Mütter- und Schwangerenforum

Die julis 2010 kugeln wieder

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
20.12.2011 20:22
wir werden ein 2. Kinderzimmer schon fertig machen, das Würmchen wird aber die ersten Monate bei uns im Beistellbett schlafen.
Falls irgendwann noch ein Drittes kommen sollte, muss mein Mann sein Arbeitszimmer räumen.
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:26

Also wir haben nur 1 Kizi.
Ich werde sehen wie der kleine Schläft und wenn er ganz gut schläft soll er recht schnell zu Philipp ins Zimmer ziehen.
Philipp hat direkt in seinem Zimmer geschlafen und nie bei uns (außer jetzt im großen Bett).
Ich hab nur angst davor, dass ich dann nachts Party hab und beide wach sind
Weil auch als Philipp quasi schon durch geschlafen hat oder auch jetzt musste ich ja immer mal wieder rein und ihm den Schnuller geben.
20.12.2011 20:33
Michelle,so ist es bei uns auch. Wir haben auch nur 1 Kinderzimmer und Ben hat sofort in seinem Zimmer geschlafen,habe auch Schiß davor das Ben dann wach ist,wenn das kleine weint. Ausserdem wickelt man ja nachts auch und ich denke nicht das Ben dann sofort wieder einschlaft.
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:39
Zitat von floh83:

Michelle,so ist es bei uns auch. Wir haben auch nur 1 Kinderzimmer und Ben hat sofort in seinem Zimmer geschlafen,habe auch Schiß davor das Ben dann wach ist,wenn das kleine weint. Ausserdem wickelt man ja nachts auch und ich denke nicht das Ben dann sofort wieder einschlaft.

JA, so sieht es aus.
Kann das kleine ja schlecht im Schlafzimmer wickeln, ach ich weiß auch nicht.
Alles nicht so einfach.
Außerdem bedankt sich mein Mann, wenn er nachts nicht nur durch schreien, sondern auch noch durch licht an und wickeln geweckt wird.
Ich hoffe das wird einfacher als ich es mir jetzt vorstelle.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.12.2011 20:41
Zitat von Michelle:

Zitat von floh83:

JA, so sieht es aus.
Alles nicht so einfach.
Außerdem bedankt sich mein Mann, wenn er nachts nicht nur durch schreien, sondern auch noch durch licht an und wickeln geweckt wird.

Michelle.. ich hab Nachts IMMER auf unserem Bett gewickelt. Und mein Mann hat auch Frühschicht. Hab nur ein kleines Licht angehabt und soweit alles schon nebem dem Bett bzw. im Nachttisch gehabt. Ging rucki zucki.. und Thomas hat nichts ausgemacht.

Is doch besser so, als wie wenn Philipp immer wach wird. Oder?
20.12.2011 20:42
Ich denke das wird sich einspielen. Ach mein Mann muss da auch durch,ist halt so. Ich kann die Wohnung auch nicht größer zaubern. Mach dir nicht so viele Gedanken, wird wahrscheinlich eh alles anders werden als man jetzt denkt.
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:43
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Zitat von floh83:

JA, so sieht es aus.
Alles nicht so einfach.

Michelle.. ich hab Nachts IMMER auf unserem Bett gewickelt. Und mein Mann hat auch Frühschicht. Hab nur ein kleines Licht angehabt und soweit alles schon nebem dem Bett bzw. im Nachttisch gehabt. Ging rucki zucki.. und Thomas hat nichts ausgemacht.

Is doch besser so, als wie wenn Philipp immer wach wird. Oder?

auf alle Fälle, aber wir haben nen Wasserbett
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:45
Zitat von floh83:

Ich denke das wird sich einspielen. Ach mein Mann muss da auch durch,ist halt so. Ich kann die Wohnung auch nicht größer zaubern. Mach dir nicht so viele Gedanken, wird wahrscheinlich eh alles anders werden als man jetzt denkt.

Ja vermutlich...
Ach, im Moment ist in meinen Gedanken irgendwie der Wurm drin, Philipp ist gerade unausstehlich und ich mache mir sorgen, ob das alles so klappt
Also z.B. was wenn Philipp immer noch so "ätzend" ist und das kleine kein "Anfängerbaby", Wie soll das mit dem Schlafen werden, wie soll das werden wenn ich mit dem Hund raus muss (wir wohnen im 1 Stock). usw.
Vermutlich sind es nur die Hormone...
20.12.2011 20:47
Zitat von Michelle:

Zitat von floh83:

Ja vermutlich...
Ach, im Moment ist in meinen Gedanken irgendwie der Wurm drin, Philipp ist gerade unausstehlich und ich mache mir sorgen, ob das alles so klappt
Also z.B. was wenn Philipp immer noch so "ätzend" ist und das kleine kein "Anfängerbaby", Wie soll das mit dem Schlafen werden, wie soll das werden wenn ich mit dem Hund raus muss (wir wohnen im 1 Stock). usw.

Planen kann man es eh nicht,du kannst nur abwarten und alles auf dich zukommen lassen.
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.12.2011 20:48
Zitat von Michelle:

Zitat von floh83:

Ja vermutlich...

Geht wickeln net aufm Wasserbett? Kann man doch meist den Härtegrad einstellen, oder?

Und mit dem Hund... hast keine Trage? Das wäre doch die optimale Lösung.

Colins Patentante hat letzte Woche auch ihren 2. Wurm bekommen. Ok, der große is 3, aber sie muss ihn ja zum Kindergarten bringen. Hat ne Manduca und meinen Ring Sling und das klappt super!
anja1181
6380 Beiträge
20.12.2011 20:50
Michelle..es gibt bestimmt anders als du denkst ...vielleicht wird auch alles super streßfrei...ne Kollegin von mir hat ihre kids von Anfang an zusammen in einem Zimmer schlafen lassen und da gabs keine Probleme.
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:51
Zitat von Glitzermarie:

Zitat von Michelle:

Zitat von floh83:

Ja vermutlich...

Geht wickeln net aufm Wasserbett? Kann man doch meist den Härtegrad einstellen, oder?

Und mit dem Hund... hast keine Trage? Das wäre doch die optimale Lösung.

Colins Patentante hat letzte Woche auch ihren 2. Wurm bekommen. Ok, der große is 3, aber sie muss ihn ja zum Kindergarten bringen. Hat ne Manduca und meinen Ring Sling und das klappt super!

hm keine Ahnung ob man auf dem Wasserbett wickeln kann
hab es noch nicht versucht, denke wenn die so klein sind vermutlich schon. Aber jetzt kann man da keinen "härtegrad" mehr einstellen ist auch nur wie stak das Wasser schaukelt oder nicht, wird beim Kauf schon gemacht
.
Joar, Trage hab ich (ne Manduca) aber mit der kam ich mit Philipp überhaupt nicht klar und konnte mir die gar nicht alleine anziehen.
um das draußen sein mach ich mir da auch keine Gedanken, mehr wie ich alles erstmal raus bekomme (also Kind, Hund + Philipp) oder vielleicht läuft er bis dahin ja auch treppen.
Ach keine Ahnung. Kommt sicher eh alles anders als man denkt.
.
Eine aus dem Forum hier ist Trageberaterin und wohnt nur 60 km weit von mir weg, da ist ein treffen schon vorprogrammiert, denn wie gesagt mit der Manduca kam ich überhaupt nich klar.
Michelle
3876 Beiträge
20.12.2011 20:52
Zitat von anja1181:

Michelle..es gibt bestimmt anders als du denkst ...vielleicht wird auch alles super streßfrei...ne Kollegin von mir hat ihre kids von Anfang an zusammen in einem Zimmer schlafen lassen und da gabs keine Probleme.

War das große dann Wach als das kleine Hunger hatte? oder hat es einfach weiter gepennt?
Oh das wäre ein traum und da hoffe ich ja noch etwas drauf
anja1181
6380 Beiträge
20.12.2011 21:03
Der große hat weiter gepennt und nichts gemerkt ...kommt halt auch drauf an wie tief der schlaf von Philipp ist.
20.12.2011 21:47
Unser Würmchen wird erstmal im Beistellbettchen schlafen und dann ziehen wir entweder um oder das Arbeitszimmer wird geräumt. Da sind wir noch nicht ganz sicher.

@Michelle: Das schaffst du schon. Tragen ist eine super Möglichkeit. Und das Treppen steigen wird schon. Jannes fängt grad an an einer Hand die Treppe zu laufen. Das ist schonmal was.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt