Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
05.10.2012 11:23
Ich habe nächsten Monat den Zuckertest nur darf ich gar nichts essen
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2012 11:29
wer von euch hat eigentlich ne beleghebamme oder eine hebamme, zu der er regelmäßig geht?
irgendwie ist das so komisch bei mir. ich hab ja ne beleghebamme und sollte eigentlich die termine immer abwechselnd machen. aber meine ärztin sagt immer, sie würde mich auch gerne dann und dann sehen.
und meine hebamme sagt dann wieder, der termin ist ja unnötig und ich soll da anrufen und absagen, weil ja da gerade erst ne vorsorge gemacht wurde. und wenn ich zum absagen anrufe heißt es wieder. nein, kommen sie mal lieber vorbei. als wenn die ärztin den leistungen der hebamme nicht so vertraut oder warum will sie mich so oft sehen?
weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. auf die hebamme oder ärztin hören?
die ärztin ist schon ziemlich cool, andererseits ist die hebamme ja auch bei der geburt dabei.
aber wenn heute ne vorsorge untersuchung gemacht wurde wieso dann nächste woche zur ärztin? klar würde auf dem ultraschall gerne sehen, ob es diesmal n outing gibt (meine ärztin macht ja irgendwie immer ultraschall) aber eigentlich ist es doch echt unnötig. die hebamme meinte auch,d ie krankenkasse sieht das dann vielleicht irgendwann mal enger, wenn ich alles doppelt und dreifach mache. doof alles irgendwie.
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2012 11:31
Zitat von LiebeJMama:

Hallo *wink*
ich bin heute endlich wieder Zuhause. War am Donnerstag ins KH gekommen, hatte Wehen. Nachdem sie mich nun 8 Tage gequält haben konnte ich endlich nach Hause :/ und hier habe ich natürlich trz keine Ruhe -.- erst Wasserrohrbruch und nun ist da ein offenes Loch im Bad o.o die Wandist immer noch Nass es riecht unangenehm und die Bauen an der Aussenwand schon seit mind 2 Monaten... täglich dieses Bohren das macht mich fertig.

was wirklich? aber jetzt ist alles wieder ok?
wie nervig das mit dem bohren. das geht ja mal gar nicht. da hattest du im krankenhaus ja mehr ruhe.
Lillyan
1005 Beiträge
05.10.2012 11:48
Huhu mal ein neues Bildschen von meiner kleinen, da haben wir sie voll erwischt wie sie am Daumen nuggelt Ihre Füße sind auch schon 5cm groß. man oh man....

KleinesWürmchen
360 Beiträge
05.10.2012 14:30
Huhu
Ich muss am 19. zum Zuckerzest... Und die Arzthelferin meinte, ich darf ein bischen frühstücken. Aber ohne Zucker. Knäckebrot und n Tee wär okay. Da gehen die Meinungen auch sehr auseinander glaub ich...
Wie lief das mit dem Test ab? Erst messen, dann Zuckerlösung trinken und in ner Stunde nochmal messen oder?
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2012 15:12
Zitat von KleinesWürmchen:

Huhu
Ich muss am 19. zum Zuckerzest... Und die Arzthelferin meinte, ich darf ein bischen frühstücken. Aber ohne Zucker. Knäckebrot und n Tee wär okay. Da gehen die Meinungen auch sehr auseinander glaub ich...
Wie lief das mit dem Test ab? Erst messen, dann Zuckerlösung trinken und in ner Stunde nochmal messen oder?

das ist dann ebstimmt auch der kleine zuckertest. oft wird der kleine gemacht und wenn der auffällig ist noch der große.
also bei mir wurden um 9 uhr 3 kanülen blut abgenommen (aber auch für normales blutbild) und dann so ne kleine flasche johannesbeerirgendwas trinken und dann nach ner stunde noch einmal eine kanüle blut abnehmen.
dachte vorher ich kipp um, weil mein kreislauf eh schon so im eimer war, wegen nüchtern sein. aber ging ganz gut.
luciluc
1048 Beiträge
05.10.2012 20:44
Zitat von Maren88:

so, schon wach und hundemüde. mein freund war letzte nacht weg und irgendwie konnte ich voll nicht schlafen. so viel im kopf wegen studium und arbeit und baby.
gleich gehts zum großen zuckertest. was das wohl werden wird. bin froh, wenn ich danach endlich was essen kann. obwohl wir erst 8 uhr haben hab ich mega hunger. ich kann das nicht mit dem nüchtern bleiben. da fehlt mir gleich alle energie und mir wird schwindelig etc.

wie ist das eigentlich bei der geburt. wenn die stundenlang dauert darf man dabei doch was essen oder? ich frag mich nur,w ie ich das sonst durchhalten soll mit der anstrengung, mit leerem magen

habt ihr den zuckertest schon gemacht?

Glaub mir bei der Geburt denkst Du definitiv nicht an essen Ich hatte nur den kleinen Zuckertest, so dass ich auch essen durfte. Den großen muss ich nur machen, wenn beim kleinen etw. auffällig war.
KleinesWürmchen
360 Beiträge
07.10.2012 09:37
Hey Mädels!

Mal ne Frage an Euch: wie oft habt ihr das so ca mit dem hartwerdendem Bauch? Ich war ja deswegen schon 2x beim Arzt... Er meinte immer es ist alles okay, auch die Hebamme sagte, dass so lange es nich regelmässig wie Wehen kommt, passt alles.... Aber ich hab das Gefühl, ich hab das zuuu oft. Hab gelesen, dass so 10x am Tag normal wäre... Weiss nicht ob das stimmt. Aber an manchen Tagen in letzter Zeit hab ichs bestimmt 30 Mal.

Denkt ihr, ich soll trotzdem nochmal zum Doc? Will ja auch nicht hysterisch rüberkommen

Maren88
1306 Beiträge
07.10.2012 14:34

Hey Mädels!

Mal ne Frage an Euch: wie oft habt ihr das so ca mit dem hartwerdendem Bauch? Ich war ja deswegen schon 2x beim Arzt... Er meinte immer es ist alles okay, auch die Hebamme sagte, dass so lange es nich regelmässig wie Wehen kommt, passt alles.... Aber ich hab das Gefühl, ich hab das zuuu oft. Hab gelesen, dass so 10x am Tag normal wäre... Weiss nicht ob das stimmt. Aber an manchen Tagen in letzter Zeit hab ichs bestimmt 30 Mal.

Denkt ihr, ich soll trotzdem nochmal zum Doc? Will ja auch nicht hysterisch rüberkommen

mh, 10 mal am tag soll das normal sein? ich hab das manchmal gar nicht und sonst nur so 2-3 mal am tag.
also wenn du dir wirklich viele sorgen machst, lass es lieber noch einmal abklären. auch wnen bestimmt alle sin ordnung ist. sorgen machen ist ja auch nicht gut.
luciluc
1048 Beiträge
07.10.2012 15:10

Hey Mädels!

Du bist nicht hysterisch, allerdings frag ich mich, warum Dir Dein Arzt nicht Magnesium verschreibt, denn eigentlich sind 30x schon viel. Gehst Du denn noch arbeiten? Vielleicht ist Dir das momentan zuviel oder machst Du Dir unbewusst noch über etw. anderes Sorgen?
KleinesWürmchen
360 Beiträge
07.10.2012 16:43
Zitat von Maren88:

Hey Mädels!

mh, 10 mal am tag soll das normal sein? ich hab das manchmal gar nicht und sonst nur so 2-3 mal am tag.
also wenn du dir wirklich viele sorgen machst, lass es lieber noch einmal abklären. auch wnen bestimmt alle sin ordnung ist. sorgen machen ist ja auch nicht gut.

Hast Recht, ich werd morgen noch mal hinfahren... Besser als wenn ich jetzt die 2 Wochen bis zu meinen nächsten Termin ständig nachdenke.
Heute gehts wieder einigermaßen, gestern wars extrem, da konnt ich mich ned mal bücken und was aufheben ohne dass es wieder da war
KleinesWürmchen
360 Beiträge
07.10.2012 16:46
Zitat von luciluc:

Hey Mädels!

Du bist nicht hysterisch, allerdings frag ich mich, warum Dir Dein Arzt nicht Magnesium verschreibt, denn eigentlich sind 30x schon viel. Gehst Du denn noch arbeiten? Vielleicht ist Dir das momentan zuviel oder machst Du Dir unbewusst noch über etw. anderes Sorgen?

Magnesium nehm ich seit 2 Wochen hab ich nur vergessen zu schreiben
Hab aber das Gefühl dass es nicht hilft. Hab eigentlich keinen Stress, arbeiten tu ich auch nimmer, hab Beschäftigungsverbot seit September...
Ich fahr morgen nochmal hin und frag nach... Besser einmal zu viel... Sag euch dann Bescheid... Danke Euch
luciluc
1048 Beiträge
07.10.2012 18:24

Zitat von luciluc:

Hey Mädels!

Magnesium nehm ich seit 2 Wochen hab ich nur vergessen zu schreiben
Hab aber das Gefühl dass es nicht hilft. Hab eigentlich keinen Stress, arbeiten tu ich auch nimmer, hab Beschäftigungsverbot seit September...
Ich fahr morgen nochmal hin und frag nach... Besser einmal zu viel... Sag euch dann Bescheid... Danke Euch

okay, dann kann es daran auch nicht liegen, aber frag lieber nochmal nach, als wenn Du Dich verrückt macht, das tut dem Baby auch nicht gut
KleinesWürmchen
360 Beiträge
08.10.2012 09:51
So, komm gerade vom Doc. Wurde Zuerst bei der Hebamme am Wehenschreiber angeschlossen. Vorführeffekt, natürlich kein harter Bauch in den 20minuten
Doc hat dann auch noch nachgesehn, kein verkürzter Gebährmutterhals... Ist noch auf fast 6cm. Ansonsten auch alles super... Hach ich bin so froh, dass ich doch hingegangen bin...
Lillyan
1005 Beiträge
08.10.2012 10:05
Na das klingt doch gut! Also ist alles io?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt