Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
Celinii
211 Beiträge
06.11.2020 12:35
Zitat von Annalein:

Zitat von Celinii:

@mama_cindy

Das stimmt, die Zeit vergeht so schnell. Hier hat jetzt die 37. Woche angefangen, bin ja echt gespannt wann der kleine Mann sich auf den Weg macht.

Ich bin grad so froh wenn ich meine Ruhe hab und allein bin. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn da so ne Rasselbande um einen rum ist

Dass hatte ich in der letzten SS. Da bin ich in die Nachbarstadt zum Einkaufen gefahren weil ich keinen sprechen wollte

Man gewöhnt sich irgendwie total an das alleine sein. Vorher hat mich das immer total gestört und jetzt bin ich froh wenn nix meinen Rhythmus stört

Und man hat aber auch in der aktuellen Situation in Deutschland auch nicht das Problem, irgendwas zu verpassen oder dass es die Leute falsch auffassen wenn man nichts machen will.
Annalein
6189 Beiträge
06.11.2020 13:03
Zitat von Celinii:

Zitat von Annalein:

Zitat von Celinii:

@mama_cindy

Das stimmt, die Zeit vergeht so schnell. Hier hat jetzt die 37. Woche angefangen, bin ja echt gespannt wann der kleine Mann sich auf den Weg macht.

Ich bin grad so froh wenn ich meine Ruhe hab und allein bin. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist wenn da so ne Rasselbande um einen rum ist

Dass hatte ich in der letzten SS. Da bin ich in die Nachbarstadt zum Einkaufen gefahren weil ich keinen sprechen wollte

Man gewöhnt sich irgendwie total an das alleine sein. Vorher hat mich das immer total gestört und jetzt bin ich froh wenn nix meinen Rhythmus stört

Und man hat aber auch in der aktuellen Situation in Deutschland auch nicht das Problem, irgendwas zu verpassen oder dass es die Leute falsch auffassen wenn man nichts machen will.

Dass mit dem Verpassen stimmt.
Mit dem Alkrinsein ist glaube ich auch ein Stück hormonbedingt
bibbi26
39407 Beiträge
06.11.2020 15:21
Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (35) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Dominik

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

06.11.2020 ▪︎Georgevel▪︎Anmeldung KH
07.11.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
09.11.2020 ▪︎MeMoMa▪︎FA
10.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA
11.11.2020 ▪︎Georgevel▪︎FA
13.11.2020 ▪︎Celinii▪︎FA
16.11.2020 ▪︎Annalein▪︎Klinik 2
18.11.2020 ▪︎Sinama▪︎FA
24.11.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

05.12.2020 ▪︎ElinaSimone▪︎FA
10.12.2020 ▪︎Annalein▪︎FA

„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

bambina_1990
suschen2011
sarah-joelle
WeWish...
JIB83

Aktuelle Liste
Annalein
6189 Beiträge
08.11.2020 12:29
Schönen Sonntag Mädels.
Hier scheint die Sonne und mein Bruder mit Family kommen nachher vorbei.
Ich durfte Ausschlafen und die Jungs haben Joghurt-Streusel-Brötchen für nachher mit mir gebacken.
Aber... mein Bauchzwerg ist wirklich ruhig heute Vormittag. Da, aber ruhig. Jetzt habe ich in mich reingehört und Panik habe ich nicht, aber der Kopf routiert trotzdem.
Mein Mann sagt, Ruhe vor dem Sturm. Ich sag, dass aber noch zu früh.
Jetzt deute ich gerade alles :
Hab das Tshirt an, was ich den Tag anhatte als Motte geboren würde. Und alle drei Kids haben mich heute morgen lange drücken müssen und haben gekuschelt. Auch der 10jährige .
Vorzeichen? Einbildung!
Mama_Cindy
132 Beiträge
08.11.2020 13:29
Zitat von Annalein:

Schönen Sonntag Mädels.
Ich durfte Ausschlafen und die Jungs haben Joghurt-Streusel-Brötchen für nachher mit mir gebacken.
Aber... mein Bauchzwerg ist wirklich ruhig heute Vormittag. Da, aber ruhig. Jetzt habe ich in mich reingehört und Panik habe ich nicht, aber der Kopf routiert trotzdem.
Hab das Tshirt an, was ich den Tag anhatte als Motte geboren würde. Und alle drei Kids haben mich heute morgen lange drücken müssen und haben gekuschelt. Auch der 10jährige .
Vorzeichen? Einbildung!

Puh, das klingt interessant. Ich kann es verstehen, ich persönlich würde mich vermutlich verrückt machen, aber es ist gut, wenn du das nicht tust. Für den Startschuss ist es wohl wirklich noch zu früh, aber vll hat Babylein ja auch einfach mal genossen, dass du ausschlafen und es heute etwas ruhiger angehen konntest
Ich drücke dir die Daumen, dass sich Zwergi wieder wie gewohnt meldet und du einen schönen ruhigen Sonntag erleben kannst!
Annalein
6189 Beiträge
08.11.2020 13:55
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Schönen Sonntag Mädels.
Vorzeichen? Einbildung!

Puh, das klingt interessant. Ich kann es verstehen, ich persönlich würde mich vermutlich verrückt machen, aber es ist gut, wenn du das nicht tust. Für den Startschuss ist es wohl wirklich noch zu früh, aber vll hat Babylein ja auch einfach mal genossen, dass du ausschlafen und es heute etwas ruhiger angehen konntest
Ich drücke dir die Daumen, dass sich Zwergi wieder wie gewohnt meldet und du einen schönen ruhigen Sonntag erleben kannst!

Danke dir. Werde erstmal abwarten, solange keine Panik ist
Annalein
6189 Beiträge
08.11.2020 19:46
Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Schönen Sonntag Mädels.
Vorzeichen? Einbildung!

Also immer wieder Kindsbewegungen, aber anders als sonst. Jetzt gab ich mal nen bisschen gelesen... die Kidsbewegungen werden jetzt anders, eher schiebend, weil immer mehr Platz fehlt. Denje es wird eher das sein. Dienstag ist FA Termin...
MeMoMa
1405 Beiträge
08.11.2020 20:00
Zitat von Annalein:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Schönen Sonntag Mädels.
Vorzeichen? Einbildung!

Also immer wieder Kindsbewegungen, aber anders als sonst. Jetzt gab ich mal nen bisschen gelesen... die Kidsbewegungen werden jetzt anders, eher schiebend, weil immer mehr Platz fehlt. Denje es wird eher das sein. Dienstag ist FA Termin...

bei mir fühlen sich die Bewegungen auch anders an. Wie du schon geschrieben hast, es fühlt sich an, als würde sie ihre Gliedmaßen unter der Bauchdecke hin und her schieben. An den Seiten drückt sie dann ihre Hand oder Faust raus (Kind liegt in SL)
Solange du sie noch täglich mehrmals spürst, würde ich mir keine Gedanken machen. Sie entwickeln jetzt auch ein Schlafrythmus und schlafen sehr viel.

Ich habe gestern mittag 2 Abdrücke von meinem Bauch gemacht. Einen mit Brust und den anderen nur der Bauch für eine Schale. Beide müssen jetzt erstmal aushärten und werden dann nochmal mit Gips ausgebessert. Wenn das alles trocken ist, werden sie geglättet und bemalt
Nächstes oder übernächstes We wird mein Bauch direkt bemalt und meine Cousine macht mit uns ein Fotoshooting

Annalein
6189 Beiträge
08.11.2020 20:24
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Annalein:

Zitat von Annalein:

Zitat von Mama_Cindy:

...

bei mir fühlen sich die Bewegungen auch anders an. Wie du schon geschrieben hast, es fühlt sich an, als würde sie ihre Gliedmaßen unter der Bauchdecke hin und her schieben. An den Seiten drückt sie dann ihre Hand oder Faust raus (Kind liegt in SL)
Solange du sie noch täglich mehrmals spürst, würde ich mir keine Gedanken machen. Sie entwickeln jetzt auch ein Schlafrythmus und schlafen sehr viel.

Ich habe gestern mittag 2 Abdrücke von meinem Bauch gemacht. Einen mit Brust und den anderen nur der Bauch für eine Schale. Beide müssen jetzt erstmal aushärten und werden dann nochmal mit Gips ausgebessert. Wenn das alles trocken ist, werden sie geglättet und bemalt
Nächstes oder übernächstes We wird mein Bauch direkt bemalt und meine Cousine macht mit uns ein Fotoshooting

Dass sieht toll aus ♡♡
Ich habe nur aus den ersten beiden SS nen Abdruck, aber leider nie mehr damit machen können oder wollen und daher bei der Motte und jetzt nicht...
Annalein
6189 Beiträge
08.11.2020 20:25
Ach und viel Spaß morgen beim Doc
Princess2016
408 Beiträge
08.11.2020 22:46
Guten Abend,

Was bisher alles war, hab ich bereits im letzten Text geschrieben.

Soweit ist alles gut. Nur Übelkeit und Erbrechen nimmt zu, egal was ich esse oder ob ich nix esse.
Gestern, der Samstag, war eine reinste Katastrophe für mich.
Hatte den ganzen Tag, mit Ausnahme Nachmittags/Abends und in der Nacht, stechende Schmerzen in der linken Bauchseite, als ob mir jemand was spitzes reingestochen hätte.
Hab das gelesen das dass nix unübliches ist. Hinzu, die seit einer Woche anhaltende Senkwehen, die sich aber noch im Grenzen halten, beim Sitzen nicht, aber beim laufen oder Bewegen spüre ich sie deutlicher.
Hinzu kommt vermehrt Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit. Alles Anzeichen die ich bei meinem Großen kaum bis gar nicht wahrgenommen habe.
Mein Mann ist bereits in Notbereitschaft und darf auf der Arbeit das Handy auf Laut haben (was er sonst nicht darf) falls was ist und ich ihm kurz Anmerkung gebe das irgendwas komisch ist und er sofort heim darf.
Alle bei ihm auf der Arbeit warten schon drauf .
Einer fragt schon zum zig tausenden Male wann es denn nun endlich soweit ist.

Bewegungen sind noch vorhanden ich merke aber, im Vergleich der letzten Wochen, nehmen die irgendwie mehr ab.
Also ich warte einfach ab. FÄ ist immer noch bei 3.12, aber ich denke und hab das Gefühl das wird kein 3.12.

Mal abwarten.
Annalein
6189 Beiträge
09.11.2020 19:29
Zitat von Princess2016:

Guten Abend,

Was bisher alles war, hab ich bereits im letzten Text geschrieben.

Soweit ist alles gut. Nur Übelkeit und Erbrechen nimmt zu, egal was ich esse oder ob ich nix esse.
Gestern, der Samstag, war eine reinste Katastrophe für mich.
Hatte den ganzen Tag, mit Ausnahme Nachmittags/Abends und in der Nacht, stechende Schmerzen in der linken Bauchseite, als ob mir jemand was spitzes reingestochen hätte.
Hab das gelesen das dass nix unübliches ist. Hinzu, die seit einer Woche anhaltende Senkwehen, die sich aber noch im Grenzen halten, beim Sitzen nicht, aber beim laufen oder Bewegen spüre ich sie deutlicher.
Hinzu kommt vermehrt Kopfschmerzen, Unwohlsein, Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit. Alles Anzeichen die ich bei meinem Großen kaum bis gar nicht wahrgenommen habe.
Mein Mann ist bereits in Notbereitschaft und darf auf der Arbeit das Handy auf Laut haben (was er sonst nicht darf) falls was ist und ich ihm kurz Anmerkung gebe das irgendwas komisch ist und er sofort heim darf.
Alle bei ihm auf der Arbeit warten schon drauf .
Einer fragt schon zum zig tausenden Male wann es denn nun endlich soweit ist.

Bewegungen sind noch vorhanden ich merke aber, im Vergleich der letzten Wochen, nehmen die irgendwie mehr ab.
Also ich warte einfach ab. FÄ ist immer noch bei 3.12, aber ich denke und hab das Gefühl das wird kein 3.12.

Mal abwarten.

Oh weh, dass klingt ja nicht schön alles... aber Kopf hoch. Endspurt! Und ich wünsch dir Besserung
Annalein
6189 Beiträge
10.11.2020 19:13
Es war s ein schöner Tag...
Aber jetzt bin ich depri, auch wenn es gar nicht schlimm ist zu dieser Zeit... mimimi...
Kind hat sich in halbe BEL gedreht und ich habe 2,4 Kilo in 14 Tagen zugenommen. Die ganze SS vorher bisher nur 4 Kilo vorher
bella3
306 Beiträge
10.11.2020 19:46
Zitat von Annalein:

Es war s ein schöner Tag...
Aber jetzt bin ich depri, auch wenn es gar nicht schlimm ist zu dieser Zeit... mimimi...
Kind hat sich in halbe BEL gedreht und ich habe 2,4 Kilo in 14 Tagen zugenommen. Die ganze SS vorher bisher nur 4 Kilo vorher

Das Baby kann sich ja noch drehen,denk positiv
Ich nehm jetzt auch langsam zu wo es gegen Ende zugeht. Monatelang nichts,oder mal 500g. Jetzt insgesamt 3,4kg. Aber mein Ausgangsgewicht ist leider auch höher als bei den Jungs,von daher bin ich froh
bella3
306 Beiträge
10.11.2020 19:51
Ich hatte heute meinen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung,weil ich beim 1.Kind Kaiserschnitt hatte und deswegen extra nochmal untersucht wird ob alles ok ist für eine natürliche Geburt...
Es ist alles super,es steht der Geburt nichts im Wege. Und es wurde mir bewusst: langsam wird's ernst Krass wie schnell das ging
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt