Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Reset
3743 Beiträge
11.11.2020 19:25
Ich tippe bei mir auch auf Senkwehen, auch wenn mein Bauch schon echt tief ist.
Es zieht auch immer echt schön im Rücken. Muss auch manchmal schon richtig mit atmen.
Man merkt einfach, dass es langsam dem Ende zugeht
Annalein
6189 Beiträge
11.11.2020 20:27
Woohoo, es wird langsam spannend.

Freu mich für euch und Georgevel, dass es recht gut lief heute.
Sinama
222 Beiträge
12.11.2020 13:00
Freut mich, dass es bei euch ja doch aktuell im Großen und Ganzen gut läuft.

Von mir gibt es keine Neuigkeiten, daher hört man auch recht wenig von mir. ET 28.12. habe ich ja noch Zeit und bisher auch keine Wehen oder irgendwas, das Richtung Geburt geht.

Tage zähle ich trotzdem wegen der Schmerzen dank Symphysenlockerung und auch so fühle ich mich nicht grade fit. Ab Montag bin ich offiziell im Mutterschutz, da ich aber selbstständig bin, werde ich auch dann noch was machen.

Achja und wegen Gewicht würde ich mir vom Arzt echt keinen Stress machen lassen Jeder ist da anders. Ich habe z.B. die ganze Zeit viel zugenommen obwohl man es wirklich nur am Bauch sieht (14kg allein bis SSW 32), seitdem zeigt die Waage aber kaum Veränderung an, obwohl der Bauch weiter wächst. Ich sage immer das Baby nimmt sich, was es braucht und solange man dann isst, wenn man hungrig ist und sich halbwegs ausgewogen ernährt, passt das.
bibbi26
39407 Beiträge
12.11.2020 17:20

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (35) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Dominik

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

13.11.2020 ▪︎Celinii▪︎FA
16.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 2
18.11.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
25.11.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
25.11.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA

05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
08.12.2020 ▪︎Georgevel▪︎KS
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
10.12.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
Annalein
6189 Beiträge
12.11.2020 20:19
Zitat von Sinama:

Freut mich, dass es bei euch ja doch aktuell im Großen und Ganzen gut läuft.

Von mir gibt es keine Neuigkeiten, daher hört man auch recht wenig von mir. ET 28.12. habe ich ja noch Zeit und bisher auch keine Wehen oder irgendwas, das Richtung Geburt geht.

Tage zähle ich trotzdem wegen der Schmerzen dank Symphysenlockerung und auch so fühle ich mich nicht grade fit. Ab Montag bin ich offiziell im Mutterschutz, da ich aber selbstständig bin, werde ich auch dann noch was machen.

Achja und wegen Gewicht würde ich mir vom Arzt echt keinen Stress machen lassen Jeder ist da anders. Ich habe z.B. die ganze Zeit viel zugenommen obwohl man es wirklich nur am Bauch sieht (14kg allein bis SSW 32), seitdem zeigt die Waage aber kaum Veränderung an, obwohl der Bauch weiter wächst. Ich sage immer das Baby nimmt sich, was es braucht und solange man dann isst, wenn man hungrig ist und sich halbwegs ausgewogen ernährt, passt das.

Hach Mensch, Symphyse ist echt übel... bis zum ET dauert es vielleicht noch, aber das kommt auch schnell. Weiterhin alles Liebe...
Princess2016
408 Beiträge
13.11.2020 09:10
Guten Morgen,

Die Schmerzen die ich letzten Samstag hatte, haben sich, nachdem ich diese Sonntags erneut hatte, wieder gelegt.
FÄ meinte auch, nachdem ich ihr das schilderte, das dass eine normale Reaktion ist (prima, kannte ich von meinem Großen so überhaupt nicht, da ich nix gespürt habe). Aber gut, war eine Erfahrung wert.

Hab jetzt gestern wieder Termin gehabt. CTG war alles gut, allerdings war eine einzige Wehe zu sehen, hab sie auch deutlich gespürt in dem Moment als die Kurve nach oben ging.
Ansonsten, Gewicht ist gleich geblieben, Eisen hat sich nach etlichen Wochen den Tablettennahme endlich stabilisiert.
Mit Messen sieht es weiter gut aus, bleibt im grünen Bereich, meines Erachtens. Hoffe das sich jetzt nix mehr verändert, sodass ich dann doch dazu gezwungen wäre mir Insulin beim Diabetologen zu holen.

Untersuchungen waren auch gut, keine Veränderungen, kein Fruchtwasserabgang, Gebärmutter noch hoch verschlossen.
Allerdings bereite ich mich seit Montag schon mal drauf vor, das Dickie doch meint Papa irgendeine Schicht streitig zu machen , da derzeit bei meinem Mann auf der Arbeit so ziemlich das Chaos regiert.

Die Nächte bzw. Abende sind mittlerweile begleitetet von ständigen Magenschmerzen, Erbrechen und Schlaflosigkeit, gestern Abend auch zweimal in einer Stunde (je alle halbe Stunde wenige Sekunden kann man so nennen) wieder verstärkt Wehen mit Schmerzen im Rückenbereich.

Ich glaub Dickie will seinem Großen Bruder Konkurrenz machen und sich noch schneller auf den Weg machen .
bella3
306 Beiträge
13.11.2020 13:00
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen,

Die Schmerzen die ich letzten Samstag hatte, haben sich, nachdem ich diese Sonntags erneut hatte, wieder gelegt.
FÄ meinte auch, nachdem ich ihr das schilderte, das dass eine normale Reaktion ist (prima, kannte ich von meinem Großen so überhaupt nicht, da ich nix gespürt habe). Aber gut, war eine Erfahrung wert.

Hab jetzt gestern wieder Termin gehabt. CTG war alles gut, allerdings war eine einzige Wehe zu sehen, hab sie auch deutlich gespürt in dem Moment als die Kurve nach oben ging.
Ansonsten, Gewicht ist gleich geblieben, Eisen hat sich nach etlichen Wochen den Tablettennahme endlich stabilisiert.
Mit Messen sieht es weiter gut aus, bleibt im grünen Bereich, meines Erachtens. Hoffe das sich jetzt nix mehr verändert, sodass ich dann doch dazu gezwungen wäre mir Insulin beim Diabetologen zu holen.

Untersuchungen waren auch gut, keine Veränderungen, kein Fruchtwasserabgang, Gebärmutter noch hoch verschlossen.
Allerdings bereite ich mich seit Montag schon mal drauf vor, das Dickie doch meint Papa irgendeine Schicht streitig zu machen , da derzeit bei meinem Mann auf der Arbeit so ziemlich das Chaos regiert.

Die Nächte bzw. Abende sind mittlerweile begleitetet von ständigen Magenschmerzen, Erbrechen und Schlaflosigkeit, gestern Abend auch zweimal in einer Stunde (je alle halbe Stunde wenige Sekunden kann man so nennen) wieder verstärkt Wehen mit Schmerzen im Rückenbereich.

Ich glaub Dickie will seinem Großen Bruder Konkurrenz machen und sich noch schneller auf den Weg machen .

Wow das klingt spannend. Ich bin gespannt wer es hier aus der Gruppe als erstes schafft zum Babykuscheln
prime
1592 Beiträge
13.11.2020 13:20
Ich hab auch wieder was neues vom Frauenarzt heute...mein Befund Gebärmutterhals verkürzt auf knapp 2 cm trichterbildung ist auch mehr geworden und das ctg ja eine große Welle nach der anderen das merk ich aber schon seit einigen Tagen muttermund ist auch fingerdurchlässig und der kleine liegt schon ganz tief und fest im Becken der Arzt meinte es wird bestimmt kein Dezember baby.
Celinii
211 Beiträge
13.11.2020 13:53
Das ist ja wirklich super spannend, dass es doch schon bei einigen nach baldiger Geburt aussieht. Ich fieber so mit

Hier ist alles soweit ruhig, der Arzt ist sehr zufrieden, paulchen wiegt ca. 3 Kilo und die 38. Woche ist angebrochen. Noch keine wirklichen wehen bisher.

Gestern kam das Baby meiner Schwägerin auf die Welt, 2 Tage nach ET. Das ist auch lustig, dass das bei uns so nah ist mit den Terminen. Auch dort ist es das erste Kind.

Ansonsten gibt es hier nicht wirklich was zu berichten. Mein Mann hat ab nächster Woche Urlaub bzw. Arbeitet nur noch an vereinzelten Tagen.

Annalein
6189 Beiträge
13.11.2020 19:09
Woohoo Mädels... bin gespannt ob es wirklich November Mäuse werden.
Hier ist auch alles ruhig, aber hab ja noch 4 Wochen. Würde gerne den Dezember erreichen
Annalein
6189 Beiträge
13.11.2020 19:12
Ach so, war heute nochmal beim Diabetologen, obwohl ich ja gute Werte habe und keinerlei Diät mache. Dementsprechend Langzeitwert Hba1c 50%, also top. Zum Glück hat sie es in den Mutterpass geschrieben. Muss ich weniger erklären und reden zur Geburt.
bibbi26
39407 Beiträge
15.11.2020 09:13

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (35) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Dominik

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

16.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 2
18.11.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
25.11.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
25.11.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA

05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
08.12.2020 ▪︎Georgevel▪︎KS
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
10.12.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
ElinaSimone
55 Beiträge
16.11.2020 07:35
Guten Morgen!
Es freut mich zu lesen dass es den meisten den Umständen entsprechend gut geht, die wehwehchen gegen Ende der SS nehmen wohl bei uns allen etwas zu, nicht? Schlaflose Nächte, Dauerharndrang, das Gefühl aus allen Nächten zu Plätzen, geschwollene Gliedmaßen, Sodbrennen, Hämorrhoiden, Kreislauf.. Und natürlich vorwehen/Senkwehen/Stechen zwicken zwacken.
Ein paar Wochen noch ihr lieben das schaffen wir. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis die Erste ausgekugelt hat.

Jetzt sind wahrscheinlich auch alle im Mutterschutz, ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen. Ich bin schon seit 2 Wochen in Mutterschutz (da in Österreich jeweils 8 Wochen), und mein Mann hatte Rest Urlaub da er Job wechselt und wir haben nochmal ordentlich Vorbereitungen getroffen und versucht das Dachgeschoss bezugsfertig zu machen. Leider macht uns das ganze Coronagedöns einen Strich durch die Rechnung - so lange da oben kein Klo ist, ich aber 3 mal die nacht muss, werde ich das Schlafzimmer nicht nach oben verlegen Türklinken und Sockelleisten sowie Fensterbrett wären natürlich auch ganz nett.
Zum Glück habe ich letzte Woche noch einen Maxi Cosi gebraucht besorgt, und Wäsche vorsortiert und das was fehlt organisiert (anscheinend ist eine Kiste meiner Stoffwindelsammlung abhanden gekommen ), fehlt nur noch eine Wickelunteelage - aber das ist sicher nicht kritisch. Da tut es zur Not auch Handtuch/Decke etc. Und das Sofa von MEINEN Schwiegereltern haben wir am Samstag auch noch geholt mit transporter etc, das wäre ja jetzt auch nicht mehr gegangen.. Echt verrückt.

Wir haben ab morgen hier wieder einen harten Lockdown, alles außer Grundversorgung schließt, auch die Kindergärten. Jetzt hatte ich mich so auf 2-3 entspanntere Wochen gefreut mit viel Zeit für mich alleine, zum Stricken, Fernsehen, Lesen, basteln und natürlich noch letzt Vorbereitungen treffen für das Baby. Mäh. Dem großen tut das ständige hin und her ja auch nicht gut und mit den vielen großen Veränderungen rundherum wäre es mir schon lieb wenn zumindest der Kindergarten und seine sozialen Kontakte als Konstanten bleiben während rundherum so viel passiert.

Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma, ich hoffe sie halten Sicherheitsvorkehrungen etc. ein, weil Homeoffice geht da halt wirklich nicht. Immerhin hat er als Bereichsleiter ein eigenes Büro.. Das ist schonmal was.

Aber so wie es aussieht könnte es bei euch in Deutschland ja auch wieder zu Verschärfungen und teilweisen Schließung der Betreuungseinrichtungen etc kommen. Verrückte Zeiten um ein Baby zu bekommen irgendwie.

Am Freitag habe ich den letzten Kontrolltermin beim FA, danach übernimmt das Krankenhaus. Ich habe langsam irgendwie wahnsinns Sorge dass der Kerl hier wesentlich größer als sein Bruder sein könnte bei der Geburt.. Also bin ich etwas nervös was beim Messen des Kopfumfang so rauskommt etc. Sollte er sich durchschnittlich bis darüber entwickeln, dann werde ich die letzten 5 Wochen wohl auf Zucker verzichten Auch spannend zur Advents und Kekszeit.
Aber da zählt halt jeder halbe CM, mag dann nicht wie meine Schwester und a Cousine mit Not Kaiserschnitt enden weil wir so klein sind und deren Kinder waren halt um einiges größer als mein Sohn damals.

Jetzt mache ich mich mal daran die Klamotten so gut es geht umzuräumen und Platz zu schaffen. Dachte dass die Baby Klamotten und die Windeln in die Wickelkommode passen, hatte aber vergessen wie abartig Platzintensiv Stoffwindeln sind

Annalein
6189 Beiträge
16.11.2020 09:33
Mir geht's gut. Ich sitze gerade in der Klinik wegen 2.Geburtsplanung. Bin jetzt 35+3, ET 18.12
Habe am 14. Und 15. ordentliche Senkwehen gehabt. Es tut sich also etwas.
Und bin jetzt mega gespannt was heute raus kommt... berichte nachher mal...
Annalein
6189 Beiträge
16.11.2020 09:38
Zitat von ElinaSimone:

Guten Morgen!
Es freut mich zu lesen dass es den meisten den Umständen entsprechend gut geht, die wehwehchen gegen Ende der SS nehmen wohl bei uns allen etwas zu, nicht? Schlaflose Nächte, Dauerharndrang, das Gefühl aus allen Nächten zu Plätzen, geschwollene Gliedmaßen, Sodbrennen, Hämorrhoiden, Kreislauf.. Und natürlich vorwehen/Senkwehen/Stechen zwicken zwacken.
Ein paar Wochen noch ihr lieben das schaffen wir. Es wird sicher nicht mehr lange dauern bis die Erste ausgekugelt hat.

Jetzt sind wahrscheinlich auch alle im Mutterschutz, ich hoffe ihr könnt die Zeit genießen. Ich bin schon seit 2 Wochen in Mutterschutz (da in Österreich jeweils 8 Wochen), und mein Mann hatte Rest Urlaub da er Job wechselt und wir haben nochmal ordentlich Vorbereitungen getroffen und versucht das Dachgeschoss bezugsfertig zu machen. Leider macht uns das ganze Coronagedöns einen Strich durch die Rechnung - so lange da oben kein Klo ist, ich aber 3 mal die nacht muss, werde ich das Schlafzimmer nicht nach oben verlegen Türklinken und Sockelleisten sowie Fensterbrett wären natürlich auch ganz nett.
Zum Glück habe ich letzte Woche noch einen Maxi Cosi gebraucht besorgt, und Wäsche vorsortiert und das was fehlt organisiert (anscheinend ist eine Kiste meiner Stoffwindelsammlung abhanden gekommen ), fehlt nur noch eine Wickelunteelage - aber das ist sicher nicht kritisch. Da tut es zur Not auch Handtuch/Decke etc. Und das Sofa von MEINEN Schwiegereltern haben wir am Samstag auch noch geholt mit transporter etc, das wäre ja jetzt auch nicht mehr gegangen.. Echt verrückt.

Wir haben ab morgen hier wieder einen harten Lockdown, alles außer Grundversorgung schließt, auch die Kindergärten. Jetzt hatte ich mich so auf 2-3 entspanntere Wochen gefreut mit viel Zeit für mich alleine, zum Stricken, Fernsehen, Lesen, basteln und natürlich noch letzt Vorbereitungen treffen für das Baby. Mäh. Dem großen tut das ständige hin und her ja auch nicht gut und mit den vielen großen Veränderungen rundherum wäre es mir schon lieb wenn zumindest der Kindergarten und seine sozialen Kontakte als Konstanten bleiben während rundherum so viel passiert.

Mein Mann hat heute seinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma, ich hoffe sie halten Sicherheitsvorkehrungen etc. ein, weil Homeoffice geht da halt wirklich nicht. Immerhin hat er als Bereichsleiter ein eigenes Büro.. Das ist schonmal was.

Aber so wie es aussieht könnte es bei euch in Deutschland ja auch wieder zu Verschärfungen und teilweisen Schließung der Betreuungseinrichtungen etc kommen. Verrückte Zeiten um ein Baby zu bekommen irgendwie.

Am Freitag habe ich den letzten Kontrolltermin beim FA, danach übernimmt das Krankenhaus. Ich habe langsam irgendwie wahnsinns Sorge dass der Kerl hier wesentlich größer als sein Bruder sein könnte bei der Geburt.. Also bin ich etwas nervös was beim Messen des Kopfumfang so rauskommt etc. Sollte er sich durchschnittlich bis darüber entwickeln, dann werde ich die letzten 5 Wochen wohl auf Zucker verzichten Auch spannend zur Advents und Kekszeit.
Aber da zählt halt jeder halbe CM, mag dann nicht wie meine Schwester und a Cousine mit Not Kaiserschnitt enden weil wir so klein sind und deren Kinder waren halt um einiges größer als mein Sohn damals.

Jetzt mache ich mich mal daran die Klamotten so gut es geht umzuräumen und Platz zu schaffen. Dachte dass die Baby Klamotten und die Windeln in die Wickelkommode passen, hatte aber vergessen wie abartig Platzintensiv Stoffwindeln sind

Ich bin gespannt was heute zum Lockdown entschieden wird. Es sind echt die Kids, die leiden. Unser Großer hat bereits Wechselunterricht wegen Quarantänen in seiner Schule. Aber schon ätzend.
Schön dass es euch soweit gut geht. Wie du sagst, wir schaffen das.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt