Mütter- und Schwangerenforum

Die ehemaligen aus: Wir haben alle diesen Traum haben es geschafft !!!

Gehe zu Seite:
sunny487
2291 Beiträge
03.08.2011 17:29
hi mädels

ja was soll ich sagen, wir haben ein sch... wochenende hinter uns.
war mit leni von samstag bis montag im krankenhaus, weil sie fast gar nix mehr gegessen hat, total blass war, dunkle augenringe hatte und einfach anders war.ausserdem kam es in letzter zeit sehr oft vor, dass sie den brei gebrochen hatte.
hab dann samstag mittag meinen chef angerufen, der hat uns sofort in die klinik geschickt.
leni hat dann ne infusion am kopf bekommen und das wars erstmal...
sollte dann genau protokoll führen wieviel sie isst und trinkt. sonntag mittag gings ihr dann wieder gut, sodass die infusion raus kam.
am nachmittag kam dann ein schleimiger durchfall dazu, also ham die uns auf die isolierstation gelegt und stuhlproben ins labor geschickt....da war mir klar, hier liegen wir wohl noch ne weile...
leni gings soweit aber bestens, sie hat gegessen und getrunken und gelacht.
montag kam dann vormittag die ärztig und sagt wir dürfen heim.
ja, da war ich genauso schlau wie vorher.
ich wollte wissen warum mein kind so oft den brei bricht. die ärzte sagten aber, das blut sei vollkommen in ordnung und organisch sei wohl auch nix...
sie isst halt einfach wenig, und ich soll sie zu nix zwingen...
also gingen wir montag mittag heim. stuhlproben stehen noch aus, sollte was sein, melden sie sich.
ich sags euch, ich werd noch verrückt. schuld an der ganzen kacke ist im endeffekt mei hebamme. die hat mir immer eingeredet, des kind muss mindestens ein 190g gläschen pro mahlzeit essen, dass die milch wegbleiben kann. also hab ich mir selbst druck gemacht und versucht leni des essen irgendwie rein zu kriegen. was letztendlich dazu geführt hat, das sie einen ekel vom essen entwickelt hat, und deshalb gebrochen hat...schönen dank...
sunny487
2291 Beiträge
03.08.2011 17:37
@bluna: leni is auch so, hält nicht viel von der flasche.trinkt nur im halbschlaf draus. selbst tagsüber tee in sie reinzukriegen is schwierig. hab scho so trinklernbecher gekauft, is a schwierig. mitm löffel würde sie super "trinken". aber is bissl umständlich...
NähNaNi
9210 Beiträge
04.08.2011 08:22
Oh Gott Sunny, das tut mir aber leid, dass es so heftig war das gibt es doch nicht, dass die nichts finden
*
Aber dann scheint es wirklich so zu sein, dass deine Leni einfach nicht so viel braucht wie andere Babys in dem Alter ...und die Hebi würde ich in dem Fall nicht mehr kontaktieren! Ich höre immer, dass man die Kinder selbst ihr Tempo bestimmen lassen soll, egal in welcher Hinsicht ! versuch es doch mal mit ganzer Kost also Dinge die sie in die Hand nehmen kann.... Nudeln, Kartoffeln, Kekse, Obst, etc....
Da gibt es auch nen Begriff...ehm "Baby-led Weaning" oder so ähnlich...Breifreie Beikost nennt sicH das
Joshi lutscht herzhaft an einem Weißbröchten, aber wehe der Löffel kommt also werde ich mal schauen und evtl damit anfangen...ist halt ne rießen Sauerei und auch mehr Aufwand
*
ach schau mal..hier hab ich was dazu gefunden
http://breifrei.twoday.net/stories/was-ist-baby-le d-weaning/
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.08.2011 13:08
Oh Sunny, das hört sich ja wirklich heftig an!! Ich hoffe mal, dass es wirklich nichts organisches ist und sie sich bald an's normale essen gewöhnt. Sonst versuch doch wirklich mal, was Bluna geschrieben hat. Vllt. steht sie wirklich einfach nicht auf Brei und wenn sie richtig Fingerfood bekommt, haut sie rein
Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es Leni bald wieder richtig gut geht!
Boa151
1242 Beiträge
04.08.2011 14:32
Hallo Mädels

Wollte mich auch mal wieder melden, es wird immer schwerer, Bauch wird dicker und meine Kondition läßt auch zu wünschen übrig.
Hoffe es geht euch gut

@Möhrchenbald ist es soweit, bin sehr gespannt und drück dir auch die Daumen das alles gut läuft und du bald deine Mädels gesund im Arm hälst

Ich hatte am Dienstag mein erstes CTG, alles super
Leider hab ich auch nen Pilz.... wenn ich nicht was gesagt hätte, hätte eine Ärztin gar nicht nachgesehen, hatte nur ziemlich ekligen Ausfluss und dachte irgendwas stimmt da nicht... und siehe da, ich hatte Recht. Muttermund hat sie auch nicht kontrolliert.. muss jetzt aber alle 2 Wochen hin.... bin schon si gespannt auf meinen Kleinen Spatz... hab mir mal sein Gesicht zeigen lassen.... voll süss sah er aus... aber auch wenig Platz da im Bauch...... aber er stammpelt fleißig und ich glaub es geht ihm gut

So laßt hören, was gibt es bei euch Neues??

Hab gesehen wir haben eine neue Schwangere bei uns??? Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen ;D
04.08.2011 14:42
Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Wollte mich auch mal wieder melden, es wird immer schwerer, Bauch wird dicker und meine Kondition läßt auch zu wünschen übrig.
Hoffe es geht euch gut

@Möhrchenbald ist es soweit, bin sehr gespannt und drück dir auch die Daumen das alles gut läuft und du bald deine Mädels gesund im Arm hälst

Leider hab ich auch nen Pilz.... wenn ich nicht was gesagt hätte, hätte eine Ärztin gar nicht nachgesehen, hatte nur ziemlich ekligen Ausfluss und dachte irgendwas stimmt da nicht... und siehe da, ich hatte Recht. Muttermund hat sie auch nicht kontrolliert.. muss jetzt aber alle 2 Wochen hin.... bin schon si gespannt auf meinen Kleinen Spatz... hab mir mal sein Gesicht zeigen lassen.... voll süss sah er aus... aber auch wenig Platz da im Bauch...... aber er stammpelt fleißig und ich glaub es geht ihm gut

Hab gesehen wir haben eine neue Schwangere bei uns??? Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen ;D

Danke für Daumen drücken, du bist aber auch scjon sehr weit. Nicht mehr lange. Oh schön das su sein Gesicht sehen hast können , das geht bei meinen zwei leider nicht da sie zu eng aneineader liegen.
Boa151
1242 Beiträge
04.08.2011 14:47
Zitat von moerchen5885:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut

Danke für Daumen drücken, du bist aber auch scjon sehr weit. Nicht mehr lange. Oh schön das su sein Gesicht sehen hast können , das geht bei meinen zwei leider nicht da sie zu eng aneineader liegen.

ja ich hab drum gebeten, war auch sehr schwer da was ordentliches zu bekommen... der liegt ja schon so weit unten...
man dann wird das ja ein doppeltes Überraschungspaket bin gespannt auf die ersten Bildchen
Boa151
1242 Beiträge
04.08.2011 14:47
Zitat von moerchen5885:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut

ja ich hab drum gebeten, war auch sehr schwer da was ordentliches zu bekommen... der liegt ja schon so weit unten...
man dann wird das ja ein doppeltes Überraschungspaket bin gespannt auf die ersten Bildchen
04.08.2011 14:49
Zitat von Boa151:

Zitat von moerchen5885:

Zitat von Boa151:

Hallo Mädels

Hoffe es geht euch gut

Sobald ich nach dem KS wieder bisschen fit bin werde ich Saskia berichten und sie gibt es euch dann weiter. Bildchen bekommt ihr natürlich auch.
NähNaNi
9210 Beiträge
04.08.2011 14:52
Huhu Boa, schön mal wieder von dir zu lesen wow, du bist auch nur noch knapp 2 Monate von deinem Mamglück, den schlaflosen Nächten, Babykuscheln, Dauerstillen/Fläschchen geben und einfach nur hin und weg sein entfernt
*
Schön das es dir soweit gut geht
*
Hast du auch Wasser eingelagert? oder geht das bei dir?
@Mörchen: Wo bleibt denn unser letztes Bauchbild Büdddddeeeeee
*
achja und du siehst deine Mäuse doch eh in 1 Wo
Boa151
1242 Beiträge
04.08.2011 14:52
@Möhrchen Sehr schön... aber erstmal das wichtigste, bring die beiden Mädels gut zur Welt
Boa151
1242 Beiträge
04.08.2011 14:53
@Blunablu

Ja die Zeit vergeht wie geschwinnt..... aber ich freu mich sehr sehr sehr auf den Kleinen

Achja morgen bin ich zur Anmeldung in meinem Krankenhaus
04.08.2011 14:55
Haben immer noch keine gemacht werden aber noch kommen. Muß warten bis mein Mann mal Zeit hat . Wenn er es nicht mehr hin bekommt dann am Montag da ist meine Mutter da und die macht mit Sicherheit die letzten.
NähNaNi
9210 Beiträge
04.08.2011 14:56
Zitat von moerchen5885:

Haben immer noch keine gemacht werden aber noch kommen. Muß warten bis mein Mann mal Zeit hat . Wenn er es nicht mehr hin bekommt dann am Montag da ist meine Mutter da und die macht mit Sicherheit die letzten.

ich seh es schon kommen du gebärst, bevor du Bilder machst
*
Ich hab mich immer vor einen Spiegel gestellt und es selbst gemacht...von vorne und von der Seite..ist ganz einfach
04.08.2011 14:59
Zitat von Blunablu:

Zitat von moerchen5885:

ich seh es schon kommen du gebärst, bevor du Bilder machst
*
Ich hab mich immer vor einen Spiegel gestellt und es selbst gemacht...von vorne und von der Seite..ist ganz einfach

Jetzt halt ich auch noch durch bis zum Termin, sie dürfen vorher nicht ausziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt