Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Princess2016
408 Beiträge
16.07.2020 13:29
Hallöchen,

Hatte heute den 2. Trimester Ultraschall gehabt.
Dem kleinen Würmchen geht es gut, nur liegt es etwas ziemlich weit unten im Bauch bzw auch ziemlich in der "Versenkung", sodass die Ärztin keine richtigen Messungen vornehmen konnte.
Jetzt hab ich für den 28.7 einen Termin bei einem Spezialisten der die Geräte dazu hat um eine korrekte Messung zu machen.

Herzchen schlägt sehr regelmäßig, aber man hört kaum was da die Plazenta sehr gut wieder hinter der Bauchwand liegt.

Es kann auch gerne eine Änderung in der Liste vorgenommen werden, da ich letztens nicht so klar kam mit dem einsetzten.
ET könnte möglicherweise nochmal korrigiert werden auf ca. 28.11.2020 und es wird diesmal wieder ein Junge. Und diesmal ist es sicher, nicht so wie bei unserem großen der erst zur Geburt sichtbar machte was er ist .

Annalein
6189 Beiträge
16.07.2020 13:38
Gratuliere zum Bub
Sinama
222 Beiträge
16.07.2020 15:30
Zitat von Princess2016:

Hallöchen,

Hatte heute den 2. Trimester Ultraschall gehabt.
Dem kleinen Würmchen geht es gut, nur liegt es etwas ziemlich weit unten im Bauch bzw auch ziemlich in der "Versenkung", sodass die Ärztin keine richtigen Messungen vornehmen konnte.
Jetzt hab ich für den 28.7 einen Termin bei einem Spezialisten der die Geräte dazu hat um eine korrekte Messung zu machen.

Herzchen schlägt sehr regelmäßig, aber man hört kaum was da die Plazenta sehr gut wieder hinter der Bauchwand liegt.

Es kann auch gerne eine Änderung in der Liste vorgenommen werden, da ich letztens nicht so klar kam mit dem einsetzten.
ET könnte möglicherweise nochmal korrigiert werden auf ca. 28.11.2020 und es wird diesmal wieder ein Junge. Und diesmal ist es sicher, nicht so wie bei unserem großen der erst zur Geburt sichtbar machte was er ist .

Glückwunsch zum Foto und zum Outing. Viel Erfolg dann beim Spezialisten, wird bestimmt alles tip top sein
Ruhrpottfuchs
235 Beiträge
17.07.2020 12:02
Hallo
Auch wir erwarten einen zweiten Jungen! Einmal für die Liste bitte.
Nächster Termin ist der 11.08
Georgevel
8141 Beiträge
17.07.2020 12:54
Zitat von Ruhrpottfuchs:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch allen?
Celinii
211 Beiträge
17.07.2020 15:48
Zitat von Ruhrpottfuchs:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch
ElinaSimone
55 Beiträge
18.07.2020 08:04
Zitat von Sinama:

Kinderwagen:
Kinderwagen aussuchen z.B. ist ja ein richtiger Akt! Tausend Dinge zu beachten und alle Quellen, Tests und Meinungen gehen weit auseinander. Überlege grade noch, ob es vielleicht Sinn macht, einen guten gebrauchten zu kaufen (Preis, Umwelt) oder ob man bspw. lieber 200 Euro mehr ausgibt und dafür 3 Jahre Garantie bekommt.

Musstet ihr (die schon Kinder hatten) damals was am Kinderwagen in den ersten Jahren reparieren?

Feindiagnostik?!:
Dann überlegen wir noch, ob wir nun einen Termin für die Feindiagnostik machen sollen oder nicht, wäre ja zwischen ssw 20 und 22 soweit ich weiß. Medizinische Gründe liegen nicht vor, müssten wir selbst bezahlen. In den Terminen bei euch sehe ich keinen Termin zur Feindiagnostik, nur zum zweiten Screening, macht das niemand?

Wir haben beim 1. Kind in einer Großstadt gekauft, aus ökologischen und finanziellen Gründen haben wir damals einen Cosmo Teutonia mit komplettem Zubehör um 1/3 des Neupreises gebraucht gekauft. Das gute ist, dass die gebrauchten auch schonmal gut ausgelüftet und zumeist auch schon mehrmals gewaschen sind d. H. Schonmal nicht so viele Schadstoffe fürs Baby, abgesehen davon dass es natürlich Ressourcen schont wenn nicht jedes Baby einen neuen bekommt. Wäre etwas bei dem Kinderwagen zu reparieren gewesen oder er früher kaputt gegangen, wären sich nochmal 1-2 hochwertige gebrauchte ausgegangen um das Geld.
Aber.. Der Kinderwagen war für mich viel zu schwer, und der kleine wollte sowieso partout nicht drin liegen, wurde fast nur getragen (weil in der Stadt auch einfacher.. Nicht auf Aufzüge warten, auf Niederflurbahn warten etc).
Jetzt wohnen wir am Land und haben einen extrem steilen Weg zum Dorf runter. D. H. Wir haben uns grade entschlossen uns einen praktischer en Kinderwagen zu besorgen: der Thule (Urban) glide 2 ist es jetzt geworden. Wichtig - der hat nämlich eine im Griff integrierte Bremse, große (Luft) Reifen und wiegt nur 11kg. D. H. Der schleift mich mit meinen unter 50kg nicht hinter sich den Berg runter. Abgesehen davon dass die zum Joggen konzipiert sind und daher wendig und gefedert sind. Jetzt ist nur noch die Frage ob Urban oder nicht Urban.. Das wird getestet im Laden, und dann gebraucht gekauft (ca. 400€ gebraucht). Vor allem ist Thule eine sehr hochwertige Marke wo alles gut verarbeitet ist bzw ersetzt und repariert werden kann. Haben auch einen Fahrrad Anhänger davon..

Der alte Kinderwagen wird wieder weiter verkauft oder verschenkt.

Also überlegt gut was eure konkreten Bedürfnisse sind, WO wird WER meisten mit dem Wagen unterwegs sein und wie wird er benutzt werden
Sinama
222 Beiträge
18.07.2020 21:01
Zitat von Georgevel:

Herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Übelkeit ist seit ca. einer Woche ja besser, zumindest so, dass es nur noch unangenehm ist und ich wieder einen halbwegs normalen Alltag bestreiten kann.

Habe aber, seitdem ich auch somit wieder mehr Energie für Bewegung habe, starke Schmerzen in der linken Pobacke, die bis ins Bein ziehen, gehe von Ichiasschmerzen aus. Verstehe ich nicht, habe eine gute Körperhaltung und noch nie irgendwas gehabt. Ist zum ersten Mal letztes Wochenende aufgetreten, als wir mehrere Stunden (langsam und gemütlich) am Rhein entlanggeschlendert sind. Seit dem geht es trotz Dehnung, Bewegung und Massagen nicht weg...Muss wohl nächste Woche mal zum Arzt

Achja, und ich werde so langsam wahnsinnig, weil der nächste Termin noch 13 Tage weg ist und ich schon so lange nichts mehr vom Baby gesehen/gehört habe. Bei 16+5 spüre ich auch immer noch nichts. Hoffe, dass alles gut ist...

P.S.: Hatte mir ja ein Stethoskop gekauft, was ein totaler Fail war Nachdem ich mich noch was detaillierter informiert hab, ist mir nun bewusst, dass das so früh nur geschult mit Spezialgerät geht...
ElinaSimone
55 Beiträge
19.07.2020 06:42
Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Herzlichen Glückwunsch

Wie geht es euch allen?

Mir geht es soweit ganz gut. Übelkeit ist seit ca. einer Woche ja besser, zumindest so, dass es nur noch unangenehm ist und ich wieder einen halbwegs normalen Alltag bestreiten kann.

Habe aber, seitdem ich auch somit wieder mehr Energie für Bewegung habe, starke Schmerzen in der linken Pobacke, die bis ins Bein ziehen, gehe von Ichiasschmerzen aus. Verstehe ich nicht, habe eine gute Körperhaltung und noch nie irgendwas gehabt. Ist zum ersten Mal letztes Wochenende aufgetreten, als wir mehrere Stunden (langsam und gemütlich) am Rhein entlanggeschlendert sind. Seit dem geht es trotz Dehnung, Bewegung und Massagen nicht weg...Muss wohl nächste Woche mal zum Arzt

Achja, und ich werde so langsam wahnsinnig, weil der nächste Termin noch 13 Tage weg ist und ich schon so lange nichts mehr vom Baby gesehen/gehört habe. Bei 16+5 spüre ich auch immer noch nichts. Hoffe, dass alles gut ist...

P.S.: Hatte mir ja ein Stethoskop gekauft, was ein totaler Fail war Nachdem ich mich noch was detaillierter informiert hab, ist mir nun bewusst, dass das so früh nur geschult mit Spezialgerät geht...

Hey! Ich kann dich "beruhigen", die Schmerzen im Ischias treten leider bei vielen Schwangeren auf und man kann da auch gar nicht so viel machen. Ich hatte das in der letzten SS ab der 7. Woche, jetzt erst ab der 14. Aber es wird immer schlimmer, je nachdem, eine falsche Bewegung und mir schnalzt es durch das ganze Bein, beim Niesen auch besonders schlimm. Dadurch dass sich alles lockert in der SS, also auch Bänder und Gelenke, drückt die Hüfte nunmal leider auf den Nerv. Versuch die vorsichtig zu dehnen (unterer/hinterer Po.. Also im Liegen das Bein zur Brust ziehen so lange das noch geht, oder im Sitzen ein Bein auf das andere Anwinkeln und nach vorne beugen). Und ich merke es wenn ich mich Bücke.. Muss beinhart die Hocke gehen, runter Beugen oder drehende Bewegungen sind der Tod .

Also eigentlich eher beunruhigend.. Weil der Arzt da auch nicht viel machen kann (außer wenn es extrem wird und sich der Nerv entzündet oder so.. Dann wird gespritzt). Verschwindet aber nach der SS wieder.

Ich habe dafür schon furchtbar mit Sodbrennen zu kämpfen,.. Seit 2-3 Wochen schon. Musste in der letzten SS auch die letzten 3 Monate durchgehend ein Medikament nehmen (Blocker) da einfach gar nichts mehr ging. Hoffe es ist dieses mal nicht viel früher.. Aber es ist schon echt wahnsinnig unangenehm, vor allem wenn man nichtmal wilde Sachen gegessen hat.
Georgevel
8141 Beiträge
19.07.2020 07:04
Guten Morgen
Ich hab auch mit dem Ischias zu kämpfen aber kenn das auch 1:1 aus den anderen SS. Noch geht es schnell wieder weg aber weiß schon, dass es schlimmer wird. Na ja hilft nix, dann eben einfach liegen bleiben oder wenn es noch geht ganz langsam voran.

Schade, dass das Stethoskop nicht geklappt hat. Fand die Idee super. Hast du statt dessen einen Doppler? An Tagen wo ich nix spüre nutze ich meinen, aber brauch ihn immer seltener... So langsam merk ich fast täglich stupsen
Annalein
6189 Beiträge
19.07.2020 09:15
Sind im Urlaub auf Usedom, daher nur kurz sonnige Grüße an alle
Celinii
211 Beiträge
19.07.2020 11:04
Zitat von Annalein:

Habt einen schönen Urlaub
Celinii
211 Beiträge
19.07.2020 11:04
Zitat von Annalein:

Habt einen schönen Urlaub

Bei uns geht's in zwei Wochen nach St. Peter-Ording. Bin so Urlaubsreif.
MeMoMa
1405 Beiträge
19.07.2020 11:24
Zitat von Annalein:

liebe Grüße zurück und einen schönen Urlaub
sind heute bei meiner Oma Geburtstag feiern. Es wird gegrillt. Bin mal gespannt wie ich es mit der Hitze aushalte. Wenn es so warm ist, bekomm ich es schnell im Kreislauf
MeMoMa
1405 Beiträge
19.07.2020 11:25

das war an 18+4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt