Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Georgevel
8141 Beiträge
29.07.2020 22:42
Zitat von Annalein:

Boah 15 Beiträge... ich dachte schon es sei etwas passiert...
Wir fahren gerade aus Usedom heim. Da sind schwupps schon 14 Tage um. Es war schön, reicht aber jetzt auch.
Erschreckend fand ich dass niemand dort Masken getragen hat oder Corona Abstand...

MeMoMa... bin gespannt, ob Tauschen noch klappt

Wer wars : ich hab noch ne fast 2 jährige hier und bisher geht's.

Nächste Woche ist nächster FA Ternin und mein Msnn und Schnecke dürfen mit

Was haltet ihr von Lorenz als Jungennamen ?

Lorenz find ich gut
Kommt gut wieder zu Hause an.
Celinii
211 Beiträge
29.07.2020 22:49
Zitat von Georgevel:

Zitat von Celinii:

Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss sagen ich versteh auch so gut wie alle Corona Maßnahmen aber das beim Frauenarzt ist mir auch ein Rätsel. Ich darf meinen Mann beim nächsten Mal auch mitbringen. (Sachsen Anhalt)... Da hat er auch noch Geburtstag

Unsere Babymaus spüre ich auch jeden Tag und eigentlich immer wenn es wach ist, das ist so schön und beruhigend

Sonst geht's es mir gut. So langsam Kämpfe ich wieder fast täglich mit dem Ischias, kenn ich auch aus den vorhergehenden SS.. Vorgestern hätte ich auf allen Vieren die Treppe hoch kriechen müssen, mein Mann hat mich dann unterm Arm gestützt so dass ich mich aufrichten und in die Wanne konnte, da wurde es besser.

Wie geht es euch allen? Unsere Gruppe ist irgendwie still... Wer liest denn noch alles mit?

Also ich les fleißig mit und freu mich jedes Mal wenn neue Beiträge da sind.

Bei uns gibt es nicht viel neues, der Bauch wächst und sonst passt alles.

Haben am letzten Wochenende mal einen Hausflohmarkt gemacht, da war dann mal ein wenig Abwechselung.

Und am Freitag geht es endlich in den Urlaub. Freu mich schon total, endlich mal paar Tage raus.

Zum Thema Frauenarzt. Also bei meinem hier im saarland darf bisher auch leider keine Begleitung mit.. Ich hoffe das ändert sich noch. Find das so schade. Aber dafür bekomm ich immer viele schöne Fotos.

Drück dir die Daumen, dass dein Mann bald mit darf.

Wohin geht's in den Urlaub? Habt ne tolle Zeit

Ja ich hoffe es auch.

Heute hab es die ersten von außen spürbaren Bewegungen. Das war für ihn ganz berührend. Hat ja vorher nur Bilder und meine Erzählungen gehabt.

Ich fahr erst mit zwei Freundinnen übers Wochenende nach Wiesbaden und dann geht's weiter mit meinem Mann nach St. Peter-Ording und Lübeck und danke
Annalein
6189 Beiträge
29.07.2020 23:11
Zitat von Celinii:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Celinii:

Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss sagen ich versteh auch so gut wie alle Corona Maßnahmen aber das beim Frauenarzt ist mir auch ein Rätsel. Ich darf meinen Mann beim nächsten Mal auch mitbringen. (Sachsen Anhalt)... Da hat er auch noch Geburtstag

Unsere Babymaus spüre ich auch jeden Tag und eigentlich immer wenn es wach ist, das ist so schön und beruhigend

Sonst geht's es mir gut. So langsam Kämpfe ich wieder fast täglich mit dem Ischias, kenn ich auch aus den vorhergehenden SS.. Vorgestern hätte ich auf allen Vieren die Treppe hoch kriechen müssen, mein Mann hat mich dann unterm Arm gestützt so dass ich mich aufrichten und in die Wanne konnte, da wurde es besser.

Wie geht es euch allen? Unsere Gruppe ist irgendwie still... Wer liest denn noch alles mit?

Also ich les fleißig mit und freu mich jedes Mal wenn neue Beiträge da sind.

Bei uns gibt es nicht viel neues, der Bauch wächst und sonst passt alles.

Haben am letzten Wochenende mal einen Hausflohmarkt gemacht, da war dann mal ein wenig Abwechselung.

Und am Freitag geht es endlich in den Urlaub. Freu mich schon total, endlich mal paar Tage raus.

