Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Sinama
222 Beiträge
21.07.2020 09:00
Zitat von Princess2016:

Haben heute nochmal Termin beim Gyn gehabt.
Weiterhin alles supi, heute wurde das erste CTG, außerplanmäßig, geschrieben.
Herzaktivitäten sind mehr geworden, scheinbar hat sich klein Würmchen mal dazu durchgerungen etwas nach vorne zu rutschen.
Bauch ist bissl härter geworden. Und 2,1 Kilo zugenommen.
Ab Mitte September hab ich dann schon alle 2 Wochen Termin.
Kann es gar nicht glauben das es schon wieder Richtung Ende geht, wo ich doch erst erfahren hab das ich schwanger bin

Das hört sich doch gut an, freut mich für dich! Bei dir stand ja schon fest, dass es ein Junge wird, richtig? Habt ihr eigentlich schon Namen?

Mitte September mit zweiwöchentlichen Terminen ist wirklich fix, aber ist ne gute Sache. In solchen Momenten bin ich dann doch immer froh in einem Land zu leben, in dem wir eine gute Grundversorgung haben
Princess2016
408 Beiträge
21.07.2020 15:36
Zitat von Sinama:

Zitat von Princess2016:

Haben heute nochmal Termin beim Gyn gehabt.
Weiterhin alles supi, heute wurde das erste CTG, außerplanmäßig, geschrieben.
Herzaktivitäten sind mehr geworden, scheinbar hat sich klein Würmchen mal dazu durchgerungen etwas nach vorne zu rutschen.
Bauch ist bissl härter geworden. Und 2,1 Kilo zugenommen.
Ab Mitte September hab ich dann schon alle 2 Wochen Termin.
Kann es gar nicht glauben das es schon wieder Richtung Ende geht, wo ich doch erst erfahren hab das ich schwanger bin

Das hört sich doch gut an, freut mich für dich! Bei dir stand ja schon fest, dass es ein Junge wird, richtig? Habt ihr eigentlich schon Namen?

Mitte September mit zweiwöchentlichen Terminen ist wirklich fix, aber ist ne gute Sache. In solchen Momenten bin ich dann doch immer froh in einem Land zu leben, in dem wir eine gute Grundversorgung haben

Ja genau, das war der 2. Basis Ultaschalluntersuchung.

Ja das ist wirklich relativ früh, da ich das von meiner alten FÄ noch anders kannte, hab echt gestaunt.
Beim Großen in der SS hatte ich erst ca ab Mitte Juli die 2 wöchigen Termine gehabt.
Aber jeder FA ist anders. Aber ich stimme dir zu, man kann echt froh sein das in Deutschland die allgemeine Versorgung für Schwangere doch sehr gut ausfällt, wenn ich an andere ärmlichen Länder denke die es nicht so gut haben.

Wir sind uns noch unschlüssig mit dem Namen.
Vorschläge sind Jonas, Felix, Fabian oder Tobias.
Schwiegereltern und Tante meines Mannes finden Jonas schön, unsere Nichte ist noch so ein bisschen, na ja. Ich kann mich selbst noch gar nicht richtig entscheiden.
Celinii
211 Beiträge
21.07.2020 21:15
So, das 2. Screening ist auch geschafft. Soweit alles in Ordnung, 25 cm und 380 gramm.

Nur gab es eine nicht so schöne Nachricht, es gibt ein kleines Loch am Herz. Der Arzt meinte, dass das sehr häufig ist und sich meistens noch verwächstb und ich mir überhaupt keine Gedanken machen soll. Aber die macht man sich ja trotzdem.

Naja mal abwarten. Habe danach mit meiner Mutter telefoniert, weil mir das bekannt vorkam und ich da was in Erinnerung hatte, das bei mir auch sowas war.

Und sie hat erzählt dass ich das als Baby auch hatte und damals auch in der Herzklinik war. Damals wurde dann aber auch gesagt, dass man da nichts machen muss und ich lebe jetzt ja seit 30 jahren damit ohne probleme. Aber wäre natürlich schön gewesen wenn einfach alles okay gewesen wäre.

Ansonsten war aber alles gut, alle organe in Ordnung und man konnte richtig viel sehen.

Jetzt hab ich am 17.08. Den nächsten Termin und muss da zum zuckertest.

Sinama
222 Beiträge
22.07.2020 09:13
Zitat von Princess2016:

Ja genau, das war der 2. Basis Ultaschalluntersuchung.

Ja das ist wirklich relativ früh, da ich das von meiner alten FÄ noch anders kannte, hab echt gestaunt.
Beim Großen in der SS hatte ich erst ca ab Mitte Juli die 2 wöchigen Termine gehabt.
Aber jeder FA ist anders. Aber ich stimme dir zu, man kann echt froh sein das in Deutschland die allgemeine Versorgung für Schwangere doch sehr gut ausfällt, wenn ich an andere ärmlichen Länder denke die es nicht so gut haben.

Wir sind uns noch unschlüssig mit dem Namen.
Vorschläge sind Jonas, Felix, Fabian oder Tobias.
Schwiegereltern und Tante meines Mannes finden Jonas schön, unsere Nichte ist noch so ein bisschen, na ja. Ich kann mich selbst noch gar nicht richtig entscheiden.

Also ich finde Jonas auch spontan schon mit Fabian auf dem zweiten Platz (falls dich die Meinung anderer interessiert, hehe). Felix hieß meine erste große Liebe und er wurde immer mit der Katzenfutterwerbung aufgezogen Hör einfach auf dein Bauchgefühl! Habe ja auch schon von Paaren gehört, die sich auf einen Namen geeinigt hatten und nach der Geburt das Kind angeschaut und gesagt haben "nein, du bist kein XY, du bist eher ein XYZ"
Sinama
222 Beiträge
22.07.2020 09:15
Zitat von Celinii:

So, das 2. Screening ist auch geschafft. Soweit alles in Ordnung, 25 cm und 380 gramm.

Nur gab es eine nicht so schöne Nachricht, es gibt ein kleines Loch am Herz. Der Arzt meinte, dass das sehr häufig ist und sich meistens noch verwächstb und ich mir überhaupt keine Gedanken machen soll. Aber die macht man sich ja trotzdem.

Naja mal abwarten. Habe danach mit meiner Mutter telefoniert, weil mir das bekannt vorkam und ich da was in Erinnerung hatte, das bei mir auch sowas war.

Und sie hat erzählt dass ich das als Baby auch hatte und damals auch in der Herzklinik war. Damals wurde dann aber auch gesagt, dass man da nichts machen muss und ich lebe jetzt ja seit 30 jahren damit ohne probleme. Aber wäre natürlich schön gewesen wenn einfach alles okay gewesen wäre.

Ansonsten war aber alles gut, alle organe in Ordnung und man konnte richtig viel sehen.

Es freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist und ich bin mir sicher, dass mit dem kleinen Loch alles gut wird Ärzte legen sich ja immer eher ungerne fest und wenn die schon sicher sagen, dass es kein Problem sein sollte, dann stimmt das bestimmt. Euch weiterhin alles Gute!

Achja, eine Frage noch: Das war jetzt der ganz normale 2. Ultraschall, der erweiterte Ultraschall oder die Feindiagnostik?
Celinii
211 Beiträge
22.07.2020 11:59
Zitat von Sinama:

Zitat von Celinii:

Es freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist und ich bin mir sicher, dass mit dem kleinen Loch alles gut wird Ärzte legen sich ja immer eher ungerne fest und wenn die schon sicher sagen, dass es kein Problem sein sollte, dann stimmt das bestimmt. Euch weiterhin alles Gute!

Achja, eine Frage noch: Das war jetzt der ganz normale 2. Ultraschall, der erweiterte Ultraschall oder die Feindiagnostik?

Danke ja ich hoffe einfach dass es von selbst zuwächst. Das wäre natürlich das beste.

Im mutterpass war es als 2. Screening eingetragen. Von Feindiagnostik hatte er nichts gesagt.

Allerdings hab ich das Gefühl dass die sehr viel machen in der Praxis, ohne das explizit zu sagen. Wenn ich da von schwangeren aus anderen Bundesländern lese, lese ich oft, dass da einiges davon selbst bezahlt werden musste, z.b. der Toxoplasmosetest, Ultraschallbilder (mit Paketpreisen und so sachen).

Bei uns wird der Toxoplasmosetest automatisch bei jeder Frau gemacht und Bilder hab ich bei fast jedem Termin bekommen, ohne etwas zu zahlen..
Mama_Cindy
132 Beiträge
22.07.2020 14:03
Hallo zusammen.

Sorry, dass ich gerade nicht so ganz mit dabei bin...ich versuche immer alles nachzulesen, aber komme doch fast nie zum schreiben...

Heute durfte ich auch nochmal zum Arzt und dem Töchterchen geht's gut die Ärztin ist sich nun sicher, dass es ein Mädel ist, wir freuen uns sehr darüber.
Entwicklung ist altersgemäß, keine Auffälligkeiten.

Lediglich der Mutterkuchen muss wohl etwas im Auge behalten werden, da er noch zu nah am Muttermund sitzt. Die Ärztin ist aber guter Dinge, dass er noch "wandert", sodass eine spontane Geburt hoffentlich möglich sein sollte.

Der nächste Termin ist nun der 19.08 mit Zuckertest...ich hoffe, dass dieser Test unauffällig ist...

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und dass ihr eure Schwangerschaften genießen könnt
Princess2016
408 Beiträge
22.07.2020 15:24
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.

Sorry, dass ich gerade nicht so ganz mit dabei bin...ich versuche immer alles nachzulesen, aber komme doch fast nie zum schreiben...

Heute durfte ich auch nochmal zum Arzt und dem Töchterchen geht's gut die Ärztin ist sich nun sicher, dass es ein Mädel ist, wir freuen uns sehr darüber.
Entwicklung ist altersgemäß, keine Auffälligkeiten.

Lediglich der Mutterkuchen muss wohl etwas im Auge behalten werden, da er noch zu nah am Muttermund sitzt. Die Ärztin ist aber guter Dinge, dass er noch "wandert", sodass eine spontane Geburt hoffentlich möglich sein sollte.

Der nächste Termin ist nun der 19.08 mit Zuckertest...ich hoffe, dass dieser Test unauffällig ist...

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und dass ihr eure Schwangerschaften genießen könnt

Das mit der Plazenta hatte ich in der ersten SS. Die hatte damals genau vorm Eingang gelegen. Soweit ich weiß ist die 2 oder 3 Monate (oder war es zur Halbzeit ? ) vorher noch nach oben gerutscht das man Kaiserschnitt ausschließen konnte.
Ich wünsche dir mal viel Glück das sie auf Wanderschaft geht und du kein Kaiserschnitt brauchst.
ElinaSimone
55 Beiträge
23.07.2020 17:17
Also ich hatte heute den 2. Ultraschall Termin, in der 18. SSW. Es ist alles wunderschön und unauffällig - der Geburtstermin bewegt sich aber tendenziell auf den 24.12. Zu (24.12. Feindiagnostik, 25.12. Termin heute). Macht es natürlich noch weniger leicht eine Hebamme für die Nachsorge zu finden . Werde nochmal herum telefonieren.
Ich habe dann heute doch spontan entschlossen dass ich das Geschlecht wissen möchte, und nachdem das Kind erst 10 Minuten lang auf seinen Füßen saß hat es sie dann doch noch kurz ausgestreckt und man hat es doch recht eindeutig gesehen, selbst als Laie . Also sind wir wohl Team blau - der Große wünscht sich sehr eine kleine Schwester, aber das wird wohl nichts. Zumal er meinte dass Mädchen auch einen Penis haben können.. Ja stimmt irgendwie, wir erziehen da sehr liberal und pro Gender Vielfalt und so - das scheint langsam durchzukommen

Unser Name steht also eigentlich fest, es wird ein Alvar. (Mädchen wäre Alva geworden).

bibbi26
39407 Beiträge
23.07.2020 19:10

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:1
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge

•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

27.07.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA (2.Screening)
31.07.2020 ▪︎Sinama▪︎FA

04.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (2.Screening+Impfung)
11.08.2020 ▪︎Ruhrpottfuchs▪︎FA
12.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎ FD
17.08.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (Zucker)
18.08.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA (Zucker)

01.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (Zucker)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)

27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)

10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
MeMoMa
1405 Beiträge
27.07.2020 17:36
hatte heute den 2. großen US und es ist alles super. Zeitgerecht entwickelt und keine Auffälligkeiten
wir sind verliebt
mein Freund durfte das erste mal mit und war hin und weg. Es hat wild gestrampelt

Annalein
6189 Beiträge
27.07.2020 20:28
Zitat von MeMoMa:

hatte heute den 2. großen US und es ist alles super. Zeitgerecht entwickelt und keine Auffälligkeiten
wir sind verliebt
mein Freund durfte das erste mal mit und war hin und weg. Es hat wild gestrampelt

Schön dass alles perfekt ist. Und Gratulation zum Mädchen
Georgevel
8141 Beiträge
27.07.2020 23:12
Wie schön Herzlichen Glückwunsch zum Outing
Sinama
222 Beiträge
28.07.2020 11:04
Zitat von MeMoMa:

wir sind verliebt

Glückwunsch! Das freut mich so dolle für dich, auch dass dein Freund mitdurfte! Und bisher hatten wir ja wenige Mädchen in der Gruppe

Ich habe vor einer halben Stunde meinen Arzt angerufen um zu fragen, ob mein Mann am Freitag endlich auch mitkommen darf - bei uns immer noch nicht. Ich war echt traurig und musste mich beherrschen, nicht am Telefon loszuheulen...

Ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder legen die Ärzte das fest?
MeMoMa
1405 Beiträge
28.07.2020 13:10
Danke euch
wir haben so auf einen Jungen gehofft, aber meine Familie kann nur Mädchen
hab mich also von Anfang an drauf eingestellt
es waren auf jeden Fall diese bekannten 3 Striche aufm US zu sehen

Ich denke mal das ist von BL zu BL unterschiedlich.
Ich bin von RLP
schade, dass er immer noch nicht mit darf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt