Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
18.08.2016 11:32
Ich würde eigentlich auch gernen nochmal einen Kurs machen. Aber bei meiner Hebamme sind die auch recht schnell ausgebucht und ich will den Erstgebährenden nicht die Plätze wegnehmen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen.
18.08.2016 11:38
Ich mache dieses Mal auch wieder einen Kurs meiner beginnt Ende Oktober

Akascha , darüber hab ich ehrlich gesagt noch nie nachgedacht Bin da gerade auch etwas Zwiegestalten. Einerseits steht uns so ein Kurs auch zu, andererseits gibt es offensichtlich überall nicht genug Plätze. Ich würde da eigentlich auch Erstgebärenden den Vortritt lassen wollen.
Aber wie gesagt, bis jetzt hatte ich mir keine Gedanken drüber gemacht.
sophie24
389 Beiträge
18.08.2016 13:54
Also ich habe mich auch für einen Kurs angemeldet hab aber leider noch kein Bescheid bekommen wann es los gehen soll. freu mich auch total drauf.

Ihr glaubt nich was ich gestern für schmerzen hatte. So rechts in Bauch und zog dann immer mehr in den unter Bauch herein. Und dann nach 3 Stunden zog es in den Rücken rein. hab dann in Krankenhaus angerufen. Und die sagte werden die Mutter Bänder sein hab mich dann schlafen gelegt und bin dann auch eingeschlafen. sons wäre ich noch ins Krankenhaus gefahren gestern. War echt komisch so ein Gefühl zu haben was man nich zuordnen kann.
Aber heut ist zum Glück alles wieder weg
Nine85
6275 Beiträge
18.08.2016 14:59
Hallo ihr lieben
für uns geht es dann bald heim von Amsterdam.sind schon auf dem Flughafen.

Sonce schön das es dir besser geht und du wieder reisen kannst.
soll es eigentlich deine letzte ss sein?

LittleBoo ich bin ja gespannt ob es bei euch bei einem Mädchen bleibt.

Brüste sind riesig.fast von Anfang an,wie bei der großen,merke keinen unterschied.

Gvk wollte ihn wieder in meinem Krankenhaus des Vertrauens bei meiner Hebamme machen. Wollen aber unbedingt einen paarKurs machen,da es für meinen Mann ja das 1.mal ist.
Der im kh ist genau Anfang Oktober wenn wir im Urlaub sind.nun machen wir einen Anfang Dezember,2 Tage lang.

Sonce
7216 Beiträge
18.08.2016 15:25
Zitat von sophie24:

Oh ja das glaube ich dir gern. Versuch deine Schwangerschaft trotzdem zu genießen. Jetzt ist doch alles einigermaßen in Ordnung bei dir. Ich weiß ist bestimmt schwer aber versuch es.

danke dir. ja ich versuche es irgendwie.... ich glaub ich kann mich auch erst so richtig drauf einlassen, wenn ich ein outing hab
Sonce
7216 Beiträge
18.08.2016 15:27
Zitat von LittleBoo:

Bin jetzt auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Er beginnt am 20. Oktober. Also gar nicht mehr sooo lange hin.
Einmal wöchentlich an 7 Abenden. Freue mich schon drauf. Ich habe bei meinen beiden letzten GVK's immer nette Mädels kennengelernt mit denen ich mich heute noch treffe.

Aber grundsätzlich geht es mir gar nicht darum neue Mama's kennenzulernen, sondern eher darum, dass man zwei Stunden unter Gleichgesinnten ist und man über Wehwehchen sprechen und die Vorfreude teilen kann

Habt Ihr Euch auch schon angemeldet bzw. wollt Ihr überhaupt einen GVK besuchen?

Für den Rückbildungskurs musste ich mich auf Anraten der Hebammenpraxis (ist eine Gemeinschaftspraxis mit vielen Hebammen) auch schon anmelden, weil die schon immer so weit im Voraus ausgebucht sind Also habe ich mir einen Kurs ausgesucht (mit Baby) der Mitte April anfängt.

hmmm... ich würd diesmal schon gern einen mit machen. bei meiner Tochter habe ich keinen besucht und es im nachhinein wirklich bereut. ich war das erste Jahr total einsam, weil wir niemanden mit kindern kannten. Im Nachhinein hab ich immer solche dinge gehört wie " ach die und die kenn ich ausm GVKurs..." Aber mal sehen , ob das so zeitlich für mich überhaupt machbar ist.
Rückbildungskurs hatte ich auch nie besucht.... mal sehen, ob ich diesmal einen besuchen werde.
Sonce
7216 Beiträge
18.08.2016 15:28
Zitat von sophie24:

Also ich habe mich auch für einen Kurs angemeldet hab aber leider noch kein Bescheid bekommen wann es los gehen soll. freu mich auch total drauf.

Ihr glaubt nich was ich gestern für schmerzen hatte. So rechts in Bauch und zog dann immer mehr in den unter Bauch herein. Und dann nach 3 Stunden zog es in den Rücken rein. hab dann in Krankenhaus angerufen. Und die sagte werden die Mutter Bänder sein hab mich dann schlafen gelegt und bin dann auch eingeschlafen. sons wäre ich noch ins Krankenhaus gefahren gestern. War echt komisch so ein Gefühl zu haben was man nich zuordnen kann.
Aber heut ist zum Glück alles wieder weg

na es is ja auch immer besser mal nachzufragen. Ich hab manchmal auch so starke Schmerzen das ich mir denke " das können doch nich wirklich die mutterbänder sein...." Aber gut das es heute schon wieder weg is
Sonce
7216 Beiträge
18.08.2016 15:32
Zitat von Nine85:

Hallo ihr lieben

Brüste sind riesig.fast von Anfang an,wie bei der großen,merke keinen unterschied.

Gvk wollte ihn wieder in meinem Krankenhaus des Vertrauens bei meiner Hebamme machen. Wollen aber unbedingt einen paarKurs machen,da es für meinen Mann ja das 1.mal ist.
Der im kh ist genau Anfang Oktober wenn wir im Urlaub sind.nun machen wir einen Anfang Dezember,2 Tage lang.

Naja verreisen kann mans nicht wirklich nennen es war ein verwandtenbesuch, Autofahrt dauert auch nur ca 2 Stunden.
Wir waren früher fast jedes Wochenende da.

ICh denke schon das dies meine letzte Schwangerschaft sein wird. Mein PArtner wollte ursprünglich nur 1 Kind und ich 3. Es war schon schwer ihn von einem 2. zu überzeugen. Dann hab ich auch so viele gesundheitliche Probleme, die es überhaupt erschwert haben schwanger zu werden. Ich hab ja über 3 Jahre gehibbelt. Mehrere Fehlgeburten hab ich auch schon hinter mir und ehrlich gesagt kann ich mir aktuell nicht vorstellen. 2 Kinder zu hause und eine so komplizierte SS.... mit Hyperemesis schaffe ich das bestimmt nicht. Aber man sollte niemals nie sagen.....
wie siehts bei dir denn aus?
Nine85
6275 Beiträge
18.08.2016 15:39
Zitat von Sonce:

Zitat von Nine85:

Hallo ihr lieben

Naja verreisen kann mans nicht wirklich nennen es war ein verwandtenbesuch, Autofahrt dauert auch nur ca 2 Stunden.

ICh denke schon das dies meine letzte Schwangerschaft sein wird. Mein PArtner wollte ursprünglich nur 1 Kind und ich 3. Es war schon schwer ihn von einem 2. zu überzeugen. Dann hab ich auch so viele gesundheitliche Probleme, die es überhaupt erschwert haben schwanger zu werden. Ich hab ja über 3 Jahre gehibbelt. Mehrere Fehlgeburten hab ich auch schon hinter mir und ehrlich gesagt kann ich mir aktuell nicht vorstellen. 2 Kinder zu hause und eine so komplizierte SS.... mit Hyperemesis schaffe ich das bestimmt nicht. Aber man sollte niemals nie sagen.....

Du bist doch im bv?dann mach so einen Kurs.ich War in meiner 1.ss im bv und War froh über die Ablenkung.bin ehrlich,momentan wüsste ich nicht wie ich so einen normalen Kurs der 7 Wochen geht unterkriegen soll.deswegen halt ein we Kurs.
bei uns bleibt es bei zwei Kindern...mir geht es nicht annähernd so schlecht wie dir,trotzdem merke ich Wie anstrengend alles für den Körper ist.bin gespannt ob ich nächste Woche wieder meine schlimmen Kopfschmerzen bekomme.im Urlaub ging es jetzt.
mig persönlich reichen auch 2 Kinder.bin froh wenn die 2 später aus dem gröbsten raus sind und wir mit ihnen reisen und die Welt entdecken können.Alles Dinge die mit Kleinkind zu stressig sind.
Sonce
7216 Beiträge
18.08.2016 16:09
Zitat von Nine85:

Zitat von Sonce:

Zitat von Nine85:

Hallo ihr lieben

Du bist doch im bv?dann mach so einen Kurs.ich War in meiner 1.ss im bv und War froh über die Ablenkung.bin ehrlich,momentan wüsste ich nicht wie ich so einen normalen Kurs der 7 Wochen geht unterkriegen soll.deswegen halt ein we Kurs.
bei uns bleibt es bei zwei Kindern...mir geht es nicht annähernd so schlecht wie dir,trotzdem merke ich Wie anstrengend alles für den Körper ist.bin gespannt ob ich nächste Woche wieder meine schlimmen Kopfschmerzen bekomme.im Urlaub ging es jetzt.
mig persönlich reichen auch 2 Kinder.bin froh wenn die 2 später aus dem gröbsten raus sind und wir mit ihnen reisen und die Welt entdecken können.Alles Dinge die mit Kleinkind zu stressig sind.

ja ich bin zwar im bv aber ein Problem bei so nem Kurs ist zb. die Unterbringung unserer Tochter zu der Zeit. Die meisten gehen hier immer abends. Mein partner arbeitet im 3 Schichtsystem und jedes 2. Wochenende. Das is immer ganz blöd, wenn man mal Termine hat, die regelmäßig sind. Aber mal sehen, vllt is da ja was machbares bei. Muss mich da noch weiter erkundigen. Meine Mutter fliegt demnächst für 2-3 Monate in die Heimat, somit fällt es leider raus, das sie mal aufpasst.

Ich hätt gern 2 Kinder hintereinander gehabt, damit die Interessen ähnlich sind und sie gemeinsam aus dem Gröbsten raus sind. Immer mehr fällt mir auf , wie schwierig es sein wird in nächster Zeit. Eine 6 Jährige zufreden zu stellen bei Ausflügen usw. und ein Baby dabei haben, is dann doch etwas anderes, als wenn da n 2 oder 3 Jähriges Kind dabei wär.

honigcocoon
599 Beiträge
18.08.2016 17:32
Hallo

Bei uns wird es wieder ein Junge - also Junge Nr.4 für uns gemeinsam.
Nine85
6275 Beiträge
18.08.2016 19:37
Zitat von Sonce:

Zitat von Nine85:

Zitat von Sonce:

Zitat von Nine85:

Hallo ihr lieben

ja ich bin zwar im bv aber ein Problem bei so nem Kurs ist zb. die Unterbringung unserer Tochter zu der Zeit. Die meisten gehen hier immer abends. Mein partner arbeitet im 3 Schichtsystem und jedes 2. Wochenende. Das is immer ganz blöd, wenn man mal Termine hat, die regelmäßig sind. Aber mal sehen, vllt is da ja was machbares bei. Muss mich da noch weiter erkundigen. Meine Mutter fliegt demnächst für 2-3 Monate in die Heimat, somit fällt es leider raus, das sie mal aufpasst.

Ich hätt gern 2 Kinder hintereinander gehabt, damit die Interessen ähnlich sind und sie gemeinsam aus dem Gröbsten raus sind. Immer mehr fällt mir auf , wie schwierig es sein wird in nächster Zeit. Eine 6 Jährige zufreden zu stellen bei Ausflügen usw. und ein Baby dabei haben, is dann doch etwas anderes, als wenn d

a n 2 oder 3 Jähriges Kind dabei wär.

Oh das ist ja blöd.bei uns sind die Kurse tlw.Vormittags. Noch muss ich bis 20 Uhr arbeiten.da kann ich auch ganz schlecht planen.

Ich finde das alter gut.bei uns sind es fast 5 Jahre.viel mehr sollte es auch nicht sein. Einen geringen Abstand hätte ich mir bei mir nicht vorstellen können.aber ich War ja dazwischen auch alleinerziehende und das dann mit 2 kleinen Kindern?
LittleBoo
2459 Beiträge
19.08.2016 08:20
@Geburtsvorbereitungskurs : ich bin da ja in einer Hebammenpraxis (wie auch schon bei meinen anderen beiden SS) und da sind ganz viele Hebammen und es werden ein Haufen GVK's angeboten. Da mache ich mir ehrlich gesagt nicht solche Gedanken, dass ich jemanden den Platz wegnehmen könnte. Bei meiner zweiten SS war ich auch nicht die Einzige die ihr zweites Kind bekommen hat. Das ist hier nicht unüblich, dass man auch bei Kind Nr. 2 oder 3 einen Kurs besucht. Und ehrlich gesagt, habe ich beim zweiten Mal Dinge gelernt, die ich vom ersten Kurs nicht wusste. Da wird nicht nur ausschließlich über die Geburt an sich gesprochen, sondern auch viel um das, was davor ist und danach. Sprich irgendwelche Hausmittelchen bei Wehwechen usw.
Ich freue mich sehr auf den Kurs

@Akascha : Frag doch einfach mal nach, ich denke nicht, dass Deine Hebamme das genauso sieht und andere Dich vorziehen würde. Also Platzmäßig...

@sophie: Bei solchen Schmerzen hätte ich auf jeden Fall auch im KH angerufen. Sowas wäre mir auch nicht geheuer! Schön, dass es Dir jetzt wieder gut geht.
Ich hatte gestern den ganzen Tag so dolle Magenschmerzen, war auch echt blöd.

@Sonce: Wie schon gesagt, es war jedes Mal ein echt schöner Nebeneffekt, wenn man sich mit ein paar Mädels und deren Babys hinterher treffen kann. Vorallem eben, wenn man im direkten Freundeskreis keine andere frischgebackene Mama hat. Ich bin ganz oft mit den Mädels frühstücken gegangen oder spazieren oder zusammen zur Rückbildung usw. War eine schöne Zeit, als die Zwerge uns noch entspannt quatschen ließen

Du könntest doch aber sonst auch einen Pekip Kurs oder Babyschwimmen oder sonst was machen, wenn Du nach der Geburt etwas Anschluss und Abwechslung haben möchtest. Das hatte ich zusätzlich auch gemacht.
Kommt aber natürlich auch aufs Baby an...manche wollen nicht so viel Action

@honigcocoon: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Da werdet Ihr eine tolle Truppe haben

@Nine: Bei uns sind es ja dann auch etwas unter 5 Jahre Abstand zum zweiten. Früher hätte ich es mir bei Nr. 3 nicht vorstellen können, aber länger häte ich auch nicht warten wollen

LittleBoo
2459 Beiträge
19.08.2016 09:11
Ich habe mal wieder Bauchfotos gemacht Wie schafft Ihr es eigentlich immer so gute Fotos zu machen? Ich verrenke mich da jedes Mal und die Bilder sehen immer nur so lala aus

Meine Babykugel bei 19+3

kullimulli
62 Beiträge
20.08.2016 10:07
Huhu ihr lieben...
tolle Bilder, tolle Outings
ich war ja am 12.08.16 zu Untersuchung leider konnte man nichts sehen was das Geschlecht angeht aber Herztöne und Kindsbewegung waren supi.
Mein nächster Termin ist am 05.09.16 Organscreening da wird man wohl dann auch das Geschlecht erkennen wegen der 3D Aufnahme sagte mir meine FÄ ich solle das Organscreening abwarten und könne danach immer noch eine 3D Aufnahme machen lassen.
Bei der Untersuchung hat sie noch festgestellt das meine Plazenta sehr weit unten liegt und somit den Geburtskanal verschließt wenn es so bleiben würde wird's wohl ein Kaiserschnitt, aber das könne sich noch ändern meinte sie.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt