Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
bella3
306 Beiträge
28.07.2020 13:15
Zitat von MeMoMa:

Danke euch
wir haben so auf einen Jungen gehofft, aber meine Familie kann nur Mädchen
hab mich also von Anfang an drauf eingestellt
es waren auf jeden Fall diese bekannten 3 Striche aufm US zu sehen

Ich denke mal das ist von BL zu BL unterschiedlich.
Ich bin von RLP
schade, dass er immer noch nicht mit darf

Ne,ich glaube sogar es ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Bin auch von RLP und habe gelesen,dass manche noch immer nicht mit Begleiting kommen dürfen
MeMoMa
1405 Beiträge
28.07.2020 13:22
Zitat von bella3:

Zitat von MeMoMa:

Danke euch

Ich bin von RLP

Ne,ich glaube sogar es ist von Frauenarzt zu Frauenarzt unterschiedlich. Bin auch von RLP und habe gelesen,dass manche noch immer nicht mit Begleiting kommen dürfen

ok, dass kann natürlich auch sein
bella3
306 Beiträge
28.07.2020 13:29
Zitat von MeMoMa:

Zitat von bella3:

Zitat von MeMoMa:

Danke euch

Ich bin von RLP

ok, dass kann natürlich auch sein

So ein Schwachsinn,aber na gut. Werde auch nicht die Logik verstehen,warum der Mann momentan erst kurz vor der Geburt den Kreissaal betreten darf. Da kann er seine Corona Viren doch genauso verteilen wie wenn er 5 Stunden vorher dort sitzt
Annalein
6189 Beiträge
28.07.2020 18:53
Zitat von MeMoMa:

Danke euch

Ich bin von RLP

Tausche mit dir das Geschlecht
MeMoMa
1405 Beiträge
28.07.2020 19:47
Zitat von Annalein:

Zitat von MeMoMa:

Danke euch

Ich bin von RLP

Tausche mit dir das Geschlecht

das wäre ja mal was das kind bleibt gleich, nur das Geschlecht wird getauscht
MeMoMa
1405 Beiträge
28.07.2020 22:36
seit gestern spüre ich meine kleine Maus
heute abend merk ichs ganz besonders.
Fühlt sich an, als wenn Seifenblasen innerlich zerplatzen
Bin mal gespannt, wann der erste richtige Tritt kommt
Georgevel
8141 Beiträge
29.07.2020 07:38
Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss sagen ich versteh auch so gut wie alle Corona Maßnahmen aber das beim Frauenarzt ist mir auch ein Rätsel. Ich darf meinen Mann beim nächsten Mal auch mitbringen. (Sachsen Anhalt)... Da hat er auch noch Geburtstag

Unsere Babymaus spüre ich auch jeden Tag und eigentlich immer wenn es wach ist, das ist so schön und beruhigend

Sonst geht's es mir gut. So langsam Kämpfe ich wieder fast täglich mit dem Ischias, kenn ich auch aus den vorhergehenden SS.. Vorgestern hätte ich auf allen Vieren die Treppe hoch kriechen müssen, mein Mann hat mich dann unterm Arm gestützt so dass ich mich aufrichten und in die Wanne konnte, da wurde es besser.

Wie geht es euch allen? Unsere Gruppe ist irgendwie still... Wer liest denn noch alles mit?
Sinama
222 Beiträge
29.07.2020 07:50
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich muss sagen ich versteh auch so gut wie alle Corona Maßnahmen aber das beim Frauenarzt ist mir auch ein Rätsel. Ich darf meinen Mann beim nächsten Mal auch mitbringen. (Sachsen Anhalt)... Da hat er auch noch Geburtstag

Unsere Babymaus spüre ich auch jeden Tag und eigentlich immer wenn es wach ist, das ist so schön und beruhigend

Sonst geht's es mir gut. So langsam Kämpfe ich wieder fast täglich mit dem Ischias, kenn ich auch aus den vorhergehenden SS.. Vorgestern hätte ich auf allen Vieren die Treppe hoch kriechen müssen, mein Mann hat mich dann unterm Arm gestützt so dass ich mich aufrichten und in die Wanne konnte, da wurde es besser.

Wie geht es euch allen? Unsere Gruppe ist irgendwie still... Wer liest denn noch alles mit?

Ja, finde es auch etwas still, schade

Bezüglich Ichias hatte ich ja auch schon enorme Probleme. Seitdem ich aber wieder normal essen kann und Energie habe, bin ich auch wieder im Fitnessstudio (also seit Anfang letzter Woche) und mache da auch wieder mein altes Programm richtig mit Gewichten und Co. Natürlich ohne Bauchmuskeln und mit etwas weniger Gewicht

Und was kann ich sagen: Schon nach dem zweiten Training waren die Ichiasschmerzen komplett weg! Vor allem die Übungen für den Rücken, Beine und Po scheinen da geholfen zu haben.
Georgevel
8141 Beiträge
29.07.2020 08:24
Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben

Bezüglich Ichias hatte ich ja auch schon enorme Probleme. Seitdem ich aber wieder normal essen kann und Energie habe, bin ich auch wieder im Fitnessstudio (also seit Anfang letzter Woche) und mache da auch wieder mein altes Programm richtig mit Gewichten und Co. Natürlich ohne Bauchmuskeln und mit etwas weniger Gewicht

Und was kann ich sagen: Schon nach dem zweiten Training waren die Ichiasschmerzen komplett weg! Vor allem die Übungen für den Rücken, Beine und Po scheinen da geholfen zu haben.

Oh das ist ja super. Werd mich mal bei Youtube umsehen. Da gibt's doch bestimmt auch Videos?
Sinama
222 Beiträge
29.07.2020 09:22
Zitat von Georgevel:

Zitat von Sinama:

Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben

Oh das ist ja super. Werd mich mal bei Youtube umsehen. Da gibt's doch bestimmt auch Videos?

Ja, es gibt bestimmt Videos zu den einzelnen Übungen, aber wenn du noch nie richtiges Gewichtheben gemacht hast, würde ich dir auf jeden Fall im Studio empfehlen, einen Trainer zu Rate zu ziehen. Es ist sehr wichtig, dass du eine gute Form hast und grade in der Schwangerschaft möchte man ja kein Risiko eingehen, sich irgendwas zu verknacksen. Wobei bei uns Frauen mit recht niedrigem Startgewicht (meine hier die Hanteln, etc.) das Risiko geringer ist.

Wenn dein Arzt dir grünes Licht für Sport gegeben hat, ist es aus meiner Sicht völlig okay, mit (leichtem!) Gewichtheben anzufangen. Bei Interesse kannst du mich gerne anschreiben. Was ich auf jeden Fall empfehlen kann sind Deadlifts (Kreuzheben) mit Langhantel, Squats mit jeweils einer Hantel links/rechts, Lunges (Ausfallschritte) und die Übungen an den Maschinen, die man recht locker im sitzen machen kann (Beinstrecker, Beinbeuger, Abduktion und Adduktion) sowie für den Rücken noch Latzug, Rudern, etc. Keine Beinpresse o.ä., das ist in der Schwangerschaft zu viel "pressen" und keine Bauchmuskelübungen oder Sachen auf dem Rücken liegend.

Aber wie gesagt, das ist ein riesiges Thema für sich und braucht natürlich auch etwas Arbeit. Für mich ist es das definitiv wert, da ich nicht nur schmerzfrei bin, sondern mich allgemein fit halte und mich endlich wieder menschlich fühle Und nachdem ich aufgrund des krassen Muskelkaters im Anschluss im Restaurant nicht mehr alleine aufstehen konnte und mein Mann mir helfen musste, habe ich meinen Bauch extra weiter rausgestreckt, eine Hand draufgelegt und es auf die Schwangerschaft geschoben
Celinii
211 Beiträge
29.07.2020 11:04
Zitat von Georgevel:

Guten Morgen ihr Lieben

Also ich les fleißig mit und freu mich jedes Mal wenn neue Beiträge da sind.

Bei uns gibt es nicht viel neues, der Bauch wächst und sonst passt alles.

Haben am letzten Wochenende mal einen Hausflohmarkt gemacht, da war dann mal ein wenig Abwechselung.

Und am Freitag geht es endlich in den Urlaub. Freu mich schon total, endlich mal paar Tage raus.

Zum Thema Frauenarzt. Also bei meinem hier im saarland darf bisher auch leider keine Begleitung mit.. Ich hoffe das ändert sich noch. Find das so schade. Aber dafür bekomm ich immer viele schöne Fotos.
Mama_Cindy
132 Beiträge
29.07.2020 11:26
Hallo zusammen.
Ich lese ebenfalls mit. Derzeit gibt es nicht wirklich was zu berichten.
Freue mich sehr dass mein Töchterchen so fleißig strampelt. Der Papa hatte bislang beim Fühlen allerdings noch kein Glück

Mir geht es ganz gut. Hatte gestern Mittag extrem Schmerzen in den Mutterbändern, aber die gingen zum Glück recht schnell wieder weg.
Ansonsten bin ich unglaublich müde und manchmal auch echt launisch, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur an der Schwangerschaft liegt oder vielleicht eher daran, dass meine anderen Kids wieder schlechter schlafen...

Hat jemand von euch noch Kleinkinder daheim? Ich finde es so schwierig, weil meine derzeit wieder häufiger auf den Arm wollen und wenn ich auf dem Boden mit ihnen sitze und spiele, will immer einer auf meinem Schoß herumturnen. Auch unsere neue Couch scheint die Kinder geradezu dazu einzuladen auf Mamas Bauch springen zu wollen...
Da fällt es mir manchmal echt schwer einen guten Mittelweg zu finden. Meinen Kindern außerhalb des Bauches möchte ich ihre Kuscheleien natürlich nicht verwehren, aber den Bauchzwerg gilt es ja auch zu beschützen.
Ich versuche Ihnen zwar immer zu erklären, dass sie bei Mamas Bauch aufpassen müssen, aber das interessiert sie in ihrem Alter natürlich herzlich wenig

Im allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden nur wenig Beschwerden zu haben, da war ich ganz anderes gewohnt
Mama_Cindy
132 Beiträge
29.07.2020 11:28
Achso, und in meiner Arztpraxis ist Begleitung auch noch nicht erlaubt (RLP).
Das macht es für meinen Mann vermutlich dieses Mal auch noch etwas schwieriger sich daran zu "erinnern", dass wir ja noch eine Tochter bekommen.
bella3
306 Beiträge
29.07.2020 12:06
Ich war letzte Woche endlich bei der Feindiagnostik und bin nun endlich beruhigt.
Meine FA hatte einen Fleck am Herzen gesehen den sie nicht zuordnen konnte. Die Spezialistin hat gesagt das ist nur die Sehne vom Herz,da die heutigen Ultraschallgeräte so gut sind,sieht man jedes Pünktchen was damals nie aufgefallen wäre,in meinem Fall ist es wohl wie eine Reflexion oder so. Also nichts schlimmes.
Ich hab auch wie ein Band in der Gebärmutter,Amnionband glau e ich heißt es. Das würde mein Baby aber nicht stören.
Alle Organe wurden nachgeschaut,sämtliche Knochen. Es war alles ok und endlich kann ich meine letzte Schwangerschaft genießen
Reset
3743 Beiträge
29.07.2020 15:46
Zitat von Mama_Cindy:

Hallo zusammen.
Ich lese ebenfalls mit. Derzeit gibt es nicht wirklich was zu berichten.
Freue mich sehr dass mein Töchterchen so fleißig strampelt. Der Papa hatte bislang beim Fühlen allerdings noch kein Glück

Mir geht es ganz gut. Hatte gestern Mittag extrem Schmerzen in den Mutterbändern, aber die gingen zum Glück recht schnell wieder weg.
Ansonsten bin ich unglaublich müde und manchmal auch echt launisch, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das nur an der Schwangerschaft liegt oder vielleicht eher daran, dass meine anderen Kids wieder schlechter schlafen...

Hat jemand von euch noch Kleinkinder daheim? Ich finde es so schwierig, weil meine derzeit wieder häufiger auf den Arm wollen und wenn ich auf dem Boden mit ihnen sitze und spiele, will immer einer auf meinem Schoß herumturnen. Auch unsere neue Couch scheint die Kinder geradezu dazu einzuladen auf Mamas Bauch springen zu wollen...
Da fällt es mir manchmal echt schwer einen guten Mittelweg zu finden. Meinen Kindern außerhalb des Bauches möchte ich ihre Kuscheleien natürlich nicht verwehren, aber den Bauchzwerg gilt es ja auch zu beschützen.
Ich versuche Ihnen zwar immer zu erklären, dass sie bei Mamas Bauch aufpassen müssen, aber das interessiert sie in ihrem Alter natürlich herzlich wenig

Im allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden nur wenig Beschwerden zu haben, da war ich ganz anderes gewohnt

Wie alt sind deine Kinder denn?
Meine sind gerade 4 geworden und 5 Jahre. Sie verstehen das schon ganz gut.
Ich bin aber auch ab und zu schlechter gelaunt bzw hab weniger Nerven, was wohl aber einfach daran liegt, dass ich einfach nicht fit bin und immer noch so furchtbar müde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt