❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
07.07.2020 13:12
Zitat von bella3:
Huhu
Ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin. War alles ok,sie hat 10 Sekunden Ultraschall gemacht um nach dem Herzschlag zu gucken Machen das eure Ärzte auch? Muss dazu sagen das ist ne neue Ärztin,mein vorherige Arzt ist leider in Rente gegangen.
Und ich hab seit dem 1.Termin bis jetzt 700g abgenommen Fand ich auch komisch
Das kommt darauf an, welchen Termin du hast. Die normalen Termine sind ja sogar ohne Ultraschall, da Ultraschall nur 3x in der Schwangerschaft vorgesehen und von der KK bezahlt wird. Wenn das jetzt ein geplanter Termin ohne Ultraschall war, dann wollte sie vielleicht nur kurz nachschauen und das war es. Wenn es einer der 3 geplanten ist, sollte sie schon länger schauen, damit man weiß, dass alles okay ist. Und wenn du für den Ultraschall aus eigener Tasche bezahlt hast, da es ein zusätzlicher war, würde ich auch drauf bestehen, dass sie länger nachschaut. Willst ja auch was für dein Geld
Zum Thema Gewicht: Glaube das ist normal, je nach Körpertyp. Ich habe auch anfangs recht schnell 2,5 Kilo zugelegt und halte seit mind. 6 Wochen mein Gewicht - obwohl ich esse wie ein Scheunendrescher. Jeder Körper ist da anders und solange dein Arzt happy ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
07.07.2020 13:18
Zitat von bella3:
Huhu
Ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin. War alles ok,sie hat 10 Sekunden Ultraschall gemacht um nach dem Herzschlag zu gucken Machen das eure Ärzte auch? Muss dazu sagen das ist ne neue Ärztin,mein vorherige Arzt ist leider in Rente gegangen.
Und ich hab seit dem 1.Termin bis jetzt 700g abgenommen Fand ich auch komisch
Schön dass alles gut ist. Meine Ärztin schallt immer. Finde das Luxus.
Wegen Gewicht... macht doch nix. Liege immernoch 2 Kilo UNTER Ausgangsgewicht vor der SS. Meine Ärztin findet es auch ok, sagt aber, jetzt abnehmen würde sie beunruhigen, weil wir schon fast Halbzeit haben
07.07.2020 13:20
Zitat von Sinama:
Erst einmal Glückwunsch zum neuen Outing
Puh, ihr seid ja alles schon richtig weit in den Überlegungen. Wir haben bisher nur kurz über Namen gesprochen, da wir abwarten wollen, bis wir das Geschlecht kennen (50% weniger Arbeit). Bei uns gibt es die Besonderheit, dass wir ein dreisprachiger Haushalt sind (Deutsch, Englisch, Französisch) und somit gefühlt auch mehr Namen zur Auswahl stehen. Das ist gut, denn viele deutsche Namen gefallen mir nicht so dolle. Viele von euren finde ich aber wirklich schön, da sind einige besondere/kreative dabei.
Schon lustig, dass wir uns fast alle Mädchen gewünscht haben und es häufig auch einfacher ist, sich Mädchennamen zu überlegen.
Aufgrund eines Missverständnisses (mein Mann erzählte, seine Oma hieß Dalilah und ich meinte "Dalina ist aber ein schöner Name", er stimmte zu), wird es bei einem Mädchen wahrscheinlich eine Dalina. Das hat 30 Sekunden gedauert
Ansonsten ist bei uns die Wahl des Nachnamens viel schwieriger. Mein Mann hat einen ausländischen Namen, der zwar einfach und schwer zuzuordnen ist, aber klar nicht europäisch ist. Ich habe aufgrund meiner Selbstständigkeit bei der Hochzeit meinen typisch deutschen Nachnamen behalten. Jetzt wünscht sich mein Mann schon sehr, dass die Kinder seinen Namen tragen. Für mich wäre das grundsätzlich okay (ich würde dann einen Doppelnamen annehmen), jedoch möchte ich natürlich das Beste für unsere zukünftigen Kinder und mache mir Sorgen, dass diese später Nachteile haben werden (Schule, Ausbildung/Studium, Wohnungssuche, etc.). Andererseits klingen die meisten nicht-deutschen Vornamen mit seinem Nachnamen in Kombination besser
Habt ihr da in eurem Umfeld Erfahrung, grade in der neuen Generation?
Also wenn ihr die Wahl habt würde ich nicht "ausländischen" Vor- und Nachnamen nehmen, sondern kombinieren. Nachteile, puh, ich finde heutzutage dürfte das kein Thema mehr sein, ist es aber leider manchmal noch
07.07.2020 19:35
Hallo!
Bei uns geht es gerade drunter und drüber wegen Baustelle und Wasserschaden etc. Und daneben noch Arbeit, Kind, Tiere und Garten.
Also zum Thema Gewicht; ich habe auch sehr schnell (bis zur 12. Woche) 2,5kg zugenommen und daher haben einige schon ab der 9. Woche gemunkelt bzw sich gefragt ob da was im Busch ist, da ich doch schnell etwas propper ausgesehen habe.. Und die explodierte Oberweite ist auch schwer zu verstecken bei meiner übrigen Statur irgendwie . Aber seitdem hat es sich eingependelt und ich habe nicht mehr wirklich zugenommen, es hat sich auch seit 2-3 Wochen der großes Dauer- und Heißhunger eingestellt. Habe zwar schon guten Appetit, aber in Maßen.
@Namen. Ja ich finde es auch einfacher für Mädchen Namen zu finden. Wir haben schon einen Favoriten der wieder für beide Geschlechter geht, so wie beim 1. Kind.
Ich bin selber in einem Deutsch-Französischen Haushalt aufgewachsen und habe einen Namen der in keinem der beiden Länder bekannt ist, was oft mühsam war/ist weil Aussprache und Schreibweise und Betonung immer unklar sind egal wo ich bin. Es ist schon anstrengend wenn niemand einen "richtig" nennt, und ich bin froh dass mein Nachname nicht der meines Vaters ist, da französisch und mit stummem "t" am Ende. Man kann nicht von anderen erwarten dass sie das wissen und richtig aussprechen, aber unbewusst stört es einen irgendwie trotzdem wenn man das Gefühl hat nie "richtig" benannt zu werden und man mag ja nicht ständig Leute korrigieren, ist auch seltsam. Daher würde ich schon langfristig denken wo sich euer Lebensmittelpunkt die nächsten Jahre befinden wird, und die Kinder können wenn sie größer sind, immer noch den Namen des Vaters oder einen Doppelnamen annehmen. Ich bin da sowieso etwas.. Naja. Viele Männer haben das Bedürfnis ihren Namen weiter zu geben, das hat sich zum Teil aber auch aus der Tradition ergeben, dass Frauen den Namen vom Mann annahmen wenn sie geheiratet haben, und der Name auf der männlichen Seite somit weiter existiert. Frauen können da ein gleichberechtigtes Bedürfnis haben, dass Kinder ihren Namen tragen. Ich habe gesagt ich möchte auf KEINEN Fall den Namen von meinem Mann, er wollte aber heißen wie seine Kinder, also hat er meinen Namen angenommen - sorum geht es natürlich auch . Ich verstehe und respektiere aber auch wenn er seine Herkunft da wahren und vielleicht etwas weiter transportieren möchte.. Hm. Schwierige Entscheidung. Wäre dann ehrlich gesagt für einen Doppelnamen für alle Beteiligten der Fairness halber - bzw auch der besseren Lesbarkeit/zuvorkommen von systemischer Benachteiligung durch zu exotische Namen (gebe der Vorrednern recht dass das nicht ganz auszusparen ist leider immer noch).
Generell würde ich einen Namen suchen der in allen 3 Sprachen die ihr zu Hause sprecht halbwegs schön und selbsterklärend auszusprechen ist (immer Doof wenn der Name dann "verunstaltet" wird weil manche Laute in einer der Sprachen nicht vorhanden sind.. Unsere Namen klingen alle in Deutsch und Französisch gut und können ohne große Erklärung, etwas anders Betont natürlich, ausgesprochen werden und ich weiß, wer gemeint ist bzw fühle mich angesprochen.)
Sorry für den langen Post..
LG an alle!
Bei uns geht es gerade drunter und drüber wegen Baustelle und Wasserschaden etc. Und daneben noch Arbeit, Kind, Tiere und Garten.
Also zum Thema Gewicht; ich habe auch sehr schnell (bis zur 12. Woche) 2,5kg zugenommen und daher haben einige schon ab der 9. Woche gemunkelt bzw sich gefragt ob da was im Busch ist, da ich doch schnell etwas propper ausgesehen habe.. Und die explodierte Oberweite ist auch schwer zu verstecken bei meiner übrigen Statur irgendwie . Aber seitdem hat es sich eingependelt und ich habe nicht mehr wirklich zugenommen, es hat sich auch seit 2-3 Wochen der großes Dauer- und Heißhunger eingestellt. Habe zwar schon guten Appetit, aber in Maßen.
@Namen. Ja ich finde es auch einfacher für Mädchen Namen zu finden. Wir haben schon einen Favoriten der wieder für beide Geschlechter geht, so wie beim 1. Kind.
Ich bin selber in einem Deutsch-Französischen Haushalt aufgewachsen und habe einen Namen der in keinem der beiden Länder bekannt ist, was oft mühsam war/ist weil Aussprache und Schreibweise und Betonung immer unklar sind egal wo ich bin. Es ist schon anstrengend wenn niemand einen "richtig" nennt, und ich bin froh dass mein Nachname nicht der meines Vaters ist, da französisch und mit stummem "t" am Ende. Man kann nicht von anderen erwarten dass sie das wissen und richtig aussprechen, aber unbewusst stört es einen irgendwie trotzdem wenn man das Gefühl hat nie "richtig" benannt zu werden und man mag ja nicht ständig Leute korrigieren, ist auch seltsam. Daher würde ich schon langfristig denken wo sich euer Lebensmittelpunkt die nächsten Jahre befinden wird, und die Kinder können wenn sie größer sind, immer noch den Namen des Vaters oder einen Doppelnamen annehmen. Ich bin da sowieso etwas.. Naja. Viele Männer haben das Bedürfnis ihren Namen weiter zu geben, das hat sich zum Teil aber auch aus der Tradition ergeben, dass Frauen den Namen vom Mann annahmen wenn sie geheiratet haben, und der Name auf der männlichen Seite somit weiter existiert. Frauen können da ein gleichberechtigtes Bedürfnis haben, dass Kinder ihren Namen tragen. Ich habe gesagt ich möchte auf KEINEN Fall den Namen von meinem Mann, er wollte aber heißen wie seine Kinder, also hat er meinen Namen angenommen - sorum geht es natürlich auch . Ich verstehe und respektiere aber auch wenn er seine Herkunft da wahren und vielleicht etwas weiter transportieren möchte.. Hm. Schwierige Entscheidung. Wäre dann ehrlich gesagt für einen Doppelnamen für alle Beteiligten der Fairness halber - bzw auch der besseren Lesbarkeit/zuvorkommen von systemischer Benachteiligung durch zu exotische Namen (gebe der Vorrednern recht dass das nicht ganz auszusparen ist leider immer noch).
Generell würde ich einen Namen suchen der in allen 3 Sprachen die ihr zu Hause sprecht halbwegs schön und selbsterklärend auszusprechen ist (immer Doof wenn der Name dann "verunstaltet" wird weil manche Laute in einer der Sprachen nicht vorhanden sind.. Unsere Namen klingen alle in Deutsch und Französisch gut und können ohne große Erklärung, etwas anders Betont natürlich, ausgesprochen werden und ich weiß, wer gemeint ist bzw fühle mich angesprochen.)
LG an alle!
07.07.2020 19:43
Oh weh Wasserschaden!?
Ich hoffe ihr habt den Stress bald überstanden.
Wir sind gerade Mitten im Anbau und diese Wocge kommt der zweite Durchbruch und nochmal mega Dreck. Aber.... danach ist das Gröbste geschafft und spätestens bis zur Geburt ist alles PERFEKT
Ich hoffe ihr habt den Stress bald überstanden.
Wir sind gerade Mitten im Anbau und diese Wocge kommt der zweite Durchbruch und nochmal mega Dreck. Aber.... danach ist das Gröbste geschafft und spätestens bis zur Geburt ist alles PERFEKT
07.07.2020 20:30
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs
❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:1
Team Blau:4
Team Grün:1
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul
Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:27.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Ü-EI ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
14.07.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
21.07.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (2.Screening)
22.07.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA (2.Screening)
23.07.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
27.07.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA (2.Screening)
31.07.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
04.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (2.Screening+Impfung)
12.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎ FD
01.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (Zucker)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)
27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)
10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83
Aktuelle Liste
❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Team Rosa:1
Team Blau:4
Team Grün:1
Zwillinge:
•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan
•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (30) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul
Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:15.12.2020 •❤•
-qestoert- (28 ) ▪︎Sachsen Anhalt▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas
prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen
•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (31) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET:27.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Ü-EI ▪︎ (eventueller)Babyname
•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
•❤• VET: 04.01.2021•❤•
Silke_Ya_Er (38 ) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Name (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
Unsere FA/Hebi und weitere Termine
14.07.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
21.07.2020 ▪︎Celinii▪︎FA (2.Screening)
22.07.2020 ▪︎Mama_Cindy▪︎FA (2.Screening)
23.07.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
27.07.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA (2.Screening)
31.07.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
04.08.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (2.Screening+Impfung)
12.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.08.2020 ▪︎Georgevel▪︎ FD
01.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (Zucker)
29.09.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (3.Screening)
27.10.2020 ▪︎Annalein▪︎FA (CTG)
10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“
bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83
Aktuelle Liste
08.07.2020 18:10
Zitat von ElinaSimone:
Hallo!
LG an alle!
Das mit dem Wasserschaden ist aber doof. Jedoch Respekt, dass du das alles handelst, ich wüsste nicht wie ich das alles auf die Kette bekomme.
@Namen: Danke für deine Ausführung. Ja, will auch etwas einfaches haben. Daher finde ich auch Dalina so schön, da kann man nicht viel falsch machen Beim Nachnamen sehe ich es ebenfalls genau so. Sowohl mein Mann und ich sind völlig für Gleichberechtigung, nur muss man ehrlich sagen, dass er schon der ist, der häufiger verzichtet. Wir leben nun einmal in Deutschland und werden auch hier bleiben, daher sieht er seine Familie kaum, während wir meine wöchentlich sehen. Religiös sind wir beide nicht, also wird das Kind konfessionslos erzogen. Und er spricht zusätzlich auch Arabisch, was das Kind (zuerst) nicht lernen wird, weil vier Sprachen dann echt zu viel wären und die anderen drei Sprachen notwendig sind (Deutsch weil wir hier leben, Französisch ist seine Muttersprache, die ich aber nicht so gut kann und zu zweit reden wir nur Englisch). Da hat er dann schon das Gefühl, dass die Kinder recht wenig von seiner Seite/seiner Kultur mitbekommen. Wie gesagt, ich gebe ihm gerne den Nachnamen, wenn ich halt sicher wäre, dass man den Kindern nix "böses" tut.
Du meintest noch Doppelnamen, aber das darf man doch nicht bei Kindern, oder? Selbst wenn die Eltern beide Doppelnamen haben, muss man sich jedoch beim Kind für einen einzigen Namen entscheiden?
Was die Oberweite und das Gewicht angeht hatte ich genau das gleiche Thema. Hab "zum Glück" vorher immer leicht gepusht und bin dann einfach auf bügellose ungepolsterte BHs umgestiegen, so sah es nicht gleich nach Schönheits-OP aus
08.07.2020 22:48
Guten Abend ihr lieben,
ich muss mal echt sagen, so scheisse und überraschend wie alles lief in den letzten Monaten, bin ich doch im Moment glücklicher.
Einiges wisst ihr ja schon mit meiner Arbeit und so und das alles überraschend kam. Nun ist es aber so, da ich Schwierigkeiten habe mit dem Jobcenter und bezüglich des Bescheides zumal auch der Erstausstattungsantrag dabei gewesen wäre, der mir leider nicht genehmigt wurde, hab ich mir die ganze Zeit so scheiss viele Gedanken gemacht, wie kriegen wir jetzt alles wichtige zusammen was ein kleines Würmchen brauch.
Umso glücklicher bin ich das es bei Facebook doch Gruppen gibt, die mir in den letzten Wochen viel ermöglicht haben.
Eine Wickeltasche ergattert, die der Besitzerin selbst über 100 Euro gekostet hätte und mir hab sie die für 30 Euro. Meine Augen haben gefunkelt vor Freude.
Einmal von einer Flohmarktgruppe Kinderkleider, zum kleinen Teil Neugeborene Sachen, großer Teil 86 bis 92, aber 20 Euro für ne ganze Menge.
Bei Ebay Kleinanzeigen drei Sachen ergattert. Einmal 25 Teile für 25 Euro, 10 Paar Söckchen für etwas 7 Euro (da noch Versand dabei war) und einmal 5 Paar Söckchen für 5 Euro und bekam noch ein paar kleine Sachen dazu geschenkt.
Dann eine andere Gruppe bei Facebook, eine Verschenkegruppe, bei der habe ich heute Abend ein Kombi aus Bettchen (den nehmen wir unseren Großen), Kleiderschrank (für unseren Großen) und eine Wickelkommode mit einklappbaren Wickelteil. Geschenkt. Am Dienstag holen wir das alles ab.
Mir geht es im Moment so gut, weil ich es liebe wenn man Geld sparen kann. Dann haben wir zum Glück einiges noch vom Großen, was ich beim Würmchen weiterverwenden kann.
Jetzt muss nur noch der Termin nächste Woche prima verlaufen, dann bin ich sowas von üüüüüüüüüüüüberglücklich.
ich muss mal echt sagen, so scheisse und überraschend wie alles lief in den letzten Monaten, bin ich doch im Moment glücklicher.
Einiges wisst ihr ja schon mit meiner Arbeit und so und das alles überraschend kam. Nun ist es aber so, da ich Schwierigkeiten habe mit dem Jobcenter und bezüglich des Bescheides zumal auch der Erstausstattungsantrag dabei gewesen wäre, der mir leider nicht genehmigt wurde, hab ich mir die ganze Zeit so scheiss viele Gedanken gemacht, wie kriegen wir jetzt alles wichtige zusammen was ein kleines Würmchen brauch.
Umso glücklicher bin ich das es bei Facebook doch Gruppen gibt, die mir in den letzten Wochen viel ermöglicht haben.
Eine Wickeltasche ergattert, die der Besitzerin selbst über 100 Euro gekostet hätte und mir hab sie die für 30 Euro. Meine Augen haben gefunkelt vor Freude.
Einmal von einer Flohmarktgruppe Kinderkleider, zum kleinen Teil Neugeborene Sachen, großer Teil 86 bis 92, aber 20 Euro für ne ganze Menge.
Bei Ebay Kleinanzeigen drei Sachen ergattert. Einmal 25 Teile für 25 Euro, 10 Paar Söckchen für etwas 7 Euro (da noch Versand dabei war) und einmal 5 Paar Söckchen für 5 Euro und bekam noch ein paar kleine Sachen dazu geschenkt.
Dann eine andere Gruppe bei Facebook, eine Verschenkegruppe, bei der habe ich heute Abend ein Kombi aus Bettchen (den nehmen wir unseren Großen), Kleiderschrank (für unseren Großen) und eine Wickelkommode mit einklappbaren Wickelteil. Geschenkt. Am Dienstag holen wir das alles ab.
Mir geht es im Moment so gut, weil ich es liebe wenn man Geld sparen kann. Dann haben wir zum Glück einiges noch vom Großen, was ich beim Würmchen weiterverwenden kann.
Jetzt muss nur noch der Termin nächste Woche prima verlaufen, dann bin ich sowas von üüüüüüüüüüüüberglücklich.
09.07.2020 09:52
Zitat von Princess2016:
Guten Abend ihr lieben,
Das klingt doch positiv und freut mich für euch. hoffentlich geht es ab jetzt nur noch bergauf. Ich drück dir die Daumen.
Bei ebay kleinanzeigen und mamikreisel gibt es unmengen tolle und günstige Sachen.
Wir haben bisher nichts neu gekauft, weil es grad bei kleinanzeigen so viele Sachen für wenig Geld gibt und teilweise fast neue Sachen verschenkt werden.
09.07.2020 11:11
Zitat von Celinii:
Zitat von Princess2016:
Guten Abend ihr lieben,
Das klingt doch positiv und freut mich für euch. hoffentlich geht es ab jetzt nur noch bergauf. Ich drück dir die Daumen.
Bei ebay kleinanzeigen und mamikreisel gibt es unmengen tolle und günstige Sachen.
Wir haben bisher nichts neu gekauft, weil es grad bei kleinanzeigen so viele Sachen für wenig Geld gibt und teilweise fast neue Sachen verschenkt werden.
Wenn ich beim Großen 2016 schon soweit gedacht, hätte ich mir bei ihm auch eine ganze Menge Geld sparen können. Aber zu solch einer Einsicht kommt man immer erst später .
Aber irgendwie liegt das auch ein bissl in der Natur, das ma beim ersten Kind immer alles perfekt machen will.
09.07.2020 13:14
Zitat von Princess2016:
Zitat von Celinii:
Zitat von Princess2016:
Guten Abend ihr lieben,
Wenn ich beim Großen 2016 schon soweit gedacht, hätte ich mir bei ihm auch eine ganze Menge Geld sparen können. Aber zu solch einer Einsicht kommt man immer erst später .
Aber irgendwie liegt das auch ein bissl in der Natur, das ma beim ersten Kind immer alles perfekt machen will.
Ja bei uns ist es das erste und ich hab mit den Klamotten bei kleinanzeigen eigentlich angefangen, als eine freundin von mir anfang des Jahres ihren ersten Sohn bekommen hat. Und dann hat mir von dem zeug so viel selbst zu gut gefallen dass ich es aufgehoben habe. Und dann kam es grad recht dass wir einen Jungen bekommen. Da war ich dann direkt ausgestattet. Haben einmal ein paket für 10 Euro bekommen, da war eine komplette erstausstattung für einen jungen drin. Und der Sohn von der Verkäuferin kam auch im Dezember auf die Welt. Das hat wie die Faust aufs Auge gepasst
Und neue Sachen gibt es ja dann auf jeden Fall von den großeltern sowieso
09.07.2020 21:32
Zitat von Celinii:
Zitat von Princess2016:
Zitat von Celinii:
Zitat von Princess2016:
Guten Abend ihr lieben,
Ja bei uns ist es das erste und ich hab mit den Klamotten bei kleinanzeigen eigentlich angefangen, als eine freundin von mir anfang des Jahres ihren ersten Sohn bekommen hat. Und dann hat mir von dem zeug so viel selbst zu gut gefallen dass ich es aufgehoben habe. Und dann kam es grad recht dass wir einen Jungen bekommen. Da war ich dann direkt ausgestattet. Haben einmal ein paket für 10 Euro bekommen, da war eine komplette erstausstattung für einen jungen drin. Und der Sohn von der Verkäuferin kam auch im Dezember auf die Welt. Das hat wie die Faust aufs Auge gepasst
Und neue Sachen gibt es ja dann auf jeden Fall von den großeltern sowieso
Das ist wirklich die Faust auf dem Auge. Ich hatte zwar vom Großen noch viele Dinge in den kleinen Neugeborenen Größen, aber Fakt war, ich wusste auf einmal nicht mehr wohin damit. Ich hatte zu dem Zeitpunkt als wir noch in der alten Wohnung meiner Eltern wohnten fast 3 Kisten voll mit Kleider vom Großen, die nicht mehr passten.
Meine Schwiegereltern gaben uns den Tipp, das sie es abholen und an ein guten Secondhandladen in Seeheim-Jugenheim abgeben, die händeringend nach Klamotten gesucht haben. Warum auch nicht, bevor es in sonst irgendeinem Schrottkübel landet und in falsche Hände gerät. Dafür waren mir die Kleider zu schade.
Hätte ich allerdings geahnt das dass so schnell auf einmal geht mit dem zweiten Würmchen hätte ich vielleicht noch eine andere Lösung gefunden. Aber das böse "hätte, hätte".
Nun ja, sag mal wisst ihr ausser Ebay, Mamikreisel und etc. noch irgendwelche Seiten wo ich nach gebrauchten Dingen schauen kann?
Ich such nämlich noch Spucktücher und eventuell Babywanne.
09.07.2020 21:35
Brauchst du erfahrungstechnisch beides nicht, es sei denn du hast ein Spukkind und dann kannst du noch Tücher besorgen
09.07.2020 22:03
Zitat von Annalein:
Brauchst du erfahrungstechnisch beides nicht, es sei denn du hast ein Spukkind und dann kannst du noch Tücher besorgen
Grad deswegen, da mein Großer ein Spucki war. Ich lieb die Dinger aber so und so, von daher wollte ich es auch wissen. Es bringt mir nix wenn ich keine habe, dann doch wieder das Problem habe wie beim Großen und ich komm selten nach Mainz runter , da wir in Ingelheim selbst keine große Auswahl an Läden haben die Babyartikel haben. Danke für dein Tipp, aber ist nicht böse gemeint wenn ich so ablehne.
09.07.2020 22:43
Also Spucktücher hab ich geliebt! Hab von meiner Schwester zwanzig vererbt bekommen und die waren alle ständig in Beschlag, obwohl die Kinder nur ganz normal waren was spucken angeht. So viel besser als Lätzchen.
Die hatten dann aber 4 Babies durch und fielen auseinander, also brauch ich jetzt auch neue. Aber wo es die hier günstig gibt weiß ich leider auch nicht
Die hatten dann aber 4 Babies durch und fielen auseinander, also brauch ich jetzt auch neue. Aber wo es die hier günstig gibt weiß ich leider auch nicht
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt