Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
29.07.2011 17:16
Ich hab mich ja mit dem Thema jetzt noch nicht beschäftigt, aber ich denke auch, dass es am wichtigsten ist WAS sie ist und nicht WANN. Und wenn es so besser klappen sollte, spricht ja eigentlich nichts dagegen, finde ich...
Und das mit dem zum füttern wecken, würde ich auch lassen. Sie meldet sich wohl, wenn sie Hunger hat. Nur so kann sich doch ein richtiges Verhältnis zum essen aufbauen. Also gib ihr die Flasche lieber wenn sie danach verlangt.
29.07.2011 17:16
@ sunny: ich würde mir da gar nicht so einen Stress machen sondern eben sehen wie sie am besten ist.Zu welcher Zeit sie was ist wäre mir persönlich total egal...
30.07.2011 10:53
Hallo Mädels,
hatte gestern wieder CTG bei meiner Hebamme zum Glück noch keine Wehen zu sehen, müßen sie noch nicht holen. Ich muß jetzt immer einmal die Woche zum Frauenarzt Ultaschal und CTG, einmal die Woche zur Hebamme CTG schreiben. Bin schon so gepannt.

Euch allen einen schönen und vor allem Samstag, bei uns regnet es zur Zeit sehr viel.
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 07:28
Guten Morgen meine lieben ,
unser We war auch sehr verregnet und nasskalt *bäääh*
Waren am Sa von 13 Uhr bis ca 22 Uhr auf nem Geb und danach noch schnell Pampergutscheine einlösen bevor sie ablaufen wäre nämlich am 31.07. gewesen ganz knapp war das
*
Sonntag haben wir nen ruhigen gemacht ich habe an meiner Patchworkdcke weiter gemacht und leider musste ich alles wieder auftrennen...ich hasse meine Maschine alles über 3Lagen oder eben 2 Lagen (BW & Fleece) kriegt die net gebacken...ständig Faden raus und nichts mehr ging habe sie dann halb auseinander gebaut naja, obs geholfen hat, oder Zufall war das es dann wieder ging, lass ich mal so stehen
*
Die Wo sind wir alleine im Haus...seine Familie ist bis So weg
Muss die ganze Woche dann kochen schon auf Mittags sonst nur 2x die Wo und eben auf Abends Mi ist dann noch Rückbildung, leider die letzte dann macht sie Urlaub bis 28.09. kann dann aber nemme hin, denn da geht dann das Babyschwimmen los
hab eben nur 6x teilgenommen, auch o.k.
*
die Wo gehts evtl nochmal schwimmen mit dem kleinen im Hallenbad.
der War soooo begeístert letzte Wo und waren 1Std im Wasser
*
Nächste Wo gehts für 3 Tage zu meiner besten Freundin in meine alte Heimat ich freu mich soooo mega dolle drauf
Was steht bei euch so an ???
Los erzählt und belebt den Thread mal ein bisschen
@sunny: ganz ehrlich ich würde mein Kind kines falls zum essen wecken es soll ja Babys geben, die einfach net so viel brauchen ich denke sie meldet sich wenn sie hunger hat so lange sie nich abnimmt, würde ich nichts machen und ihr so essen geben wie sie es einfordert
**
@Mörchen: soooo supi das alles gut ist hoffe du bist gut durchs We gekommen
01.08.2011 09:06
Hallo,
@Bluna bin noch zu Hause und alles soweit gut. Hast es jetzt ja ein wenig ruhiger wenn ihr alleine im Haus seid, ist bestimmt auch nicht schlecht.
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 09:14
Zitat von moerchen5885:

Hallo,
@Bluna bin noch zu Hause und alles soweit gut. Hast es jetzt ja ein wenig ruhiger wenn ihr alleine im Haus seid, ist bestimmt auch nicht schlecht.

Schön, freut mich zu hören ist schon nicht schlecht, so sieht man sich nicht und es gibt auch kein dummes gelaber
01.08.2011 09:25
Zitat von Blunablu:

Zitat von moerchen5885:

Hallo,

Schön, freut mich zu hören ist schon nicht schlecht, so sieht man sich nicht und es gibt auch kein dummes gelaber

Da hast du recht, bin auch froh das ich meinen Schwiegereltern den Kaiserschnitttermin nicht gesagt habe den wenn es nach ihnen gehen würde wären sie am liebsten sogar noch dabei was ich gar nicht haben will. Das ganze Jahr stress mit ihnen und jetzt wo sie wissen das wir Zwillinge bekommen überall damit angeben.
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 10:20
Oje, scheinst also auch nicht so im reinen zu sein mit deinen
Ich weiß echt nemme was ich machen soll...egal was, sie finden immer einen Grund mich dumm anzumachen, oder aus einer Handlung meinerseits nur das böse raus zu lesen egal, langsam interessiert es mich nicht mehr!
Sollen se doch machen was se wollen.....
wie weit wohnt ihr denn auseinander? hoffe sie drängen sich dir nicht zu sehr auf, wenn die kleinen dann da sind denn das kann echt nerven man möchte doch am Anfang gerne erst mal in Ruhe sein Mama da sein in vollen Zügen genießen
01.08.2011 10:40
Zitat von Blunablu:

Oje, scheinst also auch nicht so im reinen zu sein mit deinen
Ich weiß echt nemme was ich machen soll...egal was, sie finden immer einen Grund mich dumm anzumachen, oder aus einer Handlung meinerseits nur das böse raus zu lesen egal, langsam interessiert es mich nicht mehr!
Sollen se doch machen was se wollen.....
wie weit wohnt ihr denn auseinander? hoffe sie drängen sich dir nicht zu sehr auf, wenn die kleinen dann da sind denn das kann echt nerven man möchte doch am Anfang gerne erst mal in Ruhe sein Mama da sein in vollen Zügen genießen

Bei dir läuft es ja auch echt blöde mit deinen, und da wohnst ja auch noch im selben Haus. Meinen wohnen hier bei uns im Ort, aber waren bis jetzt noch nie bei uns auch wenn wir sie zu nem Geburtstag eingeladen haben, die rufen nur immer an. Wegen mir kann es auch so bleiben. Am Anfang habe ich mir richtig Mühe gegeben mich mit ihnen gut zu vertsehen, aber mitlerweile habe ich keine Lust mehr.
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.08.2011 10:42
Ui Mörchen, diesen Monat bekommste deine Süßen!!! Wünsch die schonmal alles Gute!!!
Wir waren gestern mit Freunden im Park und haben Boules gespielt, wie die alten Leute Hat aber Spaß gemacht! Und abends noch mit nem befeundeten Pärchen gegrillt.
Heute will ich ein bisschen shoppen gehen. Ne Freundin von mir war Samstag in so nem Laden bei uns in der Nähe und hat da richtig abgesahnt. Mal gucken , ob für mich auch noch ein Schnäppchen da ist
Morgen hab ich auch zum letzten Mal Rückbildung. Schenken unserer Hebamme dann noch was. Einmalne Gilde-Figur Mutter mit Kind und etwas mit Bildern von allen Kindern. Wird sicher etwas traurig, aber ich sehe alle Frauen aus dem Kurs noch bei der Babymassage wieder.
Ansonsten hab ich diese Woche nichts besonderes vor. Babymassage fällt aus
Am Freitag machen meine Arbeitskollegen ne Radtour. Da will ich abends mal vorbeischauen.
01.08.2011 10:58
Zitat von J-e-s-s-i:

Ui Mörchen, diesen Monat bekommste deine Süßen!!! Wünsch die schonmal alles Gute!!!
Wir waren gestern mit Freunden im Park und haben Boules gespielt, wie die alten Leute Hat aber Spaß gemacht! Und abends noch mit nem befeundeten Pärchen gegrillt.
Heute will ich ein bisschen shoppen gehen. Ne Freundin von mir war Samstag in so nem Laden bei uns in der Nähe und hat da richtig abgesahnt. Mal gucken , ob für mich auch noch ein Schnäppchen da ist
Morgen hab ich auch zum letzten Mal Rückbildung. Schenken unserer Hebamme dann noch was. Einmalne Gilde-Figur Mutter mit Kind und etwas mit Bildern von allen Kindern. Wird sicher etwas traurig, aber ich sehe alle Frauen aus dem Kurs noch bei der Babymassage wieder.
Ansonsten hab ich diese Woche nichts besonderes vor. Babymassage fällt aus
Am Freitag machen meine Arbeitskollegen ne Radtour. Da will ich abends mal vorbeischauen.

Danke schonmal. Ja jetzt ist es so weit erst dachte ich es ist noch soooo lange und jetzt sind es nur noch ein paar Tage. Werde diese Woche noch alles fertig machen im Kinderzimmer dann habe ich alles.
Oh schon dein Rückbildungskurs zu Ende wie die Zeit vergeht. Wann nach der Schwangerschaft hast du den angefangen?
NähNaNi
9210 Beiträge
01.08.2011 13:13
Mi ist auch mein letzter Tag bei der RBK echt schade
*
Na dann auf zum Schnäppchen -Markt Jessy
Und wie macht sich klein Ben so? schläft er durch?
Fütterst du schon zu?
*
Bei uns wird noch Voll gestillt...fange erst nach dm 6Monat mit der Beokost an dann kommt er mir aber nemme dran vorbei
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
01.08.2011 18:22
Oh, weiß garicht mehr wann der angefangen ist... Ich glaub so 8 Wochen nach der Geburt. Ist aber auch ein paar Mal verschoben worden. Insg. glaub ich 8 Termine.
Am Donnerstag hat Ben einmal wieder durchgeschlafen. Heute Nacht kam er wieder 2x. Ich glaub er macht auch gerade nen Schub durch. Ist heut tagsüber auch total nörgelig und will immer auf'n Arm und kuscheln. Heut über mittag hat er dann 5 1/2 Std. nichts gegessen. Ganz merkwürdig alles... Fütter noch nicht zu. Hab auch vor erst so mit 6 Monaten damit anzufangen. Dann kann ich mir ja Tipps bei dir holen!?!? Hab mir schon ein Buch gekauft über Kochen für Babys. Hört sich alles echt toll an, aber da steht auch drin, dass man anfangs ruhig erst die Fertigbreichen kaufen soll, da die Kleinen ja erst nur ein paar Löffelchen essen. Und dann halt später selbst kochen. Willst du auch selber kochen, Bluna?
Wow, shoppen heut mittag war super!! Hab echte Schnäppchen ergattert. Tops für 2,50 € usw. !! Jetzt muss es nur endlich richtig Sommer werden, damit ich das auch alles mal tragen kann Aber heute ist's ja schonmal echt schön!
NähNaNi
9210 Beiträge
02.08.2011 10:17
Zitat von J-e-s-s-i:

Oh, weiß garicht mehr wann der angefangen ist... Ich glaub so 8 Wochen nach der Geburt. Ist aber auch ein paar Mal verschoben worden. Insg. glaub ich 8 Termine.
Am Donnerstag hat Ben einmal wieder durchgeschlafen. Heute Nacht kam er wieder 2x. Ich glaub er macht auch gerade nen Schub durch. Ist heut tagsüber auch total nörgelig und will immer auf'n Arm und kuscheln. Heut über mittag hat er dann 5 1/2 Std. nichts gegessen. Ganz merkwürdig alles... Fütter noch nicht zu. Hab auch vor erst so mit 6 Monaten damit anzufangen. Dann kann ich mir ja Tipps bei dir holen!?!? Hab mir schon ein Buch gekauft über Kochen für Babys. Hört sich alles echt toll an, aber da steht auch drin, dass man anfangs ruhig erst die Fertigbreichen kaufen soll, da die Kleinen ja erst nur ein paar Löffelchen essen. Und dann halt später selbst kochen. Willst du auch selber kochen, Bluna?
Wow, shoppen heut mittag war super!! Hab echte Schnäppchen ergattert. Tops für 2,50 € usw. !! Jetzt muss es nur endlich richtig Sommer werden, damit ich das auch alles mal tragen kann Aber heute ist's ja schonmal echt schön!

Ich habe schon einiges an Gläschen und Brei da....werde aber dann auch selbst kochen...habe schon 2 Babykochbücher da.....echt super
werde dann die Portionen in den Aventbechern einfrieren
02.08.2011 12:47
Heute hatte ich mal wieder Frauenarzttermin, beide werden jetzt auf ca. 2500gr. geschätzt weil richtig messen ist nicht mehr möglich einfach zu wenig platz, beide sollen ca. 47cm haben.
@Jessi du hattest doch auch einen Kaiserschnitt, hast du selbstauflösede Fäden bekommen oder Klammern? Ich habe die Wahl was ich möchte, denke ich nehme die selbstauflösenden Fäden, hab ja keine Erfahrung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt