Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Saniy
4600 Beiträge
21.12.2011 06:21
Also Lukas hat von Anfang an bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen. In der "alten" Wohnung hatten wir ja nur ein sehr kleines Kinderzimmer, da hätte kein 2. Bett reingepaßt. Nachts bin ich mit ihm dann ins Wohnzimmer und habe ihm die Flasche gegeben und dann direkt auf dem Sofa auch gewickelt. Hatte einfach Angst, dass Marie dadurch wach wird.
Wir sind gerade dabei, Lukas ans Kinderzimmer zu gewöhnen. Wir legen ihn zeitgleich mit Marie ins Bett und wenn wir dann schlafen gehen, nehmen wir ihn mit ins Schlafzimmer. Ich hab einfach Angst, dass ich nachts 2 schreiende Kinder hab
Achja, und wenn Lukas in der Zeit weint, schläft Marie weiter. Hab aber trotzdem Angst, dass es nachts dann nicht so ist
.
So, und zwecks tragen. Ich habe mir den Bondolino geholt. Und bin echt froh. Vorallem zum spazieren gehen eine tolle Sache, da ich keinen Geschwisterwagen wollte.
Mum82
1806 Beiträge
21.12.2011 08:20
ich hatte bei Henrieke schon den Bondolino und werde ihn auch jetzt benutzen. Die Manduca hat mir nicht so gefallen, die habe ich zurückgebracht.
Wie das wohl beim Einkaufen wird, Henrieke muss definitiv in den Wagen, sonst räumt sie alles aus oder läuft weg. Aber irgendwo muss der Wurm und der Einkauf ja auch noch hin...
Und immer mit der Trage bücken ist ja auch nicht so angenehm.
Ich überlege, ob ich mir so ein Board für den Kinderwagen zum Draufstellen kaufe
21.12.2011 10:20
Zitat von Mum82:

ich hatte bei Henrieke schon den Bondolino und werde ihn auch jetzt benutzen. Die Manduca hat mir nicht so gefallen, die habe ich zurückgebracht.
Wie das wohl beim Einkaufen wird, Henrieke muss definitiv in den Wagen, sonst räumt sie alles aus oder läuft weg. Aber irgendwo muss der Wurm und der Einkauf ja auch noch hin...
Und immer mit der Trage bücken ist ja auch nicht so angenehm.
Ich überlege, ob ich mir so ein Board für den Kinderwagen zum Draufstellen kaufe

Wir kaufen uns auch so ein Buggyboard,denke das sich ein Geschwisterwagen nicht mehr lohnt.
26.12.2011 22:05
Na ihr Lieben,
habt ihr Weihnachten gut überstanden? Meine körperliche Verfassung war doch sehr von der Tageszeit abhängig. Morgens eigentlich ganz fit und je später der Abend und je mehr ich gegessen habe, wurde ich immer träger und abends konnte ich mich kaum noch bewegen Das es auch immer so viel zu essen geben muss

Wir haben auch nur ein Kinderzimmer und die Kleine wird die ersten Monate bei uns im Schlafzimmer schlafen, so wie Kim auch. Wenn gewickelt werden muss, werd ich das auch im Schlafzimmer machen. Ich glaube aber, dass Kimi dann eh bei uns im Bett schlafen will, wenn sie erstmal merkt, dass ihre Schwester bei uns schlafen darf. Mein Mann kriegt nachts gar nix mit. Da könnte man ein Feuerwerk anzünden, der würde seelenruhig weiterschlafen. Von daher ist das kein Problem. Später werden die Mäuse dann zusammen in einem Zimmer schlafen.

Ich mach mir auch so meine Gedanken. Wir haben ja auch einen Hund, der aber noch ziemlich wild ist und auch noch ordentlich an der Leine zieht (Leider wiegt er um die 35kg, also nicht so leicht zu halten). Werde die Kleine dann tragen und Kim im Buggy schieben und ich weiß noch gar nicht wie das alles funktionieren soll. Wir wohnen auch an der Hauptstraße und ich weiß auch noch nicht, wie ich da zwei Kinder einladen soll, wenn die ganze Zeit Autos an einem vorbeifahren und ich schon manchmal Mühe hab einzusteigen Aber ich lass es jetzt auf mich zukommen, irgendwie wird es schon klappen.

Ansonsten geht´s ganz gut, bin ja schon fast im 8. Monat und bin froh, wenn die Kleine dann da ist. Mein Rücken macht mir schon zu schaffen.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Gewicht aus? Habt ihr bis jetzt mehr oder weniger zugenommen als in der ersten Schwangerschaft? Ich hab erst knapp 2 kg mehr als am Anfang der SS und kann das gar nicht verstehen. Beim letzten Mal waren es zu der Zeit schon fast 5 kg... Aber mir soll es recht sein
Mum82
1806 Beiträge
27.12.2011 10:49
es wird ein Junge
Krissy289
2183 Beiträge
27.12.2011 11:00
Michelle
3876 Beiträge
27.12.2011 11:04
Herzlichen Glückwunsch.
Oh man ich hätte auch so gerne nen Pärchen gehabt
Saniy
4600 Beiträge
27.12.2011 13:21
Herzlichen Glückwunsch
27.12.2011 14:02
@Mum,herzlichen Glückwunsch.

@Michelle,sei doch nicht traurig 2 Jungs sind doch was tolles.
Krissy289
2183 Beiträge
30.12.2011 19:29
Habt ihr das schon mal gemacht...bei mir stimmt es hammer
http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/1 4
Michelle
3876 Beiträge
30.12.2011 19:31
ich raff das net
Also Philipp glaub ich im Oktober 2009 gezeugt (ich bin 1986 geboren)
und der kleine jetzt wurde glaub ich im Mai gezeugt.
.
Was bedeutet das denn?
das Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis ihres Kindes plus 9 Monate
Krissy289
2183 Beiträge
30.12.2011 19:36
Also Momme wurde im Okt gezeugt u da war ich 29 u 9Monate später war ich auch 29 u dann bin ich bei 29 runter gegangen bis Juli=Junge
u das Kind jetzt müsste im Aug gezeugt werden,da war ich 30 bin dann im Sept 31 geworden also plus 9 Monate immer noch 31 u dnn runter bis Mai=Mädchen

ich kann nicht gut erklären
Michelle
3876 Beiträge
30.12.2011 19:38
ah verstehe:
Also dann stimmt es bei mir auch.
Weil ich war im Oktober 2009 23 Jahre + 9 Monate war ich 24 Jahre und bei 24 Juli steht Junge
Und jetzt das kind: wurde im Mai gezeugt + 9 Monate bin ich immer noch 25 Jahre und dann Februar auch wieder Junge.
Krissy289
2183 Beiträge
30.12.2011 19:42

vielleicht hätte ich doch als Lehrerin weiter arbeiten sollen
Krass ne,das hat wohl 90% richtige Treffer im Maithread timmt es auch bei allen
Michelle
3876 Beiträge
30.12.2011 19:43
Hätte ich das gewusst, hätte ich erst nen Monat später los gelegt mit Hibbeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt