Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
30.08.2011 22:34
Zitat von Lila17:

Zitat von Blunablu:

Ja, ich hardere noch mit mir...
klar, in ner Mahlzeit wäre bissle Saft sicher net so wild...
Ich werd es mal versuchen...
Wenn Fleisch drin ist, dann isst er Gemüse....ansonsten nicht in Breiform wie der Papa.....
Danke für deine Tipps

Na toll, wenn man gleich solche Paralellen ziehen kann oder?

kennste doch bestimmt...je nach Vorfall, alles gute von mir und alles schlechte von ihm, oder an dersrum wobei mein Mann sich sicher ist, dass der kleine Schnitzel möchte denn immer wenn er Schnitzel sagt, dann lacht Joshi sich schlapp...
ich denke ja eher, dass er lustig aussieht wenn er das Wprt Schnitzel sagt
NähNaNi
9210 Beiträge
31.08.2011 08:31
Guten Morgen zusammen,
ich muss um 10 Uhr mit Joshi zum Arzt...er ist krank und diesmal richtig mit Huste, Schnupfen usw... da geh ich lieber mal zum Doc....hab zwar Globulis gegeben und Kochsalzlösung gleich rein heute Morgen, aber dieses mal ist es einfach doller und das will ich abklären
Joshi schläft jetzt und ich hatte geduscht, da er mich mit gefühlten 2Litern Mumi begossen hatte vor 30 Min leeeecker und so ein säuerlicher Geruch *würg*
Nur doof, mein Doc hat Urlaub und der nächste ist 40 Km entfernt ...
Da müss ma durch
Euch einen schönen Tag
31.08.2011 09:17
Zitat von Blunablu:

Guten Morgen zusammen,
ich muss um 10 Uhr mit Joshi zum Arzt...er ist krank und diesmal richtig mit Huste, Schnupfen usw... da geh ich lieber mal zum Doc....hab zwar Globulis gegeben und Kochsalzlösung gleich rein heute Morgen, aber dieses mal ist es einfach doller und das will ich abklären
Joshi schläft jetzt und ich hatte geduscht, da er mich mit gefühlten 2Litern Mumi begossen hatte vor 30 Min leeeecker und so ein säuerlicher Geruch *würg*
Nur doof, mein Doc hat Urlaub und der nächste ist 40 Km entfernt ...
Da müss ma durch
Euch einen schönen Tag

Gute Besserung an deinen kleinen Mann die tun einem so leid wenn die so krank sind...
NähNaNi
9210 Beiträge
31.08.2011 15:57
Daaanke liebe Sassi...´kaum beim Doc angekommen, ging es ihm schon fast wieder blendend
es ist eine Erkältung und ich habe was für die Bronchien und den Husten bekommen
Jetzt schläft er und ich koche schon seit über 2Std Gemüse und Obst
Es gibt Kohlrabi, Kürbis, Karotte, Kartoffel und Birnen....habe mir nun so kleine Beutel zum verschliessen geholt und das wird dann püriert und eingefroren...
Hoffe er mag es das ist echt ein Geschäft vor allem der Kürbis hat mich wahnsinnig gemacht beim schälen und zerkleinern....
mische alles mal wild mit- und untereinander... und packe es in kleine Portionen..merh wie 60g isst Joshi eh nie....
Mommyx5
3647 Beiträge
31.08.2011 15:59
Zitat von Blunablu:

Daaanke liebe Sassi...´kaum beim Doc angekommen, ging es ihm schon fast wieder blendend
es ist eine Erkältung und ich habe was für die Bronchien und den Husten bekommen
Jetzt schläft er und ich koche schon seit über 2Std Gemüse und Obst
Es gibt Kohlrabi, Kürbis, Karotte, Kartoffel und Birnen....habe mir nun so kleine Beutel zum verschliessen geholt und das wird dann püriert und eingefroren...
Hoffe er mag es das ist echt ein Geschäft vor allem der Kürbis hat mich wahnsinnig gemacht beim schälen und zerkleinern....
mische alles mal wild mit- und untereinander... und packe es in kleine Portionen..merh wie 60g isst Joshi eh nie....

ohh ganz gute und vorallem schnelle besserung an deinen kleinen schatz *einpaargesundheitsvirenrüberpust*
31.08.2011 17:16
@ Bluna: das ist meistens so,hab das schon ganz oft mit Julia gehabt - ist manchmal sogar noch heute so

Mit dem kochen hab ich es genauso gemacht,allerdings habe ich den Dampfgarer von Avent und liebe ihn überalles super praktisch das Ding!
Hab dann auch mal wild alles gemischt,allerdings gabs bei uns Zucchini,Möhre,Pastinak und Kartoffel.Kürbis mach ich nächste Woche mal,ich wusste nicht (haltet mich für doof) das es so kleine Kürbisse gibt
NähNaNi
9210 Beiträge
31.08.2011 17:40
Also mein Kürbis hatte 600g und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld muss dann mal aufräumen...jetzt ist allerdings Joshi wach hoffe er bespaßt sich noch ne weile selbst..mein mann kriegt nen Koller wenn er das sieht
Achja und die Birnen muss ich noch kochen
*
Daaanke liebe Tanja das wird scho
Boa151
1242 Beiträge
31.08.2011 17:58
Hi ihr Lieben

ja mit meinem 3D Bild mußte ich aber auch lange warten, hab auch immer keins bekommen und letzte Mal wo ich dann beim Doppler war habe ich gesagt das ich unbedingt eins möchte.... mußte auch 5 Euro dafür bezahlen... aber das war es mir wert....

Soweit habe ich alles fertig... aber son paar Sachen fehlen schon noch aber das brauch man ja nicht alles gleich und man bekommt ja auch noch einiges geschenkt.... schaun wir mal

Sobald der Kleine da ist geb ich euch bescheid... na sicher..... vielleicht auch smileonyourface... falls ich nicht dazu komme
01.09.2011 08:39
@ Bluna: und wie hast du den zubereitet?Also mal so schritt für shritt für doofe
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2011 08:52
Zitat von Saskia1985:

@ Bluna: und wie hast du den zubereitet?Also mal so schritt für shritt für doofe

also ganz grob mal...habs alles so bissle nach Gefühl gemacht
*
UNd es schmeckt mega mega geil *jam jam*
also den Kürbis schälen (Hornhaut an den Händen hab davon )
und in grobe Würfel schneiden...so 5cmx5cm..also net so mega fein..
dann ca. 30 min kochen lassen in Wasser und nen guten Schuss Rapsöl rein.... so 3 EL ca...
dann musst du am besten alles mit nem Schöpfer oder Löffel raus holen, da es sich schon etwas in Supper verwandelt der Kürbis....
denn bis alles durch ist, ist die oberste Schicht von mega weich
und am Ende habe ich die Brühe durch 2 Kaffeefilter laufen lassen und so noch das gute Mark abgeschöpft bekommen....musst halt vorsichtig machen und es in die Spüle legen/stellen und dann zu dem anderen groben Zeug dazu und fein pürieren...nochmal 2-3 EL Rapsöl und 3-4El Karottensaft dann abpacken, erkalten lassen und einfrieren und ich sag dir das schmeckt so Affengeil....
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2011 08:59
und so hab ich es dann abgepackt, da Joshi ja nur kleine Portionen isst...sieht aus wie irgendwelche giftigen Chemikalien
ganz wild durcheinenander und alle mal miteinander....
Kürbis
Karotte
Kartoffel
Kohlrabi
Taddaaaaa

BIrne mach ich doch erst heute...war gestern echt zu faul und musste auch noch normal kochen
01.09.2011 09:01
Hallo zusammen!

Mal kurz OT.. nicht böse sein! Wir brauchen hier ganz viele Menschen, die ein wenig Hoffnung haben... schaut selbst.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe

LG Zaubi
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2011 09:02
UNd das Utensilo habe ich die Tage gemacht
MIt Klettverschlüssen an den Schlaufen zum besseren anbringen...
mein Finger sind voll geschwollen, da ich mir ständig die Stecknadeln rein gerammt hatte...
Diabetes kann kommen, ich bin abgehärtet

verstärkt mit Volumenvlies
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2011 09:03
Zitat von zauberlicht:

Hallo zusammen!

Mal kurz OT.. nicht böse sein! Wir brauchen hier ganz viele Menschen, die ein wenig Hoffnung haben... schaut selbst.

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/alle-glaeubigen-mama%C2%B4s-ich-brauche-eure -hilfe

LG Zaubi

Bin schon dabei
01.09.2011 10:28
Zitat von Blunablu:

Zitat von Saskia1985:

also ganz grob mal...habs alles so bissle nach Gefühl gemacht
*
UNd es schmeckt mega mega geil *jam jam*
also den Kürbis schälen (Hornhaut an den Händen hab davon )
und in grobe Würfel schneiden...so 5cmx5cm..also net so mega fein..
dann ca. 30 min kochen lassen in Wasser und nen guten Schuss Rapsöl rein.... so 3 EL ca...
dann musst du am besten alles mit nem Schöpfer oder Löffel raus holen, da es sich schon etwas in Supper verwandelt der Kürbis....
denn bis alles durch ist, ist die oberste Schicht von mega weich
und am Ende habe ich die Brühe durch 2 Kaffeefilter laufen lassen und so noch das gute Mark abgeschöpft bekommen....musst halt vorsichtig machen und es in die Spüle legen/stellen und dann zu dem anderen groben Zeug dazu und fein pürieren...nochmal 2-3 EL Rapsöl und 3-4El Karottensaft dann abpacken, erkalten lassen und einfrieren und ich sag dir das schmeckt so Affengeil....

Nen Kürbis schälen?Okay....schmeiß es ja in den Dampfgarer!Werd es morgen bzw. Samstag mal probieren!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt