daten für die Liste
ET , Name , Alter , Wieviele Kinder schon da sind mit alter der kleinen ,
Wuschgeschlecht und was euer Bauchgefühl sagt , Outing kommt dann später , Namen vom Baby

__________________________________________________ ______

VET: 01.07.2013
.
Anja0487 - 25 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Räuberleins (Sabrina) - 28 Jahre - 1 Tochter (3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name: Finja / Linus
.
Sammy.vs.David - Alter - 1 Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 02.07.2013
.
Tuitje08 (Heike) - 31 Jahre - 1 Sohn ( 4 Jahre ) - egal - Outing - Name: geheim
.
liebeZicke ((re)becca) - 19 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.
Lisa12 (Lisa) - 23 Jahre - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Zauberfee5182 (Melanie) - 30 Jahre - 1 Tochter(27 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Schafilein86 - 26 Jahre - 1 Tochter(25.3.11) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 04.07.2013
.
haveadream - 35 Jahre - 3 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
MaxiMami (Kim) - 25 Jahre - 1 Sohn(2 Jahre) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Blubberblase - Name(Kind)
.

VET: 05.07.2013
.
Feri - 29 Jahre - 1 Sohn (3 1/2 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 06.07.2013
.
mami13 - 21 Jahre - 2 Töchter(2 J/ 6 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 07.07.2013
.
Calypso1986 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
sassi1519 (Saskia) - 22 Jahre - 1 Tochter ( 16 Monate ) - Junge - Outing - derzeitiger Name: Mini - Name: Zoe Marie / Jamie Alexander
.

VET: 09.07.2013
.
Jojo1307 (Jojo) - 26 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
Maus747 (Monja) - 24 Jahre - 1 Tochter (fast 3 Jahre) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

VET: 10.07.2013
.
Caro..82 - Alter - 1 Tochter(15 Monate) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Ayza - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Esin / Güney
.

VET: 11.07.2013
.
sternchen1 (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (Dez.2010) - egal - Outing - Name(Kind)
.
clari_die_nette - 28 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.
LauraLia (Laura) - 24 Jahre - 1 Tochter(5 Jahre) - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 12.07.2013
.
twenty-8 (Dorothea) - 29 Jahre - 1 Tochter (geb.Juli2011) - Wunschgeschlecht - Outing - derzeitiger Name: Babymäuschen - Name(Kind)
.
Vanillababe86 - 26 Jahre - 1 Sohn(7 Monate) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.

VET: 13.07.2013
.
Schnuppe78 - 34 Jahre - 1 Sohn ( 9 Monate ) - egal - Outing - Name(Kind)
.
JamLuMa (Lina) - 27 Jahre - 3 Kinder (7,5,2 Jahre) - Junge (Gefühl: Mädchen ) - Outing: ü-ei - Name: ü-ei
.
Gandshi - 22 Jahre - keine Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET: 15.07.2013
.
Mini-moi - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 17.07.2013
.
Piccalily - 31 Jahre - 1 Tochter(22 Monate) - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 18.07.2013
.
Silke1985 - 27 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Enqelchen20000 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lou-Elle - 25 Jahre - keine Kinder - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl: Junge ) - Outing - derzeitiger Name: Krümmelchen oder Kleines - Name(Kind)
.

VET: 19.07.2013
.
tinelo21 - 28 Jahre - keine Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 21.07.2013
.
Tinni2013 - 25 Jahre - keine Kinder - Mädchen - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name: Jolina / Lennard
.

VET: 23.07.2013
.
Firlefanz128 (Sandra) - 20 Jahre - keine Kinder - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 24.07.2013
.
tweety09 (Christine) - 28 Jahre - 1 Sohn(3 Jahre) - egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - Name(Kind)
.

VET: 25.07.2013
.
Lina85 - 27 Jahre - Kinder - egal - Outing - Name(Kind)
.

VET: 26.07.2013
.
Ayumi - 26 Jahre - 1 Sohn (9 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name: Alina / Vincent
.
leomam - 26 Jahre - 1 Kinder - Junge - Outing - Name(Kind)
.

VET:27.07.2013
.
eddyleo89 - 23 Jahre - 1 Sternchen - egal - Outing - derzeitiger Name: Würmchen - Name: Emma / Felix
.
annika881 (Annika) - 24 Jahre - 1 Tochter(6.5.11) - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing - derzeitiger Name: Krümel - Name(Kind)
.
Diana2501 (Diana) - Alter - 3 Kinder(14 j , 10 j , 1 j) - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Name: Paulina oder Ilana / ?
.

VET: ??.07.2013
.
Lechuza (Christin) - 29 Jahre - 1 Sohn (2 1/2 Jahre ) - Mädchen - Outing - Name(Kind)
.
Mabexa - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Soira - Alter - 1 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Julchen612 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
NanaCabana - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
PaulundThea - 37 Jahre - 2 Kinder (Paul 6j.,Thea 3j.) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Lichterfee - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
tanjasun-79 - 33 Jahre - 2 Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
mary1982 - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Georgevel - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Mylie2013 - Alter - keine Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
ChaosKat (Kathrin) - 31 Jahre - 1 Sohn (fast6) - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.
Name - Alter - Kinder - Wunschgeschlecht - Outing - Name(Kind)
.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/der-juli-2013-maeuse-bilder-thread#posting-1 1476219
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Eigene Threads von euch

* Bayala - http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/31-wunderbar-bayala-bekommt-endlich-ihren-2. -sonnenschein?page=3#posting-11489035

Wir haben es geschafft - Herzlich Willkommen ihr kleinen
.
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:
Name ♥ Geschlecht:
Name: Baby ? ♥ Errechneter ET: ♥ Entbunden am: - Wie? Uhrzeit ♥ SSW: ♥ Gewicht: ♥ Größe: ♥ KU:

Tief im Herzen immer dabei

.
Babsie_Birne
schneewittchen85
-TinkerBell-
Mimi983
Jupiter78
Katharina2303
Bayala
conny123_4

FA-Termine
Dezember
12.12.2012
Räuberleins
13.12.2012
Enqelchen20000 , sternchen1
17.12.2012
Calypso1986 , Feri
18.12.2012
sassi1519 , LauraLia
19.12.2012
sassi1519 (3D) , ChaosKat
21.12.2012
twenty-8
27.12.2012
Ayza (NFM)
Januar
03.01. 2013
Tinni2013 , Lina85 , Schnuppe78
07.01. 2013
Zauberfee , tinelo21
09.01. 2013
Firlefanz128
10.01. 2013
Lou-Elle , Ayumi , Schafilein86 , Gandshi
11.01. 2013
leomam
bibbi26
39350 Beiträge
12.12.2012 17:06
11. Schwangerschaftswoche

Überblick

Mit der elften Woche nähert sich das Ende des ersten Trimesters und Sie sollten langsam Gewicht zunehmen, während Symptome wie Übelkeit zu verschwinden beginnen. Viele Frauen fühlen sich jetzt viel besser und machen sogar kleinere Reisepläne, nachdem sie sich aufgrund der unangenehmen Symptome der letzten Wochen an einen Ort gebunden fühlten. Der gesamte Gewichtszuwachs während der ersten drei Monate liegt normalerweise bei 1,5 bis 2 kg. Wenn Sie also noch nicht allzu viel zugenommen haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Der Bauch beginnt jetzt zu wachsen. Die Gebärmutter füllt jetzt das Becken aus und fühlt sich wie ein weicher Ball an. Falls Sie bis jetzt aufgrund von Übelkeit und Erbrechen kein Gewicht zugenommen haben, sollte dies nach der elften Woche allmählich beginnen. Ihr Partner wird die Veränderungen die Sie fühlen selbst nicht wahrnehmen können und sich vielleicht außen vor fühlen. Sie können ihn teilhaben lassen, indem Sie ihn mit zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Gynäkologen nehmen.

Die Entwicklung des Babys

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind alle Körperteile des Babys gut ausgeprägt, allerdings noch sehr klein. Der Kopf ist derzeit der größte Teil des Körpers und nimmt fast die Hälfte seiner Länge ein. Finger und Zehen, die bisher verbunden schienen, sind jetzt völlig getrennt. Die Knochen werden härter, aber die Haut bleibt dünn und transparent. Selbst wenn Sie die Bewegungen des Babys jetzt noch nicht fühlen können, ist es jetzt schon sehr aktiv. Es ist 5 – 6 cm lang und wiegt etwa 15 Gramm. Das Baby kann jetzt schlucken und das Harnsystem funktioniert gut. Der Fötus uriniert das Fruchtwasser. Dieses wird ständig ausgetauscht. Die wichtigen inneren Organe sind alle gut ausgebildet und funktionieren normal. Von dieser Woche an werden die Organe wachsen und effizienter funktionieren. Das Wachstum des Babys ist jetzt sehr rasant. Innerhalb der nächsten drei Wochen wird sich die Körperlänge verdoppeln. Die Blutgefäße der Plazenta vergrößern sich und versorgen das Baby mit Nährstoffen und Sauerstoff. Die Ohren verlagern sich vom Hals an die Seite des Kopfes. In der Bauchhöhle des Fötus entwickeln sich Därme die so groß sein können, dass sie bis in die Nabelschnur wandern. In den nächsten zwei Wochen werden sie aber wieder am richtigen Platz ankommen. Kleine Zähnchen wachsen unter dem Zahnfleisch. Das Baby kann jetzt eine Faust machen und bewegt sich auch sonst schon munter im Bauch. Mit der Entwicklung des Zwerchfells kann Schluckauf auftreten. Diesen werden Sie aber in dieser Phase noch nicht spüren können.

Veränderungen in Ihrem Körper

In der elften Woche beginnen sich deutliche äußerliche Veränderungen am Körper abzuzeichnen, obwohl die Gewichtszunahme noch ziemlich langsam voran schreitet. Bei manchen Frauen bildet sich ein kleiner Spitzbauch. Manche Frauen bemerken Veränderungen in ihrem Haar, den Finger- und Fußnägeln, welche schnell wachsen. Dies ist eine normale Erscheinung und kann aufgrund hormoneller Veränderung und einem verstärkten Blutkreislauf auftreten. Während der Fötus rapide wächst, schreiten die Veränderungen Ihres Körpers vergleichsweise langsam voran. Ihre Gebärmutter ist zusammen mit dem Baby heran gewachsen und ist nun groß genug, um Ihr Becken auszufüllen. Sie können Ihren Uterus im Unterbauch über dem mittleren Schambein erfühlen. Manche Frauen fühlen während dieser Zeit die Bewegungen des Babys. Dies ist allerdings wahrscheinlich auf Verdauungsbewegungen und Blähungen zurück zu führen. Das Blutvolumen des Körpers ist erhöht und kann sein, dass Sie sich wärmer fühlen als sonst. Es können merkwürdige Symptome wie Speichelüberschuss oder Durst auftreten, aber diese sind normal. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie noch nicht allzu viel Gewicht zugelegt haben. Die meisten Frauen nehmen während des ersten Trimesters ein bis zwei Kilogramm zu. Dies ist nicht einmal die Hälfte des Gewichts, welches innerhalb der gesamten Schwangerschaft zugenommen wird. Die rapide Gewichtszunahme passiert später.

Was ist zu erwarten

Am Ende es ersten Trimesters können Sie mit einer Beruhigung der Übelkeitssymptome rechnen, falls Sie diese verspürt haben. Während der elften und zwölften Woche sollte eine deutliche Besserung eintreten. Der Körper bietet nun erste äußere Anzeichen der Schwangerschaft, da Sie etwas Gewicht zunehmen. Nach der elften Woche können Sie eine äußere Ultraschalluntersuchung durchführen lassen. Diese ist sicherer als die interne Untersuchung, bei der eine Sonde in die Vagina eingeführt wird. Die äußere Ultraschalluntersuchung kann von der elften bis zur zwanzigsten Woche durchgeführt werden. Dabei können der Zustand des Fötus, Alter, Größe und Anzahl der Föten festgestellt werden. Es ist notwendig, dass zwischen der elften und zwanzigsten Woche mindestens eine Ultraschalluntersuchung angefertigt wird, um eventuelle Abnormitäten festzustellen. Reden Sie mit Ihrem Arzt über Speisen und Getränke, die Sie vermeiden sollten. Normalerweise wird ein Arzt immer organische Speisen empfehlen und dabei hauptsächlich Früchte und Gemüse. Alkohol- und Tabakgenuss sollten während der gesamten Schwangerschaft unterlassen werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt bezüglich Alternativen zu bestimmten Medikamenten, die Sie möglicherweise vor der Schwangerschaft eingenommen haben.

Zusammenfassung

Ihre Symptome: Der Uterus wächst größer als das Becken, daher sieht man es vielleicht bald.
Entwicklung des Babys: Baby kann Mund öffnen und schließen. Die Haut wird dicker und die Zahnknospen bilden sich.
Größe des Babys: 5 cm (Größe einer Pflaume)
Was zu tun ist: Stellen Sie sicher, dass Sie genug Schlaf bekommen, und versuchen Sie am Tage ein Nickerchen zu halten.

( http://www.dieschwangerschaftswochen.de/11-schwang erschaftswoche/ )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt