<3<3 Die Januar / Februar 2013 Mamis <3<3
25.09.2012 12:01
Bei mir wird auch beim nächsten mal der Zuckertest gemacht
Zitat von KleinesWürmchen:
Zitat von luciluc:
So ab morgen darf ich wieder arbeiten, habe aber ein hälftiges Beschäftigungsverbot bekommen, so dass ich nur noch 4 Stunden arbeiten darf. Hoffentlich komme ich so wieder zur Ruhe, ich werde es testen. Nächster Termin ist am 24.10., da gibt es dann das 1. Mal CTG, den 3. Ultraschall und die olle Spritze. Bin schon ganz gespannt, wieviel die Kleine dann wiegt, weil ich ja erst 2,3 kg zugenommen habe, aber seit dem letzten Mal habe ich 900g zugenommen, das kann ja nur die kleine Maus gewesen sein, die gewachsen ist und zugenommen hat
Welche olle Spritze denn?
Ich bekomm nächstes Mal den Zuckertest :/
25.09.2012 12:02
Wo findet man denn solche Basare? o.o
Zitat von Milliwuff:
Huhu
So, ab jetz soll ich Magnesium nehmen das entspannt die Gebährmutter... Mein Bauch wird zur Zeit voll oft hart :/ mal sehen ob's hilft
War heut auf nem Babybasar wart ihr schon mal? Kann ich nur empfehlen! Hab ein paar Strampler gekauft... Sehen aus wie neu... Je 1,50€ kann man nicht meckern
hier sind zur zeit auch jede menge babybasare
hab letztin nen so gut wie neuen maxicosi für 15€ gefunden
klamotten sind auch fast alle von basaren... mal schaun was es noch so gibt hier sind in den nächsten 2-3 wochen noch ca. 4-5 wo ich noch hin will
magnesium nehm ich schon von anfang an... erst nur 300mg... und seit 2 monaten 600mg
25.09.2012 12:06
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von luciluc:
So ab morgen darf ich wieder arbeiten, habe aber ein hälftiges Beschäftigungsverbot bekommen, so dass ich nur noch 4 Stunden arbeiten darf. Hoffentlich komme ich so wieder zur Ruhe, ich werde es testen. Nächster Termin ist am 24.10., da gibt es dann das 1. Mal CTG, den 3. Ultraschall und die olle Spritze. Bin schon ganz gespannt, wieviel die Kleine dann wiegt, weil ich ja erst 2,3 kg zugenommen habe, aber seit dem letzten Mal habe ich 900g zugenommen, das kann ja nur die kleine Maus gewesen sein, die gewachsen ist und zugenommen hat
bei mir auch* hab ihn letzter zeit leider sehr viele süßigkeiten gegessen
25.09.2012 12:33
Zitat von LiebeJMama:
Wo findet man denn solche Basare? o.o
Zitat von Milliwuff:
Huhu
So, ab jetz soll ich Magnesium nehmen das entspannt die Gebährmutter... Mein Bauch wird zur Zeit voll oft hart :/ mal sehen ob's hilft
War heut auf nem Babybasar wart ihr schon mal? Kann ich nur empfehlen! Hab ein paar Strampler gekauft... Sehen aus wie neu... Je 1,50€ kann man nicht meckern
hier sind zur zeit auch jede menge babybasare
hab letztin nen so gut wie neuen maxicosi für 15€ gefunden
klamotten sind auch fast alle von basaren... mal schaun was es noch so gibt hier sind in den nächsten 2-3 wochen noch ca. 4-5 wo ich noch hin will
magnesium nehm ich schon von anfang an... erst nur 300mg... und seit 2 monaten 600mg
bei uns veranstalten des die kindergärten... schau einfach mal im mitteilungsblatt/zeitung da müsste drinstehn wann und wo einer is
25.09.2012 13:00
Zitat von luciluc:
Zitat von luciluc:
Ich habe einen negativen Rhesusfaktor und bekomme daher ab der 28. SSW eine Spritze und nach der Geburt noch eine, weil die Möglichkeit besteht, dass unsere Kleine einen positiven Rhesusfaktor hat, wie auch mein Sohn und dann könnte es Probleme geben. Das ganze nennt sich Anti-D-Prophylaxe.
Ah, okay. Ja davon hab ich schon gehört...
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass die 4 Stunden Arbeit leichter zu ertragen sind weil so ganz zu Hause ist auch nicht soooo toll
25.09.2012 13:06
Zitat von Maren88:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von luciluc:
Ja, ich auch. Aber vor der Schwangerschaft hab ich noch mehr sûsses gegessen, weil ich das Glück hatte, nicht zuzunehmen. Aber trotzdem mach ich mir Gedanken dass da was nicht passen könnte. Naja, abwarten... Man muss da irgendwie so nen Saft trinken und ne Stunde später wird nochmal kontrolliert ob sich das gut abgebaut hat. Wird schon passen
Mal ne andere Frage... Was trinkt ihr so den Tag über? Ich kann schon kein Wasser mehr sehn *bääääh
25.09.2012 13:16
Zitat von luciluc:
Zitat von luciluc:
Ich habe einen negativen Rhesusfaktor und bekomme daher ab der 28. SSW eine Spritze und nach der Geburt noch eine, weil die Möglichkeit besteht, dass unsere Kleine einen positiven Rhesusfaktor hat, wie auch mein Sohn und dann könnte es Probleme geben. Das ganze nennt sich Anti-D-Prophylaxe.
Ah, okay. Ja davon hab ich schon gehört...
Na dann drück ich Dir die Daumen, dass die 4 Stunden Arbeit leichter zu ertragen sind weil so ganz zu Hause ist auch nicht soooo toll
Ja da hast Du Recht, da würde mir die Decke auf den Kopf fallen, deshalb wollte ich die 4 Stunden, obwohl meine Ärztin mich lieber ganz rausgenommen hätte, aber ich werde es testen und wenn es nicht geht muss ich schauen. Aber das nimmt mir zumindest schon mal etwas Druck ab.
25.09.2012 13:19
Zitat von Maren88:
Zitat von LiebeJMama:
...
Ja, ich auch. Aber vor der Schwangerschaft hab ich noch mehr sûsses gegessen, weil ich das Glück hatte, nicht zuzunehmen. Aber trotzdem mach ich mir Gedanken dass da was nicht passen könnte. Naja, abwarten... Man muss da irgendwie so nen Saft trinken und ne Stunde später wird nochmal kontrolliert ob sich das gut abgebaut hat. Wird schon passen
Mal ne andere Frage... Was trinkt ihr so den Tag über? Ich kann schon kein Wasser mehr sehn *bääääh
Macht Euch nicht soviele Gedanken wegen dem Zuckertest, das ist eine Glucoselösung in Wasser aufgelöst, schmeckt sehr süß und muss hintereinander getrunken werden, danach wird nach einer Stunde Blut abgenommen. Bei mir war es nur der kleine Zuckertest, der routinemäßig gemacht wird, den bekommt man von der Krankenkasse bezahlt. Und nur wenn da schlechte Werte rauskommen wird der große Zuckertest gemacht. So hat es meine Ärztin erklärt, es sei denn bei Euch gibt es einen Verdacht, also macht Euch keine Sorgen wg. übermäßigen Süßigkeiten, davon kriegt man in der Regel keine Schwangerschaftsdiabetes.
25.09.2012 20:42
Zitat von luciluc:
Zitat von Maren88:
Zitat von LiebeJMama:
...
Macht Euch nicht soviele Gedanken wegen dem Zuckertest, das ist eine Glucoselösung in Wasser aufgelöst, schmeckt sehr süß und muss hintereinander getrunken werden, danach wird nach einer Stunde Blut abgenommen. Bei mir war es nur der kleine Zuckertest, der routinemäßig gemacht wird, den bekommt man von der Krankenkasse bezahlt. Und nur wenn da schlechte Werte rauskommen wird der große Zuckertest gemacht. So hat es meine Ärztin erklärt, es sei denn bei Euch gibt es einen Verdacht, also macht Euch keine Sorgen wg. übermäßigen Süßigkeiten, davon kriegt man in der Regel keine Schwangerschaftsdiabetes.
Ach, bei mir kommt die Panik davor durch so nen doofen Arzt bei dem ich mal war. Mein Hausarzt war damals krank und der war die Vertretung,...2 Wochen vor der Rente der Alte... auf jeden Fall sollte er mir die Ergebnisse meines Blutbilds sagen... er meinte der Zucker sei viel zu hoch,... ob ich jemanden mit Diabetes in der Familie habe... ich sagte naja, mein Opa...aber auch erst im Alter... dann meinte er: ja dann haben sie das auch. Auf die Frage was das nun heisse und was ich tun könne konnte er mir nicht antworten. Bin dann 2 Wochen später zu meinem Hausarzt, der meinte alles ist okay...
Naja und jetzt vor 4 wochen ungefähr hab ich mich mal in der Apotheke testen lassen, aber da hat auch alles gepasst.... ich glaub ich mach mir um alles zu viele Sorgen... würde meine Schwangerschaft gerne viel unbeschwerter geniessen
26.09.2012 09:03
Wir hatten gestern auch ein Outing, wir bekommen auch ein Mädel
26.09.2012 10:05
Zitat von Leyla12:
Wir hatten gestern auch ein Outing, wir bekommen auch ein Mädel
glückwunsch
26.09.2012 11:17
Ach wie schön noch eine Prinzessin
Ich hab auch nächste woche den Zuckertest.
Meine Blutgruppe ist auch A rehsus negativ. Aber ich bekomme keinerlei spritze da es ja auch meine erste ss ist.
Meine Blutgruppe ist auch A rehsus negativ. Aber ich bekomme keinerlei spritze da es ja auch meine erste ss ist.
26.09.2012 12:58
Zitat von Melanie82:
Zitat von Juanita:
Zitat von Melanie82:
Ich möchte auch endlich ein Outing.......
Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Am 2.Oktober und am 4. Oktober FD. Hoffe das es dann klappt.
Danke, wird schon gut gehen, man ist ja neugierig, aber hauptsache gesund.
26.09.2012 15:23
Zitat von Lillyan:
Ach wie schön noch eine Prinzessin
Das hat mit erster oder zweiter Schwangerschaft nichts zu tun, Du bekommst die Spritze ganz sicher, wenn Du in der 28. Woche bist. Frag mal Deinen Arzt in der nächsten Woche.
26.09.2012 18:13
Ich auch o.o ich esse jeden Tag unmengen an Schoki und mehrere Tassen Kakao total kranko.o
Zitat von Maren88:
Zitat von LiebeJMama:
Zitat von luciluc:
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt