Mütter- und Schwangerenforum

❤️Die Dezemberbärchen 2020 sind unterwegs ❤️

Gehe zu Seite:
bella3
306 Beiträge
28.10.2020 21:15
Dieses Corona.....bin gespannt wie die Regeln im Krankenhaus im Dezember sind
Princess2016
408 Beiträge
29.10.2020 09:53
Guten Morgen,

Na ja, zum Thema, wie es mir geht, schieß ich mal nicht so weit raus.
Mir geht es ziemlich scheisse!!
Dem Dickie dagegen geht es supi!!

Hatte letzte Woche wieder CTG, alles super, Herztöne wunderbar. Hatte aber kein Bock gehabt. Erst haben sie ihn gefunden, dann war kurz eine kleine Bewegung, dann fing das CTG Gerät an zu piepsen, mussten sie ihn neu suchen. Leicht zur Seite gedreht, und auf der linken Seite unten war er dann.

Gebärmutterhals noch standhaft, alles verschlossen. Eisenwert immer noch beim gleichen niedrigen Stand wie Wochen zuvor auch.
Messen nervt mich zwar mittlerweile, aber alles gut. Werte halten sich im Normbereich, brauch also noch kein Insulin (könnte allerdings auf den letzten Zügen noch anders werden falls die Werte doch ohne Grund nach oben gehen sollten). Bekam aber auch schon Aufklärung wie das alles nach der Geburt weiter geht.

Anmeldung im KH ist ja per Telefon erfolgt, trotzdem Termin nächsten Dienstag, wegen Erstuntersuchungen, da ich angesprochen habe das SSDiabetes vorliegt, damit sie schauen können wie groß/schwer Dickie ist.

Ansonsten hatte ich am Dienstag Termin beim Diabetologen, bekam dann auch nochmal Blut abgenommen, wegen Schilddrüsenwerte neu zu bestimmen.
Da kam eben ein Anruf, Schilddrüsen war nix im Gespräch, dafür darf ich nun noch Kontakt mit Hausarzt aufnehmen wegen Kalziumwerte, die seien zu niedrig. Solangsam reicht es mir.

Der kleine liegt allerdings weiterhin nach unten. Seit dem Wochenende spielt er Bohrmaschine , das tut weh wie verrückt.

Ja, was noch?! Nur soviel, ich will endlich ins Ziel kommen, hab keen Bock mehr.
Annalein
6189 Beiträge
29.10.2020 10:38
Zitat von Princess2016:

Guten Morgen,

Na ja, zum Thema, wie es mir geht, schieß ich mal nicht so weit raus.
Mir geht es ziemlich scheisse!!
Dem Dickie dagegen geht es supi!!

Hatte letzte Woche wieder CTG, alles super, Herztöne wunderbar. Hatte aber kein Bock gehabt. Erst haben sie ihn gefunden, dann war kurz eine kleine Bewegung, dann fing das CTG Gerät an zu piepsen, mussten sie ihn neu suchen. Leicht zur Seite gedreht, und auf der linken Seite unten war er dann.

Gebärmutterhals noch standhaft, alles verschlossen. Eisenwert immer noch beim gleichen niedrigen Stand wie Wochen zuvor auch.
Messen nervt mich zwar mittlerweile, aber alles gut. Werte halten sich im Normbereich, brauch also noch kein Insulin (könnte allerdings auf den letzten Zügen noch anders werden falls die Werte doch ohne Grund nach oben gehen sollten). Bekam aber auch schon Aufklärung wie das alles nach der Geburt weiter geht.

Anmeldung im KH ist ja per Telefon erfolgt, trotzdem Termin nächsten Dienstag, wegen Erstuntersuchungen, da ich angesprochen habe das SSDiabetes vorliegt, damit sie schauen können wie groß/schwer Dickie ist.

Ansonsten hatte ich am Dienstag Termin beim Diabetologen, bekam dann auch nochmal Blut abgenommen, wegen Schilddrüsenwerte neu zu bestimmen.
Da kam eben ein Anruf, Schilddrüsen war nix im Gespräch, dafür darf ich nun noch Kontakt mit Hausarzt aufnehmen wegen Kalziumwerte, die seien zu niedrig. Solangsam reicht es mir.

Der kleine liegt allerdings weiterhin nach unten. Seit dem Wochenende spielt er Bohrmaschine , das tut weh wie verrückt.

Ja, was noch?! Nur soviel, ich will endlich ins Ziel kommen, hab keen Bock mehr.

Nicht ungeduldig werden
Annalein
6189 Beiträge
29.10.2020 10:38
Heute nur noch 50 Tage bis ET .
Und seit vorgestern ab und an Senkwehen
Mama_Cindy
132 Beiträge
29.10.2020 11:10
Zitat von Annalein:

Die Zeit rast

Blöde Frage...wie merkt man denn Senkwehen? Wie fühlen die sich an? Bislang hab ich vor den eigentlichen Geburtswehen in den vorangegangen Schwangerschaften nie wirklich was gehabt, diesmal etwas Übungswehen, aber auch nicht mehr so viel wie es vor 2,3 Wochen mal war
prime
1592 Beiträge
29.10.2020 17:51
Ich melde mich auch mal wieder.... bei mir siehts schon anders aus Gebärmutterhals innerhalb von 3 Tagen verkürzt und der innere muttermund beginnt sich zu öffnen habe strenge bettruhe und soll versuchen bus 36+0 durchzuhalten.
Celinii
211 Beiträge
29.10.2020 19:51
Zitat von prime:

Ich melde mich auch mal wieder.... bei mir siehts schon anders aus Gebärmutterhals innerhalb von 3 Tagen verkürzt und der innere muttermund beginnt sich zu öffnen habe strenge bettruhe und soll versuchen bus 36+0 durchzuhalten.

Ohje ich drück dir die daumen dass es klappt
Celinii
211 Beiträge
29.10.2020 19:53
Ich war heute zur Anmeldung der Geburt im Krankenhaus. Alle Werte in Ordnung und keine Anzeichen von wehen..

Aber während das ctg gemacht wurde, habe ich eine Frau schreien hören. Das war super gruselig und etwas beängstigend.
bella3
306 Beiträge
30.10.2020 09:46
Zitat von prime:

Ich drück dir auch die Daumen,bald hast du es geschafft
bella3
306 Beiträge
30.10.2020 09:49
Habt ihr euch alle schon auf einen Namen festgelegt? Wir sind noch meilenweit entfernt,von meinem Mann kam bisher noch nichts an Vorschlägen an Namen für das Babymädchen. Am Wochenende will ich das mal intensiv mit ihm angehen
Ich hab schon einige im Kopf,aber irgendwie hat es noch nicht boom gemacht
Annalein
6189 Beiträge
30.10.2020 19:33
Prime: halte durch. Ihr schafft das.
Celini: schön, dass KH Anneldung gut war. Lass dich durch die Schreie nicht ängstigen. Wer weiß was war und wie sie vom Typ ist und wo bei der Geburt sie stand. Weist du was ich meine?
Bella: wir haben 3 in der Auswahl, aber auch ich kann mich schwer festlegen...
Mädchen wäre eine Nora oder Hedi geworden. Wobei ich auch Alma toll finde. Vielleicht ist ja was dabei
Annalein
6189 Beiträge
30.10.2020 19:35
Zitat von Mama_Cindy:

Zitat von Annalein:

Die Zeit rast

Blöde Frage...wie merkt man denn Senkwehen? Wie fühlen die sich an? Bislang hab ich vor den eigentlichen Geburtswehen in den vorangegangen Schwangerschaften nie wirklich was gehabt, diesmal etwas Übungswehen, aber auch nicht mehr so viel wie es vor 2,3 Wochen mal war

Übungswehen wird der Bsuch nur hart.
Senkwehen bekommst du einen harten Bauch und es drückt ordentlich runter.
Geburtswehen: anhaltend, schmerzhaft, wiederkehrend und oft in andere Körperteile ziehen
Celinii
211 Beiträge
30.10.2020 22:10
Zitat von Annalein:

Celini: schön, dass KH Anneldung gut war. Lass dich durch die Schreie nicht ängstigen. Wer weiß was war und wie sie vom Typ ist und wo bei der Geburt sie stand. Weist du was ich meine?
Mädchen wäre eine Nora oder Hedi geworden. Wobei ich auch Alma toll finde. Vielleicht ist ja was dabei

Ja ich sehe es bisher locker. Aber das war schon kurzzeitig echt komisch. Bin ja total gespannt wie es dann tatsächlich ist.
Annalein
6189 Beiträge
30.10.2020 22:37
Zitat von Celinii:

Zitat von Annalein:

Ja ich sehe es bisher locker. Aber das war schon kurzzeitig echt komisch. Bin ja total gespannt wie es dann tatsächlich ist.
bibbi26
39407 Beiträge
31.10.2020 16:41

Die Dezemberbabys 2020 sind unterwegs

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤

Team Rosa:5
Team Blau:7
Team Grün:1
Zwillinge:

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

•❤• VET:29.11.2020 •❤•
Reset (30) ▪︎Bayern ▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Junge ▪︎ Jonatan

•❤• VET: 02.12.2020•❤•
Ruhrpottfuchs (Alter) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ gesund / Junge
▪︎ Junge ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:03.12.2020 •❤•
Celinii (31) ▪︎Saarland ▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Paul

Princess2016 (33) ▪︎Ingelheim, bei Mainz▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎ Mädchen / Junge
▪︎ Junge ▪︎ noch geheim

•❤• VET:08.12.2020 •❤•
Mama_Cindy (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 4.Kind mit 1 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Mädchen ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:10.12.2020•❤•
bella3 (31) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:12.12.2020 •❤•
MeMoMa (28 ) ▪︎RLP▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎Wunsch/ Junge
▪︎ Mädchen ▪︎ Mayah Celine

•❤• VET:16.12.2020 •❤•
Georgevel (34) ▪︎Sachsen-Anhalt▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/ Mädchen
▪︎ Ü-EI ▪︎ Isabelle / Lukas

prime (29) ▪︎Rostock ▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen/Mädchen

•❤• VET:18.12.2020 •❤•
Annalein (39) ▪︎Süd-Niedersachsen▪︎Erwartet das 4.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:19.12.2020 •❤•
sarah0103 (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:24.12.2020 •❤•
ElinaSimone (29) ▪︎Österreich ▪︎Erwartet das 2.Kind mit 2 Sternchen ▪︎ Mädchen /Gefühl
▪︎ Junge ▪︎ Alvar

•❤• VET: •❤•
Santino (32) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das 2.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl
▪︎ Outing ▪︎ (eventueller)Babyname

•❤• VET:26.12.2020 •❤•
Daluma (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 3.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl

•❤• VET:28.12.2020 •❤•
Sinama (32) ▪︎NRW▪︎Erwartet das 1.Kind ▪︎ Mädchen /Gefühl

•❤• VET:01.01.2021 •❤•
Gianni (Alter) ▪︎Wohnort ▪︎Erwartet das X.Kind ▪︎Wunsch/Gefühl