Zum Thema Frauenarzt. Also bei meinem hier im saarland darf bisher auch leider keine Begleitung mit.. Ich hoffe das ändert sich noch. Find das so schade. Aber dafür bekomm ich immer viele schöne Fotos.

Drück dir die Daumen, dass dein Mann bald mit darf.

Wohin geht's in den Urlaub? Habt ne tolle Zeit

Ja ich hoffe es auch.

Heute hab es die ersten von außen spürbaren Bewegungen. Das war für ihn ganz berührend. Hat ja vorher nur Bilder und meine Erzählungen gehabt.

Ich fahr erst mit zwei Freundinnen übers Wochenende nach Wiesbaden und dann geht's weiter mit meinem Mann nach St. Peter-Ording und Lübeck und danke

Oooh... SPO und Lübeck mag ich so sehr
Annalein
6189 Beiträge
29.07.2020 23:12
Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

Boah 15 Beiträge... ich dachte schon es sei etwas passiert...
Wir fahren gerade aus Usedom heim. Da sind schwupps schon 14 Tage um. Es war schön, reicht aber jetzt auch.
Erschreckend fand ich dass niemand dort Masken getragen hat oder Corona Abstand...

MeMoMa... bin gespannt, ob Tauschen noch klappt

Wer wars : ich hab noch ne fast 2 jährige hier und bisher geht's.

Nächste Woche ist nächster FA Ternin und mein Msnn und Schnecke dürfen mit

Was haltet ihr von Lorenz als Jungennamen ?

Lorenz find ich gut
Kommt gut wieder zu Hause an.

Danke. Sind jetzt noch 2 Stunden...
Und Respekt, dass du es schaffst allen zu antworten. Hut ab
MeMoMa
1405 Beiträge
30.07.2020 04:16
Zitat von Celinii:

Zitat von MeMoMa:

Für die Liste
Mädchen
Name: Mayah Celine

Lorenz ist ein schöner Name und gar nicht so oft vertreten. Zumindest nicht bei uns

Schöner Name ☺️ vor allem Celine

hihi danke
ich heiß Selina
Celinii
211 Beiträge
30.07.2020 08:49
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Celinii:

Zitat von MeMoMa:

Für die Liste
Mädchen

Lorenz ist ein schöner Name und gar nicht so oft vertreten. Zumindest nicht bei uns

Schöner Name ☺️ vor allem Celine

hihi danke
ich heiß Selina

Selina ist auch sehr schön eine meiner besten Freundinnen heißt auch so und wenn wir zusammen unterwegs sind ist es immer lustig wenn wir nach den namen gefragt werden
Sinama
222 Beiträge
30.07.2020 10:34
Zitat von MeMoMa:

Für die Liste
Mädchen

Der Name gefällt mir richtig gut, passt auch toll zusammen.

@Annalein: Lorenz finde ich auch schön, sowohl für einen Jungen als auch später als Mann. Enno ist wirklich strange, ich denke da an ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft und noch nicht richtig "menno" sagen kann
Sinama
222 Beiträge
30.07.2020 10:38
Zitat von Georgevel:

Wow , vielen Dank für die vielen tollen Tipps! ich hab eher an Übungen zur Fitness gedacht für nicht unbedingt jzt Gewichtheben sind... Da gibt's doch bestimmt auch was gegen (für...? ) Ischias?
Langes Stehen und Sitzen in einer Position scheint bei mir tödlich.

Musste ja echt lachen, als ich mir bildlich vorgestellt hab wie du aus dem Restaurant kamst. Manchmal ist so ein Babybauch ja doch praktisch

Normale Fitness-Übungen habe ich dafür noch nicht ausprobiert. Ich habe aber festgestellt, dass es richtig gut gezogen hat (also im angenehmen Sinne und zwar dort, wo vorher die Schmerzen waren) als ich z.B. 30kg mit der Langhantel gehoben hab. Das hat zusätzlich auch gedehnt. Ob das so ohne wirkliche Gewichte geht, weiß ich leider nicht.

Aber alles ist besser als nichts und Sport ist sowieso gut für uns

Ich gehe heute wieder ins Studio und freue mich riesig. Früher hatte ich oft Phasen, da musste ich mich etwas treten um hinzugehen, aber jetzt nach Corona und der Übelkeit ist es für mich ein echtes Privileg und ich habe ohne Sport erst gemerkt, wie viel stärker mein Körper vorher war.
Sinama
222 Beiträge
30.07.2020 10:42
Achja, morgen habe ich ja endlich mein 2. Screening. Bin richtig aufgeregt, zuletzt habe ich mich so vor meiner mündlichen Abiprüfung gefühlt hoffe so sehr, dass alles gut ist, ich ein schönes Video für meinen Mann filmen kann und wir das Geschlecht erkennen können. Platze vor Neugier und will endlich Klamotten einkaufen gehen!!!
Georgevel
8141 Beiträge
30.07.2020 10:46
Zitat von Sinama:

Zitat von MeMoMa:

Für die Liste
Mädchen

Der Name gefällt mir richtig gut, passt auch toll zusammen.

@Annalein: Lorenz finde ich auch schön, sowohl für einen Jungen als auch später als Mann. Enno ist wirklich strange, ich denke da an ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft und noch nicht richtig "menno" sagen kann

Ich mag Enno eigentlich. Kommt auf den Nachnamen an. Aber find den schön und auch nicht zu oft...
Georgevel
8141 Beiträge
30.07.2020 10:48
Zitat von Sinama:

Achja, morgen habe ich ja endlich mein 2. Screening. Bin richtig aufgeregt, zuletzt habe ich mich so vor meiner mündlichen Abiprüfung gefühlt hoffe so sehr, dass alles gut ist, ich ein schönes Video für meinen Mann filmen kann und wir das Geschlecht erkennen können. Platze vor Neugier und will endlich Klamotten einkaufen gehen!!!

Ohhh das wird toll. Bei mir sind jetzt vier Wochen rum seit dem letzten Termin aber muss noch bis zu 12. warten wegen Urlaub
Ganz viel Spaß dir schon mal und drück die Daumen fürs Outing.
Georgevel
8141 Beiträge
30.07.2020 10:50
Was machen denn eigentlich eure Bäuche? Nachdem meiner erst recht schnell gewachsen ist, finde ich dass er momentan nicht zu sehr wächst und er für die Hälfte der SS absolut normal, wenn nicht sogar klein ist. So wie er eben immer war

bibbi26
39407 Beiträge
30.07.2020 15:43

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:2
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

31.07.2020 ▪︎Sinama▪︎FA

04.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (2.Screening+Impfung)
11.08.2020 ▪︎Ruhrpottfuchs▪︎FA
12.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎ FD
17.08.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (Zucker)
18.08.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA (Zucker)

01.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (Zucker)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)

27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)

10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
Sinama
222 Beiträge
31.07.2020 12:34
So, nun habe auch ich endlich mein 2. Screening gehabt

Alles ist super, laut Arzt Bombenwerte und auch mein doch recht ordentliches Gewicht (4,5kg mehr seit Anfang der Schwangerschaft) passt laut Arzt absolut. Man hat viel gesehen, Baby hat mal geschluckt, mal am Daumen gelutscht, mal gestrampelt. Fühlen kann ich wohl deshalb noch recht wenig, da ich eine Vorderwandplazenta habe (wusste ich noch nicht). Baby wiegt aktuell 400g.

Und ja, ich hatte es schon geahnt, aber wir sind TEAM ROSA Hatte mir es ja gewünscht und bin dementsprechend extrem happy. Arzt meint zu 95% sicher.

Habe ganz viel via Video für meinen Mann aufgenommen, er war auch unheimlich glücklich. Werden wohl keinen Termin zur Feindiagnostik machen, das reicht uns jetzt so.

Nächster Termin für Zucker und Eisen ist der 26.8.

Annalein
6189 Beiträge
31.07.2020 21:11
Zitat von Sinama:

So, nun habe auch ich endlich mein 2. Screening gehabt

Alles ist super, laut Arzt Bombenwerte und auch mein doch recht ordentliches Gewicht (4,5kg mehr seit Anfang der Schwangerschaft) passt laut Arzt absolut. Man hat viel gesehen, Baby hat mal geschluckt, mal am Daumen gelutscht, mal gestrampelt. Fühlen kann ich wohl deshalb noch recht wenig, da ich eine Vorderwandplazenta habe (wusste ich noch nicht). Baby wiegt aktuell 400g.

Und ja, ich hatte es schon geahnt, aber wir sind TEAM ROSA Hatte mir es ja gewünscht und bin dementsprechend extrem happy. Arzt meint zu 95% sicher.

Habe ganz viel via Video für meinen Mann aufgenommen, er war auch unheimlich glücklich. Werden wohl keinen Termin zur Feindiagnostik machen, das reicht uns jetzt so.

Nächster Termin für Zucker und Eisen ist der 26.8.

Dass klingt beides ganz toll. Gratuliere und freu mich für euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt