❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️
25.11.2020 12:19
Zitat von Princess2016:
Guten Morgen Mädels,
Prime: Das ist heftig bei dir. Aber frag mir nur warum die noch nicht wirklich was machen wollen. Ich mein, zurückhalten können sie die Prinzessin nicht wenn sie ihren Sturkopf durchsetzt und meint kommen zu wollen.
Ich sag mal so, meine Hebamme hat das zu mir gesagt, ab der 36 SSW heißt es doch meist das es auf jedenfall nicht mehr unter Frühchen zählt und wenn man es so nimmt, ist ja rein optisch "ausgetragen" auch wenn es noch 2 oder 2 1/2 Wochen sind.
Nun zu mir muss ich sagen, war, abgesehen von der Nacht die schon nervenaufreibend war, mein Morgen heute morgen sehr mit Heller Aufruhr verbunden.
Gegen kurz vor halb 5 wurde ich wach mit einem, schon für mich leicht spürbaren Schmerz in der linken Bauchhälfte wach. Man hätte denken können, es ist Seitenstechen, aber dafür war der Schmerzen ziemlich mittig gelegen.
Bauch war verhärtet wie verrückt, der Schmerz hat nach halb 5 nach ca. 15 Minuten erstmals locker gelassen, dann gleich hinten dran kam der nächste Schmerz. Sowie mit einem Schlag Druck nach unten und Schmerzen im Unterleib und Steißbeinbereich.
Mein Mann hätte eh aufstehen müssen, aber er war dann schlagartig wach durch meinen kurzen Schrei.
Klar hab mich versucht zu entspannen, hab dann erhöht auf dem Rücken gelegen und es mit Atmen probiert. Man hätte echt denken können, ich hätte Wehen.
Mein Mann hat RTW kommen lassen, kurz erklärt und schon sagten sie, ich soll auf jedenfall zum abklären mitfahren.
Taschen mitgenommen, dem Sani alles erklärt usw.
Im KH angekommen, Kreißsaal, CTG und Blutdruck.
Blutdruck alles gut, Wehen waren ein paar Schwingungen vorhanden, aber nicht das was man als einen Geburtsbeginn hätte sehen können.
Nach dem CTG tastete die Schwester noch mal ab und meinte, das Köpfchen liegt weiterhin tief, aber sie kam grad mal mit der Fingerkuppe am Muttermund durch. Gebärmutterhals immer noch hoch und alles verschlossen.
Keine Ahnung woher diese verflixten Schmerzen kamen. Ich soll es aber beobachten, notfalls mit Wärme Abhilfe schaffen. Falls was sein sollte oder es eventuell durch irgendwas doch zum Fruchtblasensprung oder Fruchtwasserabgang kommen, soll ich wieder ins KH kommen.
Ich dachte nur, prima, das fängt ja schon sehr lustig an. Ich hatte Schmerzen, Mann hat extra auf Arbeit bescheid gesagt (sein Vorgesetzte lachte schon am Telefon und sagte, melde dich wenn du was weißt) und dann nix. Aufregung in heller Aufruhr. Dementsprechend fühle ich mich jetzt aber auch. Total gerädert, weil ich mich von halb acht bis kurz nach 10 Uhr nochmal hingelegt habe.
Ich denk mir schon die ganze Zeit, das der kleine sich vermutlich denkt "So ich hab für Aufregung gesorgt und kann noch getrost im Bauch von Mama bleiben, hihi!" .
Hahahaha.....
Witzbold 2.0, aber schlimmer wie sein Großer Bruder vor 4 Jahren.
Ohje da hattest du ja eine aufregende Nacht / morgen. Geht's dir denn jetzt wieder gut? Sind nochmal Schmerzen aufgetreten?
25.11.2020 12:30
Mal kurz rein schlich.
Ich bin derzeit 34 ssw und mir wurde Montag gesagt die Geburt wird nicht mehr aufgehalten. Da ich eh schon regelmäßig wehen habe usw. Der Arzt mir auch nicht garantiert das ich am 8.12. Zur Geburts Planung noch schwanger bin. Also finde ich schon etwas komisch mit dem nicht helfen. Es bringt ja auch nix sich so unter wehen zu quälen das zerrt ja auch.
Wünsche allen eine schöne Geburt und kuschelige Tage danach.
Ich bin derzeit 34 ssw und mir wurde Montag gesagt die Geburt wird nicht mehr aufgehalten. Da ich eh schon regelmäßig wehen habe usw. Der Arzt mir auch nicht garantiert das ich am 8.12. Zur Geburts Planung noch schwanger bin. Also finde ich schon etwas komisch mit dem nicht helfen. Es bringt ja auch nix sich so unter wehen zu quälen das zerrt ja auch.
25.11.2020 19:46
Ich war heute schon beim doppler im Krankenhaus. Es gab erst ein ctg, das war genauso katastrophal wie bei der FA
Danach gabs ein Ulltraschall und das war unauffällig dennoch sollte ich heute abend nochmal zum Kontroll-ctg in den Kreisaal und da war das ctg diesmal unauffällig. Durfte dann nach Hause
Der Oberarzt lies mir sogar zwei Optionen, entweder sie bleibt noch drin oder es wird eingeleitet
im ersten Moment war ich total überfordert. Aber da das ctg im Kreissaal unauffällig war, haben wir uns gegen eine Einleitung entschieden
Danach gabs ein Ulltraschall und das war unauffällig dennoch sollte ich heute abend nochmal zum Kontroll-ctg in den Kreisaal und da war das ctg diesmal unauffällig. Durfte dann nach Hause
Der Oberarzt lies mir sogar zwei Optionen, entweder sie bleibt noch drin oder es wird eingeleitet
im ersten Moment war ich total überfordert. Aber da das ctg im Kreissaal unauffällig war, haben wir uns gegen eine Einleitung entschieden
25.11.2020 20:03
Zitat von Sandy030384:
Mal kurz rein schlich.
Danke, dir auch alles Gute
25.11.2020 20:34
Ihr macht ja Sachen...
Alles Gute euch Zweien...
@Sandy: na dann willkommen im Dezember
25.11.2020 21:10
Bei euch allen ist ja ganz schön was los....
Ich war heute auch nochmal beim Arzt, aber bei uns ist alles unauffällig- quasi schon fast langweilig
Die Ärztin geht davon aus, dass wir uns in zwei Wochen nochmal sehen, da wäre ich dann 40+1.
Die Kleine wiegt um die 3 kg und es sieht noch nicht nach baldiger Geburt aus
Alles Gute für euch!
Ich war heute auch nochmal beim Arzt, aber bei uns ist alles unauffällig- quasi schon fast langweilig
Die Ärztin geht davon aus, dass wir uns in zwei Wochen nochmal sehen, da wäre ich dann 40+1.
Die Kleine wiegt um die 3 kg und es sieht noch nicht nach baldiger Geburt aus
Alles Gute für euch!
25.11.2020 22:12
Zitat von Annalein:
Ihr macht ja Sachen...
Na offiziell wäre es ja Januar aber da ich ein sehr großes Kind schon habe und der Ultraschall mich schon auf 36/37 Woche stuft wollen sie im Dezember das Kind holen. Also ich bin da entspannt und geh da auch entspannt ran an die Sache.
Euch allen wünsche ich auf alle Fälle alles alles Gute für die bevorstehenden Geburten.
26.11.2020 06:18
Bin total überrascht was ihr so für entspannte Ärzte hab hier stellen die sich total an , ich renn jetzt fast eine woche mit wehen rum die ziemlich doll drücken und schmerzen und ich jetzt schon ziemlich am Ende bin aber es interessiert hier niemanden,...ich hoffe das sich der kleine jetzt endlich auf dem Weg macht und mich erlöst.
26.11.2020 09:31
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Annalein:
Ihr macht ja Sachen...
Na offiziell wäre es ja Januar aber da ich ein sehr großes Kind schon habe und der Ultraschall mich schon auf 36/37 Woche stuft wollen sie im Dezember das Kind holen. Also ich bin da entspannt und geh da auch entspannt ran an die Sache.
Euch allen wünsche ich auf alle Fälle alles alles Gute für die bevorstehenden Geburten.
herzlich willkommen in unsere kleine Runde
bekommst du einen KS?
26.11.2020 09:32
Zitat von prime:
Bin total überrascht was ihr so für entspannte Ärzte hab hier stellen die sich total an , ich renn jetzt fast eine woche mit wehen rum die ziemlich doll drücken und schmerzen und ich jetzt schon ziemlich am Ende bin aber es interessiert hier niemanden,...ich hoffe das sich der kleine jetzt endlich auf dem Weg macht und mich erlöst.
ohje du arme
ich drücke die Daumen, dass es bald los geht. Ich bekomm schon von einem harten Bauch die Krise
26.11.2020 12:33
Ich war heute beim Frauenarzt und der kleine liegt sehr tief unten er hat jetzt den muttermund gedehnt und jetzt hoffen das es vorran geht
26.11.2020 17:38
Mein Bauch ist seit Tagen von morgens bis abends steinhart.. Langsam wird das echt unbequem. Weiß gar nicht mehr wie ich sitzen oder liegen soll. Aber zum Glück wenigstens keinerlei Schmerzen.
Habe morgen wieder Kontrolltermin, bin mal gespannt was der Arzt so sagt. Heute sind es noch 7 Tage bis ET. Wegen mir darf er gerne jetzt kommen
Habe morgen wieder Kontrolltermin, bin mal gespannt was der Arzt so sagt. Heute sind es noch 7 Tage bis ET. Wegen mir darf er gerne jetzt kommen
26.11.2020 18:14
Zitat von MeMoMa:
Zitat von Sandy030384:
Zitat von Annalein:
Ihr macht ja Sachen...
herzlich willkommen in unsere kleine Runde
bekommst du einen KS?
Ich möchte es spontan versuchen und nur wenn nichts mehr geht Kaiserschnitt
26.11.2020 18:33
Bin heute spontan beim Doc (war ja Dienstag...), weil der junge Mann seit gestern total ruhig und heute nachmittags nix gesagt hat. CTG war ok soweit ich das beurteilen kann. Jetzt warte ich auf die Ärztin...
Oh Mann, immer mal was neues. Und das beim 4. Kind
26.11.2020 19:06
Zitat von Annalein:zum Ende werden die kleinen ja ruhiger ist ganz bestimmt alles bestens und dein kleiner sammelt Kraft für die Geburt
Bin heute spontan beim Doc (war ja Dienstag...), weil der junge Mann seit gestern total ruhig und heute nachmittags nix gesagt hat. CTG war ok soweit ich das beurteilen kann. Jetzt warte ich auf die Ärztin...
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt