Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
Suedlicht
1767 Beiträge
16.08.2016 19:51
Zitat von Himbeere169:

Verwirrteswesen, Glückwunsch zum 6. Monat und viel Spaß morgen bei deinem Termln

Mir geht's soweit auch sehr gut. Alles wird anstrenget, gerade mit Kind nebenbei. Aber mein Mann entlastet mich, wenn ich eine Pause brauche
Mein Bauch hat auch einen Schub gemacht

Aber meine Brüste noch mehr Wachsen eure Brüste eigentlich auch so stark ?
Ich hab das Gefühl, ich explodiere fast obenrum. Ich hatte mir vor 4 Wochen neue BHs gekauft ( ein Körbchen größer) und ich brauche schon wieder Neue .... Da quillt echt alles raus. Meinen Mann freuts
Ich bin jetzt bei 94 cm Brustumfang ( vorher 82...), bei meinem Sohn waren die erst in der Stillzeit so groß. Keine Ahnung, wo das enden soll
Mein Mann hat irgendwo im Internet gelesen, dass wohl eine Studie gemacht wurde, wo der Brustumfang von Schwangeren untersucht wurde. Frauen, die mit einem Mädchen schwanger waren, hatten wohl eine Zunahme von über 8 cm , und Frauen, die mit einem Jungen schwanger waren wohl nur 6,5 cm.
Mal schauen , ob es stimmt
Dieses Mal geht der Bauch auf jeden Fall auch nicht nur nach vorne, ich werde rundherum breiter das soll ja auch für ein Mädchen sprechen. Wobei ich an solche Sachen echt nicht glaube. Nächste Woche hab ich das 2. Screening, da hoffe ich auf ein Outing
Tolleds Bild.

Also bei mir stimmt diese Theorie nicht. Zumindest geht es hier bisher in die andere Richtung.

Bei meinem Sohn habe ich rundherum zugenommen. Insgesamt 16kg bis zum Ende. BU lag bei 104cm. Bei meiner Tochter habe ich rundherum weniger zugenommen und hatte am Ende 11kg mehr auf der Waage. BU lag bei 108cm. Bis jetzt nehme ich nur am Bauch zu. Wir bekommen ein zweites Mädchen. Brüste sind um eine Körpchengrösse gewachsen. War bei beiden Kindern so. Mehr kam nie dazu. Mal gucken, wie es diesmal sein wird.
Suedlicht
1767 Beiträge
16.08.2016 19:55
Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben
erstmal schönen Urlaub an alle die in Urlaub sind.
herzlichen Glückwunsch an alle die ein Outing hatten. Ich hatte das Glück leider noch nicht.
heut ist ein echter scheiß tag ich habe Magen Darm Probleme und dazu noch ne blasenentzündung total klasse. nervt mich gerade etwas.

hoffe euch geht es sonst allen gut?

Oh je. Gute Besserung.
Suedlicht
1767 Beiträge
16.08.2016 19:56
Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,
mich hat der Alltag wieder. Urlaub ist vorbei.

Hatte gestern meinen Termin mit dem Organscreening. Alles in Ordnung. Ich darf aber trotzdem zur Feindiagnostik. Da ich jetzt 35 geworden bin, kann meine FÄ das ganz einfach verschreiben und sie meinte, wenn ich möchte, kann sie das gerne tun. Die Feindiagnostik ist bei einem anderen Arzt der auf sowas spezialisiert ist. Da ich in der letzten SS schon dort war und es toll fand mit dem deutlich besseren Gerät alles nachschauen zu lassen, werde ich das jetzt auch wieder machen. Rufe da heute zwecks Termin an.

Ein Mini-Outing gab es auch. Starker Verdacht auf ein Mädchen
Meine FÄ hat mehrmals zwischen die Beine geschallt und es sah immer nach Mädchen aus
So ganz traue ich der Sache aber noch nicht. Denn unser zweiter Sohn war anfangs auch ein Mädchen Aber es war jetzt schon doch deutlicher zu sehen, als beim letzten Mal.
Bei der Feindiagnostik wird man es dann sicher noch besser erkennen können.

Wochenwechsel habe ich heute auch...20.SSW In einer Woche ist Halbzeit...Wahnsinn!

Glückwunsch zum Wochenwechsel. Ich hab auch bald Halbzeit.

Bin gespannt, ob es bei dir bei einem Mädchen bleibt. Wäre ja schon toll, zwei grosse Jungs, die auf ihre kleine Schwester aufpassen.
Akascha1982
10658 Beiträge
16.08.2016 20:19
Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben
herzlichen Glückwunsch an alle die ein Outing hatten. Ich hatte das Glück leider noch nicht.
heut ist ein echter scheiß tag ich habe Magen Darm Probleme und dazu noch ne blasenentzündung total klasse. nervt mich gerade etwas.

Gute Besserung.
16.08.2016 20:35
Sophie, dir wünsche ich gute Besserung

Nine, viel Spaß noch irhendwann möchte ich auch mal nach Amsterdam

Sonce, denk positiv. September ist schon in 2 Wochen

Suedlicht, manchmal frage ich mich echt, wie genau diese Geschlechtsmythen zustande gekommen sind. Bei den meisten Leuten scheinen sie irgendwie nicht zu stimmen wie gesagt, ich glaube weder daran nocj an den chinesischen Kalender. Der sagt jetzt " Mädchen", bei meinem Sohn kam aber auch Mädchen raus.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ein Junge wird Eigentlicj ist es mir auch völlig egal, was es wird mittlerweile. Das ist jetzt bei mir nur noch pure Neugier
sophie24
389 Beiträge
16.08.2016 20:57
Zitat von Sonce:

Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben

klingt ja nicht so berauschend :/ wünsche dir auf jedenfall Gute Besserung! Es kommen immer mal so doofe Tage mir gehts grad auch wieder irgendwie doof....

Danke für die gute Besserung wünsche von allen.
Ja diese Tage wird es bestimmt noch öfter geben. naja da muss ich oder wir jetzt durch.

oh warum geht es dir gerade nich gut?
LittleBoo
2459 Beiträge
17.08.2016 06:54
@Akascha : Viel Spaß an der Nordsee!

@Nine: Oh, Amsterdam ist so toll. Auch Dir viel Spaß. Und ich glaube es Dir gerne, dass es anstrengend ist!

@sophie : Auweia, Dich hat es ja erwischt Gute Besserung!

@Sonce: Ich fänd es schon schön, wenn es bei einem Mädchen bleiben würde, aber da unser Sohn in der letzten SS auch anfangs ein Mädchen war, bin ich noch etwas unsicher, obwohl es jetzt wirklich stark nach Mädchen aussah
Seit ca. zwei Wochen hatte ich seltsamerweise sogar wirklich das Gefühl es wird ein Mädchen. Habe auch versehendlich ein paar mal von "ihr" gesprochen...vielleicht war das schon ein Zeichen

So ging es mir bei meiner ersten SS auch. Fast alle bekamen die Feindiagnostik selbstverständlich verschrieben. Auch wenn nichts besonders war (zum Glück). Auch in meiner letzten SS hätte ich sie nicht bekommen, wenn ich nicht zu viel Fruchtwasser gehabt hätte um die 32. SSW.
Naja, jetzt bin ich aber dennoch froh hin zu dürfen.

Der September steht auch flux vor der Tür. Aber ich mag diese Warterei auch nicht

@Suedlicht: Die Vorstellung von zwei großen Brüdern die auf ihre Schwester aufpassen finde ich auch sehr schön
Den Jungs würde eine Schwester sehr gefallen.

@me: Ich habe seit ein paar Tagen so einen blöden trockenen Husten mit schleimigen Hals. Außer Eukalyptusbonbons kann ich nicht viel machen
LittleBoo
2459 Beiträge
17.08.2016 07:02
Mein nächster Termin ist übringens erst in 5 Wochen (wegen Urlaub der FÄ) und da wird dann der Zuckertest gemacht.

Ist es bei Euch auch so, dass die Kasse den "einfachen" Test zahlt, aber den eigentlich besseren Test der zwei Stunden geht nicht? Ich hatte bisher immer den Test der zwei Stunden geht gemacht und werde ihn nun auch wieder machen. Dafür zahle ich dann natürlich.
17.08.2016 09:34
Bei mir wurde zuerst auch nur der kleine Test gemacht. Weil die Werte aber erhöht waren, wurde danach der große zuckertest gemacht. Da musste ich dann auch nix bezahlen. Vermutlich weil es ja einen medizinischen Grund gab.
LittleBoo
2459 Beiträge
17.08.2016 10:36
Zitat von Himbeere169:

Bei mir wurde zuerst auch nur der kleine Test gemacht. Weil die Werte aber erhöht waren, wurde danach der große zuckertest gemacht. Da musste ich dann auch nix bezahlen. Vermutlich weil es ja einen medizinischen Grund gab.

Das wird der Grund sein.

Naja, ich zahle das "gerne"...lieber einmal richtig testen und dann Ruhe haben
Sonce
7204 Beiträge
17.08.2016 19:19
Zitat von sophie24:

Zitat von Sonce:

Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben

klingt ja nicht so berauschend :/ wünsche dir auf jedenfall Gute Besserung! Es kommen immer mal so doofe Tage mir gehts grad auch wieder irgendwie doof....

Ja diese Tage wird es bestimmt noch öfter geben. naja da muss ich oder wir jetzt durch.

ach keine ahnung.... irgendwie kommt mir momentan so alles hoch was ich die letzten Wochen so mitmachen musste... die ewigen KRankenhausaufenthalte, Blutungen, Hyperemesis usw. Jetzt gehts mir ja teilweise gut , außer das ich jetzt schon mit frühzeitigen Wehen zu kämpfen hab Aber an so manchen Tagen überkommt es mich immer das der Start irgendwie nicht so leicht war.
Meine große ist schon 5 und mit ihr hatte ich auch so eine miese Schwangerschaft. Ich hab das bis heute nicht richtig verarbeitet und hätte es mir diesmal einfach auch anders gewünscht.... aber naja, hauptsache wir bekommen alle gesunde Kinder. Das ist das wichtigste.
Sonce
7204 Beiträge
17.08.2016 19:22
@littleboo

also ich denke immer das man sich auf sein gefühl verlassen kann.
Zumindest denk ich das bei mir Bei meiner Tochter war ich mir von Anfang an sicher das es ein Mädchen wird und es kamen mir auch keine anderen Gedanken. Es wurde dann ja auch ein Mädchen Diesmal bin ich da vom Gefühl her auch so festgefahren das es wieder ein Mädel wird.... mal schauen ob ich wieder richtig lieg.

Zuckertest: MEin Arzt macht direkt den großen. Er meinte das müsse man zwar erst selber zahlen, aber man könnte die Rechnung einfach bei der Krankenkasse abgeben und es wird zurück erstattet.
Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft schon so
sophie24
389 Beiträge
17.08.2016 19:40
Zitat von Sonce:

Zitat von sophie24:

Zitat von Sonce:

Zitat von sophie24:

Hallo ihr lieben

ach keine ahnung.... irgendwie kommt mir momentan so alles hoch was ich die letzten Wochen so mitmachen musste... die ewigen KRankenhausaufenthalte, Blutungen, Hyperemesis usw. Jetzt gehts mir ja teilweise gut , außer das ich jetzt schon mit frühzeitigen Wehen zu kämpfen hab Aber an so manchen Tagen überkommt es mich immer das der Start irgendwie nicht so leicht war.
Meine große ist schon 5 und mit ihr hatte ich auch so eine miese Schwangerschaft. Ich hab das bis heute nicht richtig verarbeitet und hätte es mir diesmal einfach auch anders gewünscht.... aber naja, hauptsache wir bekommen alle gesunde Kinder. Das ist das wichtigste.

Oh ja das glaube ich dir gern. Versuch deine Schwangerschaft trotzdem zu genießen. Jetzt ist doch alles einigermaßen in Ordnung bei dir. Ich weiß ist bestimmt schwer aber versuch es.
LittleBoo
2459 Beiträge
18.08.2016 06:46
Zitat von Sonce:

@littleboo

also ich denke immer das man sich auf sein gefühl verlassen kann.
Zumindest denk ich das bei mir Bei meiner Tochter war ich mir von Anfang an sicher das es ein Mädchen wird und es kamen mir auch keine anderen Gedanken. Es wurde dann ja auch ein Mädchen Diesmal bin ich da vom Gefühl her auch so festgefahren das es wieder ein Mädel wird.... mal schauen ob ich wieder richtig lieg.

Zuckertest: MEin Arzt macht direkt den großen. Er meinte das müsse man zwar erst selber zahlen, aber man könnte die Rechnung einfach bei der Krankenkasse abgeben und es wird zurück erstattet.
Das war auch in meiner ersten Schwangerschaft schon so

Na dann bin ich mal gespannt, ob Dein Gefühl wieder recht behält

Das handhaben die Krankenkassen sicher unterschiedlich. Bin mit meiner KK eigentlich sehr zufrieden, aber sie übernehmen fast gar nichts an Extrakosten in der Schwangerschaft
LittleBoo
2459 Beiträge
18.08.2016 11:12
Bin jetzt auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Er beginnt am 20. Oktober. Also gar nicht mehr sooo lange hin.
Einmal wöchentlich an 7 Abenden. Freue mich schon drauf. Ich habe bei meinen beiden letzten GVK's immer nette Mädels kennengelernt mit denen ich mich heute noch treffe.

Aber grundsätzlich geht es mir gar nicht darum neue Mama's kennenzulernen, sondern eher darum, dass man zwei Stunden unter Gleichgesinnten ist und man über Wehwehchen sprechen und die Vorfreude teilen kann

Habt Ihr Euch auch schon angemeldet bzw. wollt Ihr überhaupt einen GVK besuchen?

Für den Rückbildungskurs musste ich mich auf Anraten der Hebammenpraxis (ist eine Gemeinschaftspraxis mit vielen Hebammen) auch schon anmelden, weil die schon immer so weit im Voraus ausgebucht sind Also habe ich mir einen Kurs ausgesucht (mit Baby) der Mitte April anfängt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt