Mütter- und Schwangerenforum

<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3

Gehe zu Seite:
LiebeJMama
2832 Beiträge
26.09.2012 18:16
vlt Tee? Orangensaft? Kakao?

Zitat von KleinesWürmchen:

Zitat von Maren88:

Zitat von LiebeJMama:

Bei mir wird auch beim nächsten mal der Zuckertest gemacht

Zitat von KleinesWürmchen:

...

bei mir auch* hab ihn letzter zeit leider sehr viele süßigkeiten gegessen

Ja, ich auch. Aber vor der Schwangerschaft hab ich noch mehr sûsses gegessen, weil ich das Glück hatte, nicht zuzunehmen. Aber trotzdem mach ich mir Gedanken dass da was nicht passen könnte. Naja, abwarten... Man muss da irgendwie so nen Saft trinken und ne Stunde später wird nochmal kontrolliert ob sich das gut abgebaut hat. Wird schon passen

Mal ne andere Frage... Was trinkt ihr so den Tag über? Ich kann schon kein Wasser mehr sehn *bääääh
Lillyan
1005 Beiträge
27.09.2012 14:02
Zitat von luciluc:

Zitat von Lillyan:

Ach wie schön noch eine Prinzessin

Ich hab auch nächste woche den Zuckertest.

Meine Blutgruppe ist auch A rehsus negativ. Aber ich bekomme keinerlei spritze da es ja auch meine erste ss ist.

Das hat mit erster oder zweiter Schwangerschaft nichts zu tun, Du bekommst die Spritze ganz sicher, wenn Du in der 28. Woche bist. Frag mal Deinen Arzt in der nächsten Woche.
Mh ja muss ich nochma nachhacken
Mir sagte sie am anfang, als es festgestellt wurde, dass man da jetzt nichts macht, erst zur geburt. sie meinte mein körper reagiert bei der ersten schwangerschaft mit null beachtung darauf ( außer bei blutungen) und wenn ich ein zweites mal schwanger werde hätte sich mein körper das gemerkt und da müsste von anfang an was gemacht werden. naja ich frag einfach nochmal nach, kostet ja nix.
luciluc
1048 Beiträge
27.09.2012 17:25
Zitat von Lillyan:

Zitat von luciluc:

Zitat von Lillyan:

Ach wie schön noch eine Prinzessin

Ich hab auch nächste woche den Zuckertest.

Meine Blutgruppe ist auch A rehsus negativ. Aber ich bekomme keinerlei spritze da es ja auch meine erste ss ist.

Das hat mit erster oder zweiter Schwangerschaft nichts zu tun, Du bekommst die Spritze ganz sicher, wenn Du in der 28. Woche bist. Frag mal Deinen Arzt in der nächsten Woche.
Mh ja muss ich nochma nachhacken
Mir sagte sie am anfang, als es festgestellt wurde, dass man da jetzt nichts macht, erst zur geburt. sie meinte mein körper reagiert bei der ersten schwangerschaft mit null beachtung darauf ( außer bei blutungen) und wenn ich ein zweites mal schwanger werde hätte sich mein körper das gemerkt und da müsste von anfang an was gemacht werden. naja ich frag einfach nochmal nach, kostet ja nix.

Um vorzubeugen, wird Rh-negativen Frauen in Woche 28 routinemäßig eine Anti-D-Prophylaxe angeboten. Vorher wird Ihr Arzt/Ihre Ärztin erst ein Test auf Antikörper (siehe oben) durchführen. Wenn Dein Baby dann wirklich einen positiven Rhesusfaktor hat, bekommst Du die zweite Dosis. Wird m.E. im vorbeugend gemacht für das zweite Kind, ich wurde da nicht gefragt bei meiner ersten Schwangerschaft und jetzt auch nicht. Vielleicht ist dies unterschiedlich. Meine Mutter hat das damals vor 32 Jahren auch schon bekommen. Aber frag einfach mal, schadet ja nicht.
Maren88
1306 Beiträge
04.10.2012 09:56
oh man mädels.
hab gestern zum ersten mal gemerkt, dass ich schon milch in den brüsten habe bzw. vormilch oder wie das auch immer heißt.
langsam wirds wohl ernst. habt ihr das auch schon? irgendwie komisch.
Milliwuff
1053 Beiträge
04.10.2012 11:29
Zitat von Maren88:

oh man mädels.
hab gestern zum ersten mal gemerkt, dass ich schon milch in den brüsten habe bzw. vormilch oder wie das auch immer heißt.
langsam wirds wohl ernst. habt ihr das auch schon? irgendwie komisch.

vormilch hab ich auch schon ... lauf seit der 14/15. ssw nachts aus...
haze ich aba bei meiner ersten ss auch schon
Melanie82
1152 Beiträge
04.10.2012 11:34
Wir bekommen ein MÄDCHEN, endlich habe auch ich mein outing
maggie78
1577 Beiträge
04.10.2012 11:39
Hey Melanie ,

Glückwunsch zum Mädchen-Outing

al so, Vormilch hab ich noch gar nicht....hatte auch gedacht, das sollte doch mal langsam losgehen.

Mittlerweile tun die Brüste auch nachts wieder ab und zu richtig weh. das war eigentlich schon vorbei
04.10.2012 11:46
Zitat von Melanie82:

Wir bekommen ein MÄDCHEN, endlich habe auch ich mein outing

Glückwunsch zum Mädchen
meike86
226 Beiträge
04.10.2012 14:54
Hallöchen Mädels
2Wochen ohne Internet ist echt schon fast Horror wie abhängig man in manchen Sachen ist

Also ich hab das seit einer Woche bemerkt, dass ich in meinem weißen BH abends wenn ich ihn ausziehe schon sehe, dass ich tagsüber schon etwas Milch lasse
nun merkt man den kleinen auch schon ordentlich, so dass mein Freund es auch mal zu spüren bekommen hat
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht...

Hoffe sonst geht es allen gut? ist ja irgendwie ziemlich ruhig hier?!?!
LiebeJMama
2832 Beiträge
04.10.2012 14:56
Hallo *wink*
ich bin heute endlich wieder Zuhause. War am Donnerstag ins KH gekommen, hatte Wehen. Nachdem sie mich nun 8 Tage gequält haben konnte ich endlich nach Hause :/ und hier habe ich natürlich trz keine Ruhe -.- erst Wasserrohrbruch und nun ist da ein offenes Loch im Bad o.o die Wandist immer noch Nass es riecht unangenehm und die Bauen an der Aussenwand schon seit mind 2 Monaten... täglich dieses Bohren das macht mich fertig.
Melanie82
1152 Beiträge
04.10.2012 15:09
Zitat von maggie78:

Hey Melanie ,

Glückwunsch zum Mädchen-Outing

al so, Vormilch hab ich noch gar nicht....hatte auch gedacht, das sollte doch mal langsam losgehen.

Mittlerweile tun die Brüste auch nachts wieder ab und zu richtig weh. das war eigentlich schon vorbei

Vormilch hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft, beim 2. Gar nicht und beim 3. bis jetzt noch nicht.....
Lillyan
1005 Beiträge
05.10.2012 07:11
Na ihr lieben
ja es ist sehr ruhig geworden.

Ich hab noch keine anzeichen für Vormilch oder so. Naja wer weis, ist bestimmt bei jedem anders.
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2012 08:02
so, schon wach und hundemüde. mein freund war letzte nacht weg und irgendwie konnte ich voll nicht schlafen. so viel im kopf wegen studium und arbeit und baby.
gleich gehts zum großen zuckertest. was das wohl werden wird. bin froh, wenn ich danach endlich was essen kann. obwohl wir erst 8 uhr haben hab ich mega hunger. ich kann das nicht mit dem nüchtern bleiben. da fehlt mir gleich alle energie und mir wird schwindelig etc.

wie ist das eigentlich bei der geburt. wenn die stundenlang dauert darf man dabei doch was essen oder? ich frag mich nur,w ie ich das sonst durchhalten soll mit der anstrengung, mit leerem magen

habt ihr den zuckertest schon gemacht?
Lillyan
1005 Beiträge
05.10.2012 08:04
he du muss nachher auch zum zuckertest. meine arztin sagte zu mir ich darf frühstücken...nur nichts süßes. muss dann auch hin um 9.
Maren88
1306 Beiträge
05.10.2012 10:33
Zitat von Lillyan:

he du muss nachher auch zum zuckertest. meine arztin sagte zu mir ich darf frühstücken...nur nichts süßes. muss dann auch hin um 9.

Da machst du wohl den kleinen zuckertest. Da ist das mein ich so. Beim Großen musste ich jetzt 12 Stunden nüchtern sein.
Aber Werte ist ok
Ein glück. Dann kann ich gleich wieder Reste von der Torte essen. Hatte letztens Geburtstag und wenn ich da nicht mehr dran dürfte wär das schlimm
Hoffe, deine Werte sind auch gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt