Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Sinama
222 Beiträge
04.08.2020 13:59
Zitat von Georgevel:

Zitat von Reset:

Schöne Bäuche

Wir waren noch vor Corona dran

Ich habe gestern gelesen dass es wohl ein Viertel mehr Geburten werden, wenn man nach den Gynäkologen und den in den Apotheken verkauften SST geht. Das wärs ja. Da denkt man ja jetzt schon mit Grausen an die Schulklassen

Ich hab da eher Angst was die Geburt im Krankenhaus angeht?!?! Ich habe ja eh schon wenig Lust über Weihnachten/Silvestern dort zu sein und hoffe, dass es nicht zu voll wird...

Wobei unsere Dezembergruppe ja hier eher klein ist, wenn man es mit den anderen Gruppen vergleicht.
Sinama
222 Beiträge
04.08.2020 14:02
Zitat von Georgevel:

Oh weh ich leide mit dir. Das nervt. Wir wollten eigentlich auch jetzt ne neue Küche und Esszimmer kaufen... Umbauen. Aber habe entschieden dass ich das jetzt nicht will, wird eh zu knapp und wir das dann in zwei Jahren in Angriff nehmen wenn das Babylein schon essen kann
Wenn ich an die ganze Sauerei beim Essen lernen denke... Dann lieber noch auf altem Parkett usw
Halt durch Anna! Dafür habt ihr es bald richtig schön und gemütlich.
Viel Spaß beim Termin nachher!

Ich hab jetzt 5kg zugenommen. Bin ja gespannt was meine Frauenärztin dazu dann zu mosern hat nächste Woche. Wieviel habt ihr mehr drauf?

Liege gerade platt wie ne Flunder auf dem Sofa. Habe heute anderthalb Stunden das Bad geputzt... Dusche mit Zahnbürste und danach noch den Kühlschrank komplett ausgeräumt und geputzt... Total Banane... Hoff dass heißt nicht, dass unser Zwergi früher kommt. Ist das normal so zeitig in den Putzwahn zu verfallen?

Oh und ich hab Sonntag Morgen ein Stillkissen bestellt. Das hatte ich in den anderen SS auch und ist sooo toll zum schlafen. Hatte bisher ein recht breites Nackenkissen zwischen die Beine geklemmt aber das war zu hoch und ich bin mit Rückenschmerzen wach geworden. Das jetzt scheint perfekt. Freu mich jetzt schon aufs Bett

Also das mit dem Putzfimmel könnte mir nicht passieren, haha Glaube aber, dass das nichts mit dem Kind zu tun hat, jeder tickt da anders zu anderen Zeiten.

Wie gesagt, ich hatte auch 5kg mehr drauf und das bei 18+4. Mein Arzt hat null gemeckert, ist doch völlig okay. Würde mir da keinen Kopf machen, du bist ja auch schon weiter!

Stillkissen habe ich auch eins, kann damit aber noch nicht richtig schlafen. Mag meinen Kopf nicht in die Mitte zwischen den zwei langen Kissen legen, das ist viel zu hoch für mich! Und anders habe ich es noch nicht hinbekommen, vielleicht mache ich was falsch
Sinama
222 Beiträge
04.08.2020 14:03
Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

Ach so... und wegen Sauerei beim Essen lernen.
Wir warten einfach bis 1,5 Jahre, dann können sie draußen die Terasse einsauen .
Hab eher Sorge, unser Großer hat es damals geschafft vom Wickeltisch an die gegenüberliegende Wand zu "kacken"

Hahaha großartig. Unsere Große auch. Also nicht die Wand aber auf den nagelneuen Teppich drei Meter weit weg vom Wickeltisch so richtig schön gelb breiig und weich...hach ich kann es kaum erwarten.

Hört auf mir Angst zu machen, Erst-Mama hier
Reset
3744 Beiträge
04.08.2020 14:45
Ich hab immer einen Putzwahn
Aber ja, der ist nun auch schon deutlich ausgeprägter

Ich bin bei +2kg
Annalein
6189 Beiträge
04.08.2020 15:57
Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

Wir warten einfach bis 1,5 Jahre, dann können sie draußen die Terasse einsauen .
Hab eher Sorge, unser Großer hat es damals geschafft vom Wickeltisch an die gegenüberliegende Wand zu "kacken"

Hahaha großartig. Unsere Große auch. Also nicht die Wand aber auf den nagelneuen Teppich drei Meter weit weg vom Wickeltisch so richtig schön gelb breiig und weich...hach ich kann es kaum erwarten.

Sorry.
Die Anderen Beiden haben das nicht geschafft
MeMoMa
1405 Beiträge
04.08.2020 15:58
Zitat von Annalein:

Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Annalein:

Sorry.
Die Anderen Beiden haben das nicht geschafft

ich stelle mir das gerade bildlich vor
bin mal gespannt, ob das bei uns auch passiert, ist auch mein 1. Kind
Annalein
6189 Beiträge
04.08.2020 15:59
Sitze jetzt bei FA. Mein Mann konnte nicht mit wegen der Arbeiter und der Große wollte dann nicht.

Wegen Überfüllung des KH, Weihnachten und Corona mache ich mir auch Gedanken. Aber hätte wäre wenn hilft ja auch nicht, also abwarten, feste Dsumen drücken und hoffen. Sind ja GSD nicht Großstadt
Sinama
222 Beiträge
04.08.2020 17:06
Zitat von Annalein:

Sitze jetzt bei FA. Mein Mann konnte nicht mit wegen der Arbeiter und der Große wollte dann nicht.

Wegen Überfüllung des KH, Weihnachten und Corona mache ich mir auch Gedanken. Aber hätte wäre wenn hilft ja auch nicht, also abwarten, feste Dsumen drücken und hoffen. Sind ja GSD nicht Großstadt

Drücke dir die Daumen, berichte doch gleich mal

Ja, ich mache mir vor allem Gedanken, ob das mit der Geburt dann alles so klappt wie gewünscht. Ich möchte auf jeden Fall ein Familienzimmer haben, das ist mir so enorm wichtig, damit mein Mann dableiben kann. Außerdem möchte ich eine Wassergeburt machen und es gibt ja meist nur eine Wanne und die kann belegt sein...Ich gehe eigentlich sehr positiv und entspannt an die Geburt ran, mache mir dann aber Sorgen, dass es mich rausreißt, wenn das dann z.B. mit der Wanne doch nicht klappt
Annalein
6189 Beiträge
04.08.2020 18:43
2. Screening super.
Alles so wie es sein soll. Hab ein Video für meinen Mann und tolle Fotos bekommen. Stelle ich in Ruhe mal rein. Mein Mann verlegt Pakett und dann dringend essen gehen. Zu Hause ist ja Chaos...
Also wie gesagt, alles top, immer noch ein Junge und zur Zeit Gewicht oberste Grenze mit 430g .
Aber alles ok, denn auch beim ersten war das so und der hatte am Ende 3060g.
Nächster Termin mit Zuckertest...
Und derzeit gefällt mir Moritz am Besten
bibbi26
39409 Beiträge
04.08.2020 19:13

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:3
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

11.08.2020 ▪︎Ruhrpottfuchs▪︎FA
12.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎ FD
17.08.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (Zucker)
18.08.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA (Zucker)
26.08.2020 ▪︎Sinama▪︎FA (Zucker)

01.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (Zucker)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)

27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)

10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
Princess2016
408 Beiträge
04.08.2020 19:28
Zitat von Georgevel:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen,

Nachdem ich Tagelang hier im Forum nicht richtig schauen konnte, wegen Werbungsscheisse, hab ich jetzt endlich mal wieder freie Bahn.

Zum Thema Partner bei der Untersuchung. Ich bin auch aus RLP, bei meiner FÄ ist es aktuell so, Partner darf zwar begleiten ABER er muss vor der Tür warten. Bei der normalen Untersuchung selten bis gar nicht, beim Ultraschall ja darf er rein.

Also bei mir ist alles supi, hatte am Dienstag ein erweiterten Untersuchungstermin bei einem Pränataldiagnostik Arzt gehabt, damit er schauen konnte wegen den Messungen.
Alles wunderbar, es gefiel ihm so wie es sein sollte. Keine Auffälligkeiten, weiterhin die 2 Bestätigung, definitiv ein Bub. 499g hat der Bursche zugelegt.
Herz, Venen, Blutverlauf, Plazenta (übrigens HW Plazenta), Fruchtwasser, etc. alles supi.
Jetzt wurde nochmal korrigiert. Also jetzt steht fest, zwischen 27.11 und 3.12 könnte/kann er kommen.

Bauch wächst und wächst, Atemprobleme, ab und an noch abendliche Übelkeit. Das schlimmste sind jetzt Kreislaufprobleme, Schwindel und dicke Füsse. Ich kriege keine normalen Füsse mehr, und das tut sauweh.

. Du Arme. Ganz schön Beschwerden Was tust du gegen die Füße außer hochlegen? Hilft kaltes Wasser etwas?
Dein Bauch sieht schon super aus. Und bei eurem Zwerg ist auch alles spitze... Das ist ja die Hauptsache

Weder hochlegen, noch lauwarm bis kaltes Wasser über die Waden bis runter zu den Füßen hilft . Bin echt am Verzweifeln. Hinzu kommt das der kleine Maulwurf jeden Abend um die gleiche Zeit meint, sich im Bauch breit zu machen und sich mal schön gegen die Bauchdecke zu drücken. Wow, was ein tolles Gefühl *ironie*, sehr unschön weil der Bauch ziemlich spannt und dann wehtut. Sonst geht es mir aber eigentlich sehr gut. Strampeln und Purzelbäume werden seit einigen Tagen immer mehr.
MeMoMa
1405 Beiträge
05.08.2020 10:53
Zitat von Princess2016:

Zitat von Georgevel:

Zitat von Princess2016:

Hallöchen,

Nachdem ich Tagelang hier im Forum nicht richtig schauen konnte, wegen Werbungsscheisse, hab ich jetzt endlich mal wieder freie Bahn.

Zum Thema Partner bei der Untersuchung. Ich bin auch aus RLP, bei meiner FÄ ist es aktuell so, Partner darf zwar begleiten ABER er muss vor der Tür warten. Bei der normalen Untersuchung selten bis gar nicht, beim Ultraschall ja darf er rein.

Also bei mir ist alles supi, hatte am Dienstag ein erweiterten Untersuchungstermin bei einem Pränataldiagnostik Arzt gehabt, damit er schauen konnte wegen den Messungen.
Alles wunderbar, es gefiel ihm so wie es sein sollte. Keine Auffälligkeiten, weiterhin die 2 Bestätigung, definitiv ein Bub. 499g hat der Bursche zugelegt.
Herz, Venen, Blutverlauf, Plazenta (übrigens HW Plazenta), Fruchtwasser, etc. alles supi.
Jetzt wurde nochmal korrigiert. Also jetzt steht fest, zwischen 27.11 und 3.12 könnte/kann er kommen.

Bauch wächst und wächst, Atemprobleme, ab und an noch abendliche Übelkeit. Das schlimmste sind jetzt Kreislaufprobleme, Schwindel und dicke Füsse. Ich kriege keine normalen Füsse mehr, und das tut sauweh.

. Du Arme. Ganz schön Beschwerden Was tust du gegen die Füße außer hochlegen? Hilft kaltes Wasser etwas?
Dein Bauch sieht schon super aus. Und bei eurem Zwerg ist auch alles spitze... Das ist ja die Hauptsache

Weder hochlegen, noch lauwarm bis kaltes Wasser über die Waden bis runter zu den Füßen hilft . Bin echt am Verzweifeln. Hinzu kommt das der kleine Maulwurf jeden Abend um die gleiche Zeit meint, sich im Bauch breit zu machen und sich mal schön gegen die Bauchdecke zu drücken. Wow, was ein tolles Gefühl *ironie*, sehr unschön weil der Bauch ziemlich spannt und dann wehtut. Sonst geht es mir aber eigentlich sehr gut. Strampeln und Purzelbäume werden seit einigen Tagen immer mehr.

ohje du arme konntest mal mit deinem Arzt oder FA darüber sprechen, ob er evtl noch ne Idee hat?
MeMoMa
1405 Beiträge
05.08.2020 10:55
Zitat von Annalein:

2. Screening super.
Alles so wie es sein soll. Hab ein Video für meinen Mann und tolle Fotos bekommen. Stelle ich in Ruhe mal rein. Mein Mann verlegt Pakett und dann dringend essen gehen. Zu Hause ist ja Chaos...
Also wie gesagt, alles top, immer noch ein Junge und zur Zeit Gewicht oberste Grenze mit 430g .

super, schön zu hören, dass alles gut ist
Moritz ist ein schöner Name gefällt mir auch.
Sinama
222 Beiträge
05.08.2020 14:14
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Annalein:

2. Screening super.

super, schön zu hören, dass alles gut ist
Moritz ist ein schöner Name gefällt mir auch.

Auch von mir Glückwunsch Annalein! Max und Moritz, diese beiden... Mag den Namen aber ebenfalls sehr gerne.

400g hatte meins ja auch, aber das sind soweit ich das verstanden habe Schätzwerte auf Basis der Kopfgröße, etc. Also können unsere einfach nur einen dicken Schädel haben, aber sind dafür schlank gebaut
Annalein
6189 Beiträge
05.08.2020 20:19
Ja, alle anderen waren ja auch nur knapp über 3 kg, von daher mache chir keine Sorgen und bis zur Geburt kann ja noch so viel kommen...
Waren heute bei meiner besten Freundin ganz entspannt im Garten. Es war so schön. Kein Staub Lärm und Kids entspannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt