Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
17.08.2011 12:45
Hallo,
@Saskia das ist aber ein schönes Taufgeschenk.
@Bluna oh kannst du schön nähen, die Sachen sind echt einfach nur der Hammer.
@Boa ja die kleinen sind schon zu Hause seid gestern mit mir, nur leider stimmen die Geburtsdaten meiner kleinen nicht da die Hebamme im Kraissall falsch gemessen hat sie sind nicht wie ich Saskia schrieb 47 com sondern nur 45 cm also echt klein. Passen in nichts richtig rein. Aber du hast ja auch nicht mehr lange, bin gespannt wann sich dein kleinermauf den Weg macht.
Boa151
1242 Beiträge
17.08.2011 12:48
@Moehrchen

Oh 45 cm ach gott wie klein.... aber schön das sie jetzt bei dir sind.... ist bestimmt nen tolles Gefühl aber auch eine Herausforderung, so gleich 2 von der Sorte um die man sich kümmern mag. Hoffe dein Mann ist voll dabei und auch stolzer Papi...
Ja von mir aus kann mein Kleiner sich auf den Weg machen.... alles soweit fertig... naja gut meine Tasche muss ich noch p
Boa151
1242 Beiträge
17.08.2011 12:49
....acken und nen bisschen das KiZi gestalten.... aber ansonsten kann es los gehen
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2011 16:55
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/3-blunablu-hat-es-endlich-geschafft-3?page=1 06
heute neu entstanden ganz runter scrollen
@Boa: mensch, mensch, bei dir wirds langsam eeeeernst
17.08.2011 17:05
Zitat von Boa151:

@Moehrchen

Oh 45 cm ach gott wie klein.... aber schön das sie jetzt bei dir sind.... ist bestimmt nen tolles Gefühl aber auch eine Herausforderung, so gleich 2 von der Sorte um die man sich kümmern mag. Hoffe dein Mann ist voll dabei und auch stolzer Papi...
Ja von mir aus kann mein Kleiner sich auf den Weg machen.... alles soweit fertig... naja gut meine Tasche muss ich noch p

Ja Kleidung passt momentan noch keine richtig. Der Papa ist jetzt zu Hause bis sie einen Monat alt werden zum Glück den sie schreien immer gleichzeitig und so kann sich jeder um eine kümmern.
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2011 22:00
@Mörchen: schön das du erstmal net alleine bist und ihr das zu zweit stemmen könnt
und sie sind soooooo mega süß
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.08.2011 23:23
@Moerchen: echt schnuckelig deine Kleinen! Luisa grinst voll verschmitzt
Wir sind seit Montag im Urlaub,daher meld ich mich nur kurz. Liebe Grüße von der Nordsee!!! Hatten heute Spitzenwetter und haben ne Radtour gemacht. Jetzt hab ich ne ganz rote Birne Aua... Ben gefällt es auch super. Lacht den ganzen Tag und Drachen findet er total interessant! Sind noch bis Sonntag hier. Bis demnächst!!!
NähNaNi
9210 Beiträge
27.08.2011 08:06
Guten Morgen ans verregnete Deutschland ,
die Welt steht doch Kopf... die ganze Wo 30°C und Poolwetter+ Sonnenbrand und heute sowas.... wäääh...
*
Wie geht es euch Mädels?
JEssy kommt erst morgen wieder...
*
Boa unsere runde Kugelbäuchige Schnegge, wie gehts dir?
*
Mörchen , was machen L&L ? los erzählen und Bilderfluuuuut..achja das letzte Bauchbild bist uns auch noch schuldig
*
Der schwangere Tennie scheint wohl nen anderen Thread gefunden zu haben
*
Und Taaaaaaaaaaaaaaanja , wie geht es dir? was treibt Sam? und natürlich deine anderen Kinder???
*
Sunny , was macht deine Maus? Isst sie nun anständig? hoffe es hat sich alles bisschen gelegt!
*
Mensch Lila, wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuu kurzes Lebenszeichen wär schön
Zu uns:
Joshi isst seit 2 Wo Mittags und auch ab und an Abends bisschen was...mehr als 1/3 Glässchen schafft er allerdings nicht er will imer noch hauptsächlich gestillt werden...nach paar Löffl schreit er wie am Spieß und will an die Brust...so bkommen wir nie ne Mahlzeit ersetzt
*
Er bekommt nun auch Fingerfood....damit scheint er viel besser klar zu kommen.... Babykekse, Reiswaffeln, Brötchenrinde, dicke Nudeln (die man gut halten kann), usw...
aber alles eher so wie es halt grad gekocht wird und eben da ist , also sporadisch, was er eben mit essen kann
Scheint auch kein guter Esser zu sein der Stinker
aber das wird schon
*
Er wird immer toller und aktiver und lacht sooo viel ist ne absolute Wasserratte geworden und einfach ein rund um zufriedenes Kind..bin echt glücklich mit ihm.
*
Leider schläft er noch immer nur sehr selten durch Vor allem die letzten 2 Wo sind Hölle...2-4x die Nacht
*
Morgen gehen wir mit der Family meines Mannes in einen Barfußpark...leider darf man da keine Kiwa mitnehmen...
ich nehm dann mal wieder das Tragetuch....mir graut es jetzt schon, da ich so Rückprobleme seit der Ss habe, das ich mich Nachts manchmal nicht drehen kann und nur mit Mühe den kleinen zu mir rüberholen kann um ihn zu stillen das tragen macht es bestimmt noch schlimmer aber mein Mann meinte ja, man kann ihn auch so tragen die 2,4Km Fußweg...na dann, soll er mal machen
*
so was war noch? achja, ich nähe und nähe und nähe halt so vor mich hin
*
Also Mädels wenn ihr was haben mögt, dann würde ich euch was nähen!
Habe zwar noch bisschen was zu tun, aber bald bin ich alles durch
Will wirklich nur die Materialkosten haben! so kann ich üben und vielleicht den Stoffrest der über bleibt behalten könnts euch ja überlegen...allerdings muss ich dazu sagen, dass es eben noch nicht perfekt wird
Dicken Knutscher
27.08.2011 09:31
Morgen ihr Lieben,

so nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden (mal schauen ob ich Bluna toppe von der Länge).

Erstmal an Bluna,schön das es euch gut geht und du sooooo glücklich bist mit deinem kleinen und das mit dem schlafen kommt auch noch (nur mal so am rande,Joey kommt max. 1 x die Nacht ). Mit dem essen das kenne ich von Julia,die hat erst gaaaanz spät angefangen zu essen und stellt euch vor sie lebt noch (manche Hebammen machen da meiner Meinung nach viel zu viel gewäse drum).
Uiuiuiui,eine Nähmama...da muss ich doch glatt mal überlegen was ich noch brauchen kann nähst du auch die tollen Pumphosen?
Männe hat meine Nähmaschine heute mitgenommen,drückt die Daumen das er sie reparieren kann!

Jessy,wo treibt die sich denn rum?

Möhrchen,bei dir und deinen beiden kleinen alles gut?

Und Mommy wie gehts dem kleinen Sam?

Jaaaaa und Lila wo steckst du?

Welche TeenieMama hab ich was verpasst?

Zu uns: Uns geht es soweit ganz gut.Joey isst jetzt seit einer Woche vom Löffel,Kürbis mag sie wohl lieber wie Möhre und ab heute werd ich kartoffel mit beigeben.Mal schauen wie das klappt da sie die letzten zwei Tage irgendwie nicht so richtig vom Löffel essen wollte mal schauen,sonst mach ich erstmal ne Pause.
Ansonsten ist die kleine Zuckerschnecke gut drauf wie immer

Julia hat das Bettnässen nun nach einer Woche auch weitesgehend wieder abgelegt.Nach einem KiA Besuch am Dienstag muss ich nun zum Orthopäden,der KiA konnte nichts finden.(Sie hat Hüftschmerzen,mal mehr mal weniger).
Ansonsten hat sie das Poolwetter absolut genossen,so kam der Pool noch mal ordentlich zum Einsatz.

Nun ist wieder doof Wetter wollte heute Nachmittag so gern mal wieder nach Lüneburg etwas bummeln,aber bei dem Wetter

NähNaNi
9210 Beiträge
27.08.2011 10:02
Oh mein Gott *michschäm* ich hab Saskia vergessen *schandeübermeinhaupt* eine so aktive Mami hier und ich vergess sie...
-peinlich, peinlich-
Schön das es dir auch gut geht und deine Maus sich prima entwickelt....
war irgendwas das deine große wieder einnässt?
hat ja meist nen Grund wenn sie ins Bett machen und das mehrmals
*
Ja ich mach mich da nicht verrückt wegem essen...wir ja gaaaanz langsam besser
27.08.2011 10:23
Ah Bluna,es sei dir verziehen

Ich weiß es nicht so wirklich was sie dazu bewegt hat also organisch ist alles okay (das haben wir am Dienstag beim KiA kontrollieren lassen).Angefangen hat es als sie nach einer Woche von ihrem Vater wieder kam aber auch meine Hebi meinte das dass Phasen sind die ich kommentarlos hinnehmen soll...(morgens um sechs manchmal schwierig )!
Mommyx5
3647 Beiträge
27.08.2011 12:12
Hallo meine Süßen

wollte mich auch mal wieder kurz melden-wenn hier schon sooo lieb nach "uns" gefragt wird

27.W O C H E
und noch 98 Tage

Uuuuund das aktuellste Bild von meiner Murmel mit meinem Schatz inside<3333333333
Mommyx5
3647 Beiträge
27.08.2011 12:26
@Bluna und Saskia Schööööööööön das es euren Mäusen so gut geht und ihr so happy seit

@Bluna bringt auch nix sich wegen dem essen bei den kleinen verrückt zu machen Mein Junior war genauso-hat die beikost komplett verweigert(hat auch die brust bevorzugt )und dann erst so richtig angefangen mit essen als er am familientisch mit essen durfte Er ist aber bis heute ein eher schlechter und seeehr wählerischer esser
Fingerfood ging bei uns allerdings auch immer.

@Saskia ohhh wie süß bei euch ist also auch schon die Beikostzeit gestartet wahnsinn wo rennt nur die zeit hin
WooW so ne tolle Durchschläferin deine Maus aber hab auch schon die erfahrung gemacht das Mädels was das (und auch einiges anderes angeht)einfach unkomplizierter sind als Jungs

Das mit deiner "großen" ist ja komisch aber bestimmt nur ne Phase und solange es zum Glück keine Organische Ursache hat,muß man da einfach ganz fest beide äuglein zudrücken und durch

@moerchen Kommst wahrscheinlich garnicht dazu hier überhaupt rein zu schauen weil deine beiden Prinzessinen dich wahrscheinlich so auf Trapp halten Hoffe es geht euch gut und du meldest dich bald wieder wenn die erste turbulente zeit vorbei ist und sich das sicherlich nicht immer einfache Leben als Zwillismama ein bischen eingespielt hat

@Jessi Hoffe ihr hattet einen gaaaaanz tollen allerersten Familienurlaub zu dritt Und seit bis auf deinem Sonnenbrand auf der nase*hihihi* sonst gut wieder zuhause angekommen!
Meld dich doch mal wieder und lass hören wie es euch geht

So,hoffe ich hab keinen von meinen Lieblingsmäusen vergessen
Falls doch verzeiht es mir bitte *knuddel*
NähNaNi
9210 Beiträge
27.08.2011 19:55
@Saskia: was ich noch vergessen habe... Ja, ich kann auch Pumphosen Hab Joshi schon eine gemacht Und Beanies und Halstücher/Dreieckstücher und Utensilos und Patchworkdecke und Kosmetiktäschchen und bin im Moment an einem Hängeutensilo für den Laufstall am machen ...
Eigenkreation...mal sehen ob es was wird
wage mich auch an immer mehr andere Dinge....
Es stehen noch an:
- Eine Mädchenhandtasche mit Applikationen und Puppendecke mit Applikationen für Nichte
- Vorhang für ein Hochbett um sich unten schön verstecken und Zelten zu spielen und evtl ein Hängeutensilo für die Wand für mein Patenkind
- Eine Spülmittelflaschenschürze für Oma und Mama...
- 1Kombi aus Hose, Halstuch (mit Druckknöpfen übrigens) und Beanie für Freundin
- Beanie und Dreickeckstuch für Atbeitskolegin
Danach hätte ich dann Zeit was zu machen )
rechnet mal so mit 3Wo

achja und mein Mann will noch einen Sitzschonerüberzug, da er ja immer mit der zum teil öligen Hose ins Auto sitzen muss um z.B. Teile zu holen etc....
dann gibt es noch einen, für den macht mein Mann so Sonderanfertigungen der Autos und der will jetzt das ich evtl. die Sitzüberzüge, die für ne bestimmte MArke hergstellt wurden, verlängere, da diese zu kurz sind... also wenn ich das machen muss, dann kann es sich evtl. noch bissle verzögern
ach und Saskia, ich hatte mir eher Sorgen gemacht, denn Bettnässen ist oft Psychosomatischer Herkunft
28.08.2011 13:22
Zitat von Blunablu:

@Saskia: was ich noch vergessen habe... Ja, ich kann auch Pumphosen Hab Joshi schon eine gemacht Und Beanies und Halstücher/Dreieckstücher und Utensilos und Patchworkdecke und Kosmetiktäschchen und bin im Moment an einem Hängeutensilo für den Laufstall am machen ...
Eigenkreation...mal sehen ob es was wird
wage mich auch an immer mehr andere Dinge....
Es stehen noch an:
- Eine Mädchenhandtasche mit Applikationen und Puppendecke mit Applikationen für Nichte
- Vorhang für ein Hochbett um sich unten schön verstecken und Zelten zu spielen und evtl ein Hängeutensilo für die Wand für mein Patenkind
- Eine Spülmittelflaschenschürze für Oma und Mama...
- 1Kombi aus Hose, Halstuch (mit Druckknöpfen übrigens) und Beanie für Freundin
- Beanie und Dreickeckstuch für Atbeitskolegin
Danach hätte ich dann Zeit was zu machen )
rechnet mal so mit 3Wo

achja und mein Mann will noch einen Sitzschonerüberzug, da er ja immer mit der zum teil öligen Hose ins Auto sitzen muss um z.B. Teile zu holen etc....
dann gibt es noch einen, für den macht mein Mann so Sonderanfertigungen der Autos und der will jetzt das ich evtl. die Sitzüberzüge, die für ne bestimmte MArke hergstellt wurden, verlängere, da diese zu kurz sind... also wenn ich das machen muss, dann kann es sich evtl. noch bissle verzögern
ach und Saskia, ich hatte mir eher Sorgen gemacht, denn Bettnässen ist oft Psychosomatischer Herkunft

Na dann meld dich mal wenn du was frei hast

Wegen dem Bettnässen haben mir alle gesagt das es eben so Phasen sind,und solange diese nicht länger andauern soll ich mir keine Gedanken machen ist eben für so eine kleine Seele auch ganz schön viel alles,die kleine Schwester,die oft fehlende Zeit vom Papa,das neue KiGa Jahr etc.!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt