Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Titania
5903 Beiträge
24.06.2016 08:55
@Akascha schönes Bauchfoto

@Biene herzlich Willkommen und viel Spaß

@LittleBoo mein HB wurde bei der Blutuntersuchung bestimmt, er ist bei 12,5. Aber wahrscheinlich wird das immer unterschiedlich gemacht.
LittleBoo
2459 Beiträge
24.06.2016 08:59
Zitat von Titania:

@LittleBoo mein HB wurde bei der Blutuntersuchung bestimmt, er ist bei 12,5. Aber wahrscheinlich wird das immer unterschiedlich gemacht.

Habe gerade mal in meinem Mutterpass geschaut. Mein HB Wert wurde also auch beim Blutbild überprüft. Da lag er bei 11,8. Also noch okay.

Dann wird er sicher bald wieder überprüft
diehessin
3754 Beiträge
24.06.2016 09:41
Hallo zusammen,

ich lese schon seit vielen Wochen in dieser Gruppe mit und möchte mich jetzt endlich mal zu Wort melden.

In meinem Mutterpass ist die Rede von einem HB von 15,6 und einmal von 16. Leider habe ich keine Ahnung, ob das Werte im Normbereich sind. Wenn etwas nicht ok wäre, hätte der Frauenarzt sicherlich etwas gesagt.

Kurz zu mir: Ich bin 37, habe ein Sternchen und bekomme jetzt mein erstes Kind. Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich habe am 7.7. meinen nächsten Termin und da hoffe ich ganz fest, dass ich erfahre, dass die ersten 12 Wochen gut überstanden sind!
finchen86
6290 Beiträge
24.06.2016 09:42

So langsam is da nix mehr mit verstecken
finchen86
6290 Beiträge
24.06.2016 09:43
Die hessin, der wert ist spitze da kann manch einer von träumen
Biene201
597 Beiträge
24.06.2016 09:50
Zitat von LittleBoo:

@Biene: Herzlich Willkommen Da habt Ihr aber auch lange auf Euen Bauchzwerg hibbeln müssen. Schön, dass es geklappt hat.
Oh, wenn ich in einem Babyfachgeschäft gearbeitet hätte, hätte ich mich wohl auch nicht zurückhalten können
Ich habe zwar mal in den USA gelebt, war dort aber nicht schwanger. Wie ist das mit den Vorsorgeuntersuchungen? Auch alle vier Wochen? Würde mich freuen, wenn Du mal etwas darüber erzählst

Gute Frage, naechste frage lol
Die haben mich nicht gesehen bis zur 8te woche und selbst das war nur ein Gruppentermin zur Aufnahne in die Abteilung
Ach und um mir anzuhoeren wie man sich am besten ernaehrt waehrend der SS. (Und viel papierkram ausfuellen)
Habe meinen ersten eigentlichen Termin mit einem Arzt erst am Montag.
Dort wird auch erst der erste Offizielle US gemacht.
Also bleibt mir bis jetzt nichts anderes wie zu hoffen das mit meinem Wunder alles okay ist.
Akascha1982
10658 Beiträge
24.06.2016 09:52
Zitat von finchen86:

So langsam is da nix mehr mit verstecken

Schööön
LittleBoo
2459 Beiträge
24.06.2016 10:25
Zitat von diehessin:

Hallo zusammen,

ich lese schon seit vielen Wochen in dieser Gruppe mit und möchte mich jetzt endlich mal zu Wort melden.

In meinem Mutterpass ist die Rede von einem HB von 15,6 und einmal von 16. Leider habe ich keine Ahnung, ob das Werte im Normbereich sind. Wenn etwas nicht ok wäre, hätte der Frauenarzt sicherlich etwas gesagt.

Kurz zu mir: Ich bin 37, habe ein Sternchen und bekomme jetzt mein erstes Kind. Die Daumen sind ganz fest gedrückt! Ich habe am 7.7. meinen nächsten Termin und da hoffe ich ganz fest, dass ich erfahre, dass die ersten 12 Wochen gut überstanden sind!

Huhu, schön das Du hier bist

Dein HB Wert ist richtig gut. So gut war meiner noch nie (zumindest in den Schwangerschaften). Da brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen. Mit meinen 11,8 ist das schon eher an der Grenze. Musste in den letzten Schwangerschaften auch Eisentabletten nehmen. Aber bis jetzt geht's.

Dein nächster Termin wird sicher super!!
LittleBoo
2459 Beiträge
24.06.2016 10:26
@finchen : Ein tolles Bauchbild! Da hast Du recht, sieht schon unmissverständlich nach Babykugel aus
Geht mir aber genauso
LittleBoo
2459 Beiträge
24.06.2016 10:27
Zitat von Biene201:

Zitat von LittleBoo:

@Biene: Herzlich Willkommen Da habt Ihr aber auch lange auf Euen Bauchzwerg hibbeln müssen. Schön, dass es geklappt hat.
Oh, wenn ich in einem Babyfachgeschäft gearbeitet hätte, hätte ich mich wohl auch nicht zurückhalten können
Ich habe zwar mal in den USA gelebt, war dort aber nicht schwanger. Wie ist das mit den Vorsorgeuntersuchungen? Auch alle vier Wochen? Würde mich freuen, wenn Du mal etwas darüber erzählst

Die haben mich nicht gesehen bis zur 8te woche und selbst das war nur ein Gruppentermin zur Aufnahne in die Abteilung
Ach und um mir anzuhoeren wie man sich am besten ernaehrt waehrend der SS. (Und viel papierkram ausfuellen)
Also bleibt mir bis jetzt nichts anderes wie zu hoffen das mit meinem Wunder alles okay ist.

Ah okay, dann wird es am Montag spannend. Aber da wird sicher alles in Ordnung sein
In welcher Ecke in den USA wohnst Du?
diehessin
3754 Beiträge
24.06.2016 10:59
Ach, das ist gut zu hören, dass meine Werte gut sind. Ich bin da noch sehr unerfahren..

Hui, Finchen, das nenne ich mal einen Bauch. Toll! Wie weit bist du? Ich konnte keinen Ticker finden, vielleicht habe ich es aber auch übersehen.

Hey LittleBoo, ja, jetzt habe ich mich auch mal blicken lassen, wo ich ausnahmsweise mal nicht den ganzen Tag brach liege
sarah-joelle
663 Beiträge
24.06.2016 12:49
Hallo

Melde mich auch mal wieder...Bin seit Montag im Berufsverbot da ich im Altersheim arbeite ....

Mir geht es im Moment ganz gut ausser das ich ab Nachmittag mit Übelkeit etwas zu kämpfen habe

Wegen dem Eisenwerten von euch bin ich etwas verwirrt Meiner beträgt 8.9 und darunter steht 0.49 ist auch in rot geschrieben....Jetzt habe ich im inet gelesen das es eventuell in mmol berechnet wäre...Dann wäre er bei 14 was ja gut wäre...Meine Ärztin hätte aber bestimmt was gesagt wenn er zu niedrig wäre oder?
Nine85
6275 Beiträge
24.06.2016 13:18
Hallo.macht euch die Hitze auch so zu schaffen?liege eigentlich nur Rum.und das reicht mir schon.
mit dem EisenWert würde ich mich nicht verrückt machen.kann mich dunkel erinnern das ich in meiner 1.ss ab Mitte der ss EisenTabletten genommen habe und damit War der drops Gelutscht.
wer lässt denn alles Die NFM machen?
Titania
5903 Beiträge
24.06.2016 13:54
Hallo,

bin zurück vom FA. Das Kleine ist 3,4 cm groß und alles ist dran. Es hat sich auch bewegt. Sah ganz süß aus mit den kurzen Ärmchen und Beinchen. Dann konnte man zwischen den Beinen einen Schnippel sehen, aber ich denke, dass das jetzt doch noch arg früh ist. Hat meine FÄ auch gesagt,, wobei sie die Tendenz Junge schon gegeben hat.

Bin mal gespannt. Meinen nächsten Termin habe ich am 22.7 und den Termin zur Nackenfaltenmessung am 07.07.

Biene201
597 Beiträge
24.06.2016 16:15
Zitat von LittleBoo:

Zitat von Biene201:

Zitat von LittleBoo:

Ah okay, dann wird es am Montag spannend. Aber da wird sicher alles in Ordnung sein
In welcher Ecke in den USA wohnst Du?

Zurzeit in Alaska
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt