Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.11.2020 19:53
Zitat von bella3:

Die Eingewöhnung von meinem 2.Kind im Kindergarten zieht sich gerade,er war jetzt dazwischen schon 2 mal krank. Seit 2.November wurden auch die Regeln in der KiTa verschärft,man darf nicht mehr rein,sondern muss das Kind an der Eingangstür abgeben und abholen. Momentan bringe ich meine 2 Jungs morgens zusammen hin,muss den kleinen um 10.30uhr abholen und den Großen um 11.45Uhr Das laufen wird schon immer anstrengender,heute in 3 Wochen hab ich ET.
Habt ihr auch solche Beckenschmerzen wenn ihr aufsteht?

Ich geh auch wie ne Ente...
Gegen Beckenschmerzen hilft Hüftkreisen vorm Aufstehen. Gute Besserung
Celinii
211 Beiträge
19.11.2020 20:33
Zitat von bella3:

Die Eingewöhnung von meinem 2.Kind im Kindergarten zieht sich gerade,er war jetzt dazwischen schon 2 mal krank. Seit 2.November wurden auch die Regeln in der KiTa verschärft,man darf nicht mehr rein,sondern muss das Kind an der Eingangstür abgeben und abholen. Momentan bringe ich meine 2 Jungs morgens zusammen hin,muss den kleinen um 10.30uhr abholen und den Großen um 11.45Uhr Das laufen wird schon immer anstrengender,heute in 3 Wochen hab ich ET.
Habt ihr auch solche Beckenschmerzen wenn ihr aufsteht?

Laufen ist schon anstrengender geworden, aber zum Glück keine Beckenschmerzen. Aber mir schläft ständig irgendwas ein
Princess2016
408 Beiträge
20.11.2020 10:27
Guten Morgen,

Bewegungen bzw. das bewegen an sich ist mal so und mal so.
Ich hatte in der ersten SS eine, nicht sehr gravierende, Beckenbodenentzündung gehabt. Das waren Schmerzen die selbst beim entspannten Sitzen wehgetan haben.
Keine Ahnung woher ich das damals hatte, da ich es ja auch beim Arbeiten nicht hatte (war vor 4 Jahren noch bei meinem AG angestellt, bei dem ich ein Festvertrag hatte, das aber mehr zu Differenzen führte als ich aus der Elternzeit wieder zurückkam und ich deswegen nicht mehr dort bin).

Die Probleme danach, die ich dann im rechten Bein hatte, konnte ich mir auch nicht erklären. Ich hatte, wenn ich länger saß, Schmerzen im Rechten Bein, die bis ins Knie zogen und ich, wenn ich aufstehen wollte, überhaupt nicht hoch kam.

Von daher bin ich froh, das ich im Moment weder Probleme mit Beckenboden (tat nur mal weh als Stinkie meinte Bohrübungen zu machen in den letzten Wochen) noch mit dem, lange Zeit, angeschlagenen Bein habe.
Nur lange Spaziergänge, die z.b. auch mit Berghängen in Zusammenhang stehen, fallen mir schwer.
Allgemein merke ich aber das unser Bauchbewohner diesmal schwerer ist als sein Großer Bruder in der SSW.

Nun denn, gestern war ja FA Termin.
Weiterhin alles bestens, CTG hatte er gestern überhaupt keine Lust gehabt. So oft wie der Bildschirm Signalverlust anzeigte und er sich bewegte als würde er ausbrechen wollen. Wehe war, soweit ich gesehen habe, keine vorhanden, aber ich spüre sie dennoch wenn ich zu hause bin.
Es ist aber noch nicht so das wahre, das ich jetzt sagen kann es würde los gehen wollen.

Untersuchungen waren auch ok, noch alles verschlossen, aaaaber, sie konnte das Köpfchen fest unten im Becken verspüren. Ich hab es auch gemerkte beim abtasten, es tat doch ziemlich weh.
KontrollUltraschall sah ich wie er liegt und sogar schon in der richtigen Geburtslage. Er wird, falls er es sich nicht noch anders überlegt, kein Sternengucker.
Man sah von der vorderen Bauchseite den Rücken und den Po und von der Seite wie er mit Ärmchen, Beinchen und Gesicht schon Richtung Wirbelsäule liegt.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.
Annalein
6189 Beiträge
20.11.2020 14:01
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen,

Bewegungen bzw. das bewegen an sich ist mal so und mal so.
Ich hatte in der ersten SS eine, nicht sehr gravierende, Beckenbodenentzündung gehabt. Das waren Schmerzen die selbst beim entspannten Sitzen wehgetan haben.
Keine Ahnung woher ich das damals hatte, da ich es ja auch beim Arbeiten nicht hatte (war vor 4 Jahren noch bei meinem AG angestellt, bei dem ich ein Festvertrag hatte, das aber mehr zu Differenzen führte als ich aus der Elternzeit wieder zurückkam und ich deswegen nicht mehr dort bin).

Die Probleme danach, die ich dann im rechten Bein hatte, konnte ich mir auch nicht erklären. Ich hatte, wenn ich länger saß, Schmerzen im Rechten Bein, die bis ins Knie zogen und ich, wenn ich aufstehen wollte, überhaupt nicht hoch kam.

Von daher bin ich froh, das ich im Moment weder Probleme mit Beckenboden (tat nur mal weh als Stinkie meinte Bohrübungen zu machen in den letzten Wochen) noch mit dem, lange Zeit, angeschlagenen Bein habe.
Nur lange Spaziergänge, die z.b. auch mit Berghängen in Zusammenhang stehen, fallen mir schwer.
Allgemein merke ich aber das unser Bauchbewohner diesmal schwerer ist als sein Großer Bruder in der SSW.

Nun denn, gestern war ja FA Termin.
Weiterhin alles bestens, CTG hatte er gestern überhaupt keine Lust gehabt. So oft wie der Bildschirm Signalverlust anzeigte und er sich bewegte als würde er ausbrechen wollen. Wehe war, soweit ich gesehen habe, keine vorhanden, aber ich spüre sie dennoch wenn ich zu hause bin.
Es ist aber noch nicht so das wahre, das ich jetzt sagen kann es würde los gehen wollen.

Untersuchungen waren auch ok, noch alles verschlossen, aaaaber, sie konnte das Köpfchen fest unten im Becken verspüren. Ich hab es auch gemerkte beim abtasten, es tat doch ziemlich weh.
KontrollUltraschall sah ich wie er liegt und sogar schon in der richtigen Geburtslage. Er wird, falls er es sich nicht noch anders überlegt, kein Sternengucker.
Man sah von der vorderen Bauchseite den Rücken und den Po und von der Seite wie er mit Ärmchen, Beinchen und Gesicht schon Richtung Wirbelsäule liegt.

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

Dass klingt alles super bei dir. Auf dass es so bleibt..
MeMoMa
1405 Beiträge
21.11.2020 10:11

wuupp wuupp. 38. ssw und wir sind offiziell kein Frühchen mehr. Ich hoffe es ist bald vorbei. Wo will mein Bauch noch hin? Habe das Gefühl ich platze bald
Jetzt darf/kann sie ja gerne kommen

Celinii
211 Beiträge
21.11.2020 12:17
Zitat von MeMoMa:

wuupp wuupp. 38. ssw und wir sind offiziell kein Frühchen mehr. Ich hoffe es ist bald vorbei. Wo will mein Bauch noch hin? Habe das Gefühl ich platze bald
Jetzt darf/kann sie ja gerne kommen

So geht's mir auch langsam darf er aufhören zu wachsen.

Was für ein schönes Bild. Und der Hund

Annalein
6189 Beiträge
21.11.2020 13:27
Tolle Bäuche
ElinaSimone
55 Beiträge
21.11.2020 13:50
Oh mann jetzt habe ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und kurz etwas am Handy nachgesehen und er war weg

Kurz und knapp also nochmal:

- es wird spannend, einige sitzen schon in den Startlöchern, aber fein dass es allen soweit gut geht.. Den Umständen entsprechend halt.

- wir hatten hier jetzt corobaverdacht bei meinem Mann, heute die Entwarnung - trotzdem absoluter Stress für alle - und nachdem ich jetzt eine Woche das kranke Kind zu Hause hatte, hab ich jetzt den sterbenden Schwan zu versorgen. also irgendwie wird das mit der Entspannung im Mutterschutz und Zeit für mich etc einfach nicht so Ganz bisher

- heute letzte Vorsorgeuntersuchung gehabt: alles in bester Ordnung, und meine Sorge, das Kind könnte größer werden als der Erste, scheint eher unbegründet - auch er lässt jetzt langsam "nach" - also wo er sonst konstant 3 Tage vordatiert wurde, sind wir jetzt eine ganze Woche nach ET von den Maßen her.. Genau wie beim großen, dass in den letzten Wochen dann VOM Durchschnitt etwas abgerutscht ist und ich somit gut natürlich gebären konnte. werde trotzdem versuchen jetzt keinen Zucker mehr zu essen etc.
Ich habe aber auch das Gefühl dass mein Bauch bald platzt, mich wundert es echt dass ich keine Risse/Streifen habe. Zunahme ist exakt wie beim ersten 9kg in der 35.SSW.

Als nächstes geht es dann in 2 Wochen ins KH zur Aufnahme /Untersuchung/CTG.. Und dann kommt schon die Geburt.. Wahnsinn.

Also alle gesund bleiben und nochmal bisschen durchhalten hier
Annalein
6189 Beiträge
21.11.2020 21:14
Zitat von ElinaSimone:

Oh mann jetzt habe ich einen ewig langen Beitrag geschrieben und kurz etwas am Handy nachgesehen und er war weg

- es wird spannend, einige sitzen schon in den Startlöchern, aber fein dass es allen soweit gut geht.. Den Umständen entsprechend halt.

- wir hatten hier jetzt corobaverdacht bei meinem Mann, heute die Entwarnung - trotzdem absoluter Stress für alle - und nachdem ich jetzt eine Woche das kranke Kind zu Hause hatte, hab ich jetzt den sterbenden Schwan zu versorgen. also irgendwie wird das mit der Entspannung im Mutterschutz und Zeit für mich etc einfach nicht so Ganz bisher

- heute letzte Vorsorgeuntersuchung gehabt: alles in bester Ordnung, und meine Sorge, das Kind könnte größer werden als der Erste, scheint eher unbegründet - auch er lässt jetzt langsam "nach" - also wo er sonst konstant 3 Tage vordatiert wurde, sind wir jetzt eine ganze Woche nach ET von den Maßen her.. Genau wie beim großen, dass in den letzten Wochen dann VOM Durchschnitt etwas abgerutscht ist und ich somit gut natürlich gebären konnte. werde trotzdem versuchen jetzt keinen Zucker mehr zu essen etc.
Ich habe aber auch das Gefühl dass mein Bauch bald platzt, mich wundert es echt dass ich keine Risse/Streifen habe. Zunahme ist exakt wie beim ersten 9kg in der 35.SSW.

Als nächstes geht es dann in 2 Wochen ins KH zur Aufnahme /Untersuchung/CTG.. Und dann kommt schon die Geburt.. Wahnsinn.

Sorry ich weiß nicht mehr... kriegst du ne Einleitung oder KS?
Corona Verdacht oh weh... den Stress glaub ich dir.
Schön, dass sonst alles gut ist und das Gewicht ganz gut.
Annalein
6189 Beiträge
21.11.2020 21:16
Wir haben jetzt ALLE Weihnachtsgeschenke .

Ich bin sooo gespannt, wer hier als Erstes kuscheln darf

Leider hab ich gerade echt Rippendruck bis hin zur Übelkeit, aber dass kenn ich von der Motte, es wird irgendwann besser. Aber... isch mag gerade nicht
Celinii
211 Beiträge
21.11.2020 21:30
Zitat von Annalein:

Wir haben jetzt ALLE Weihnachtsgeschenke .

Ich bin sooo gespannt, wer hier als Erstes kuscheln darf

Leider hab ich gerade echt Rippendruck bis hin zur Übelkeit, aber dass kenn ich von der Motte, es wird irgendwann besser. Aber... isch mag gerade nicht

Ohje hoffentlich wird der Druck bald besser. Das ist echt doof
ElinaSimone
55 Beiträge
22.11.2020 08:50
Zitat von Annalein:

Zitat von ElinaSimone:

Sorry ich weiß nicht mehr... kriegst du ne Einleitung oder KS?
Corona Verdacht oh weh... den Stress glaub ich dir.
Schön, dass sonst alles gut ist und das Gewicht ganz gut.

Weder - Noch. Also zumindest wäre das nicht geplant spontane Geburt.. So wie beim Ersten. Hatte eben nur Sorgen dass der kleine Kerl größer wird als der 1. Und es dann mit dem Kopfumfang knapp wird da ich sehr zierlich bin.. Meine Schwester und meine Cousine hatten etwas größere Kinder und da ging dann bei beiden jeweils 2 mal nach Wehenverstärkung/Einleitung 12-16h lang etc immer nur Kaiserschnitt. Kritisch scheint hier alles über 34-35cm KU zu sein bei uns Aber ich bin jetzt zuversichtlich.
bibbi26
39409 Beiträge
23.11.2020 05:42

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (35) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Dominik

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
25.11.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
25.11.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA

03.12.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
08.12.2020 ▪︎Georgevel▪︎KS
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
10.12.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
bella3
306 Beiträge
23.11.2020 17:48
Hi ihr,
Ich war heute wieder bei der Frauenärztin. Hab schon einige Zeit Schmerzen im Schambereich,fand es bisher aber aushaltbar. Seit Tagen wirds aber schlimner.Hab das heute mal angesprochen,die Ärztin sagt das ist eine Symphysenlockerung und hat mir einen Stützgürtel aufgeschrieben den ich mir morgen holen soll. Kannte die Schmerzen bei den Jungs nicht....immer wieder was Neues,hurra. Ich hoffe die natürliche Geburt ist trotzdem machbar
prime
1592 Beiträge
23.11.2020 18:08
Neues Update musste heute in den Kreißsaal wegen wehen siehe Bild unten befund ist gmh 1,4 cm und muttermund 1cm offen und weich Köpfchen tastbar und jetzt seit 3 Std ziemlich dolle braune schmierblutung teils mit Klumpen wehen halten auch an aber Kreißsaal sagt vor 38+0 machen wir nix , ich könnt heulen weil die wehen schon weh tun... hier noch ein bild vom ctg heute.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt