Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 08:30
Mir geht es heute Bauchmäßig nicht so dolle. Gestern abend habe ich Durchfall bekommen und sitze jetzt auf der Arbeit mit Zwieback und einer kleinen Flasche Cola und hoffe, dass ich hier nicht zur Toi muss *peinlich*
Aber bisher geht's ganz gut. Ich möchte nicht ständig wegen irgendwas krank zuhause bleiben, obwohl es heute sicher besser gewesen wäre mit Tee auf der Couch zu bleiben
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 08:41
Zitat von Brina31:

Ganz liebe Grüße von einer Januar 2013 Mama.

Sonce
7216 Beiträge
07.09.2016 10:11
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Sonce:

Hat jemand von euch auch Probleme mit Augenflimmern? Seit 3 Tagen hab ich das ca alle 2 Stunden und es hält dann immer so 30 minuten an. Manchmal wirds so schlimm, sodass ich kaum was sehen kann.

Ich hab dann nebnbei immer zucker gemessen, aber die Werte waren ok.
Blutdruck war auch immer im Rahmen. Ich hab immer sehr niedrigen Blutdruck von 80-100/ 70
Diesmal hatte ich die tage normalen Blutdruck von ca 130/80 , was ja ein idealwert ist, aber für mich schon ungewöhnlich hoch
ob das vllt ne rolle spielt?

Ich hatte das einmal als ich mit dem ersten Kind schwanger war und den ganzen Tag auf den Beinen war. Ansonsten nicht in der Schwangerschaft und auch sonst nur sehr, sehr selten.

Das nennt man Aura ohne Migräne Kopfschmerzen.

Nimmst du igendwelche Medikamente oder hast du dich zu sehr angestrengt die letzten Tage? Stress, wenig Schlaf....?

danke für deine antwort.
Davon hab ich auch schon mal gehört und gelesen. Medikamente nehme ich nur meine Schilddrüsen tabletten. Die Tage waren alle wie immer. Da war nix besonderes los
Hab aber oft Migräne und nehme auch Medikamente dagegen. Nur in der -Schwangerschaft ist noch kein einziger Kopfschmerz aufgetaucht. Vllt hat das ja was mit meiner Migräne zu tun....
Sonce
7216 Beiträge
07.09.2016 10:12
Wir haben heute auch ein Outing erhalten:

Ein Mädchen bin grad echt glücklich. Das zu wissen macht es irgendwie noch realer.
Sonce
7216 Beiträge
07.09.2016 10:32
Zitat von LittleBoo:

Mir geht es heute Bauchmäßig nicht so dolle. Gestern abend habe ich Durchfall bekommen und sitze jetzt auf der Arbeit mit Zwieback und einer kleinen Flasche Cola und hoffe, dass ich hier nicht zur Toi muss *peinlich*
Aber bisher geht's ganz gut. Ich möchte nicht ständig wegen irgendwas krank zuhause bleiben, obwohl es heute sicher besser gewesen wäre mit Tee auf der Couch zu bleiben

Dir dann auch mal Gute Besserung. Kann verstehen das du trotzdem zur Arbeit wolltest. Hoffe du überstehst den Tag irgendwie.
sophie24
389 Beiträge
07.09.2016 10:59
Danke für die lieben guten Besserung wünsche. heut ist es schon besser geworden zum Glück.
Ich habe auch eine vwp aber ich merke und sehe die dritte auch schon. Mein Partner spürt sie auch und ich bekomme das erste Kind. Muss auch sagen das ich mein Baby schon seid 5 Wochen merke. Ich bin jetzt 22+4. hab auch erst später mit Tritten gerechnet die man von außen sieht aber die gibt es seid 1 Woche. Den Schluckauf sieht man auch sehr deutlich von außen
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 11:06
Zitat von Sonce:

Wir haben heute auch ein Outing erhalten:

Ein Mädchen bin grad echt glücklich. Das zu wissen macht es irgendwie noch realer.

Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 11:06
Zitat von Sonce:

Zitat von LittleBoo:

Dir dann auch mal Gute Besserung. Kann verstehen das du trotzdem zur Arbeit wolltest. Hoffe du überstehst den Tag irgendwie.

Dankeschön!
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 11:07
Zitat von sophie24:

Danke für die lieben guten Besserung wünsche. heut ist es schon besser geworden zum Glück.
Ich habe auch eine vwp aber ich merke und sehe die dritte auch schon. Mein Partner spürt sie auch und ich bekomme das erste Kind. Muss auch sagen das ich mein Baby schon seid 5 Wochen merke. Ich bin jetzt 22+4. hab auch erst später mit Tritten gerechnet die man von außen sieht aber die gibt es seid 1 Woche. Den Schluckauf sieht man auch sehr deutlich von außen

Ich finde dieses Gefühl so wunderbar und erstaunlich zu gleich! Schon verrückt was da mit einem und in einem passiert
07.09.2016 11:11
Nine : Schön, dass es beim Jungen bleibt und das auch alles in Ordnung ist mein Kleines war bei 19+0 etwa 20 cm groß. Mein Sohn war da auch größer. Vielleicht wird es auch wieder ein kleines Kind zumindest der Kopf darf gern wieder kleiner bleiben. Sohnemann ist mit 32 cm Kopfumfang schon im Becken stecken geblieben

Sonce : Glückwunsch zum Mädchen hattet ihr nicht auch schon eine Mädchentendenz bekommen? Ich finde es immer sehr schön, wenn die Tendenz sich bestätigt. Man stellt sich ja doch irgendwie schon drauf ein. Wir haben ja noch gar keine bekommen. Aber ich hab nächste Woche wieder Termin, da wird der 2. US nachgeholt. Ich hoffe ja, dass das Baby dann besser liegt. Letztes Mal konnte sie ja bis auf die Größe nix messen.
Gute Frage, ob das Augenflimmern mit dem Blutdruck zusammenhängt
Ich hatte das vor ein paar Wochen auch mehrfach am Tag, es hat dann aber einfach wieder aufgehört nach ein paar Tagen. Wird mir tatsächlich jetzt erst bewusst. Ich hab auch niedrigen Blutdruck mit 90/70. das ist bei mir leider auch Standard. Ich hab meinen Blutdruck jetzt nicht gemessen seitdem es aufgehört hat, aber das wäre echt interessant zu wissen.

sophie gute Besserung wünsche ich dir. Blasenentzündunhen sind einfach fies.

kullimulli Glückwunsch zum Jungen ich kann schon verstehen, dass du noch hoffst, dass es vielleicht doch ein Mädchen ist. Würde mir vermutlich auch so gehen. Aber letztlich ist es ja docj ehal. Vor allem, wenn das Würmchen erstmal da ist
Ich möchte auch so gern wissen, was es wird. Das macht alles irgendwie noch realer finde ich. Dann muss man nicht immer von " dem Baby" reden.

LittleBoo gute Besserung ich hoffe, du überstehst den Tag gut. Ich kann verstehen, dass du zur Arbeit gegangen bist. Ich lasse mich auch sehr ungern krank schreiben. Ich bin jetzt durch meinen Urlaub , den ich vor dem MuSchu nocj nehme, eh schon Mitte November weg. Da muss ich jetzt nicht noch ausfallen. Freitag haben wir jetzt auch einen sehr wichtigen Termin und 2 Kollegen sind gerade eh nicht da , also darf ich echt nicht krank werden am Freitag. Das wäre mir schon sehr unangenehm.

Mir geht's weiterhin gut. Ich hab nur die letzten Tage abends echt so einen stechenden Schmerz untenrum gefühlt und einen starken Druck. Vielleicht war es etwas viel die Tage. Wir sind ja immer noch am renovieren, vielleicht sollte ich mal einen Gang zurück schalten. Wenn ich mich dann
aufs Sofa setze, wird es auch nach ein paar Minuten besser.
Ansonsten freue ic mich aufs Wochenende und auf nächste Woche. Da ist zum einen mein Termin und mein Sohn wird 4
Da sind wir jetzt schon am Organisieren
07.09.2016 11:14
Tritte sehen und spüren ich spüre den Zwerg ja jetzt auch schon seit einigen Wochen, mein Mann merkt ihm mittlerweile ( seit 1,5-2 Wochen ) ganz deutlich man sieht jetzt auch jedes Mal die Tritte von außen. Ich finde das auch immer noch faszinierend und gucke auch echt gern hin gestern war mein Bauch auch kurzzeitig ganz schief. Baby hat wohl Kopf oder Popo richtig rausgedrückt
Irgendwie ist es echt nicht mehr so lange hin. In 2 Monaten ist schon mein letzter Arbeitstag , dann kommt schon die Weihnachtszeit und dann kann es ja quasi jederzeit losgehen ....
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 11:29
Zitat von Himbeere169:

LittleBoo gute Besserung ich hoffe, du überstehst den Tag gut. Ich kann verstehen, dass du zur Arbeit gegangen bist. Ich lasse mich auch sehr ungern krank schreiben. Ich bin jetzt durch meinen Urlaub , den ich vor dem MuSchu nocj nehme, eh schon Mitte November weg. Da muss ich jetzt nicht noch ausfallen. Freitag haben wir jetzt auch einen sehr wichtigen Termin und 2 Kollegen sind gerade eh nicht da , also darf ich echt nicht krank werden am Freitag. Das wäre mir schon sehr unangenehm.

Mir geht's weiterhin gut. Ich hab nur die letzten Tage abends echt so einen stechenden Schmerz untenrum gefühlt und einen starken Druck. Vielleicht war es etwas viel die Tage. Wir sind ja immer noch am renovieren, vielleicht sollte ich mal einen Gang zurück schalten. Wenn ich mich dann
aufs Sofa setze, wird es auch nach ein paar Minuten besser.
Ansonsten freue ic mich aufs Wochenende und auf nächste Woche. Da ist zum einen mein Termin und mein Sohn wird 4
Da sind wir jetzt schon am Organisieren

Danke!

Oh, dann musst Du wirklich auch mal einen Ganz zurückschalten. Man denkt ja irgendwie immer noch man wäre so fit (sind wir im Vergleich zum 9. Monat ja auch), aber wir sind schon über die Halbzeit hinaus und doch schon ein gutes Stück fortgeschritten in der Schwangerschaft.
Ich merke es auch, wenn ich im Haushalt rumwirbel das ich viel schneller ko bin als sonst.

Viel Spaß mit den Geburtstagsvorbereitungen! Mir macht sowas auch immer total viel Freude! Bevor unser Baby kommt, hat unser Sohn auch noch Geburtstag im Dezember.
07.09.2016 11:37
Da hast du wohl recht. Ich unterschätze das wohl auch. Mir geht es ja wirklich gut, auch wenn mir viele Dinge schon schwerer fallen ( Treppen steigen zum Beispiel ). Aber ich will meinen Mann auch nicht alles allein machen lassen am/im Haus. Da bekomme ich echt irgendwie ein schlechtes Gewissen. Wobei das total überflüssig ist. Er sagt ja selbst, er macht es allein und ich soll mich nicht überanstrengen.bin gespannt, ob es Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat. Letztes Mal war der ja so lang, dass meine Ärztin nicht mal dran kam. Bei meinem Sohn war der leider recht früh verkürzt. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles bis zum Ende gut geht.
Ich muss mich einfach etwas zurücknehmen. Nur weil es mir gut geht und der Gebärmutterhals super lang war, heißt das ja nicht, dass ich alles machen kann wie früher.
Ich muss mic nur öfter dran erinnern.

Wir freuen uns alle auch sehr auf den Geburtstag. Es ist immer so schön, wenn man sieht, wie die Kinder sich freuen. Ich meine jetzt nicht die Geschenke, sondern die Feier an sich. Mein Sohn hat sich eine Piratenparty gewünscht. Also sind die Einladungen in dem Stil, wir basteln Fernrohre und machen eine Schatzsuche. Diese Freude der Kinder dabei, ist einfach das Schönste
Nine85
6275 Beiträge
07.09.2016 14:59
Sophie.gute Besserung mit der blasenEntzündung.

LittleBoo. Gute Besserung dir auch.ich wäre wohl den tag daheim geblieben,schon wegen Ansteckungsgefahr. Könnt ihr auch mal einen Tag krank ohne Schein machen?

Sonce?oder wer War das mit dem bauen? Schalte mal nen Gang zurück nicht das du noch vorzeitige wehen bekommst und du dann nur noch liegen musst.
ich bin auch schnell völlig kaputt. War heute beim ss schwimmen.45 min aqua fit und danach geschwommen.ich War vorhin völlig fertig

KindsBewegungen merke ich auch schon länger,mein Mann auch von außen. dachte bei der großen War es stärker.
LittleBoo
2459 Beiträge
07.09.2016 17:56
Zitat von Nine85:

LittleBoo. Gute Besserung dir auch.ich wäre wohl den tag daheim geblieben,schon wegen Ansteckungsgefahr. Könnt ihr auch mal einen Tag krank ohne Schein machen?

Doch, dass geht, aber da ich ja seit dem Aufstehen kein Durchfall mehr hatte, habe ich was ansteckendes ausgeschlossen. War gestern abend quasi eine einmalige Sache. Ich fühle mich einfach schrecklich aufgebläht und mein Bauch ist tastempfindlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt